1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Zuletzt durchgezockt Topic

• xTra
  • 24. Oktober 2002 um 19:56
  • LDV
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2026 um 04:01
    • #18.341

Gestern Baphomets Fluch Revoked beendet..
    immer noch ein super spiel.

obwohl ich oft in den alten Grafik modus spielte ^^

leider habe ich einen NPC vergessen mot dem Buzzer zu schocken.fehlt mir genau dieses einzige Achievement. Aber egal aif Gamerscore gebe ich nichts.

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Ignorama
    4 the Players
    • 6. Februar 2026 um 12:49
    • #18.342

8. The Last Faith (Switch) Bad Ending

Achterbahnfahrt der Gefühle. Ersteindruck ist sehr negativ gewesen, weil das Game wirklich extrem stark an Blasphemous erinnert mit Bloodborne Setting. Nutzt leider sogar Pistolen als sekundäre Waffe um endgültig Bloodborne in den Schädel zu hämmern.

Wenn man das überwindet, ist es eigentlich echt ein cooles Game mit guten Bossen und schöner Welt. Aber auch sehr kryptischen Dialogen, ich habe jetzt zwei Versionen des Bad Endings freigespielt mit und ohne optionalen Endboss und ich habe weiter keine Ahnung wer oder was ich bin. Ich weiß nichtmal wer der Endboss war und warum er pissig auf mich wurde.

Auch die Items sind irritierend bezeichnet. Equipment ist in der Kategie "Zaubersprüche" und es steht dort man würde mehr Elementarverteidigung kriegen, was aber einfach gar nicht stimmt. Ein Boss ist mir auch komplett ausgeglitcht, aber das war ganz gut so, denn das war der schlimmste Boss für mich, mit gigantischem Abstand, an dem ich vmtl so 30-40 Mal gestorben bin und kurz vorher war ich One-Hit weg ihn zu töten, daher hab ich das als Geschenk angenommen.

Bosse möchte ich trotzdem sehr lobend hervorheben, dass die alle fair und machbar sind, selbst Manfredd... aber der hat manche Dinge in Phase 2, die einfach nicht so hätten sein müssen und vmtl war ich unterlevelt zu dem Zeitpunkt. Bei den anderen Bossen waren es immer so 1-10 maximal, meist 3-5 Versuche.

Das Siel ist ziemlich umfangreich. Hab das zweite Bad Ending mit optionalem Boss nach 22:30 erreicht und stehe bei 73%. Also da ist noch sehr viel unentdeckt.

Das Spiel schafft es auch sich eine eigene Identität anzueignen trotz leider sehr starker Inspiration - finde es besser als Blasphemous, obwoohl es mehr Fehler hat. Aber vor allem die Bosse sind wesentlich besser als die aus speziell Blasphemous 2. Ich geb daher 7,5/10.

Spoiler anzeigen

Crypt Custodian - 9,5
    Ender Lilies - 8,5
    Hollow Knight - 8,0
    Ender Magnolia - 7,5
    The Last Faith - 7,5
    Ultros - 7,5
    Blasphemous 2 - 7,5
    Blasphemous - 7,0
    Record of Lodoss War - Deedlit in Wonder Labyrinth - 7,0
    Sheepo - 7,0
    Ori and the Blind Forest - 7,0
    Beyond the Ice Palace 2 - 6,0
    Bō: Path of the Teal Lotus - 5,0 (2 Punkte Abzug für sehr offensichtliches Kopieren von Hollow Knight)
    Grime - 5,0 (Switch Port 2,0)

Meine Sammlung

• mzero2
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2026 um 17:57
    • #18.343

Das satanische Spiel Sport Jam typisches Sega Arcade Spiel für die Dreamcast. What a play!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

Einmal editiert, zuletzt von mzero2 (7. Februar 2026 um 18:12)

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2026 um 20:24
    • #18.344

5. Balloon Kid (GB) - 6/10
    Neu im Switch Online-Angebot hatte ich immer schöne Erinnerungen an „Balloon Kid“ und ich mag es auch heute noch. Auch wenn ich die „Flappy Bird“-esque Steuerung im Fliegen und die Steuerung im Allgemeinen sehr gewöhnungsbedürftig finde, habe ich Spaß mich durch die 8 Stages gerne gezockt. Und ich war überrascht, dass alle 2 Stages ein Bosskampf kam - hatte ich völlig vergessen. Zum Ende musste ich zwischenspeichern, da der Schwierigkeitsgrad ab Stage 6 knackig anzieht.

