1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Zuletzt gekauftes Spiel

• Ma-Yuan
  • 8. August 2002 um 19:16
  • fflicki
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2026 um 10:51
    • #52.881

Mit dem Game Boy Color Spiel nun auch das dritte Game Boy Zelda Abenteuer gekauft,

Das Spiel selber hab ich ja schon drei mal durchgespielt, zwei mal in dem wirklich schönen Remake auf meiner Switch und einmal die Game Boy Color Version aus dem Switch Abo.

Werde es jetzt auch mir viel Freude auch mal auf dem original Game Boy Color durchspielen, ist eh eins meiner liebsten Zelda Spiele.

• sYntiq
    Meister
    • 19. Juni 2026 um 12:03
    • #52.882
    Zitat von fflicki

...ist eh eins meiner liebsten Zelda Spiele.

Bei mir ist es sogar das bisher einzige Zelda Spiel mit dem ich etwas anfangen konnte.

Jedes Zelda welches ich bisher angespielt habe fand ich langweilig, und/oder hat mich so gar nicht gecatched so das sich es nie weitergespielt habe. Ocarina of Time habe ich ernsthaft versucht zu spielen und auch mehrere Stunden reingesteckt aber auch dass dann irgendwann abgebrochen weil gar keinen Bock mehr auf das Game. Hab dann für mich einfach mit der Reihe abgeschlossen.

Lediglich Links Awakening habe ich damals auf dem Original Game Boy mit Begeisterung durchgezockt und auch das Switch Remake liegt bereits bei mir herum, allerdings hat die Stimmung nie gepasst das endlich mal anzugehen.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• fflicki
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2026 um 12:31
    • #52.883

Wenn Du dann irgendwann Spaß am Remake hast, es ist echt ein so schönes Spiel, kann ich dir auch noch das andere kleine Switch Zelda Echoes of Wisdom empfehlen.

Das ist auch so ein echt wunderschönes Spiel.

Wenn man sich nicht vom veränderten Kampsystem abschrecken lässt, bekommt man mit dem Spiel ein richtig tolles Zelda, die Welt ist einfach unglaublich schön designt.

• fflicki
    Erleuchteter
    • 22. Juni 2026 um 14:03
    • #52.884

Final Fantasy 4 und Final Fantasy 5 für das Super Nintendo.

Nach Zelda hab ich jetzt große Lust mal wieder ein klassisches Final Fantasy anzugehen.

Auch wenn ich beide Spiele ja auch für meine Switch habe, wollte ich die Spiele aber gerne in ihrer alten original Technik erleben, die Neuauflagen sind ja mit etwas verbesserter Grafik, die zwar schön anzusehen ist, aber dadurch alle alten Teile gleich aussehen.

Ich hätte jetzt schon gerne lieber Teil 4 in seiner alten Optik und danach Teil 5 mit der etwas verbesserten, so das ich auch den technischen Fortschritt erleben kann, dazu mag ich die harten Pixel der 16 Bit Generation lieber als die moderne 2D Grafik.

• CD-i
    Owlboy
    • 22. Juni 2026 um 14:49
    • #52.885

Warum hast du dir die romhacks auf Cart gekauft? Kannst ja vom Everdrive spielen oder eben vom super NT oder Mister. So verdienen nur irgendwelche schrauber und AliExpress Produzenten Geld mit Games wo sie keine Rechte dran haben.

Und die Fan-Übersetzer haben davon auch nix.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• fflicki
    Erleuchteter
    • 22. Juni 2026 um 15:08
    • #52.886

Um die Leute die sich die Mühe für die Übersetzung machen, tut es mir tatsächlich leid, denen würe ich da schon was zukommen lassen.

Teil 5 geht nicht auf meinem Everdrive, da war der Übersetzer so schlau das so weit aufzublähen, das es wenn dann nur auf dem FX Pro läuft.

Das war dann aber auch der Grund warum ich mich dann eben nach einem fertigen Modul umgesehen habe, und dann eben auch gleich Teil 4 mitgenommen.

• Goldeneye
    Profi
    • 23. Juni 2026 um 23:28
    • #52.887

Gab noch gut Mengenrabatt - sieht man nicht alle Tage.

Bilder

• IMG_6964.jpeg
      • 399,7 kB
      • 1.179 × 919

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. Juni 2026 um 18:16
    • #52.888

Käufe der letzten Wochen, glaub davon hatte ich nichts gepostet, wobei manches sicher erwähnt ^^ Erstaunlich wie viele Metroidvanias es gibt.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (24. Juni 2026 um 18:17)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 25. Juni 2026 um 09:26
    • #52.889

Dragon Loop hat mir richtig gut gefallen...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Goldeneye
    Profi
    • 25. Juni 2026 um 16:47
    • #52.890

Gamecube Fullset geht langsam aber sich dem Ende endgegen.

Bilder

• IMG_6976.jpg
      • 496,94 kB
      • 1.647 × 1.200

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2026 um 20:41
    • #52.891

Endlich alle No more Heroes Spiele auf einmal!

Bilder

• 1000147173.jpg
      • 137,71 kB
      • 692 × 1.200

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Jori
    Profi
    • 30. Juni 2026 um 23:42
    • #52.892

Wieder was neues für die einzig wahre Konsole 8o

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2026 um 15:21
    • #52.893

Ein paar Käufe der letzten Monate.

Wenn ich die Pläne der Zukunft ohne Retails bei PS gewusst hätte, hätte ich bei 007 vielleicht doch auf die Switch 2-Version gewartet. Nun ja.

Und das war natürlich das Highlight der letzten Wochen:

• gloomyrat
    Schüler
    • 3. Juli 2026 um 16:18
    • #52.894

What a time to be alive

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 5. Juli 2026 um 21:09
    • #52.895

Zwei Ländervarianten für die U-Sammlung:

Und ein paar Kleinigkeiten für das SFC.

• gloomyrat
    Schüler
    • 13. Juli 2026 um 12:42
    • #52.896

Bin momentan hart im Mega Drive-Fieber. Habe die Konsole damals nicht richtig wertgeschätzt, für mich war der Mega Dive immer das SNES in schlechter.

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 13. Juli 2026 um 12:44
    • #52.897

Du hast "das snes in besser" falsch geschrieben

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2026 um 19:43
    • #52.898
    Zitat von gloomyrat

Bin momentan hart im Mega Drive-Fieber. Habe die Konsole damals nicht richtig wertgeschätzt, für mich war der Mega Dive immer das SNES in schlechter.

Naja, für RPG-Fans, Action Adventure Sympathisanten und Plattform Freaks ist das SNES auch die deutlich bessere Wahl. Das Mega Drive rocket eben mehr bei Actiontiteln, Shoot 'em ups und Sportspielen.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 13. Juli 2026 um 19:44
    • #52.899

Dank dem Ende der Discs ist mir die Lust auf Videospiele zwar erst einmal ordentlich vergangen, aber wenn es einem schon über den Weg läuft?

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 22 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™