Supernicer move; have fun with the machine ![]()
Alles ist scheiße!!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Die haben bestimmt den Duspol dran gehalten und sind weggeschreckt, weil er losgekreischt hat

Ich bin ziemlich platt. Ich hatte dank Corona schon länger keine beruflichen Termine mehr, wo ich längere Zeit aufmerksam zuhören oder irgendeine Art von Social Skills beweisen musste. Heute war es dann mal wieder soweit im Rahmen einer Verabschiedung eines Kollegen. Ich wusste, dass er vom Hochwasser betroffen war. Was ich nicht wusste, war, dass ich sein Haus unwissentlich sogar während meines Einsatzes fotografiert habe, weil ich es so unglaublich krass fand, wie es zerstört wurde.
Während wir da waren, ist der Strom ausgefallen, es war sofort saukalt in der kleinen Notunterkunft... die Straßengräben wurden zum wiederholten Male ausgebaggert, weil das Regenwasser der letzten Stunden durch die ganzen verstopften Engstellen nicht durchkommt.Man muss sich wirklich glücklich schätzen mit den ganzen Luxusproblemchen, die man so hat.
-
Was ich ja auf den Tod nicht ausstehen kann ist, wenn Leute vor mir ihre scheiß Kippen aus dem Auto werfen (und das Glühwürmchen schön auf der Straße tanzt und vielleicht noch in den Motorraum reinfliegt), da gibts von mir schonmal ne Lichthupe, um meine Mitverkehrsteilnehmer auf diese Ordnungswidrigkeit hinzuweisen.
Heute früh auf dem Arbeitsweg wieder.
2 spurige Bundesstraße und vor mir ein Kleintransporter mit Hamburger Kennzeichen. Kippe fliegt feuchtfröhlich aus dem Fenster , ich geb ne Lichthupe, dass das nicht okay ist. Transporter wird langsamer und ich überhole, Blick ins Fenster ergab 2 Türken, Araber whatever.
Es folgte eine kilometerlange Tortur aus permanentem Fernlicht, dichtes Auffahren, Hupen. Transporter überholt mich, und der Beifahrer schneppst provokativ eine Kippe auf mich. Es folgen Ausbremsungen und weitere Nötigungen.
Es folgt eine Ampel an der man sich trifft, Fenster runter und gefragt, was deren scheiß Problem ist und ob es in deren Land üblich ist die Kippen rauszuwerfen. Es folgt ein: "Was willst du? Fuck you!" Da er schon wieder die nächste Kippe anhatte, und aufgrund der erhitzen Situation damit zu rechnen war, dass er mir die Kippe ins Fenster schmeißt, schloss ich das Fenster und die Wege trennten sich zu Glück.Faith in humanity lost!
-
Da will man nach dem Nachtdienst noch auf dem Rückweg für's Frühstück etwas einkaufen und die Einkaufspassage ist der Meinung,die Türen nicht öffnen zu wollen.
Der Tegut Markt dort drinnen hat ab 7 Uhr geöffnet, 5 Minuten später kann man noch immer nicht die Einkaufspassage betreten.
Ich bin dann frustriert abgezogen und muss nun bis 8 Uhr warten,weil da macht dann der nächste Discounter auf.
Ja,das ist etwas überspritzt,aber ab und zu schlaucht der Nachtdienst auch ganz schön und man möchte nur noch schnell heim.Da sind 5 Minuten schon zu viel und ich weiß auch nicht,wann denen das aufgefallen wäre

-
@Chino kann ich zu 100% nachvollziehen. Wenn ich Nachtschicht hab zählt auch jede Minute. Bei uns der Rewe macht schon um 6uhr auf, keine Ahnung was bei den los ist, ist aber praktisch da meine Nachtschicht von 20-06 geht.
-
-
Es folgt eine Ampel an der man sich trifft, Fenster runter und gefragt, was deren scheiß Problem ist und ob es in deren Land üblich ist die Kippen rauszuwerfen.
Und spätestens an dem Punkt bist du endgültig an jeder Eskalationsstufe Mitschuld. Ernsthaft, kapiere dieses Verhalten nicht und finde es auch wirklich eklig. "Deren Land", da fällt mir echt nichts mehr zu ein.Finds, passend zum Thread, ehrlich scheiße, jetzt wiederholt hier sowas lesen zu müssen und ständig zu erkennen, dass sich die Seite noch komplett im Recht sieht. Klar ist das mit der Kippe asozial. Aber um deine Frage stellvertretend zu beantworten, ja, das sehe ich tausendfach von Deutschen. Aus dem Auto, von Fußgängern, teilweise auch vom Fahrrad. In allen Facetten und Formen. Denn Spoiler: In allen ethnischen Gruppen gibt es asoziale Arschlöcher.
Übrigens ist auch deine Lichthupe hier nicht so vorgesehen, bei all dem da noch verständlichem Ärger. Was hast du dir erhofft? Das sie aussteigen und die Kippe einsammeln? Das wird nicht passieren. Von Anfang bis Ende hast du voll mit eskaliert. Und während ich anfangs deine impulsive Fehlreaktion verstehe, ist das am Ende wirklich vollkommen neben der Spur gewesen.
-
War klar, dass man mich jetzt als den Übeltäter darstellt.
Meine Intention besteht einfach darin, dass man den Leuten vielleicht mal nen kleinen Denkanstoß gibt, um ihr eigenes Handeln zu hinterfragen.
Und ich weiß vorher nie, wer da im Auto sitzt und was für Landsleute das sind.
Von daher hätten es auch Deutsche sein können, allerdings merkt man schon, dass gewisses Klientel ne besonders kurze Zündschnur hat.Außerdem lieber Igno, bist oftmals Du derjenige, der anderen bei Diskussionen Whataboutismus knallhart vorhält, nichts anderes machst du in deinem Post.
Deswegen muss man das noch lange nicht hinnehmen.Versteh ich auch nicht , dass solche Aktionen einfach als Lappalie abgetan werden, neben der Gefährdung im Straßenverkehr zählt es auch klar zur Umweltverschmutzung. Wir sind doch aktuell alle so schön grün unterwegs, aber bei so ner kleinen Kippe soll man sich ja nicht so anstellen und mit ner Lichthupe is man ja der böse Auslöser der "Eskalation"
-
- Offizieller Beitrag
Solche Klientel......
Türken..
Araber.....Vielleicht wäre es deutsche mit Bart die gern ins sonnenstudio gehen. Just sayin.
Das mit in euren Ländern üblich ist halt schon hart rechts sorry

Ich hätte mir dein Kennzeichen notiert und dich wegen Nötigung angezeigt.
Das ich ne kippe rausgeschnippst habe, würde ich auf mich nehmen. Vielleicht wusste ich es auch einfach nicht besser.
-
Da ist überhaupt nichts rechts. War ein Tatsachenbericht und genauso so passiert. Dass ich manchmal nen Mittelfinger oder Kopfschütteln kassiere, ist geschenkt (Oh ja die armen Menschen wissen es ja nicht anders und werden einfach nur immer falsch verstanden), nur haben diese Landsmänner einfach mal jegliche Etikette verloren.
Aber ja genau zeig mich mal an wegen Nötigung. -
- Offizieller Beitrag
Dein "Tatsachenbericht" beruht also auf Tatsachen ja?
ZitatBlick ins Fenster ergab 2 Türken, Araber whatever.
Ja die Tatsachen sind nicht aus der Hand zu weisen
Du hast in deinem Tatsachenbericht vergessen zu erwähnen das sie ihren Ausweis vorgezeigt hatten während sie dich auf deutsch und englisch beschimpften. -
-
Da ist überhaupt nichts rechts. War ein Tatsachenbericht und genauso so passiert.
Dein Bericht mag ein Tatsachenbericht sein, Tatsache ist aber auch, dass du rassistisches Gedankengut vertrittst. Du beurteilst Menschen aufgrund ihrer Herkunft und schreibst ihnen, ebenfalls wegen ihrer Herkunft, Merkmale zu. Das ist Rassismus und wenn das irgendwer bestreitet, dann hat er echt nicht aufgepasst was Rassismus ist. Die Verteidigung, dass das ja kein Rassismus wäre, sondern wahr, ist einfach nur noch traurig.Wenn du solche Sprüche ("macht ihr das in euerm Land auch?") so raushaust, sind Mittelfinger wohl nicht verwunderlich. Tatsache ist, dass da drei asoziale Menschen aufeinander trafen, aus verschiedenen Kulturen und sich gegenseitig einen Wettkampf lieferten wer asozialer ist. Ich sehe da allerdings tatsächlich ein Unentschieden.