6. The Mysterious Murasame Castle (Nes) - 5/10
    An dem Spiel bin ich nur hängengeblieben wegen der „Avatar-Belohnungsbilder“ im Switch Online-Angebot. Zunächst hatte mich die reduzierte Optik abgeschreckt, doch irgendwie hatte das Spiel seinen Reiz nach kurzer Zeit entwickelt. In 5 Welten, aufgeteilt jeweils in 2 Stages (Außen- und Innenlevel) habe ich mich durch die Labyrinthe mit einem knappen Timer in TopDown (wie Zelda 1 auf dem Nes) als Samurai durchgekämpft. Und sind wir ehrlich, ohne Savestates wäre ich nie im Leben durchgekommen. Spätestens ab Stage 3 wird es teils so schwer, aber gut.
    So richtig empfehlen kann ich es nicht, und doch hatte ich meinen kurzweiligen Spaß.
    Muss man mögen.

7. Metroid Fusion (Gba) - 9/10
    Mit gut 6Std. und 56% aller gefundenen Items hatte ich wieder sehr viel Spaß mit dem 4.Teil der 2D-Metroids. Audiovisuell und atmosphärisch halte ich „Fusion“ für den besten 2D-Metroid-Teil. Auch bietet „Fusion“, meiner Meinung nach, ein paar der besten Metroid-Fights (die auch wieder sehr frustrierend waren).
    Dies war bereits mein 2.Durchlauf in den letzten 5 Jahren und wie ich feststelle, bin ich trotz längerer Spielzeit, überrascht wie wenig Items ich gefunden habe. Vor allem, da sich „Fusion“ etwas mehr straight forward spielen lässt und nicht ganz so verwinkelt ist wie „Super Metroid“.
    Egal, ich werde auch noch einen dritten Run irgendwann mal hinlegen (100%). Jetzt geht’s erstmal mit „Metroid: Zero Mission“ weiter, welches mit „Super Metroid“ auf Platz 1 thront.

8. Resident Evil Remake Remastered (PS4) - 10/10
    Objektiv betrachtet ist es eher ein 8.5/10-Titel. Da aber „Resident Evil 1“ auf ewig zu meinen absoluten Lieblingsgames zählt, gibt es meine subjektive 10/10.
    Ich liebe einfach alles an dem Spiel: die trashige Story, die geniale Atmosphäre, die ikonischen Charaktere, die Rätsel, das verwinkelte Mansion, die Zusatzinhalte des Remakes (die Crimsonhead Zombies!) und, und.
    Es ist jetzt auch schon eine Weile her, dass ich den ersten Teil beendet habe. Gerade zu Beginn habe ich mich auf Schwierigkeitsgrad „Normal“ mit Chris sehr schwer getan und das erklärt auch, warum ich 28x gespeichert und 9Std. benötigt habe. Mein nächster Run mit Jill läuft jetzt schon flüssiger und besser.
    Ach, wat froi‘ ick mir auf „Requiem“ :love:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2026 um 21:04
    • #18.345
    Zitat von Gyaba

8. Resident Evil Remake Remastered (PS4) - 10/10
    Objektiv betrachtet ist es eher ein 8.5/10-Titel. Da aber „Resident Evil 1“ auf ewig zu meinen absoluten Lieblingsgames zählt, gibt es meine subjektive 10/10.
    Ich liebe einfach alles an dem Spiel: die trashige Story, die geniale Atmosphäre, die ikonischen Charaktere, die Rätsel, das verwinkelte Mansion, die Zusatzinhalte des Remakes (die Crimsonhead Zombies!) und, und.
    Es ist jetzt auch schon eine Weile her, dass ich den ersten Teil beendet habe. Gerade zu Beginn habe ich mich auf Schwierigkeitsgrad „Normal“ mit Chris sehr schwer getan und das erklärt auch, warum ich 28x gespeichert und 9Std. benötigt habe. Mein nächster Run mit Jill läuft jetzt schon flüssiger und besser.
    Ach, wat froi‘ ick mir auf „Requiem“ :love:

