1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Final Fantasy XIII

• reuart
  • 3. April 2004 um 20:32
  • Cormac
    Erleuchteter
    • 7. März 2010 um 12:45
    • #1.061
    Zitat von Kyo

Ich habe nochimmer keine Versandbestätigung von amazon für die LE bekommen.
    Ich könnte die Bestellung sogar noch verändern.
    Also dauert es noch ewig... *grummel*

The same here. Liegt wohl daran, das es die LE ist, zumindest habe ich das aus einem anderen Forum, und SE sehr darauf achtet das diese nicht vor dem Street Date verkauft wird. Keine Ahnung obs stimmt, aber mit Dir sind wir schon mal 2 im Forum die ihre LE noch nicht haben.

• Black Sun
    Gast
    • 7. März 2010 um 13:16
    • #1.062

Nr. 3

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 7. März 2010 um 13:17
    • #1.063

Nr. 4 :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Shinji
    Erleuchteter
    • 7. März 2010 um 13:29
    • #1.064

Nr. 5 :(

• BUZZ
    Meister
    • 7. März 2010 um 13:36
    • #1.065

macht sechs draus.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 7. März 2010 um 13:41
    • #1.066

Mit mir 7

• Cormac
    Erleuchteter
    • 7. März 2010 um 14:04
    • #1.067

Ich denke mal das ist Bestätigung genug. Dafür bekommen wir das schönere Cover :fu:

• Kai
    f.k.a. Jehuty
    • 7. März 2010 um 15:28
    • #1.068

Nr 8 :D

Leider verschickt Amazon auch nicht chronologisch, sondern nach Postleitzahlenbereich. Meine LE hab ich bereits am 7. Januar vorbestellt, versendet wird die Box aber erst am Montag.

[SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

• Ray
    Erleuchteter
    • 7. März 2010 um 16:53
    • #1.069

Auch ich muss sagen dass mich das Spiel bislang nicht wirklich fesselt, sondern eher enorm langweilt. Habe das Gefühl ich hätte schon mindestens 12 Stunden gespielt, dabei sinds grad mal 6 gewesen. Null Abwechslung bisher, nicht den Hauch von Herausforderung in den bisherigen Kämpfen (wobei mir das Kampfsystem sehr gut gefällt), Story kommt absolut nicht in Schwung und Hope & Vanille gehen mir so unglaublich auf den Sack :lol: Ich hoffe es knallt bald mal, ansonsten werd ich das wohl eher nicht durchspielen... schade eigentlich.

• dschebee
    Schüler
    • 7. März 2010 um 17:22
    • #1.070

Ray: Du bist doch einer der wenigen, die eine 360-Version ihr Eigen nennen. Könntest du mal kurz was zur Technik sagen. Liegt Digital Foundary 100%ig richtig? Besonderes, was Auflösung und Frames angeht.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 7. März 2010 um 17:51
    • #1.071
    Zitat von dschebee

Ray: Du bist doch einer der wenigen, die eine 360-Version ihr Eigen nennen. Könntest du mal kurz was zur Technik sagen. Liegt Digital Foundary 100%ig richtig? Besonderes, was Auflösung und Frames angeht.

GamePro hat ein Vergleichsvideo online und nach dem scheint es so, dass die PS3 etwas dunkler ist und die Farben mehr leuchten und sie soll insgesamt flüssiger laufen und etwas bessere Beleuchtungseffekte haben.
    Das mit der Beleuchtung sehe ich ein wenig anders, denke nämlich wenn man den TV etwas dunkler macht und die Farben aufdreht, dann sind die Unterscheide noch ein wenig kleiner.
    Der Sprecher des Videos meinte aber, dass alles in allem eigentlich egal ist auf welcher Konsole man es spielt weil es identisch ist sonst.

Ich füge mal an: Wer eine PS3 hat sollte es sich vielleicht doch eher für diese holen.
    Grafisch scheint FF 13 keine Bäume auszureißen.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• LarsVegas
    Meister
    • 7. März 2010 um 17:59
    • #1.072

Find die Grafik auch eher durschnittlich bisher. Dieses Eislevel sah hübsch aus dafür andere levels sehr blass. Die Wichtigen Charaktere sind nett gemacht alle No Name Chars ziemlich hässlich.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 7. März 2010 um 18:03
    • #1.073

Also das mit den Farben, der Helligkeit und dem Kontrast ist natürlich wie bereits schon erwähnt an jedem TV nachzujustieren. Ich spiele die 360 Version und zwar an einem 117cm LED/LCD Samsung und da sieht es wirklich hervorragend aus. Also die Unterschiede sind minimal und sollten bei der Kaufentscheidung weniger eine Rolle spielen. Ich meine, dass meine 360 Version an meinem TV sogar besser aussieht als eine PS3 Version an einem "älteren" HDTV ;) Von Rucklern habe ich bisher nichts mitbekommen.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 7. März 2010 um 18:03
    • #1.074

Nachtrag zu meinem Post gleich drüber: Ich habe FF 13 noch überhaupt nicht live gesehen oder gespielt. Ich ging nur nach dem Video!!!!!!

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Black Sun
    Gast
    • 7. März 2010 um 18:38
    • #1.075
    Zitat

Ich meine, dass meine 360 Version an meinem TV sogar besser aussieht als eine PS3 Version an einem "älteren" HDTV

Und wo zaubert dein TV die extra Texture Details für die 360 her ? ;)

Das mit den Kontrast und Farben ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, zumal es noch immer viele gibt die nicht wissen wie man die Konsolen, bzw TVs, richtig aufeinander abstimmt. Besonders die PS3 stiftet mit ihrem Full RGB und erweiterter HDMI Farbtiefe oft für Verwirrung.

Aber jetzt mal unabhängig von der Bildqualität ( die auch auf der PS3 eigentlich besser sein sollte ), so ist die eigentliche Grafik auf der PS3 doch scheinbar noch etwas sauberer und detaillierter nach allem was ich bislang gesehen habe.

Letztlich ist es aber doch reine Erbsenzählerei, die sich imo in der Praxis nahezu nicht auswirkt. Genauso wie sonst anders herum mit 360 besser als PS3. So nach dem Motto, man muß solange suchen bis man endlich was negatives gefunden hat, und dieses dann extremisieren. In dieser Konsolen Generation ist es wirklich auf abartige Weise trendig, sich über jeden kleinen Pixel aufzuregen und den Weltuntergang herbei zu rufen. In der Vergangenheit waren die Unterschiede teilweise viel extremer, aber kaum jemand hat sich so sehr daran gestört wie es heute der Fall ist.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (7. März 2010 um 18:40)

• Ray
    Erleuchteter
    • 7. März 2010 um 19:58
    • #1.076
    Zitat von dschebee

Das Spiel ist auch auf der 360 sehr hübsch. Ich empfehle auch das Gamepro Vergleichsvideo, da sieht man dass die Unterschiede erst bei Vergrößerung auffallen. Oder wenn man sehr sehr gute Augen hat, aber zu der Gruppe gehör ich nicht :D

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 7. März 2010 um 20:03
    • #1.077
    Zitat von Black Sun

Und wo zaubert dein TV die extra Texture Details für die 360 her ? ;)

Gut davon abgesehen. Die bekomme ich natürlich nirgends hergezaubert;) Ich denke, dass du ja weißt wie es gemeint war :P

Heute bin ich leider nicht zum zocken gekommen. Aber morgen muss ich weiterdaddeln. Werde dann wohl mal im Laufe des Jahres FFVII und FFVIII nachholen. Die gibt es ja ein Glück im PSN als Download.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Eggy
    Fortgeschrittener
    • 7. März 2010 um 20:48
    • #1.078

interessant. ich bin iwie der einzige dem das spiel gefällt^^
    hab jetzt 10 stunden gespielt(disc 2 lol) und ich hab eigentlich spass dran. ok, es ist linear wie sonst nix, aber mir gefällts. das kampfsystem find ich ganz spassig, auch wenns ab und zu nur knöpfe drücken ist. und n bisschen herausfordernd isses ab und zu schon, zumindest bei den espern(bis man mal die richtige taktik rausgefunden hat). und es scheint auch n bisschen chjarakterentwicklung zu geben, hope kommt jetzt langsam an den punkt wo er aufhört zu nerven. vanille wird imo später auch nicht so nervig
    EDIT:was ich noch erwähnen will: sobald lichtning die fähigkeit hat, gegner im schockzustand in die luft zu schmeißen wirds auch lustig. bin fast vor lachen vom stuhl gefallen als die einen behemoth(der locker mal doppelt so groß ist) in der luft jongliert hat.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 7. März 2010 um 21:00
    • #1.079

Nur eine Vermutung: Du hast FF7-9 nicht gespielt? ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Eggy
    Fortgeschrittener
    • 7. März 2010 um 21:22
    • #1.080

doch, ich hab 7 und 8 gespielt, nur 9 nicht. und trotzdem hab ich bis jetzt spass am spiel gehabt. ich find die abschnitte zwar teilweise zu lang(z.b. den bresha-see), aber ich find das spiel bis jetzt trotzdem in ordnung. ich hab nicht gesagt dass es ein topgame ist, aber mir persönlich hat das, was ich bis jetzt gesehen hab, ganz gut gefallen.aber ich interessier mich auch sehr für die story(ich bin aber auch so bescheuert und les in jedem neuen abschnitt erstmalö die neuen datalogeinträge^^)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™