1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Kou
    fka. ShoguN
    • 13. Dezember 2022 um 12:04
    • #25.361

Vermiss das 9€ Ticket. Bin oft mit Tochter nach München gefahren Nachm Dienst :love:

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 13. Dezember 2022 um 12:08
    • Offizieller Beitrag
    • #25.362

Ich habs 3 mal gekauft und es hätte sich 3 mal fast nicht rentiert. :lol:

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kou
    fka. ShoguN
    • 13. Dezember 2022 um 12:10
    • #25.363

Damn!

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 13. Dezember 2022 um 12:22
    • #25.364
    Zitat von walfisch

Ich habs 3 mal gekauft und es hätte sich 3 mal fast nicht rentiert. :lol:

So geht's mir seit 3 Jahren mit dem Jobticket. Nehme aber lieber das als 18€ Spritgeld im Monat.

Meine Sammlung

• Vincent_Vega
    Fortgeschrittener
    • 14. Dezember 2022 um 08:58
    • #25.365
    Zitat von ChaosQu33n

Nicht Umsatz direkt. Unser Konzernziel ist eine bestimmte Anzahl an gebauten Glasfaseranschlüssen. Mir persönlich, und auch den meisten Kunden, ist es egal ob sie den zu Datum X, oder vier Wochen später bekommen. Aber Investoren sehen das anders. Und ohne Investoren, kein Ausbau.
    Die Kunden buchen sich nämlich für gewöhnlich kein Produkt auf die Glasfaser, sondern surfen weiter über ihren alten Kupferanschluss. Kein Scherz.
    Der Doppelbetrieb der Plattformen kostet uns viel Geld und ohne Auslastung der Neuen refinanziert es sich nicht.

Bei uns wird auch gerade umgebaut, wenn eine bestimmte Quote erreicht wird. Habe mich auch dafür gemeldet, aber bei uns ist es an einen Vertrag (mindestens 24 Monate) gebunden. Das ist etwas teurer als mein aktueller Vertrag, aber mir war es das wert. Bei den meisten Leuten geht es dann wohl nach dem Motto "haben geht vor brauchen". Es ist halt kostenlos, dann nimmt es mit.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 16. Dezember 2022 um 11:02
    • #25.366
    Zitat von Uroko Sakanabito

Ich will auch echt kein Öl ins Feuer gießen, aber diese Doppelmoral geht mir so auf den Sack

Ich machs mal hier, weil es hier ja eigentlich auch eher passt ^^ Vorweg: Es geht mir nicht um die konkrete Situation. Das führt zu nichts, sondern die allgemeine Sache.

Ich habe da keine Statistik oder Studie, aber ich für mich sehe das auch zum Teil in der Entwicklung der Gesellschaft begründet. Und damit meine ich nicht, das wir uns alle gerne echauffieren, sondern das es Gründe gibt wieso. Ärger, Wut und Aufregung sind ja keine zufriedenstellenden Reaktionen, man macht es ja nicht weil man happy ist. Und vielleicht täuscht mich der Eindruck, jedoch ist die Gesellschaft gefühlt eine viel krassere Mitnahmegesellschaft als noch vor 20 Jahren. Auf wirklich ALLES wird spekuliert. Wenn ich Tickets für ein Football-Spiel will sind 400.000 Menschen in der virtuellen Warteschlange. Aber die meisten davon nur, weil sie die direkt für den zehnfachen oder zwanzigfachen Preis auf Ebay verkaufen wollen. Videospiel CEs oder die PS5 mit dem selben Problem. Möchtegernspekulanten kaufen den Markt leer und verkaufen mit Profit weiter. Und da ist egal wo du hin guckst, überall wird auf alles spekuliert und überall wird nur noch drauf geschaut, wo man auf Lasten der Gesellschaft seinen eigenen Vorteil generieren kann.

Und genau diese Mitnahmegesellschaft macht mich zunehmend müde, ich hasse sie. Sie geht mir auf den Sack und sie ist mMn für extrem vieles verantwortlich, was in unserer Welt aktuell komplett schief läuft. Einfach weil alle nur danach streben sich einen Teil vom Kuchen abzuschneiden, der ihnen eigentlich gar nicht zusteht.

Wie gesagt, es ist eine Meinung und keine belegbare Aussage. Für mich liegt hier aber der Grund, warum auch die Kritik an Mitnahmeverhalten lauter und rauher wird. Weil man der einfach überall begegnet und früher kamen mir solche Stories wesentlich seltener vor. Auch wenn egoistisches und gieriges Verhalten natürlich existiert seit es Menschen gibt und vermutlich sogar davor.

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 16. Dezember 2022 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    • #25.367

Mmmmhh also du vermischt da glaube ich ein paar Dinge die nicht zusammen gehören.

