Bei eBay gibts es gerade ein Giana Sisters für schlappe 799.-€! ![]()
Letzter Hardwarekauf
-
Bastard -
10. August 2002 um 10:45
-
-
Bei eBay gibts es gerade ein Giana Sisters für schlappe 799.-€!

Wahnsinn hab die Tape Version für knapp 20€ bei Kleinanzeigen bekommen. Reality Check, hab doch mehr OVP C64 Games als angenommen. Hab die nur nie katalogisiert.

-
Meine Herausforderung ist da:

Die Konsole an sich funktioniert und kommt mit einer 500 GB Festplatte. Allerdings ist der Laser hin, was aber auch daran liegen kann, dass der Verkäufer die Konsole mit offenem Laufwerk versendet hat. Ein neuer Laser kostet um die 14 Euro bei Aliexpress und ich muss eh noch was da bestellen, dann noch die fehlende Blende hinten, werde wohl beide ersetzen, kostet so 1,50 Euro oder sowas. Der Öffnungsmechanismus des Laufwerks ist auch hin, aber das kann man mit einer kleinen Schraube reparieren. Ich hatte tatsächlich auf eine größere Herausforderung gehofft.Nachdem der erste bestellte Laser im Eimer war und wieder zurück an Aliexpress gegangen ist (inklusive unproblematischer Rückerstattung, da ist Aliexpress echt super), ist heute der neue Laser angekommen und funktioniert:

Der Verkäufer hat übrigens nicht übertrieben, als er geschrieben hat, dass die Konsole im Wald gelegen hat, so sah sie von innen aus:

Die Metallteile habe ich komplett entsorgt und von einer Spenderkonsole genommen, die ich hier noch liegen hatte. Zu meiner allergrößten Überraschung hatte das Mainboard keinen Wasserschaden und keine Korrosion direkt auf dem Board. Die Kupferränder waren voller Rostflecken, die sind aber dank eines Rostradierers (Glasfaserstift) wieder blank genau wie die Unterseiten der beiden USB-Ports. Das obere Gehäuseteil habe ich auch getauscht, weil ich den Glitterkleber einfach nicht runterbekommen habe und noch Ersatz dafür hatte. -
Wahnsinn hab die Tape Version für knapp 20€ bei Kleinanzeigen bekommen. Reality Check, hab doch mehr OVP C64 Games als angenommen. Hab die nur nie katalogisiert.
Elvira auf dem C64 ist auch ein technisches Meisterwerk, aber Glückwunsch zum Giana Sisters für den C64, das ist einer der heiligen Grale der C64 Spiele
-
-
-

Da ist die überteuerte Drecksau.
Jetzt muss ich nur irgendwann mal die Zeit haben alles einzurichten und anzuschließen. -
-
-
Krass! Was hat der ganze Spaß gekostet? Oo***
-
460 Euro alles komplett.
Fällt mir gerade auf das ich den Preis kenne

