1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2014 um 20:05
    • #8.661

Damit kann ich doch gut leben! :thumbup:

Alles, was nicht in einem online-Zwang endet und/oder mir die Konsole brickt, weil mit dem i-net irgendwas nit stimmt, soll mir recht sein ^^

edit:
    Oder könnte auch das disc-update darin enden, daß mir die U danach diktiert, mich regelmäßig online zu verbinden? Dann wäre das ein Nicht-Kaufen-Grund

Bei updates auf der disc hab ich mehr "subjektive Sicherheit", daß das update nicht totaler Müll ist (wie in der Vergangenheit von N, Sony u MS oft genug bewiesen wurde, daß so Etwas passieren kann)

Nur ein Bsp: Mein Läppi, bzw dessen W-Lan Modul spinnt total und trennt mir alle Naselang die i-net-Verbindung seit den letzten updates (habe Win7); kA, warum. Es weiß auch Niemand. So nen Stress auch noch für Konsolen? Nein, danke.

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (19. Oktober 2014 um 20:09)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2014 um 20:11
    • #8.662
    Zitat von pseudogilgamesh

Nur ein Bsp: Mein Läppi, bzw dessen W-Lan Modul spinnt total und trennt mir alle Naselang die i-net-Verbindung seit den letzten updates (habe Win7); kA, warum. Es weiß auch Niemand. So nen Stress auch noch für Konsolen? Nein, danke.

wobei du dir da keinen brick einfangen kannst. die ganzen offiziell firmware updates laufen eigentlich immer gleich ab bei den ganzen geräten, nach dem runterladen der datein werden die erst per checksum geprüft, ob alles ok ist, erst anschliessend dann die firmware geflasht ohne eine aktive internetverbindung währenddessen.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2014 um 20:20
    • #8.663

@thecixxx
    Neija das ist keine Garantie das nicht doch was schief laufen kann. Einzig das es wegen der Leitung und dem Download keine Ziegelsteinproblem geben könne ist war.
    Hatte nicht Sony mal ein Problem verursacht was einige Konsolen defekt macht und MS hatte doch kürzlich das Problem mit den Ones die einen Teil der Updates nicht laden wollte. Also schöne neue Welt sage ich da nur.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2014 um 20:30
    • #8.664

Sowas gab's soweit ich mich erinnern kann sowohl bei der PS3, als auch bei der 360.

Wenn man auf Online-Updates aber verzichten will, muss man natürlich auf Bugfixes und später nachgereichte Verbesserungen / Features in Spielen ebenfalls verzichten (sowas gibt es neuerdings auch in Nintendospielen)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2014 um 20:48
    • #8.665
    Zitat von The_Clown

@thecixxx
    Neija das ist keine Garantie das nicht doch was schief laufen kann. Einzig das es wegen der Leitung und dem Download keine Ziegelsteinproblem geben könne ist war.

natürlich gibt es x andere faktoren (wo aber ausser bei einem stromausfall die garantie dann ziehen sollte), deswegen schrieb ich ja, dass er sich da keinen brick durch einfangen kann.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2014 um 20:52
    • #8.666

@bitmap-brother:
    Ja, aber deshalb gibts die updates doch auch auf disc (nicht auf allen, ber auf einigen), meine ich mehrfach gehört und auch erlebt zu haben (neulich erst mit der geschenkt bekommenen elite-X-Box, wo bei einem cave shooter das update gottlob auf der disc war) ;)

Spoiler anzeigen

(Außer damals bei Rage auf der PS3, wo's eben nicht auf der disc war und ich einmalig online ging (weiß nit, was damals in mich gefahren ist; heute würde ich notfalls auf ein game warten, wo benötigtes update mit drauf ist).

Oder wird das gänzlich abgeschafft?

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2014 um 21:10
    • #8.667

@thecixxx
    Garantie? Steht nicht öfter in den EULAs drinnen, dass es auf Gefahren des User geschieht? Wie dem auch sei, weil das hier erst mal zu nichts führt und du im Grunde irgendwie recht hast. Wenn wirklich viele User unverschuldet ein Problem mit dem Update haben und daher nicht mehr das Gerät nutzen können für was es gedacht ist muss der Hersteller was machen es sei denn, der Nutzer hat was verändert was so nicht gedacht war.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• CoBaYe
    Profi
    • 20. Oktober 2014 um 04:17
    • #8.668
    Zitat von lumpi3

Genau die ganzen Hausfrauen Rentner und Kleinkinder haben alle gehackte Wii's zuhause gehabt.

Nicht mal ein Bruchteil der Wii Kunden wird diese gehackt haben.

Wo hat das denn irgendjemand behauptet?