Da ist einmal die Geiz ist geil Mentalität (was ich am ehesten so deuten würde wie eine Mitnahmegesellschaft) die manchmal etwas ermüdend ist, gerade wenn man selber etwas auf die Beine stellt. Die Erwartungshaltung alles und vom besten und natürlich möglich umsonst. Das kann ich tatsächlich auch nicht leiden.

Dann gibt es (zumindest für mich) die komplette Arschlochfraktion, die sich mit Bauernschläue an anderen bereichern oder sonst wie abarbeiten will. Da werden Community-Projekte gekapert und ins Internet gestellt oder auf eBay verscheuert, den Fans per Bot Dinge weg gekauft, um sie ihnen dann wieder teurer zu verkaufen oder (meine Lieblinge) einfach mal der ganze angestaute Hass auf jemanden im Internet ausgeschüttet, der absolut keine Möglichkeit hat sich gegen die Scheiße zu wehren.

Und dann gibt es noch die kleinen Doppelmoralisten, die sich gern ihren eigenen Ehrenkodex basteln. Ich steh einfach dazu dass ich bei einem Konzern wie Amazon mit seinen dynamischen Preisanpassungen, dem gnadenlosen Umgang mit kleinen Händlern und der Weigerung Steuern zu bezahlen kein Problem damit habe jede Möglichkeit zu nutzen um ihn um ein paar Euros zu erleichtern. Auch wenn der Vergleich hart ist und etwas hinkt, ich würde auch keinem Nazi eine Niere spenden, aber deswegen noch lange nicht aktiv zu seinem Tod beitragen. Und so (in etwa) würde es sich für mich anfühlen Amazon sein versehentlich an mich gezahltes Geld zurück zu geben.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

2 Mal editiert, zuletzt von walfisch (16. Dezember 2022 um 11:23)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 16. Dezember 2022 um 11:47
    • #25.368

Nee, für mich ist Geiz was anderes als Mitnahmegesellschaft. Vermische das nicht, sehe das aber anders ^^

Meine Sammlung

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 16. Dezember 2022 um 13:40
    • Offizieller Beitrag
    • #25.369
    Zitat von Vincent_Vega

Bei uns wird auch gerade umgebaut, wenn eine bestimmte Quote erreicht wird. Habe mich auch dafür gemeldet, aber bei uns ist es an einen Vertrag (mindestens 24 Monate) gebunden. Das ist etwas teurer als mein aktueller Vertrag, aber mir war es das wert. Bei den meisten Leuten geht es dann wohl nach dem Motto "haben geht vor brauchen". Es ist halt kostenlos, dann nimmt es mit.

Kommt auf den Anbieter drauf an ^^ Die meisten Vertriebler werden immer die Bindung an einen Tarif forcieren, daran verdienen sie ihr Geld. Vollkommen logisch. Aber bei meinem AG zum Beispiel nicht zwingend notwendig. ^^ Nur muss man als Kunde meist aktiv über andere Vertriebswege so einen Hausanschluss ohne Produktbindung anstoßen.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• mr. genesis
    Profi
    • 16. Dezember 2022 um 17:23
    • #25.370

So, nun ist es raus.
    Die Stromrechnung für die letzten 12 Monate ist da.
    Da ich mehrere Monate durch Abwesenheit glänzte und mich irgendwo mit Rucksack durch Europa geschlagen habe, ist der Verbrauch sehr niedrig ausgefallen: 433kW/h habe ich verbraucht. Laut Stromversorger wäre für einen 1-P-Haushalt 1450kW/h ein durchschnittlicher Wert.

Nun greift bei mir die kommende Strompreisbremse auf 80% des historischen Verbrauchs. Ergo habe ich für die kommende Zeit nur eine staatliche Strompreisgarantie auf 346kW/h. Für alles darüber wird es dann teuer.

Der Bürgerdialog des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz sagt ich soll mich mit dem Stromanbieter in Verbindung setzen, damit dieser einen "realistischen Verbrauch" zugrunde legt. Na da bin ich mal gespannt...

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 16. Dezember 2022 um 19:06
    • #25.371

Hast denn schon geschaut, oh es nicht Sinn macht den Anbieter zu wechseln? Je nach Region gibt's ja hier und da durchaus Angebote, die nicht weit weg sind von den 40cent im Rahmen der Strompreisbremse.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• alien011
    Profi
    • 16. Dezember 2022 um 19:07
    • #25.372
    Zitat von Ignorama

Und vielleicht täuscht mich der Eindruck, jedoch ist die Gesellschaft gefühlt eine viel krassere Mitnahmegesellschaft als noch vor 20 Jahren. Auf wirklich ALLES wird spekuliert. Wenn ich Tickets für ein Football-Spiel will sind 400.000 Menschen in der virtuellen Warteschlange. Aber die meisten davon nur, weil sie die direkt für den zehnfachen oder zwanzigfachen Preis auf Ebay verkaufen wollen. Videospiel CEs oder die PS5 mit dem selben Problem. Möchtegernspekulanten kaufen den Markt leer und verkaufen mit Profit weiter. Und da ist egal wo du hin guckst, überall wird auf alles spekuliert und überall wird nur noch drauf geschaut, wo man auf Lasten der Gesellschaft seinen eigenen Vorteil generieren kann.

