1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Letzter Hardwarekauf

• Bastard
  • 10. August 2002 um 10:45
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 18. August 2026 um 16:45
    • #17.181

Tja ich gebs zu ich mag ABK & Haikel und ich mag Kyzer und den guten Jay Riddle mag ich auch. Ich mag auch edgy Humor (wie ABK ihn macht, nicht Kuchen) und fand den Zirkus um die braven Mädchen amüsant. Ich mag auch Gnu, Alicia Joe und Sashka. Und natürlich ist Imp der Beste! Keine Ahnung wo genau diese Leute toxisch sind, aber darf jeder empfinden wie er möchte. "Die Szene" als Ganzes an einem Kuchen TV zu bewerten empfinde ich als unfair, aber auch da........jeder wie er meint.

Hab mir übrigens den hier bestellt. Hatte die Debatte um Shake to wake verfolgt und das scheint ja jetzt zu funktionieren. Dazu finde ich die Farbe einfach mega

71U4QHCrm9L._SL1500_.jpg

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (18. August 2026 um 16:51)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 18. August 2026 um 17:26
    • #17.182

Shake to Wake?

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Kou
    fka. ShoguN
    • 18. August 2026 um 20:32
    • #17.183

Imp war mit daran beteiligt das Drachenlord phänomen aufzubauen. Damals mit Dorian und seinem "Lösch dich!" Format.

Eigentlich ist er ja ein recht intelligenter wirkender Mensch.

Arme sau nach wir vor.. Gottseidank wurde der spacken den man bei "erdbeerchens liebesgeständis" Video reinspringen sieht, als Erzieher in seiner Kita gekündigt.

Influencer...

Meine Frau verfolgt dieses ganze geschiss mit Jay the riddle und diese gestörten Tussi da. Ganzen Tag langweilen auf Krankheiten googlen. Klare Sache wenne nix zu tun hast.
    Ne ey. Absoluter Bodensatz des Internets.

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

Einmal editiert, zuletzt von Kou (18. August 2026 um 20:34)

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 18. August 2026 um 20:46
    • #17.184
    Zitat von Konatas_Diener

Shake to Wake?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 18. August 2026 um 23:16
    • #17.185

Anfangs musste man beim Pairing mit der Zwotch wohl penibel genau eine gewisse Reihenfolge von Aktionen einhalten damit es funzte, aber die neuste Firmware soll den Prozess Narrensicher gemacht haben. Bin gespannt…

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• mzero2
    Erleuchteter
    • 21. August 2026 um 18:52
    • #17.186

Für meine Xbox One S. Der Erweiterungsanschluss fehlt bei diesem Modell.51ZAuEzDCGL._SL1500_.jpg

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

RevoX81
    Profi
    • 21. August 2026 um 21:56
    • #17.187
    Zitat von RevoX81

Intel Xeon W3690

ASUS Sabertooth X58

Gigabyte 780 GTX

G.Skill 6x 2GB DDR 1600 MHz

Crucial M500 256 GB

Silverstone TJ07

Alles anzeigen

Der Arbeitsspeicher wurde auf 24 GB erweitert. :D

fflicki
    Erleuchteter
    • 1. September 2026 um 12:28
    • #17.188

Diesen Monat gleich noch einen zweiten Homecomputer, einen Amiga 600.

Der ersetzt jetzt meinen Amiga 500.

Im Amiga 600 sind gleich ganze 2MB Chipram und zusätzlich noch 4MB Fastram verbaut, das sollte wohl für alle meine Anwendungen damit mehr als genug sein.

Eine 4GB CF Karte die als Festplatte dient ist auch mit drin.

Der Rechner ist Recaped und ein neues Laufwerk wurde verbaut.

Gleich auch dabei war ein Adapter um moderne USB Mäuse am Amiga nutzen zu können, so eine Adapter hatte ich mir ja letzten Monat noch extra zu meinem gekauften Atari ST dazu gekauft.

Jetzt bin ich gerade dabei nach einem Monitorständer zu Suchen, auf den ich von den Maßen den Amiga obendrauf, und die Atari ST Tastatur unten drunter stellen kann, so das dann beide Homecomputer immer Spielbereit aufgebaut sind.

Und für hinter dem Schreibtisch an der Wand wo zur Zeit noch der Klappstuhl verstaut ist, ein Regal in das dann meine Amiga und Atari Spielekäufe eingeräumt werden.

CD-i
    Owlboy
    • 1. September 2026 um 12:39
    • #17.189

Sehr cool, schönes klassisches Setup. Hatte selbst aus Platzgründen auf den CD32 mit TF330 gesetzt um möglichst wenig Platz zu verbrauchen da meine Atari Rechner schon fett Platz gefressen haben (Mega STE und Falcon). Der A600 ist natürlich auch ne tolle kompakte Lösung.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

fflicki
    Erleuchteter
    • 1. September 2026 um 13:20
    • #17.190

Mh, ein Mega STE :thumbsup:

und einen Falcon :P

Wenn überhaubt sind doch diese beiden Computer nur noch sehr schwer zu bekommen, zumindest der Falcon.

Einen Falcon hatte ich schon seit Jahren nicht mehr bei Ebay gesehen.

Wobei ich mit meinem Mega ST 1 auch sehr zufrieden bin. Wenn dann werde ich irgendwann mal auf einen Mega ST 2 oder gar Mega ST 4 Updaten.

Den A600 hab ich mir dann noch dazu geholt, da für mein geplantes Setup, Atari ST und Amiga 500 mein Platz einfach nicht reicht, der A600 aber schön kompakt ist, und ich da dann mit einem passenden Ständer (Monitorständer eignen sich da wohl gut dafür) beide Homecomputer übereinander stehend Nutzen kann.

