1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Analogue 3D

• tzameti
  • 16. Oktober 2023 um 16:58
    CD-i
    Owlboy
    • 21. August 2025 um 14:27
    • Offizieller Beitrag

Der N64 core ist seit über einem Jahr auf dem Mister verfügbar und der source code offen bei GitHub.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Retro-Nerd
    Meister
    • 21. August 2025 um 18:25

Wie schon mehrfach erwähnt. Der Core wurde von Analogue aufgekauft, das ist keine Eigenentwicklung. Damals hieß es schon, er wäre fast fertig.

https://www.ultrafp64.com/

Einmal editiert, zuletzt von Retro-Nerd (21. August 2025 um 18:25)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 22. August 2025 um 08:27

Da sie aber am Programm weiter Anpassungen vorgenommen haben, wird das auf den letzten Metern noch für Bugs sorgen. Ich sehe so eine Verschiebung von ein paar Monaten mittlerweile sehr gelassen. Analogue hat immer gute Geräte geliefert und das werden sie auch diesmal tun.

• Envy
    Erleuchteter
    • 12. November 2025 um 19:39

Nach endlich. Hab gerade eine Mail bekommen:

Zitat

Your Analogue3D order is ready to ship.

Preorders begin shipping on November 18th,
    all preorders will ship before December 1st.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Dataman
    Gast
    • 12. November 2025 um 19:43

Ich auch. Bin mal gespannt was das Ding kann! 8o

• ffm_1975
    Profi
    • 12. November 2025 um 20:03

Finalmente :)

• CeeThisGame
    fka CeeCash
    • 25. November 2025 um 02:31

Konnte mir heute einen schwarzen 3d sichern, nach dem ich es beim letzten Mal vergessen hatte. Kann ich für die Strom Zufuhr in DE jedes 30W usb - c Netzteil nehmen? Oder muss ich was beachten ?

Einmal editiert, zuletzt von CeeThisGame (25. November 2025 um 11:40)

• Envy
    Erleuchteter
    • 25. November 2025 um 12:33

Hab den Analogue 3D gestern bekommen und direkt mit meinem Sohn ein paar Runden gespielt. :)
    Macht einen super hochwertigen Eindruck das Teil. Aber bei den Bildoptionen bin ich echt überfordert. Hat hier jemand ebenfalls bereits den A3D kann mir eventuell nen Tipp geben? ?( Das Ding läuft an einem 4K Samsung, 52".

@CeeThisGame
    Ich hab ein 08/15 Stecker von Anker genommen, der die Specs des mitgeliferten Steckers erfüllt.

Worldwide USB-C Power Supply [GaN, PD 3.0, 30W, 100-240v, 50/60hz, USA/JPN plug-type]

Du kannst aber auch einfach einen Adapter für den mitgelieferten Stecker nehmen.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [/size][/font]

2 Mal editiert, zuletzt von Envy (25. November 2025 um 12:40)

• CeeThisGame
    fka CeeCash
    • 25. November 2025 um 13:04

Ich habe nach einem adequaten Stecker bei Amazon geschaut, hab mir den bestellt, wird schon passen. Ging nur drum, den 3D nicht direkt zu zerstören.

Dir viel Spaß mit dem Teil, mal sehen wann Analogue die zweite charge verschickt.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 25. November 2025 um 13:39

Das Ding wird doch glaub ich durch ein usb C Stecker betrieben wenn ich mich nicht irre . Ergo kann höchstens passieren das er nicht an geht aber kaputt machen kann man da eigentlich nichts

Einer der Coolsten

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 25. November 2025 um 13:42
    • Offizieller Beitrag

Also ein bissi muss man schon schauen. Die Angabe Watt bezieht sich nur auf die Gesamtleistung eines Netzgerätes. Diese wird berechnet durch die elektrische Spannung (Volt) mal der Stromstärke (Ampere). Während die Voltzahl so ziemlich egal ist sollte die Stromstärke nicht das Limit des zu speisenden Geräts überschreiten. Prinzipiell regelt das die USB-C Verbindung, aber es kann auch wie bei den Switch 3rd Party Docks am Anfang mal zu gegrillten Geräten kommen wenn man Pech hat. Das Netzteil sollte also besser nicht dediziert von einem anderen Gerät kommen sondern ein universelles sein.