Nice! Ich habe mir ähnliches für dieses Jahr vorgenommen, möchte total in die Resident Evil-Historie eintauchen. Zuerst werde ich Resi 9 spielen, danach würde ich gerne noch einmal mit Teil 1 beginnen (PS4) und mich dann chronologisch durcharbeiten. Die Remakes habe ich nie gespielt, 5/6/7 sind neue Spiele für mich. Mal schauen.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2026 um 22:23
    • #18.346

@James McNulty Sehr gute Idee, habe ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen.
    Mein Plan sieht jetzt erstmal „Requiem“ vor, wenn ich den Run mit Jill beendet habe. Dann gehts wieder zurück zu den Anfängen und ich werde mich an „Resident Evil Zero“ wagen. Von Teil 2 und 3 werde ich auf jeden Fall auch die Originale spielen. Ansonsten werde ich mich eher an den Remakes erfreuen. Ob Teil 5 und 6 überhaupt in meinem Durchlauf gezockt werden, weiß ich noch nicht. Sehr wohl aber Revelations 1&2 (kenne ich beide noch nicht). So der Plan, welche Spiele es tatsächlich bis Ende des Jahres werden, weiß ich nicht - Vorhaben und Realität stehen bei mir zocktechnisch nicht so sehr im Einklang :D
    Ich kann es dir nur empfehlen! „Resident Evil“ lohnt sich immer. Teil 7 müsstest du eigentlich in VR spielen. Das macht das Spiel zu einem Meisterwerk :thumbup:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2026 um 20:40
    • #18.347

Ich hatte genau dieselbe Erfahrung mit Astro Bot. Sehr nahe an Perfektion. Ich hoffe ein neuer Teil ist bereits in Mache.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2026 um 21:23
    • #18.348

Bubble Bobble am Sega Master System

Für das gute Ende musste ich die Lösung bemühen. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• Ut_for_Angel
    Meister
    • 9. Februar 2026 um 00:32
    • #18.349
    Zitat von Gyaba

@James McNulty Sehr gute Idee, habe ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen.
    Mein Plan sieht jetzt erstmal „Requiem“ vor, wenn ich den Run mit Jill beendet habe. Dann gehts wieder zurück zu den Anfängen und ich werde mich an „Resident Evil Zero“ wagen. Von Teil 2 und 3 werde ich auf jeden Fall auch die Originale spielen. Ansonsten werde ich mich eher an den Remakes erfreuen. Ob Teil 5 und 6 überhaupt in meinem Durchlauf gezockt werden, weiß ich noch nicht. Sehr wohl aber Revelations 1&2 (kenne ich beide noch nicht). So der Plan, welche Spiele es tatsächlich bis Ende des Jahres werden, weiß ich nicht - Vorhaben und Realität stehen bei mir zocktechnisch nicht so sehr im Einklang :D
    Ich kann es dir nur empfehlen! „Resident Evil“ lohnt sich immer. Teil 7 müsstest du eigentlich in VR spielen. Das macht das Spiel zu einem Meisterwerk :thumbup:

Dann viel Spaß mit Zero. Das hatte ich auf der Play letztes Jahr durchgezockt und das Item-Management ging mir dann doch ganz schön auf den Sack. Allerdings ist es grafisch selbst aus heutiger Sicht immer noch sehr nice und atmosphärisch.

Revelations 1 hatte ich auch letztes Jahr nachgeholt. Das war auch eine recht coole Erfahrung und tausendmal besser als Resi 6. Den Zweiten hatte ich damals bei bei Release gezockt, aber nie über Episode 3 hinaus…

Dieses Jahr gibt es dann das Resident Evil 1 Remake auf der Play

Einmal editiert, zuletzt von Ut_for_Angel (9. Februar 2026 um 00:34)

• sYntiq
    Meister
    • 9. Februar 2026 um 13:10
    • #18.350

Gibt ja immer wieder Spiele wo ich es schwer finde zu definieren wann es durchgezockt ist. Daher bezieh ich mich hier bei beiden Titeln nur auf die Story.

Terminator 2D: No Fate (Switch)
    Story und die erste alternative Story durchgezockt. Meinung dazu im T2D Thread.