-
-
460 Euro alles komplett.
Fällt mir gerade auf das ich den Preis kenne
Huiuiui!
Krasser Preis aber wenn ich das über hätte, würde ich es vermutlich auch in eine so gemoddete Dreamcast stecken.
Eine der wenigen Konsolen die immer noch an meinem TV hängt.Einmal im Jahr wollen Soul Calibur, Sonic Adventure 1+2 und Skies of Arcadia durchgespielt werden.
@ Topic : Schon heute kam das wichtigste Bauteil für meinen Retro-PC an.
Eine schnicke EVGA GeForce GTX 980 ti mit 6GB VRAM!Bin schon fleißig am testen mit älteren Klassikern wie Far Cry, Medal of Honor Warchest, uvm. Die Karte ist dafür zwar total oversized aber
die Treiber sind einfach so wunderbar Rund.Macht Spaß!
-
Sonic Adventures hab ich auch als erstes DC Spiel gerade wieder angefangen, und wie immer ärgere ich mich etwas über die Hakelsteuerung. Die hält mich aber nie vom Durchspielen ab, dafür erfreue ich mich jedesmal aufs neue an der immer noch wunderschönen Grafik. Das Spiel hatte mich damals zum Release so unglaublich geflasht, das hallt bei mir bis heute nach.
Auch wenn ich das Spiel mittlerweile auch auf einer modernen Plattform habe, es ist eins der Spiele die ich bestimmt einmal im Jahr durchspiele, jetzt endlich mal wieder auf der original Plattform, und es läuft so gut und sieht auch immer noch sehr schön aus. -
- Offizieller Beitrag
Ich hoffe immer noch darauf dass Skies of Arcadia (Legends) mal ein Remake/Remaster/Reboot/Sequel erhält. Es gibt soooo viele geile RPG's da draußen, aber ausgerechnet zwei meiner absoluten Favoriten (PDS und SOA) müssen unbedingt von Sega sein und sind auf totester Hardware gefangen (und sauteuer).
-
- Offizieller Beitrag
Ich hoffe immer noch darauf dass Skies of Arcadia (Legends) mal ein Remake/Remaster/Reboot/Sequel erhält. Es gibt soooo viele geile RPG's da draußen, aber ausgerechnet zwei meiner absoluten Favoriten (PDS und SOA) müssen unbedingt von Sega sein und sind auf totester Hardware gefangen (und sauteuer).
Jo couldn't agree more. Auch beides mit meine top jrpgs.
-
Wenn wir schon auf Sega-Remakes hoffen, hoffe ich mal auf ein Remake von Nights into Dreams und Journey of Dreams. Aber bitte nicht auf der Switch 2.
-
-
Ich hab vor Kurzem einen recht günstigen Atari 2600 Darth Vader bei Ebay gekauft:

Da waren noch zwei weitere Spiele dabei und die OVP, in ziemlich gutem Zustand. Konsole funktioniert problemlos. Antennenanschluss ist allerdings blöd, deswegen hat der von mir jetzt einen Composite-Mod bekommen.
So sieht die Platine aus (nur bei einem PAL Darth Vader, ein Woody, Heavy Sixer oder Junior sowie eine US-Version sieht anders aus).
Einige Teile müssen runter.
Vorher:
Nachher:
Das hier ist das schon bestückte Modboard:
(Ich musste die Anschlüsse an den 3,5 mm Kopfhöreranschluss noch ändern, meine neuen Kabel sind anders belegt als die, die ich bisher genommen habe)
So sieht es dann installiert aus:
Noch eine kleine Nachricht an den Nächsten, der die Konsole öffnet (ja, ja, ich weiß, sehr originell) und etwas Aufräumen:
(Nein, ich habe definitiv kein zu kurzes Kabel für den Ton genommen, das soll so...)
Und ein letzter Test vor dem Zusammenbauen:
Der Mod ist Cutless, soll heißen, das Gehäuse wurde nicht verändert (deswegen habe ich auch keine LED eingebaut):
Abschließend noch alles zusammengebaut:
Ist vom Zustand her besser als mein bisheriger Darth Vader in der Sammlung. -
- Offizieller Beitrag
Ah sehr cool. Auch trotz composite mod sieht das Bild auf dem Teil echt noch räudig aus. aber klar die Games brauchen auch kein gestochen scharfes RGB.

-
Das liegt aber eher an dem billigst-HDMI-Addapter, den ich zum Testen nehme, außerdem ist der Monitor dafür auch nicht wirklich geeignet. Der Addapter war mal bei irgendwas dabei, damit sieht wirklich alles extrem räudig aus.
-
Neue Polster für meine PSVR1 Brille

-
Nicht selbst gekauft sondern heute geschenkt bekommen von einem guten Freund
bin noch etwas überfordert, vor allem weil ich kaum Spiele auf Steam besitze, aber das kommt bestimmt noch 
-
-