1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Captain Retro
    Anfänger
    • 18. August 2025 um 11:39
    • #29.501

Ist nicht schlimm, wir kommen hier unten ganz gut ohne euch klar.

• exocron
    Erleuchteter
    • 18. August 2025 um 11:42
    • #29.502

Zum Thema Bayern: Hier ist es regional ziemlich unterschiedlich.
    Bin mittlerweile im Kundenservice bei einem großen Möbelhändler angestellt und betreue grob den Bereich südlich von Erlangen bis knapp unterhalb von Ingolstadt. Regional sind die Menschen schon ganz anders drauf. Mit Ausnahme von Regensburg in den Städten ziemlich unentspannt und mit teils ziemlich überzogenen Forderungen was Reklaerledigung angeht, speziell die Oberpfälzer und Westmittelfranken sind meistens deutlich entspannter und lockerer drauf.
    Gibt bestimmt auch Gegenden in Hessen bei denen es deutliche Unterschiede im verhalten gibt :rolleyes:

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 18. August 2025 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    • #29.503

Ich mach mal den combobreaker hier.

Samstag abend ging es mir richtig mies. Hab gebrochen und hatte kalten Schweiß. Bin um 20 Uhr ins Bett und hab bis halb 7 gepennt. Gestern ging es mir richtig gut. So gut das ich sogar nen stand auf dem Flohmarkt besetzt hab. Nach dem der Flohmarkt fertig war wollte ich wieder losfahren. Auto springt nicht an. Vermutlich Batterie. Überbrückt und läuft erstmal wieder. Heute morgen stehe ich mit einem dicken Auge auf vermutlich eine Bindehautentzündung.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

Einmal editiert, zuletzt von RetroJaeger (18. August 2025 um 11:50)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 18. August 2025 um 11:59
    • #29.504

Frankfurt ist zu teuer um Eigentum zu kaufen!!!111elf

Was mich bei Immoscout etc immer wieder wundert.

Da werden Mehrfamilienhäuser vermietet für 1,3 Mio € angeboten..... Mieteinnahmen pro Monat dann knapp 4500€.

Hab ich einen Rechenfehler oder wie soll sich das überhaupt amortisieren?
    Oder übersehe ich da irgendwelche Tricks?

モエロクリスタル大歓迎!!!

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 18. August 2025 um 12:10
    • #29.505
    Zitat von Ignorama

[...]
    Exakt so führen sich die Leute dort leider oft auf. War ja mit dem @konsolenfreaky dort in nem Biergarten und als er die Bedienung fragen wollte, wie wir eigentlich vom leeren Gastraum in den Garten kommen kam ein wirklich eindrucksvolles "Jetzt nicht!", gemeint war "laber mich nicht voll" :lol: Und auch abseits davon habe ich mich in München echt oft als Bittsteller in Geschäften gefühlt ^^

In München wird man einfach mal wieder geerdet. :love: :D

Die Diskussion, "München ist nicht Bayern" ist auch vollkommen hinfällig. Was ist Bayern? Als ich in Augsburg studiert habe, hieß es immer, Augsburg ist nicht Bayern, sondern Schwaben. München ist nicht Bayern, weil Multikulti und viele von außerhalb. Franken ist nicht Bayern, weil "Franken!" usw. :D

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. August 2025 um 12:21
    • #29.506

Bayern ist und bleibt einfach ein komisches und oftmals auch schwieriges Völkchen. Wobei es diese Debatten ja auch in Baden Württemberg gibt zwischen Badenern und Schwaben. Weiß ehrlich gesagt nicht, ob es solche "Probleme" auch nördlich des Weißwurstäquators gibt, habe ich woanders so nicht mitbekommen. Klar mögen Nordhessen keine Südhessen und umgekehrt, aber dennoch ist beides immer Hessen.

Meine persönliche Meinung ist, dass Deutschland echt ein extremes Nord-Süd Gefälle hat was Sympathie betrifft. Mit der Anomalie Sylt, das ich auch ähnlich sympathisch finde wie Bayern.

