Zuletzt durchgezockt Topic

• Boah, hast du die Reihe ja in nullkommanix weggezogen- super!
    Man munkelt aber ja das gerade ein neues Danganronpa in Entwicklung ist.

Und jetzt? Weitere - echte VNs? ;) Mal Steins;Gate oder Chaos;Child testen? Oder gar mal ein Otome-Game?

• Offizieller Beitrag

Fand die Reihe auch echt spitze, ich mag Monokuma, Monomi/Usami und die Monokubs total. :)

Nach dem Durchzocken aller Teile kann ich aber sagen, dass Ultra Despair Girls völlig unbedeutend ist. Es geht auf ein paar Sachen aus Teil 1 und 2 ein, ohne dass aber wirklich irgendetwas passiert, was Auswirkungen hat. In Danganronpa V3 wird storytechnisch absolut null Bezug auf Ultra Despair Girls genommen, nur auf 1 und 2.

Es gibt nur ein Easteregg in Form eines UDG2 Plakats, und ein paar Bilder aus dem Game sind im Intro mit lauter anderen Szenen aus Danganronpa Games und Animes zu sehen. Aber inhaltlich könnten die Ereignisse ebenso gut nie stattgefunden haben.

Von daher würde ich dir tatsächlich für ne gute Zeit eher Teil 3 vorschlagen als nächstes. Du hast es doch schon zuhause, oder? Weil es inzwischen teuer ist...

Zunächst mal hole ich jetzt noch ein paar Trophies in Danganronpa 2 und 3 und mache eventuell Platin. Gerade bei Teil 3 hat man relativ wenig Freizeit, daher habe ich den Großteil der Freundschaftsevents noch nicht gesehen.

Chaos;Child habe ich ja sogar digital gewonnen.... Mal schauen, wann ich das zocke. Vielleicht probiere ich zunächst das erste Digimon aus.

• Ni No Kuni

Letzte Woche mit 78 Stunden beendet und alle Bosse erledigt. Leider fehlen mir noch die Erfolge für Alchemie und alle Quest Karten, dafür muss ich aber Monster zähmen was sich echt zieht.

Ich finde es ist ein absoluter Traum von einem Spiel und schon lange hat mich kein Spiel mehr so motiviert und begeistert. Wunderschöne Grafik mit netten Charakteren sowie einem dann doch guten Kampfsystem Viele Nebenquests und Charakter erweitern.

Ich hoffe Teil 2 wird genau so gut und macht nicht sooo viel anders als der erste Teil.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Wonder Boy : The Dragon's Trap (Switch)

Wieder ein Spiel das ich Zuletzt vor bestimmt 25 Jahren oder mehr gespielt habe.Hat mir wieder gut gefallen .Laut meiner Erinnerung kam ich aber damals müheloser durch. ^^

• In den letzten Wochen durchgespielt:

• Vanquish (PS3)
    • Rockman X (SFC)
    • Rockman X2 (SFC)
    • Rockman X3 (SFC)
    • Air Management II (SFC)
    • Freedom Planet (PC)
    • Princess Maker: Legend of Another World (SFC)

Gerade die Rockman X waren eine echte Herzensangelegenheit, da ich diese schon vor ewig langer Zeit immer mal wieder gezockt habe, aber irgendwie nie durch. Der Endboss bei Rockman X3 war bisher am haarigsten. Bei Rockman X4 stehe ich auch schon vor dem Final Boss.

Vanquish hat ziemlich viel Spaß gemacht und stand auch schon EWIG auf der Liste. Freedom Planet ist ein netter Sonic-Klon, aber nichts was so ewig lange in Erinnerung bleibt. :)

Princess Maker: Legend of Another World ist nicht so gut wie ein Princess Maker II, aber immer noch toll.

Aktuell habe ich aber noch einige Baustellen vor mir: Bin im letzten Drittel bei Atelier Meruru (PS3), sowie schon recht weit fortgeschritten bei Trails of Cold Steel (Vita). Letzteres gefällt mir extrem gut.

• Offizieller Beitrag

Würde ich auch gerne zocken, aber ich warte ab bis ich auch was verstehe. :D Gerade dass jeder NPC immer wieder neue Dialoge hat schätze ich so an Falcom Games. Ich rede mit jedem. Bei SE sind derweil NPCs meist nur noch Dekoration. Da will ich gerade die Texte auch alle genießen können. Also heißt es Geduld haben... :)

• Ich mUSS Heavenly Sword auch mal noch weiter machen. Hänge beim zweiten boss fight mit Fox. Das hatte ich irgendwann gelassen. King bohan soll noch heftiger sein...

Ist er auch. Glaub sogar ich habe das Game genau dort beendet, weil der Drecksack ein Drecksack ist :lol: Also ich kann mich an den Fight erinnern, bezweifel aber grad ihn erledigt zu haben.