Das hier hat grad Black Friday: https://www.amazon.de/dp/B0B2VC6J8Q/…F9kZXRhaWw&th=1

Da hat pseudo recht es ist genau umgekehrt. Der Schluss daraus bleibt aber gleich ^^
    Sorry for Falschinformation... Also Volt böse, Ampere harmlos

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (25. November 2025 um 15:12)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 25. November 2025 um 14:10

Gefährlicher Blödsinn äd "Voltzahl ziemlich egal" ,"sollte die Stromstärke nicht das limit des zu speisenden Geräts übersteigen" u Co. Sorry, bei aller Liebe. Ein Gerät zieht das an Strom, was es benötigt, zumindest wird es das versuchen. Unterdimensionierte Nts sind gefährlich, weil das Verbrauchergerät zuviel ziehen möchte/zieht u damit das nt überlastet (wird zB merklich zu heiß). Ein Verbraucher-/Endgerät kannst du leicht mit 220v statt 110v killen, aber nicht mit einem "ampere-seitig" zu schwachen oder zu starken Nt. Ampere&Watt können sonstwie über den specs des Endgeräts liegen, no prob. Zuviel Volt allein hingegen manchmal tödlich (gibt vor Allem bei älteren Geräten wie dem md nen Toleranzbereich oft von sagen wir 1v). Aber selbst in dem Bereich gabs Jecken, die sich ihre engine mini mit afair raspi3nts mit 5,5v killten. Also nur n halbes Volt zuviel.

Was ich aufm cb über das Gerät las: dass das nt ne Form der "powerdelivery" beherrschen "muss". Einige user dort gehen mit ihren nts bis 60watt, no prob, eher im Gegenteil.

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

5 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (25. November 2025 um 14:16)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 25. November 2025 um 14:21

Ich habe hier nur noch Netzteile 65 Watt und höher von Anker etc. daran schließ ich alle modernen Geräte an. Altes Zeug hab ich eh nicht mehr. Wüsste nicht wieso ein halbwegs aktuelles us c Netzteil Schaden anrichten sollte . Außer ist ein 5 Euro Temu Teil

Einer der Coolsten

• Dataman
    Gast
    • 25. November 2025 um 18:29
    Zitat von Envy

Hab den Analogue 3D gestern bekommen und direkt mit meinem Sohn ein paar Runden gespielt. :)

nice :)
    Ich hab noch keine versandbestätigung bekommen..?! :/
    Kann ja noch bis 1.12 dauern.

Kam das per FedEx? Oder per Post?

• Envy
    Erleuchteter
    • 25. November 2025 um 19:49

Per Fedex. Wurde Mittwoch den 19.11 verschickt und gestern geliefert.

[/size][/font]

• Dataman
    Gast
    • 30. November 2025 um 20:36

Musste hier jemand Einfuhrgebühren zahlen? Würde mich mal interessieren.
    Waren bei mir jetzt Insgesamt 55€ :thumbdown: Ist ja meist so bei FedEx oder UPS.

• Envy
    Erleuchteter
    • 1. Dezember 2025 um 17:01

Klaro, Mehrwertsteuer + FedEx Auslage. Die Bestellungen bei Analogue sind immer OHNE Steuervorauszahlung.

[/size][/font]

• Dataman
    Gast
    • 1. Dezember 2025 um 20:03

Hab in all den Jahrzehnten glaub ich erst das zweite mal etwas mit FedEx bekommen ^^
    Muss sagen dieser „Unleashed“ Modus ist ein gottes Geschenk,gerade für N64 Racing Games! :love: Und das beste Feature an dem Teil.
    Die Rush Teile laufen wie Butter.
    Rush 2049 läuft glaube ich noch stabiler als die DC version 8o

• Envy
    Erleuchteter
    • 1. Dezember 2025 um 20:12
    Zitat von Dataman

Hab in all den Jahrzehnten glaub ich erst das zweite mal etwas mit FedEx bekommen ^^
    Muss sagen dieser „Unleashed“ Modus ist ein gottes Geschenk,gerade für N64 Racing Games! :love: Und das beste Feature an dem Teil.
    Die Rush Teile laufen wie Butter.
    Rush 2049 läuft glaube ich noch stabiler als die DC version 8o

Dann bist du beim nächsten Mal vorgewarnt. :)
    Was meinst du mit "Unleashed" Modus? Ich such noch die besten Bildeinstellungen zum zocken.

[/size][/font]

Einmal editiert, zuletzt von Envy (1. Dezember 2025 um 20:12)

CD-i
    Owlboy
    • 1. Dezember 2025 um 20:14
    • Offizieller Beitrag

Das Teil hat ne overclock Option. Wie der Mister core auch

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

Werbung