Dazu hatte ich damals als er rausgekommen war auch so einen Amiga 600, auch einen mit Festplatte, wobei ich nicht mehr weiß wie groß die damals war.

Dazu gibt es aber eine schöne Anekdote.

Ich hatte da dann diesen A600 mit Festplatte und ein Zockerfreund hatte dagegen einen 286er PC, die ja auch eine Festplatte drin haben. Jedenfalls hatte der mir dann erzählt er hätte sehr gerne solche Festplatten wie sie die bei der Nasa haben. Ich fragte dann was die den für welche hätten? Und er meinte darauf, das die ganze 1GB groß sind.

Ich musste ihn dann erst mal Fragen was den ein GB ist :/

Er hat mir dann erklärt das sind 1000MB.

Ich konnte mir das so gar nicht vorstellen.

Und jetzt hab ich in meinem A600 eine 4GB CF Karte als Festplatte verbaut.

2 Mal editiert, zuletzt von fflicki (1. September 2026 um 13:23)

• Ignorama
    4 the Players
    • 1. September 2026 um 13:33
    • #17.191

Ach man, was ich meinen Joystick damals bei Oil Imperium gequält habe :love: So eine schicke Amiga Collection mit Oil Imperium drauf für die Switch wäre bombe.

Meine Sammlung

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 1. September 2026 um 13:48
    • #17.192
    Zitat von fflicki

Diesen Monat gleich noch einen zweiten Homecomputer, einen Amiga 600.

Wow, was für eine Schönheit :love:

Wenn ich fragen darf: Was zahlt man in diesem Zustand heute?

fflicki
    Erleuchteter
    • 1. September 2026 um 14:26
    • #17.193

Der Amiga hat mich komplett 360 gekostet.

Solltest Du zufällig Interesse haben, da war noch ein ähnlicher A600 bei Ebay drin.

Ohne Fastram, dafür aber auch nur 300 Euro.

• Jori
    Profi
    • 7. September 2026 um 11:50
    • #17.194

Lecker Hardware :P

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 7. September 2026 um 12:07
    • #17.195

Der Terramow V600 ist das, was die PS5 gern wäre. Ein nützlicher Stormtrooper.

CD-i
    Owlboy
    • 7. September 2026 um 14:57
    • #17.196
    Zitat von fflicki

Mh, ein Mega STE :thumbsup:

und einen Falcon :P

Wenn überhaubt sind doch diese beiden Computer nur noch sehr schwer zu bekommen, zumindest der Falcon.

Einen Falcon hatte ich schon seit Jahren nicht mehr bei Ebay gesehen.

Wobei ich mit meinem Mega ST 1 auch sehr zufrieden bin. Wenn dann werde ich irgendwann mal auf einen Mega ST 2 oder gar Mega ST 4 Updaten.

Den A600 hab ich mir dann noch dazu geholt, da für mein geplantes Setup, Atari ST und Amiga 500 mein Platz einfach nicht reicht, der A600 aber schön kompakt ist, und ich da dann mit einem passenden Ständer (Monitorständer eignen sich da wohl gut dafür) beide Homecomputer übereinander stehend Nutzen kann.

Dazu hatte ich damals als er rausgekommen war auch so einen Amiga 600, auch einen mit Festplatte, wobei ich nicht mehr weiß wie groß die damals war.

Dazu gibt es aber eine schöne Anekdote.

Ich hatte da dann diesen A600 mit Festplatte und ein Zockerfreund hatte dagegen einen 286er PC, die ja auch eine Festplatte drin haben. Jedenfalls hatte der mir dann erzählt er hätte sehr gerne solche Festplatten wie sie die bei der Nasa haben. Ich fragte dann was die den für welche hätten? Und er meinte darauf, das die ganze 1GB groß sind.

Ich musste ihn dann erst mal Fragen was den ein GB ist :/

Er hat mir dann erklärt das sind 1000MB.

Ich konnte mir das so gar nicht vorstellen.

Und jetzt hab ich in meinem A600 eine 4GB CF Karte als Festplatte verbaut.

Alles anzeigen

So schwer ist ein Falcon nicht zu bekommen in Deutschland, brauchst nur deep pockets.

Mega STE ist halt der sweet Spot für ST gaming. Durch die 16mhz cpu performen einige Games besser und ste enhanced Games gehen auch, das sind nur sehr wenige.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

RevoX81
    Profi
    • 7. September 2026 um 22:25
    • #17.197

Endlich eine vollständige SCPH 1002 gefunden.

429 Euro

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 8. September 2026 um 09:10
    • #17.198

Wow stolzer Preis. Zustand natürlich Sahne aber so kann ich schauen was ich für meine verlangen kann ^^

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• knacht
    Erleuchteter
    • 8. September 2026 um 09:13
    • #17.199

Was ist an einer SCPH 1002 besonders?

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

CD-i
    Owlboy
    • 8. September 2026 um 09:43
    • #17.200
    Zitat von knacht

Was ist an einer SCPH 1002 besonders?

Dass sie für den Einsatz auf der Seite gedacht ist, weil die Hitze sonst zu Lesefehlern führt ^^

Naja ist halt das Release-Modell in Deutschland, hat alle Anschlussports (Composite, S-Video, IO Port) und ne Zeit lang wurde das Teil als idealer CD-Player von Audio Fetischisten gehyped.

Eigentlich ist es aber nur ein Stück Geschichte, was unter eklatanten Verarbeitungsmängeln leidet.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • RevoX81
Legende
  • Administratoren
  • Moderatoren
  • Orga-Team
  • Administratoren (von Forum neu)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™