No Man´s Sky (Switch)
    Beide "Hauptstory" Questlines abgehakt (glaube ich).
    Trotz all seiner Flaws mag ich das Spiel eigentlich aber diese Story war ein kompletter Griff ins Klo. Mal gab es Dialoge die so schlecht oder verscherbelt geschrieben waren dass sie keinen Sinn ergaben, mal wirkte die Story als hätten da mehrere Storywriter hintergesessen, es gab keine vorher abgesprochene Rahmenhandlung und niemand von denen hatte Bock auf das was die andere geschrieben haben, inkl. diverser Logiklücken. Irgendwie waren alle Ansätze die die Story spannend machten, Rätsel und Mysterien aufbauten etc. schon kurz danach wieder völlig egal und belanglos. "Ich hake jetzt mal schnell ab (oder ignoriere) was der Storywriter vor mir geschrieben hat und mach dann mein eigenes Ding.

Ich hab in dem Spiel so viel Kram gemacht, die Story komplett ignoriert und hatte Spaß. Da sich eine Freundin wenn wir zusammen gespielt haben immer wieder wunderte dass ich bestimmte Ausrüstung etc. immer noch nicht hatte und das mit "Du solltest dich mal auf die Quests konzentrieren", "Spiel doch mal die Story weiter" etc. kommentierte, hab ich halt gedacht ich mach jetzt mal die Quests und dann kann ich mich wieder auf den ganzen Kram konzentrieren mit dem ich vorher Spaß hatte, mit dem ich mich bisher noch nicht beschäftigt hatte etc. pp.
    Tja. Jetzt wo ich die Story durch habe, fehlt mir irgendwie ein großer Teil der Motivation um das weiterzuspielen.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Vincent_Vega
    Fortgeschrittener
    • 9. Februar 2026 um 16:37
    • #18.351
    Zitat von Luftikus

Super Metroid (SNES) - 7/10

Mag für viele Gotteslästerung sein, aber es ist immer noch mein unliebstes Metroid Spiel. Zu kryptisch, zu verwoben, zu unrund. Wäre ohne Guide für mich nicht zu schaffen gewesen, obwohl es bereits mein zweiter Run war. Einige Spielmechaniken werden nur ungenügend erklärt, der Walljump fühlt sich total broken an, das Weiterkommen hängt oft von Zufall ab.

Dem entgegen stehen natürlich die exzellente Spielwelt, die tolle Metroid Idee und tolle Bossgegner.

Mit Fusion, Zero Mission, Samus Returns und Dread hatte ich trotzdem viel mehr Spaß.

Ich spiele es auch gerade und möchte das mal so unterschreiben. Bin noch nicht durch, aber viele Stellen sind frickelig und die Steuerung finde ich mega gewöhnungsbedürftig. Hab Dread, Fusion und Samus Returns durch und kann mich nicht erinnern so frustriert gewesen zu sein an einigen Stellen. Zero Mission liegt hier noch in der Schublade. Ohne Guide zwischendurch wäre ich auch völlig aufgeschmissen.

• Ignorama
    4 the Players
    • 11. Februar 2026 um 03:06
    • #18.352

9. Monster Sanctuary (Switch)

Was für ein fantastisches Spiel! Pokemon meets Metroidvania.

Im Kern ein klassisches Metroidvania mit hervorragend motivierender Exploration, der Twist ist aber das Kampf- und Ability-System, denn das wird über Monster geregelt, die man ausbrütet und trainiert. Der Spieler selbst hat quasi keine Skills, außer einen Doppelsprung. Alles andere wird über bestimmte Monster freigespielt. Dadurch gibt es dutzende Mechaniken und trotzdem keine Button-Überlastung.

Ich hatte noch nie eine so motivierende Erkundung bisher. Die Map ist sehr basic und stellt Räume nur als Vierecke dar. Aber sie erlaubt Markierungen mit Freitext, so dass man bestimmte Stellen mit dem Vermerk welche Ability dort fehlt kennzeichnen kann. Dadurch ist das Backtracking, wenn man es denn konsequent nutzt, wirklich strukturiert möglich.

Die Rätsel sind eher simpel, das Platforming nur an einigen Stellen tricky. Wobei ich trotz rund 30 Stunden Spielzeit nur ca 75% der Map habe, also das Game ist riesengroß.