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 20. Oktober 2014 um 05:23
    • #8.669
    Zitat

Ja, aber deshalb gibts die updates doch auch auf disc (nicht auf allen, ber auf einigen), meine ich mehrfach gehört und auch erlebt zu haben (neulich erst mit der geschenkt bekommenen elite-X-Box, wo bei einem cave shooter das update gottlob auf der disc war)

Auf den Discs sind System Updates, aber natürlich keine Spiele Updates. Mit dem nächsten Zelda, Mario, Splatoon, etc. bekommste beipsielsweise kein Update für New Super Mario Bros U., um dies beispielsweise mit dem Gamepad im Multiplayer spielen zu können, genau wie dir kein neueres Spiel Mario Kart 8, oder Pikmin updaten wird.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 20. Oktober 2014 um 06:15
    • #8.670

Die Zeit der Spieleupdates auf Diskette oder CD sind doch locker schon 10 Jahre und mehr vorbei ;)

Einer der Coolsten

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 20. Oktober 2014 um 12:22
    • #8.671

http://www.amazon.de/dp/B00CDG3RU4/…MIJ7OASU7&psc=1

Splinter Cell Blacklist für 10€.
    KA, wo hier der Wii U Schnäppchen Thread ist.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Vit
    Erleuchteter
    • 20. Oktober 2014 um 12:26
    • #8.672

Es gibt nur noch einen:
    [ Der Ultimative Schnäppchen-Thread ]

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Krishan
    Schüler
    • 20. Oktober 2014 um 19:51
    • #8.673
    Zitat von Krishan

Ist wirklich ärgerlich, aber nach 26 Jahren Nintendo der erste "Defekt". Sollte also zu verschmerzen sein.

Mich ärgert nur das mit der Hotline weil ich glaube, dass sich das eventuell telefonisch lösen lässt. Vielleicht warte ich einfach bis zum 20ten. Will natürlich auch rechtzeitig Bayonetta zocken. :)

So, hab heute mal mein Glück bei der Nintendo Hotline probiert. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat mir dann erklärt, dass ich um ein Einschicken des Gamepads nicht herumkomme. Es liegt eindeutig ein Hardware Defekt vor. Bin mal gespannt wie lange das dann dauert. Habe mich zwischenzeitlich schon daran gewöhnt, die Wii U mit dem Pro Controller zu starten. :)

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 25. Oktober 2014 um 02:33
    • #8.674

Welches ist das beste Party Game auf der Wii U? Nintendoland, Wii Party U, Game & Wario oder ein anderes?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Undead
    Erleuchteter
    • 25. Oktober 2014 um 15:06
    • #8.675

gibt kein bestes, sind alle gut.

Undead YT
    Undead eBay

• JasonX
    Profi
    • 25. Oktober 2014 um 15:11
    • #8.676

ich habe NIntendoland, Wii U Party und Spin the Bottle.

Jedes hat seinen persönlichen Charme und Funfaktor.

Nintendoland bietet nette Minigames für max 5 Spieler.

Wii U Party können def. mehr mitmachen und die Spiele sind sehr abwechslungsreich. Das geht von einer Art "Montagsmaler" bis hin zu einer Art Mario Party.

Spin the Bottle ist eher ein Partyspiel für Leute, die gerne albern und ihren Körper einsetzen.

Ich hatte mit allen 3 schon viel Spaß mit meinen Freunden.

• _2xs
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2014 um 10:55
    • #8.677

Wii U Besitzer habens ja schon immer gewußt, nun kommt auch die Bestätigung: http://www.golem.de/news/nintendo-…410-110167.html

Nun hört das dumme gequatsche, daß BigN pleite geht endlich auf ^^.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Cormac
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2014 um 11:03
    • #8.678

Ich lese da eigentlich nur raus dass der 3DS verantwortlich für den Gewinn ist und die Wii U immer noch schlecht läuft. Was sollen Wii U Besitzer also schon immer gewusst haben?

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 29. Oktober 2014 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    • #8.679

Wobei die installierte Wii U Nutzerbasis von 7,29 Millionen deutlich höher klingt, als ich jetzt erwartet habe. Scheinbar hat sichs ja doch ganz gut verkauft.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Darkshine
    Erleuchteter
    • 29. Oktober 2014 um 11:38
    • #8.680

Weiß nicht ob es eine gute Idee war Smash Bros. auch - und vor allem zuerst - für den 3DS zu bringen. 3DS Besitzer die sich sonst vielleicht die Wii U gekauft hätten greifen zur 3DS Version, Smash Bros. Fans die noch keine CurrentGen Hardware besitzen greifen vermutlich aus Kostengründen eher zum 3DS. Somit ist fraglich ob Smash Bros. die Wii U Verkäufe stark ankurbeln kann.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™