Ich dachte der lebt ewig.
RIP Chuck
Ich dachte der lebt ewig.
RIP Chuck
Na immerhin hatte der Tod lange Vorbereitungszeit zwecks Abholung.
Weil der Tod sich nicht früher getraut hat.
Nun gibt's Rundhouse Kicks im Jenseits. RIP
Auch von Buffys Treue Weggefährten Xander müssen wir uns verabschieden ![]()
Machs gut James Tolkan ![]()
Auf jeden Fall ein gesegnetes Alter erreicht!
Ich mochte ihn am liebsten hier:
Viele andere werden nun natürlich eher das hier ansprechen:
Kunio-kun and Double Dragon creator Yoshihisa Kishimoto dies at age 64 ![]()
Mario Adorf stirbt mit 95. Schönes Alter. Bekannt wurde er durch Filme wie Die Blechtrommel, Die verlorene Ehre der Katharina Blum, Rossini und Serien wie Der große Bellheim. Er spielte u.a. den Schurken in Winnetou Teil 1. Ich hatte ihn erst kürzlich beim Rewatch von Kir Royal gesehen.
R.I.P.
Für mich als Fan von italienischen Filmen der 70er ein trauriger Tag, wo Mario ja auch viel aktiv war. L'uccello dalle piume di cristallo, La polizia chiede aiuto... Allein gegen die Mafia natürlich auch. Momo... Ein ganz Großer
Ein wirklicher Kämpfer in der Sportwelt![]()
Ja war ein absolut krasser Mensch der nie aufgegeben hat!
Ja - ein tolles Vorbild; keiner beschreibt das Wort Resilienz besser als er!
Hab auf Facebook gelesen das Rainer Rosshirt verstorben ist. Lesebriefonkel einiger, bekannter Videospielezeitschriften.
Der Name sagt mir auch noch was.
Und wenn es der ist wo auch unter Lesebrief Onkel bekannt war, der war dann der Ausschlaggeber das ich mir damals statt einen Atari Jaguar ein CD32 gekauft hatte.
War da nämlich in der Bahn auf dem Weg in die nächste Stadt um mir eine der beiden Konsolen zu Kaufen, und hatte dabei eine Spielezeitschrift gelesen um mich zu Entscheiden. Dor hatte dann zufällig der Lesebrief Onkel einen Monatslohn darau gewettet dass das Amiga CD32 den Atari Jaguar weit hinter sich lassen würde, und so war meine Entscheidung dann damit auch gefallen.
Lang lang ist es her.
RIP
lieber Lesebriefonkel
Jaguar und cd32 war dann eher Schneckenrennen bei den Verkaufszahlen.
Am Ende hat der Jaguar mehr verkauft und imo auch die fortschrittlicheren und exklusiven Spiele.
Cd32 hat nur mehr Games und heutzutage halt easy erweiterbar zum 030 aga monster
Ja das stimmt allerdings.
Zu dem Zeitpunkt waren diese beiden Konsolen aber noch richtig interessant, 32Bit und CD Technik oder eben 64Bit Power, es war ja noch mitten drin in der 16Bit Ära.
Heut wissen wir das diese beiden Konsolen dann doch nur kleine Randerscheinungen in der Konsolenwelt waren.
Um nochmal auf Rainer zu kommen, evtl kannten ihn viele aus der pc games.
Stimmt, genau so ist er mir als ex PC Games Leser auch in Erinnerung.
RetroJaeger Und wie ich ihn kenne
Seit frühesten Play Time Tagen bis zur PC Games, in der er dann regelmäßig abstruse Leserbriefe geröstet hat, lange bevor man das so formuliert hätte. Ich war echter Fan damals und ich werde nie vergessen, wie er mir nach einem Leserbrief-Austausch Gunship 2000 (DOS Big Box) zugesandt hat ![]()
Inzwischen hat es auch Jo Hesse via Twitter/X bestätigt:
Sehr traurig, ruhe in Frieden Rainer.
Ah, da hast Du ja mit dem Gunship 2000 auch eine kleine persönliche Erinnerung an Rainer Rosshirt.
Nachruf von Hans Ippisch auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/posts/hans-ipp…9991608321-X577