Ich würde gerne mal diese Situationen sehen, weil mir das zu 100% niemals passieren könnte, da ich die Person so unzweifelhaft abweisen würde, dass es schlichtweg alternativlos ist. Ich denke zwar du bist das Opfer der Situation, allerdings meiner Vermutung nach keineswegs chancenlos das Problem zu lösen, weil es einfach unmöglich ist einem Menschen nicht klar zu machen, dass man mit ihm nicht reden will. Schon gar nicht auf der Arbeit, wo es neben direkter Eskalation auch Eskalation über die Führungsebene geben würde. Wobei ich glaube, dass das in solchen Fällen zur Lösung des Problems gar nicht nötig wäre - wobei man bei manchen Aussagen überlegen müsste, ob es nicht aufgrund der Inhalte nötig wäre.
Alles ist scheiße!!!
-
-
Ich würde gerne mal diese Situationen sehen, weil mir das zu 100% niemals passieren könnte, da ich die Person so unzweifelhaft abweisen würde, dass es schlichtweg alternativlos ist. Ich denke zwar du bist das Opfer der Situation, allerdings meiner Vermutung nach keineswegs chancenlos das Problem zu lösen, weil es einfach unmöglich ist einem Menschen nicht klar zu machen, dass man mit ihm nicht reden will. Schon gar nicht auf der Arbeit, wo es neben direkter Eskalation auch Eskalation über die Führungsebene geben würde. Wobei ich glaube, dass das in solchen Fällen zur Lösung des Problems gar nicht nötig wäre - wobei man bei manchen Aussagen überlegen müsste, ob es nicht aufgrund der Inhalte nötig wäre.
Du bist ja eh ganz Arsch.

Neee, ich denke ja selbst dass das Problem vor allem (oder sogar nur) bei mir liegt. Ich bin generell eher konfliktscheu und versuche es im Arbeitsumfeld auch lieber mit "professioneller Höflichkeit" was bisher eigentlich auch jeder verstanden hat.
Bei diesem "Freund" gibt es gleich mehrere Dinge die mich da hindern mal wirklich direkt zu werden.
a) Die Abteilung aus der er kommt bleibt generell sehr unter sich. Mit vielen dort habe ich gar keinen Kontakt. Ich habe also absolut keine Ahnung wie sein Stand innerhalb dieser Abteilung ist und diese Abteilung könnte mir mit Pech durchaus Probleme bereiten.
b) Ich habe es einfach schleifen lassen. Anfangs war er nett und freundlich und man konnte sich gut mit ihm unterhalten. Das Schwurbeln ging erst später los aber auch so gering dass es eher ein" Schwurbelmomente einfach durchstehen und ansonsten ist er ja ein netter Kollege" war. Nachdem man das nun monatelang mehr oder weniger ertragen hat und er ja sogar der Meinung ist dass man mit mir gut diskutieren könnte, fällt es mir schwer dem jetzt "plötzlich" Einhalt zu bieten. (Obwohl es gar nicht so plötzlich wäre, er aber alles bisherige in die Richtung einfach ignoriert oder gar nicht wahrgenommen hat.)
c) Er will angeblich ins Homeoffice wechseln und ist zur Zeit dabei seinen ganzen Workflow/die Arbeitsumgebung so anzupassen dass er das dann auch kann. Ich hab keine Ahnung ob er das wirklich durchzieht und wenn ja, wie lange es noch dauert, aber die Hoffnung ist da im Moment eher bei "Hat sich bald eh erledigt, warum jetzt noch Stress deswegen machen?"
-
- Offizieller Beitrag
Wahrscheinlich schwurbelt der bei dir so ab, weil er in seiner eigentlichen Abteilung niemanden hat.
Eigentlich hast du geil gekontert bzgl. Todesstrafe psychisch kranker Menschen, gerade WEIL sein Kind selber davon betroffen wäre (und er selber auch, denn ehrlich: sein Verhalten könnte man wohl genauso in die Richtung psychischer Erkrankungen stecken). Das war so dermaßen ein Eigentor seinerseits, dass ich gerade kurz aufgelacht habe
Es ehrt dich sehr, dass du dir überhaupt so viele Gedanken um den Typen machst, gerade was Grenzüberschreitung betrifft. Er akzeptiert zu keiner Sekunde deine Grenzen.
Ich habe so eine Freundin, die ADHS hat, und ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich der morgens auf der Arbeit schon in durchaus unfreundlichem Ton gesagt habe, dass sie mich verdammt nochmal in Ruhe lassen soll, weil sie einfach vööööllig ungefiltert einen zulabert. Ich komme damit klar, sie ist auch kein verkehrter Mensch und kein Aluhut-Träger. Aber anstrengend ist das allemal und ich gebe mir das nur noch in kleinen Dosen. -
Abstrich bei Frau Doktor da schon seit 6 Tagen Fieber usw. Morgen Ergebnis.
bisher der absolute supergau. Der kleine kommt langsamzum Ende seiner Bronchitis und meine Frau laboriert an Tinnitus und muss cortison schlucken. Bei uns liegen überall die Nerven blank. -
Alles anzeigen
Naja ich hab schon ziemlich viel genommen geb ich ja zu
Aber bei meinen lezten Paket wo ich genau den gleichen Karton genommen habe,hab ich auch viel Klebeband verwendet und alles ging gut,hab mir also bei diesem nix weiter gedacht.
Und habs auch Gegoogelt
Ist ein Paket, das komplett mit Paketklebe-
band oder mit schwarzer Folie zugeklebt
wurde, eine Sperrgutsendung?
Ja, alle größtenteils bzw. vollständig mit Klebeband ummantelten Sendungen sind als Sperrgut
zu behandeln: das Klebeband verändert die Oberfläche, es beeinträchtigt die Paket-Gleitfähigkeit,
wodurch eine maschinelle Bearbeitung nicht möglich ist.
https://www.dhl.de/dam/jcr:cb0b69…t-de-082022.pdf
Oder mit KI: Zu viel Klebeband kann bei DHL zu Sperrgut führen. Wenn mehr als zwei Drittel des Pakets mit Klebeband umwickelt sind, kann ein Sperrgut-Zuschlag von ca. 30 Euro erhoben werden. Diese Regelung soll verhindern, dass Pakete durch übermäßiges Verkleben oder den Einsatz von Panzerband die Rutschfähigkeit auf automatischen Sortieranlagen verlieren.