Das Kampfsystem ist effektiv ein rundenbasiertes RPG. Man hat sechs Monster im Team, davon kämpfen immer drei aktiv. Gegen wilde Monster kämpfen auch wirklich nur die drei ausgewählten Monster. Stirbt eines kann man es, sofern man die Ability besitzt, wiederbeleben, aber es wird nicht durch ein anderes von der Bank ausgetauscht. In gewissen Story-Kämpfen dagegen kämpft man bis alle sechs Monster tot sind. Das sind Kämpfe gegen andere Trainer, hier wird ein totes Mon durch eines von der Bank getauscht. Eine Wiederbelebung ist gar nicht möglich im Kampf, wodurch diese Skills massiv an Wert verlieren, da die Trainer-Kämpfe die deutlich schwersten sind.
    Man kann im Lategame kein Overleveling nutzen und daher kommt es zu subjektiven Difficulty-Spikes, weil Spieler das Spielsystem teilweise nicht richtig nutzen. Es gibt keine klar besten Mons, die Teams benötigen für die harten Kämpfe vor allem Synergien und da gibt es extrem viele Optionen. Einfach nur random Viecher zusammen stecken wird einen gegen Wände laufen lassen. Ich habe auf Normal gespielt, es gibt noch Einfach und Meister.

Die Synergien ergeben sich aber, wenn man ein bisschen rumexperimentiert, von alleine, es ist also keine Wissenschaft.

Neben den Monstern ist auch Equipment essentiell und gibt verschiedene, teils absolut notwendige Stat-Boni. Auch hier kann man individuelle Strategien supporten. Und eine eher kleinere Customization ist "Füttern". Man kann jedem Monster Nahrungsmittel geben, die verschiedene Stati-Boni gewähren. Das sind vergleichsweise geringe Modifier, aber fürs Feintuning dennoch ziemlich nett.

Der Replay-Value ist insane aus vielen Gründen. Einerseits kann man das Spiel, wie schon erwähnt, auf sehr viele verschiedene Spielstile anpassen und mit verschiedenen Monstern Teams bauen. Aber wenn man die Credits erreicht hat schaltet man auch verschiedene Modi frei:

- Perma-Death
    - Monster-Randomizer
    - Chaos Relic (starke Items die random auf der Map verteilt sind)
    - Limitiertes Teambuilding (gibt einem wesentlich weniger Monster zur Auswahl)

Es gibt, bis auf wenige Ausnahmen, keine Quest Marker, aber man hat die Option im Menü einzusehen welche Quests offen sind und Hinweise zu erhalten, wo man diese erledigen kann. Also wer es nicht will nutzt das einfach nicht, aber wer keine Lust hat ewig zu suchen wo man das Quest-Item nochmal hinbringen musste, der kann sich da schlau machen.

Als wäre das alles nicht schon genug hat das Spiel auch einen PVP Modus. Den habe ich nicht genutzt, aber ist selbsterklärend denke ich. Hier kann man quasi infinite Spielzeit generieren und das Erforschen der verschiedenen Synergien auch langfristig nutzen.

Ich muss an einem Punkt aber doch etwas abziehen: RNG. Das Spiel hat ein paar RNG Elemente, die frustrieren können. So gibt es eine Critical-Hit Chance, sowie diverse Buffs/Debuffs die situativ triggern. Man kann also manchmal durch unlucky Crits verlieren, oder aber weil das eigene Monster eben keine Crits landet trotz sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Das Kampfsystem ist gut durchdacht und absolut kontrollierbar, aber die RNG kann grad für den ersten Playthrough schon fett in die Suppe spucken.
    Außerdem spielt sie eine Rolle heim fangen von Monstern. Diese kriegt man über Eier und Eier sind Drops von Monstern. Für jeden Kampf bekommt man Sterne, 1-6. Je mehr Sterne, desto besser das Loot. Ab 5 Sternen hat man einen Rare-Drop sicher. Darunter mit einer immer noch relativ hohen Wahrscheinlichkeit. Dennoch kann es bei manchen Monstern leider recht lange dauern diese zu kriegen, weil man einfach den bestimmten Egg-Drop nicht trifft.

Insgesamt war das Game aber einfach nur sehr gut und absolut unterhaltsam. Der Wiederspielwert ist außergewöhnlich groß. Durch die kleine RNG Problematik minimale Abzüge, aber trotzdem sehr starke 9/10.

Spoiler anzeigen

Crypt Custodian - 9,5
    Monster Sanctuary - 9,0
    Ender Lilies - 8,5
    Hollow Knight - 8,0
    Ender Magnolia - 7,5
    The Last Faith - 7,5
    Ultros - 7,5
    Blasphemous 2 - 7,5
    Blasphemous - 7,0
    Record of Lodoss War - Deedlit in Wonder Labyrinth - 7,0
    Sheepo - 7,0
    Ori and the Blind Forest - 7,0
    Beyond the Ice Palace 2 - 6,0
    Bō: Path of the Teal Lotus - 5,0 (2 Punkte Abzug für sehr offensichtliches Kopieren von Hollow Knight)
    Grime - 5,0 (Switch Port 2,0)

Meine Sammlung

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2026 um 10:12
    • #18.353

Dead Reset
    Wieder mal ein nettes Welsh Interactive "Movie Adventure". War OK, aber halt schon seeeeeeehr billig gemacht und ausgestattet. Die verschiedenen Lösungswege und die Storyverzweigungen sind aber wie immer echt gut gemacht. Nicht mein Lieblings Welsh Interactive "Game" aber wie immer für zwischendurch unterhaltsam.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• PatrickF27
    Gast
    • 11. Februar 2026 um 10:41
    • #18.354

Was it denn da dein Liebling @bbstevieb ? Ich hab letztens I saw black clouds durchgespielt und The Bunker angefangen. Bei letzterem fehlte es mir etwas an Interaktion und Dialogen (natürlich dem Setting geschuldet). Ich glaube ich hab Late Shift noch im Backlog - ist das gut?

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2026 um 10:49
    • #18.355

"I Saw Black Clouds" ist einer meiner Lieblinge. Ansonsten noch "The Shapeshifting Detective", "The Complex" oder "Night Book".

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Link
    Profi
    • 11. Februar 2026 um 14:35
    • #18.356

Horizon Forbidden West

Fand ich deutlich schwächer als Teil 1. Max 6,5 von 10 von mir. Es wurde dermaßen mit nonsense Content aufgebläht das es nur schwerfällt das alles zu ignorieren.

Ich meine wie würdet ihr einen Schuhkauf werten wo der eigentliche Schuh den ihr haben wollt echt toll ist aber der Verkäufer euch alle 10 Sekunden igrendeinen ranzigen Treter penetrant vor die Nase hält?

2 Mal editiert, zuletzt von Link (11. Februar 2026 um 14:35)

• PatrickF27
    Gast
    • 11. Februar 2026 um 14:41
    • #18.357
    Zitat von bbstevieb

"I Saw Black Clouds" ist einer meiner Lieblinge. Ansonsten noch "The Shapeshifting Detective", "The Complex" oder "Night Book".

Cool, danke für die Tipps! :)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2026 um 17:20
    • #18.358
    Zitat von Link

Horizon Forbidden West

Fand ich deutlich schwächer als Teil 1. Max 6,5 von 10 von mir. Es wurde dermaßen mit nonsense Content aufgebläht das es nur schwerfällt das alles zu ignorieren.

Ich meine wie würdet ihr einen Schuhkauf werten wo der eigentliche Schuh den ihr haben wollt echt toll ist aber der Verkäufer euch alle 10 Sekunden igrendeinen ranzigen Treter penetrant vor die Nase hält?

Ganz so hart würde ich nicht werten ABER alleine was sie mit der Story gemacht haben hat eine fette "Pfui Teufel" Warnung verdient.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Link
    Profi
    • 11. Februar 2026 um 18:24
    • #18.359

Ich hab echt lange überlegt ob ich es so werten soll, weil spielt sich ja ganz gut und ist imho das bestaussehndste PS4 Game da draußen. Aber mich haben so viele Sachen genervt an dem Titel das kann ich nicht noch gut werten. Teil 1 halte ich in Ehren das ist ein 8.5 -9.0 Titel.

CD-i
    Owlboy
    • 11. Februar 2026 um 18:47
    • Offizieller Beitrag
    • #18.360

Ist ja auch nur mal konsequent die Wertungsskala zu nutzen.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™