• In den letzten Wochen durchgespielt:

• Vanquish (PS3)
    • Rockman X (SFC)
    • Rockman X2 (SFC)
    • Rockman X3 (SFC)
    • Air Management II (SFC)
    • Freedom Planet (PC)
    • Princess Maker: Legend of Another World (SFC)

Gerade die Rockman X waren eine echte Herzensangelegenheit, da ich diese schon vor ewig langer Zeit immer mal wieder gezockt habe, aber irgendwie nie durch. Der Endboss bei Rockman X3 war bisher am haarigsten. Bei Rockman X4 stehe ich auch schon vor dem Final Boss.

Vanquish hat ziemlich viel Spaß gemacht und stand auch schon EWIG auf der Liste. Freedom Planet ist ein netter Sonic-Klon, aber nichts was so ewig lange in Erinnerung bleibt. :)

Princess Maker: Legend of Another World ist nicht so gut wie ein Princess Maker II, aber immer noch toll.

Aktuell habe ich aber noch einige Baustellen vor mir: Bin im letzten Drittel bei Atelier Meruru (PS3), sowie schon recht weit fortgeschritten bei Trails of Cold Steel (Vita). Letzteres gefällt mir extrem gut.

hast du bei den mega man x alle extras geholt oder einfach nur durch?

und hast via emu mit zwischenspeichern gezockt oder auf der original hardware?

falls letzteres zutrifft, hut ab. die teile find ich megamässig schwer.

• Habe ich alle auf meinem Super Famicom gespielt und bis auf zwei Hearttanks in X2 (Und Shoryuken) und die Ultimate Armor bei X3 habe ich alles gesammelt.

X und X2 (Bis auf zwei Hearttanks..., die mich endlos genervt haben) fand ich nicht so schwer, aber X3 fand ich stellenweise schon haarig. :)

• jup, x3 ist am schwersten.

mit allen extras gehts aber leichter von der hand.

ohne hadoken bzw shoryuken etc. bin ich fast verzweifelt - echt hardcore, diese mega männer, aber tolle spiele :)

• Habe das Hadouken aber nicht verwendet bei X. Die Spinne in der Sigma Fortress war so das einzig größere Problem in dem Spiel, da verwendet man am besten den X-Buster. Irgendwann hat man im Gefühl, wo das Biest landet. :)

• Die MMX Reihe auf dem SNES ist schon eine Sache für sich. Der 1. ist zum eingewöhnen und ja, Sigma brauch mit seinen 3 Phasen ein paar Anläufe.

Den 2. Teil hatte ich irgendwie in einem Rutsch durch. Da ist mir auch irgendwie kaum was hängengeblieben, was schwer war. Naja bis auf die letzte Welt vllt, weil auf einmal überall Instand Death Spikes waren. Und irgendwie habe ich auch vergessen wie der Finale Kampf war ?( (ich wes es gerade wirklich nicht mehr... MAN! xD )

Aber ja, Teil 3 ist wirklich schwer, was aber mehr damit zu tun hat, das man viel mehr Schaden pro Treffer nimmt. Und da ist und bleibt der Final Boss im Gedächnis. Hatte dann später erfahren, das der Z-Saber von Zero einiges an HP abzieht im aufgeladenen Zustand. Sowas finde ich aber billig, ebenso wie die instand Hadouken kills. Ist doch witzlos die Bosse zu onehitten.

Was ich halt beim 3. Kampf so krass fand ist: klar man weis das er mehrere Phasen hat, aber nachdem man diese Riesenmaschine besiegen konnte(was unter anderem gute ausweichskills erfordert) muss man danach noch nach oben fliehen und dabei nervt einen noch Sigma!

Aber: gerade wenn man es dann geschafft hat, fühlt man sich wie ein König :king:
    Das einzige was mich nur stört: ich habe alle Teile durchgespielt bevor ich LPer wurde. Ich hätte alle 3 Blind spielen können, was vllt ganz witzig geworden wäre :tooth: (könnte ich natürlich immer noch LPn, aber auf meinem Plan stehen aktuell eher Games, die ich noch nicht gespielt habe^^)

• Offizieller Beitrag

Ist er auch. Glaub sogar ich habe das Game genau dort beendet, weil der Drecksack ein Drecksack ist :lol: Also ich kann mich an den Fight erinnern, bezweifel aber grad ihn erledigt zu haben.

Wenn ich mich recht erinnere hat Kingcar auch einen Tisch dabei zerhämmert und ich persönlich hab den Sixaxxis gekillt. Übelster Abfuck.

• Offizieller Beitrag

Wenn ich mich recht erinnere hat Kingcar auch einen Tisch dabei zerhämmert und ich persönlich hab den Sixaxxis gekillt. Übelster Abfuck.

Jo kingcar hat da seinen wohnzimmertisch zerlegt ^^