Das war vor 20 Jahren und früher auch schon so, zum Beispiel gab es schon immer "Scalper" für Nintendo-Sachen vor Weihnachten (nur der Begriff ist neu), weil Nintendo schon in den 90ern "Hype" produziert hat und ihre Top-Spiele in der Weihnachtszeit künstlich verknappt hat. Den Ticketschwarzmarkt hat es auch schon immer gegeben. Inzwischen ist es nur dank Ebay und diversen Online-Kleinanzeigenportalen deutlich einfacher, solche Sachen wieder zu verkaufen, deswegen machen es mehr Leute und es ist auch offensichtlicher. Allerdings ist es für Private Verkäufer auch inzwischen deutlich einfacher, den realen Wert ihrer Waren zu ermitteln, wer das nicht macht, ist halt seber Schuld, wenn er oder sie Sachen unter Wert verkauft.

• alien011
    Profi
    • 16. Dezember 2022 um 19:09
    • #25.373
    Zitat von konsolenfreaky

Hast denn schon geschaut, oh es nicht Sinn macht den Anbieter zu wechseln? Je nach Region gibt's ja hier und da durchaus Angebote, die nicht weit weg sind von den 40cent im Rahmen der Strompreisbremse.

Ich kann da Vattenfal empfehlen, allerdings nicht über ein Vergleichsportal sondern direkt über deren Homepage.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 16. Dezember 2022 um 19:36
    • #25.374
    Zitat von konsolenfreaky

Wir bekamen heute den Brief: Von 25,9 Cent auf 34,2. Bilde ich mir das ein, oder haben wir da echt wenig Preiserhöhung? ^^

Meine Sammlung

CD-i
    Owlboy
    • 16. Dezember 2022 um 22:53
    • Offizieller Beitrag
    • #25.375

Relativ wenig ja.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 17. Dezember 2022 um 15:21
    • #25.376

Gestern ein Schreiben mit Gaserhöhung von 80% (Genau 80%) bekommen, pünktlich zu der Gaspreisbremse wird der Verbrauchspreis erhöht damit er schön drüber liegt. Also in 12 Monaten von unter 4 Cent auf über 16 Cent. Ist die Dritte Erhöhung in einem Jahr.
    Aber die sogenannte "Gaspreisbremse" (ja der Anbieter schreibt sogenannte "Gaspreisbremse", genau so wie es da steht) werden sie umsetzen sobald es dazu kommt. Ist immerhin nur 12 Cent.

Seit gestern habe ich Grippe. Das machen wir gerade seit paar Wochen mit, erst das eine Kind dann das andere dann Ehefrau dann ich, es bleibt noch ein Kind und dann geht es von Vorne Loss. :)

PS: Das mit Amazon sehe ich zu 100% wie @Ignorama. Wir brauchen ein Like Button (nein das ist kein Angriff).

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• FliegenTod
    Profi
    • 17. Dezember 2022 um 16:11
    • #25.377
    Zitat von Ignorama

Wir bekamen heute den Brief: Von 25,9 Cent auf 34,2. Bilde ich mir das ein, oder haben wir da echt wenig Preiserhöhung? ^^

Eigentlich fast schon unfassbar wenig. Es sind es bei jedem den ich kenne ~ 60 Cent.

Einmal editiert, zuletzt von FliegenTod (17. Dezember 2022 um 16:11)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 17. Dezember 2022 um 16:19
    • #25.378

Tja, Kassel bleibt stabil!

Meine Sammlung

• alien011
    Profi
    • 17. Dezember 2022 um 18:00
    • #25.379
    Zitat von FliegenTod

Eigentlich fast schon unfassbar wenig. Es sind es bei jedem den ich kenne ~ 60 Cent.

Da würde ich mich dann tatsächlich mal nach einem Neuvertrag umschauen. Wie geschrieben, kann ich da Vattenfall empfehlen, da bekomme ich sogar als Neukunde aktuell noch einen Vertrag für ~42 Cent pro kw/h
    https://www.vattenfall.de/stromtarife

• Cormac
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2022 um 01:02
    • #25.380
    Zitat von Ignorama

Tja, Kassel bleibt stabil!

Dank Jana :love:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung