1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Einfaches (Retro?) Baseball Spiel gesucht

• bluntman3000
  • 12. März 2025 um 11:20
1. offizieller Beitrag
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 12. März 2025 um 11:20

Ausgangslage: Der Sport fasziniert mich. Da sind jedes Mal gefühlt 12 Millionen Zuschauer bei den Spielen der MLB in den Stadien, die haben alle stundenlang Spaß und fressen und saufen als gäbe es kein Morgen und ich verstehe das alles nicht. Also Grundlagen klar, Ball treffen bzw. Ball fangen, die Bases kassieren, bzw. versuchen das zu verhindern.

Aber so richtig drin bin ich nicht im Sport, nie gewesen. Fußball, Football, Basketball, Tennis, Golf (...) ist alles klar, spiele ich alles gern. Jetzt möchte ich eben auch noch irgendwie in Baseball reinkommen. Kennt ihr gute und für den Anfang einfache Games, die mir den Einstieg nicht allzu sperrig gestalten?

Ich dachte zuerst an irgendein Retro Game, weil die ja früher meist ein wenig simpler gestrickt waren. Erster Versuch: "Bases Loaded" von der Jaleco Collection 1 auf meiner Evercade. Ich sag mal so: Das ist es auf jeden Fall nicht :lol:

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 12. März 2025 um 11:27

Die "The Show" Games kann man komplett easy einstellen und wenn dich der Sport so fasziniert würde ich eh nicht mit einem Retro/Arcade Game einsteigen. Ausserdem sind die im Game Pass.

Zum Schauen imo nur mit Bier und Hot Dogs im Stadion geeignet, habe schon ein paar MLB Games live gesehen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Ignorama
    4 the Players
    • 12. März 2025 um 11:27

Du hast die Erklärung durchgestrichen. Besoffen ist alles besser.

Und natürlich völlig unironisch und komplett praktisch: World Series Major League Baseball! Benötigst halt nur ein Intellivision und ein Computer Modul dazu, easy also

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Sammlung

• Cormac
    Erleuchteter
    • 12. März 2025 um 12:15

Wenn du noch eine 360 oder PS3 hast Probier mal The Bigs 2 aus, ist eher arcadig aber sehr geil :)

falls du allgemein Fragen hast nur zu, hab mich damals lange mit dem Sport befasst.

Einmal editiert, zuletzt von Cormac (12. März 2025 um 12:17)

• Jörg61
    Schüler
    • 12. März 2025 um 14:42

Da würde ich dir zu Baseball Stars 1 oder 2 raten.
    Herrliche Spielbarkeit und auf dem NGCD mit moderaten Ladezeiten.

CD-i
    Owlboy
    • 12. März 2025 um 15:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bluntman3000

Ausgangslage: Der Sport fasziniert mich. Da sind jedes Mal gefühlt 12 Millionen Zuschauer bei den Spielen der MLB in den Stadien, die haben alle stundenlang Spaß und fressen und saufen als gäbe es kein Morgen und ich verstehe das alles nicht. Also Grundlagen klar, Ball treffen bzw. Ball fangen, die Bases kassieren, bzw. versuchen das zu verhindern.

Aber so richtig drin bin ich nicht im Sport, nie gewesen. Fußball, Football, Basketball, Tennis, Golf (...) ist alles klar, spiele ich alles gern. Jetzt möchte ich eben auch noch irgendwie in Baseball reinkommen. Kennt ihr gute und für den Anfang einfache Games, die mir den Einstieg nicht allzu sperrig gestalten?

Ich dachte zuerst an irgendein Retro Game, weil die ja früher meist ein wenig simpler gestrickt waren. Erster Versuch: "Bases Loaded" von der Jaleco Collection 1 auf meiner Evercade. Ich sag mal so: Das ist es auf jeden Fall nicht :lol:

Ganz klar "Baseball Stars 2"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Macht sogar mir Fun, obwohl ich mit Baseball nix am Hut habe.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 12. März 2025 um 16:24

Danke für die Tipps Jungs, gern weitermachen, ich sehe mir das alles an!

Und allein für die Lösung eines Avatar-Rätsels hat sich der Thread gelohnt 8o In dem Baseball Stars 2 Video von CD-i erkenne ich ganz klar @m.o.terra kaesi ODER ETWA NICHT?

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• exocron
    Erleuchteter
    • 12. März 2025 um 16:53

Könnte hinkommen :genesis:

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• fflicki
    Erleuchteter
    • 12. März 2025 um 17:30

Ich hab von Baseball auch Null Ahnung, meine einzigste Berührung damit war auch damals bei einem Zockerfreund das oben erwähnte Baseball Stars 2 auf dem seinem Neo Geo, und da hab ich doch auch ohne Kentniss schnell verstanden um was es ungefähr geht.

Dachte da nach deiner Anfrage auch direkt an dieses Spiel, gibt ja für all diese Neo Geo Spiele heute mehr als genug Möglichkeiten die Spielen zu können.

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 12. März 2025 um 19:15

@CD-i Jawoll +1 -> Baseball Stars 2! :love:
    Und (Mario) „Baseball“ für den Game Boy fand ich damals auch großartig.

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• knacht
    Erleuchteter
    • 12. März 2025 um 19:31
    • Offizieller Beitrag

Bisschen Offtopic, aber wieso gibt es eigentlich kaum noch Arcade Sport Spiele?

Oder hab ich die alle verpasst?

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Elemental Master
    Erleuchteter
    • 12. März 2025 um 20:06

Weil es kaum noch Arcades und Arcade Spiele gibt.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• Riemann80
    Erleuchteter
    • 7. April 2025 um 22:23
    Zitat von knacht

Bisschen Offtopic, aber wieso gibt es eigentlich kaum noch Arcade Sport Spiele?

Oder hab ich die alle verpasst?

Der Arcade-Markt ist nicht mehr so groß, und gefühlt gibt es bei Sportspielen auch nicht mehr das Interesse an arcade-lastigen Spielen, was herkömmliche Sportarten angeht, insbesondere, wenn die keine Lizenz haben.

Ansonsten: wir wäre es mit Sega World Series Baseball-Reihe?

Dortmund statt Frankfurt.

"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
    Ich war für alles offen!
    Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
    ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™