Naja, den Unterschied zwischen Ray Tracing / Non-Ray Tracing in die "Fällt nicht auf"-Ecke stellen zu wollen ist jetzt aber
auch ein kindischer Take.
Kauft euch doch einfach ne PS5 Pro oder ne RTX 5070. Problem gelöst xD
Naja, den Unterschied zwischen Ray Tracing / Non-Ray Tracing in die "Fällt nicht auf"-Ecke stellen zu wollen ist jetzt aber
auch ein kindischer Take.
Kauft euch doch einfach ne PS5 Pro oder ne RTX 5070. Problem gelöst xD
Habe es sowohl auf dem PC als auch auf dem PC Handheld gespielt und kann sagen, bin sehr zufrieden mit der Optimierung. Auf dem PC mit RTX 4080 sieht's schon sehr sehr nice aus, aber auf dem Handheld lief es auch sehr gut mit stabilen 60 FPS, und sah für Handheld Verhältnisse eben auch super aus.
Man kann es aber mMn durchaus in die "Geschmacksfrage"-Ecke stellen, ich hab mir das df vid angeguckt, u oft dachte ich: das sind 2 marginal unterschiedliche "Videospielbelichtungsmethoden*" desselben environments, was ja auch so der Fall ist. Stevie zB empfindet es als "flacher" ohne rt, ich sehe es beileibe nicht in jeder gezeigten Vergleichsszene so. Was aber objektiv entzückt sind die Charactermodels u liebevoll gemachten environments mit dollkomplexer Geometrie. Was i aber witzig fand war, dass gerade als Linnemann feuchte Höschen in Wortform ob ebenerwähnter Objektkomplexität abließ, dass wir genau dann eines achteckigen** Flaschenverschlusses ansichtig werden, welcher afair rund hätte sein sollen, aber ich kann mich täuschen, o es ist n special design somehow ![]()
All in all hat capcom fantastisch geliefert, is aber halt n enormer Aufwand dahinter. Diese Firma bekommt gut die Kurve, durch konstant gute Ware. Dolles Ding.
Mäd Editz: ja, "Beleuchtungsmethode" wär wohl korrekter, ich find's aber so auch gut, so. ![]()
** es war jedenfalls sichtbar "vieleckig" ![]()
Jetzt mal real talk... so zu tun als wäre das ein ultimativer Dealbreaker und ein Must Have Grund 800€ für ne scheiß PS5 Pro oder noch viel mehr für einen Gaming PC auszugeben... einfach nein ![]()
Generation Digital Foundry kickt wieder hart leider. Sony freut das.
Eines fält mir ja noch ein: allein Leons Uhr verballert wohl die power einer aufgemotzten ps2, next step: das Uhrwerk im Inneren akkurat rendern u machen, obschon es niemand je sieht ![]()
Dieser Augen-Closeup: ohne Worte. Danke, Capcom; we've come a long way, baby ![]()
Nur durch so versessene Liebe zu ALLEN Details, wird das Gesamtbild derart stimmig ![]()
Auf einem Röhrenfernseher nicht, den Punkt gebe ich dir, aber bei entsprechendem Equipment ist das schon ein geiles Upgrade. Was nicht heißt dass es auf der PS5 nicht schon geil aussieht, aber auf der Pro oder einem guten PC halt noch mal einiges geiler. Den Punkt musst du nicht sehen oder nachvollziehen, aber es gibt halt Menschen mit anderen Interessen und die freuen sich über Raytracing wenn es angeboten wird.
Haha, du bist sehr witzig, cormac.
Wenigstens versteht jeder was ich schreibe, pseudogilgamesh.
zudem war das keine Antwort auf dein Posting (siehe Uhrzeit) sondern auf Igno.
Also wer so blöd ist und das Spiel ohne RT spielt verpasst alles! Ohne RT wird die Story ja auch komplett ins falsche Licht gerückt!
Bin froh dass ich so viel Geld für einen PC ausgegeben habe!!!