Das geht doch noch voll fit

Ich bestelle immer in einem Shop in Slovenien und die LIEBEN da Klebeband. Da ist circa 5x soviel drauf wie bei dir. Komplett der Karton umwickelt, also das man keine Kartonstelle mehr sieht und dann noch 3-lagig. Kein Plan was das soll, aber soll mir Recht sein
Die Ware kommt dafür immer komplett unversehrt an.Aber es gibt leider öfters mal Postangestellte, die ihren Job etwas ZU ernst nehmen. Hatten das auch schonmal das wir eine Ware weil die so groß und unhandlich war, da es aber ein Neuprodukt ist wir es trotzdem verpacken müssen wir das immer in das ganz normale Packpapier für Pakete eingepackt haben. Meinte so ne Tante aus dem Franchise-Bastelladen der mittlerweile die einzige Postfiliale hier ist, dass dieses Papier nicht zulässig wäre, weil das sich ja in den Sortiermaschinen verfangen könnte. Exakt die Ware exakt so eingepackt haben wir zwar schon vorher locker 100x versendet und nie ist was passiert, aber nun ja.
Lustigerweise haben die genau dieses Papier selbst verkauft. Musste dann immer wenn die Dame gearbeitet hat mit der Ware Leute vorlassen bis der andere Schalter frei war, weil alle anderen Mitarbeiter der selben Post das ohne Probleme angenommen haben. Und diskutieren ging mit der Dame auch nicht. Mittlerweile ist die gottseidank nicht mehr da. -
-
Ich hab gerade sogar noch einen der 3-schichtigen slovenen Kartons hier gefunden

Ich bestelle da seit mittlerweile 2 Jahren und die kommen immer so an
Da kannst du dir also noch ordentlich was erlauben. -
- Offizieller Beitrag
Gestern beim einloggen bei Paypal sagt Google Chrome mir das das pw einem Datenleak zum Opfer gefallen ist. Ein Check ergab das ich jetzt knapp 150 pws ändern darf

Gestern das wichtigste geändert. Heute geht es weiter.
-
Hast du überall das selbe Passwort benutzt und nutzt du einen Authentificator?
-
- Offizieller Beitrag
Hab seit mehr als 15 Jahren das gleiche pw ja. War aber auch ein starkes. Hatte nie Probleme irgendwo. Auth Nutz ich da wo es geht jo.
-
Hol dir mal einen Passwort Manager.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ne sowas brauch ich nicht
-
OK, dann aber bitte nicht rumheulen wenn wieder dein 150-mal genutztes PW geleaked wird
-
Is der von Google gut oder gefährlich?
-
- Offizieller Beitrag
OK, dann aber bitte nicht rumheulen wenn wieder dein 150-mal genutztes PW geleaked wird
oh wei im alles ist scheisse thread schreibt jemand das etwas scheisse ist

Ist aber auch nicht so wild.
Viele der Seiten existieren gar nicht mehr und ich kann mal so sehen wo ich mich überhaupt mal angemeldet habe. Vieles brauch ich nicht mehr und kann die Konten dementsprechend löschen.
Eigentlich eine gute Sache um mal aufzuräumen
-
Ich verwende etwa sieben verschiedene Passwörter, einige davon verwende ich natürlich auch für mehrere Accounts. Dabei denke ich mir irgendwelche unsinnigen, auf die Schachnotation bezogenen Passwörter aus, wie z.B. Ta7?g4!Kd2
-
-
- Offizieller Beitrag
Is der von Google gut oder gefährlich?
Ich benutze seit Jahren Bitwarden
https://bitwarden.com/de-de/ -
Danke, aber meine Frage war ja, ob der von Google gut bzw zumindest okay is

-
Ich vertraue google meine Passwörter definitiv nicht an.
-
Alle heulen um den armen Buckelwal Timmy und rasten komplett aus. Ein paar Kilometer weiter in Rostock das größe Fischbrötchen der Welt. Geschichten wie diese kann sich ein Satiriker gar nicht ausdenken.
-
Wie kann man sich besser für eine Walrettung stärken, als mit einem ordentlichen Backfischbrötchen?

-
-