Edit: Muss mich hier aber selbst korrigieren, denn auch "aufgrund ihrer Herkunft" ist nicht korrekt formuliert, weil die ja nichtmal bekannt ist. Allein aufgrund ihres Aussehens. Ihre Herkunft kann sehr gut Wanne-Eickel sein.
-
- Offizieller Beitrag
Ich nehme an, dass mit Herkunft nicht der Geburtsort gemeint war, sondern die kulturelle Prägung, die auch in Deutschland durch die tatsächliche Herkunft der Eltern und Großeltern eine andere sein kann. Zumindest würden es die meisten so meinen.
-
Kennt ja auch keiner, denn auch wenn das für manche hier anscheinend nicht so klar ist: Türkei =/= Arabien. Und auch der arabische Raum besteht aus diversen Ländern und Kulturen. Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass ein Mensch, dessen Eltern aus einer anderen Kultur kommen, der aber in Deutschland aufwächst, durch beide Kulturen geprägt wurde.
Davon ab müssen wir uns aber hoffentlich nicht wieder in Fußnoten verhaspeln, wo der Kern ist: Die Aussage, die Straitek da brachte, geht absolut gar nicht. Und da ist egal was diese Personen vorher gemacht haben. Das so ein Gedanke durch den Kopf geht okay, sowas kann jedem passieren, aber es auszusprechen und mit zeitlichem Abstand und trotz Konfrontation weiter zu verteidigen ist dann doch nochmal etwas anderes.
-
- Offizieller Beitrag
Trotzdem suggerieren solche Aussagen das Türken, Araber oder generell südländische Menschen nur Scheisse bauen oder Kippen aus dem Fenster schmeissen oder keine Arbeit richtig verrichten. Solche Pauschalisierungen sind halt rechtspopulistischer Müll
-
Hier läuft manchmal auch so ein besoffner Assi durch Dachau und pöbelt run. Letztens nach meinem Spätdienst lamentierte er noch wegen der Impfpflicht und Trump (top zusammehang haha) etc.
Wies ihn nur darauf hin das ich nach 7h spätdienst im Krankenhaus keine Lust mehr auf sowas habe und er entschuldigte sich dann tatsächlich. Armer Tropf.
vor ein paar Tagen sah ich ihn erneut nach einem Spätdienst und er schimpfte wie ein Wahnsinniger und schrie aggressiv rum am Handy.
War in einer dunklen Gasse und er war ca 50m vor mir.
Als ich ihn dann auf ner helleren Straße und ich überholte ihn halt gelangweilt und hatte Schlüssel gerade rausgeholt.. da schrie er mich an ob ich mit meinem tollen Schlüssel angeben wollte!! Ja.. natürlich. Was auch sonst
.
Hurensohn nannte er mich auch. Bin einfach grinsend weiter.
Mit knapp 40 ist man ja reifer!
Wäre er handgreiflich geworden mit seiner Bierpulle hätte er seine Quittung bekommen. Schade.
Man sollte sich halt nicht immer mit den Falschen anlegen.
Typisches Tipico-Volk. -
-
Edit verlesen!
-
Dir ist bewusst, dass wir auch türkisch- und arabischstämmige User im Forum haben? Schonmal überlegt wie dein Posting auf die wirkt?
-
Generell sollte man mit solchen Aussagen mal darüber nachdenken, wie es auf Menschen mit zwei Kulturen wirkt. Denn viele davon erleben die "lustige" Situation, dass sie in beiden Ländern als Ausländer wahrgenommen werden. Ich kenne das von diversen Russlanddeutschen, mit denen ich mich unterhalten habe und die werden in Russland immer als die Fremden aus Deutschland betrachtet, in Deutschland dann aber natürlich als Russen. Ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn dich beide Länder als Fremden behandeln

Einfach traurig, wie primitiv die Menschheit heute noch denkt.
-
- Offizieller Beitrag
Erst die faulen türkischen Handwerker
Jetzt die Asi Kippen schnippenden TürkenWas ist hier los? Seid ihr alle bescheuert geworden? Es besteht absolut kein Kausalzusammenhang zwischen Herkunft/Staatsangehörigkeit und Verhalten
-
- Offizieller Beitrag
Besser hätte ich das nicht beschreiben können.
ZitatSeid ihr alle bescheuert geworden?
Zum Glück nicht alle umso wichtiger und richtig das hier viele auch Gegenwind gegenüber solchen Aussagen tätigen
-
-