Ich bin mal raus aus dem Topic hier, wird mir echt zu blöd, keiner behauptet das Spiel würde schlecht aussehen oder unspielbar sein, ganz im Gegenteil, es sieht auch auf der PS5 und Switch 2 grandios aus.
Spielt jemand die PC-Version und weiß, wie man das Umschauen (Kamerasensitivität) beschleunigen kann? Im Menü gibt es keine Option. Ein Kameraschwenk von links nach rechts dauert eine Ewigkeit. Zielen ist so fast unmöglich.
Ach ja, die Frau nervt ohne Ende.
Hätte nach den Bildern schon Bock, aber denke, hier wird erst eine neue Konsolengeneration gebraucht, um es voll zu genießen.
Von daher schieb ich das bis zur Xbox New oder ggfs PS6
glaub mir...die Xbox Version sieht aicb ohne RT gut aus
und bei der Xbox Magnus dann einfach das RT Upgrade holen.
falls sie eins bringen..aber wovon ich ausgehe.
heute noch alles erledigen und abends kann ich bis Dienstag Abend NUR Resi zocken.
Frau ist nicht da und ich habe Schichtfrei bis Mittwoch ![]()
Hätte nach den Bildern schon Bock, aber denke, hier wird erst eine neue Konsolengeneration gebraucht, um es voll zu genießen.
Von daher schieb ich das bis zur Xbox New oder ggfs PS6
Dann dürftest aber tatsächlich nahezu gar kein aktuelles Triple-A Game mehr auf der aktuellen Xbox spielen... ![]()
Habe es jetzt auch gespielt und es ist großartig. Der Grace's Part ist bisher sehr spannend und interessant mitzuverfolgen, Sie wird noch einiges durchstehen müssen. Hoffe nur, dass die Leon Parts die Qualität der Levelstruktur eines RE4 bekommen. Die Sequenzen mit ihm erinnerten mich dann doch ein bisschen an RE6, dafür ist das Kampfsystem Bombe.
Läuft übrigens auch auf älteren Systemen super, hab nicht mehr die neueste Grafikkarte aber ich kanns dafür flüssig spielen. Brauch den Quatsch wegen Raytracing doch gar nicht. :^)
Wie spielt ihr es denn?
Habe jetzt auf Standard (Classic) gestellt und beides auf Third Person. Aber nur weil ich bei Third Person weniger Angst habe
Ich spiele mit den selben Einstellungen. Merke aber, dass man bei Grace aus dem Rhythmus kommt sobald eine Cutscene in First-Person abspielt.
Grace fand ich am Anfang auch schlimm, muss aber sagen dass es inzwischen geht.
Ich hab jetzt erst mal zum runter kommen mal wieder etwas village gezockt .
Spielt jemand die PC-Version und weiß, wie man das Umschauen (Kamerasensitivität) beschleunigen kann? Im Menü gibt es keine Option. Ein Kameraschwenk von links nach rechts dauert eine Ewigkeit. Zielen ist so fast unmöglich.
Das ist ganz leicht, aber auch blöd versteckt ![]()
Optionen, Kamara und hier sieht man jetzt Grace und Leon Perspektive.
Dahinter ist ein Symbole, sieht aus wie ein externen Link, geh da mal rauf und du kannst alles so einstellen wie du willst.
Ich bin mal raus aus dem Topic hier, wird mir echt zu blöd, keiner behauptet das Spiel würde schlecht aussehen oder unspielbar sein, ganz im Gegenteil, es sieht auch auf der PS5 und Switch 2 grandios aus.
Genau das wollte ich mit meinem überspitzten Posting ja auch aussagen. Habe es auf PC sowohl auf High mit RT in 120 fps als auch auf dem Handheld in Low ohne RT in 60 fps für sehr gut befunden.
Dann dürftest aber tatsächlich nahezu gar kein aktuelles Triple-A Game mehr auf der aktuellen Xbox spielen...
![]()
Deswegen hab ich ja nun auch 1000GS bei „A Game About Digging a Hole“ gemacht und nicht bei Resi etc ![]()