Ich brauch einen Namen der mit O beginnt für einen weiblichen Hamster
Ist ein doofer Wurf-Buchstabe...
Weibliche Namen mit O, die mir grad so in den Sinn kommen:
- Okelani
- Odette
- Orla
- Octavia
Weibliche Namen mit O, die mir grad so in den Sinn kommen:
- Okelani
- Odette
- Orla
- Octavia
Aaaaaaaalt! Leute, mehr lesen ![]()
Das ist seit Mitte August meine (sehr) kleine Mitbewohnerin Krümel:
Wow, hatte vor ca 5. Jahren genau so einen, der sah genau so aus wie deiner und hieß auch Krümel^^
Muss wohl die Reincanation sein ![]()
Aber meiner ließ sich nicht bändigen, hab den oft rausgenommen, gestreichelt etc. aber der hat trotzdem immer gebissen ![]()
Luftikus
Bei Schildkröten muss man immer bedenken das du die iwann vererben musst, weil die dich eig. überleben sollten.
Wir haben Kornnattern, sind auch recht coole Tiere, wenn du kein Problem damit hast Tiefkühlmäuse und Kücken zu verfüttern, ist das das richige für dich. Die werden auch nicht sooo alt wie Schildkröten.
Wow, hatte vor ca 5. Jahren genau so einen, der sah genau so aus wie deiner und hieß auch Krümel^^
Muss wohl die Reincanation sein
Aber meiner ließ sich nicht bändigen, hab den oft rausgenommen, gestreichelt etc. aber der hat trotzdem immer gebissen
Ne, dann kann es keine Reinkarnation sein. Meiner hat mich noch nie gebissen. Die Kleine kommt ständig auf meine Hand, hopst auf mir rum und schläft, wenn sie im Auslauf ist, am liebsten in meinem Hosenbein.
Ich glaube allerdings seit gestern, daß sie taub ist. Ich hatte neben ihr den Staudsauger angemacht und sie hat nicht mal hochgeschaut.
Oder sie ist halt total grundentspannt...
Kann durchaus sein, dass sie taub ist. Bei sehr lauten Geräuschen knüllen Hamster ihre Ohren eigentlich ein. Beim Staubsauger sind meine Hamster eigentlich alle sehr nervös geworden und haben die Ohren "zu" gemacht. Aber Hamster sind grundsätzlich schon sehr gelassene Tiere. Die lassen sich durch nicht viel aus der Ruhe bringen. Geh mal einen Schritt zu schnell auf ein Meerschweinchen zu, das rennt so schnell es kann weg. Der Hamster stellt sich auf die Hinterbeinchen und guckt erstmal ob der Riese vorm Käfig etwas zu fressen dabei hat ![]()
Mein 1. Hamster war zwar nicht taub, hat sich aber um nix gekümmert, da konnte man alles machen und der hat nur gechillt ![]()
Allerdings war der ziemlich verfressen, alleine als ich den bekommen habe, war der für die Autofahrt in so ner Papbox mit Luftlöchern, der hat dann angefangen durch die Luftlöcher die ganze Box aufzufressen, am Ende hatte der schon fast den ganzen Deckel gegessen ![]()
Und später hat der dann die Eisenstäbe von seinen Käfig tatsächlich durchgenagt bekommen (naja warn Billigkäfig), ABER Trockenfutter, Salat usw. hat der sogut wie nix gefressen. Wurde trotzdem 2 Jahre
(Zwerghamster)
Hätte eigentlich auch gerne ein Haustier. Bräuchte aber ein sehr pflegeleichtes, was man auch mal ein paar Tage alleine zu Hause lassen kann. Jemand eine Idee? Wie sieht es z.B. mit Schildkröten aus? Die sind eigentlich ganz cool.
Sind cool, kann man schon sagen ![]()
Ich hatte zwei davon, Griechische Landschildkröten (Testudo hermanni). Emma und Arafat, ein großartiges Paar. Leider ist Arafat im Frühling 2011 nicht mehr aus dem Winterschlaf (immer ca. November bis April) erwacht. Nach 10 Jahren
Emma kommt aber ganz gut allein klar.
Sie lebt in einem ca. 1,2m x 1,0m großen Terrarium aus Holz, mit ein paar Wurzeln und Steinen, auf grobkörnigem Kies, der ca. ein- bis zweimal pro Saison gewechselt wird. Sie frisst jeden Tag ein paar Blätter Eisbergsalat, sehr gern auch mal grüne Gurke und sowas. Je wärmer, desto hungriger. Die kleine Wasserschale wird mehr zum baden als zum trinken genutzt. Zumindest sieht es dort immer so aus....
In den Wochen, in denen es auf den Winterschlaf zugeht, nimmt sie fast nix mehr zu sich und dann schläft sie im Keller, bei ca. 12 bis 15 Herzschlägen pro Monat ![]()
Mh, das hört sich gar nicht schlecht an. Wie oft muss man das Terrarium sauber machen? Stinken die Viecher?
Landschildkröten sind mittlerweile abartig teuer, und die artgerechte Haltung ist sehr aufwendig. Ich hatte als Kind mal zwei die wir einfach so im Freigehege bzw. Haus gehalten haben, wenn man sich mal etwas über die "korrekte" Haltung informiert hat kann man das guten Gewissens aber nicht mehr.
Osama ![]()
Wir haben 8 grieschiche Landschildkröten.Haben extra nen Aussenbereich gebaut da sie soch sehr agil sind.Fressen tun sie auch relativ viel.Und im Winter werden sie im Kühlschrank überwintert.Man sollte auch mal nach nen Tierarzt fragen der sich mit auskennt(gibts net überall).Da man doch hin und wieder auch mal ne Impfung machen lassen muss.
Meine Kleine hat endlich ihr neues Heim bekommen!!!
Ich denke sie macht einen ganz zufriedenen Eindruck.
webspace muss her,bzw.imageshack....dann komt der Gary halt später mal hier drauf...
@shogun:thanx 4 the "Arschtritt"-habs endlich mal geschafft ![]()
mussu dropbox!
Der holde Gaul:

