@Captnkuesel
Ich zerbreche mir keinen Kopf wegen den Neural Sachen welche nun noch mit dazu kommen. Sieh es mal so: Wenn das für Nvidia Vorteile hat und die Implementierung gar nicht so aufwändig ist und in wenigen Tagen oder Wochen komplett erledigt ist wird NV vielleicht Leute zu den Studios senden damit das mit einbauen. Hatten wir ja schon mal das NV Spielehersteller unterstützt.
Davon mal ab hörte sich einiges an sich gar nicht mal so schlecht an. Du hast das gesehen was Alex von DF darüber gesagt und gezeigt hat? (Nicht nur das Video weiter unten)
Ich rede auch von dem Neural Material = wohl diese Neural Kompression. Sieh dazu auch das Video:
Das hilft wohl auch GPUs mit weniger Speicher bessere Texturen darstellen zu können.
Laut Video sind auch AMD und Qualcomm mit an Board und werden in Zukunft das auch irgendwie implementieren und es wird ein DX12.x oder DX13 Standard. Das hilft dann auch damit es schneller geht.
Mesh Shaders geht nicht bei der PS5 , Grund könnte die API sein welche genutzt wird, aber der PS5 Pro wenn das was ich per google gefunden habe nicht falsch ist und nur auf den Xboxen so weit ich weiß und bei AMD kann das wohl nur RDNA 2 und neuer und bei Nvidia wohl ab RTX20xx. Also zwar schon ein paar Jahre aber eben noch nicht so viele. Erst mussten genug Spieler ein GPU haben die das kann und dann hätte man das machen können.
Wie es bei Nintendo aussieht keine Ahnung. In der Switch 2 könnte das mit dabei sein.