Ich zocke gerade vor allem Groove Coaster: Future Performers auf der Switch 2.
Hab den ersten Teil damals auf dem iPad gesuchtet und schon länger Bock auf einen aktuellen Teil gehabt.
Gameplay macht mir immer noch viel Spaß aber ansonsten...weiss nicht...
- Eigentlich will ich nur Spiel starten, Song auswählend zocken. Allerdings hat man sich wohl inzwischen gedacht dass ja eine Story ganz toll wäre und die auch noch verpflichtend gemacht um die Songs überhaupt freizuschalten...
- Die Story ist SO dermassen belanglos und schon 54657347432x dagewesen... 7 oder 8 Kapitel hab ich sie ausgehalten bevor ich dann nur noch geskipped habe.
- Die Musik: Damals hatte Groove Coaster noch viele Songs unterschiedlicher Genres. U.a. auch den einen oder anderen Spielesoundtrack. Gefühlt ist jetzt bis auf ein, zwei Ausnahmen alles nur Vocaloid (plus ein wenig Jpop). Ja, höre ich manchmal auch ganz gern, aber hier wird es echt anstrengend. Vor allem weil es viele Songs gibt die man im Laufe der Story weit mehr als 2 oder 3x spielen muss.
- Die Highscores/Wertungen die man im Storymodus erspielt bleiben im Storymodus. Die werden NICHT mit in den "Performance" Modus (Quasi freeplay, also einfach Song auswählen und spielen) übernommen.
Ich habe, glaube ich, nur noch 1-2 Kapitel vor mir aber dank dieser "Story" wird bei mir aus einem "Ok, Story durchzucken um die Songs freizuschalten und dann im "Freeplay" gehts richtig los" im Moment eher ein "Okay, wenn ich die Story durch habe, reicht es auch. Wenn ich das Spiel nicht sogar vorher abbreche..."