Und die alte Mähre:

Maaan, ich mag wieder Sommer haben ![]()
Will mal was ausprobieren (Technik-Dummbatz der ich bin...)

@queen: feine Racker! (mir persönlich sind die zu groß und zu kräftig.. immer schön uffpasse! Cousine hatte beinahe jeden Knochen im Gesicht gebrochen wegen einer "Schreckreaktion" ihres Kleppers (sorry!))
Der holde Gaul:
Nicht schlecht. Aber sind Pferde nicht sehr kostspielig, auch in der Unterhaltung (Unterkunft, Pflege)? Und die Verletzungsgefahr ist sicher hoch. Wenn das Pferd ausschlägt, oder den Reiter abwirft. ... ![]()
Ja, teuer... Das ist wahr. Aber wofür gehe ich schon arbeiten
Verletzt habe ich mich persönlich jetzt noch nicht am Stall *toitoitoi* Reite aber auch mit einer Airbagweste aus dem Motorsport. Ich muss niemandem beweisen, dass ich cool ohne Sicherheitsweste reiten kann... Kenne Leute, die reiten trotz bereits gebrochenem Kiefer oder Schädel ohne Helm. Nun, Gehirn hat man nur eines... aber muss jeder für sich selbst wissen.
Hab auch Pferde hinter dem Haus stehen, wenn ich ehrlich bin, habe ich allerdings nie einen Helm auf ^^, ab und zu nicht mal einen Sattel, hab eh keine Versicherung, von daher egal (die zahlen eigentlich immer nur wenn man einen helm aufhatte bei einem unfall).
getreten wurde ich noch nie, aber so einige "stösse" mit dem kopf hab ich schon abbekommen ![]()