Zitat von Yamazaki

Rechenfehler. Du kaufst das Ding, kassierst ein paar Jahre Miete und zahlst damit den Kredit ab und dann verkaufst du entweder das ganze Haus, nutzt selbst eine Wohnung (wobei ich als Vermieter niemals als Nachbar wohnen wollen würde, Distanz is da schon wichtig imo) oder verkaufst einzelne Wohnungen. Zudem ist Inflation dein Freund, Mieten steigen, während Kreditrate auf 10/15 Jahre eingefroren ist.

Finde eher deinen Gedankengang wild, dass du erwartest man habe den vollen Preis eines Mehrfamilienhauses binnen kürzester Zeit wieder raus. Vonovia gefällt diese Denkweise.

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (18. August 2025 um 12:25)

• Jori
    Profi
    • 18. August 2025 um 12:21
    • #29.507

Wer in Frankfurt abends über die Zeil oder durch Sachsenhausen schlendert, findet alles besser!
    Scheißegal ob Hamburg oder München.

Bin deshalb aufs Land gezogen (25KM von Frankfurt)! Wenn ich nach Ffm muß, nur wegen Konzerte oder Flughafen, dann auf keinen Fall U-Bahn fahren.

Meine "Lieblingsgroßstadt" ist auch auf alle Fälle München (außerhalb der Wiesn)!

ChaosQu33n
    Moderator
    • 18. August 2025 um 12:22
    • Offizieller Beitrag
    • #29.508

Auf YouTube gibt es von Jules eine Videoreihe „Deutsche Bundesländer in einer Nussschale“.
    Ich gebe zu, das ist so herrlich überzogen, aber eben auch ziemlich Vieles wahr.
    Zu meinem Erstaunen, denn das war nicht bei vielen anderen Bundesländern so… kam da RLP ziemlich gut weg und ich fand sogar zurecht. Mir fallen hier nicht viele unangenehme Klischees ein, die ein Alleinstellungsmerkmal für dieses Bundesland sind ^^

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. August 2025 um 12:28
    • #29.509

Ich hab auch echt wenig Negatives über Niedersachsen oder Schleswig Holstein im Kopf. Bei quasi allen anderen wirds deutlich einfacher zu haten ^^ Aber ja, Rheinland Pfalz ist auch bei mir nicht wirklich negativ im Eindruck.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (18. August 2025 um 12:28)

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 18. August 2025 um 12:33
    • #29.510
    Zitat von Ignorama

Finde eher deinen Gedankengang wild, dass du erwartest man habe den vollen Preis eines Mehrfamilienhauses binnen kürzester Zeit wieder raus. Vonovia gefällt diese Denkweise.

deswegen meine Frage ;) weil ich mir nicht vorstellen konnte dass sich das allein über die Nettomieten amortisieren lässt.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 18. August 2025 um 12:33
    • #29.511
    Zitat von ChaosQu33n

Auf YouTube gibt es von Jules eine Videoreihe „Deutsche Bundesländer in einer Nussschale“.

haha den hab ich letztens gesehen

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. August 2025 um 12:41
    • #29.512
    Zitat von Yamazaki

deswegen meine Frage ;) weil ich mir nicht vorstellen konnte dass sich das allein über die Nettomieten amortisieren lässt.

Muss es ja auch nicht. Es ist einfach ne Finanzanlage, die sich selbst abfinanziert. Daher ist es ja auch leicht reich zu bleiben, wenn man ein Mal viel Geld bekommt und damit halbwegs intelligent umgeht. Würde ich plötzlich einen kleinen Millionenbetrag gewinnen, würde ich auch Immobilien kaufen, von den Mieteinnahmen leben und im Alter dann verkaufen für Fettes auscashen. Optimal sind hier Studentenbuden, da haste keine lästigen Altmieter über 30 Jahre.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (18. August 2025 um 12:42)

• Captain Retro
    Anfänger
    • 18. August 2025 um 12:59
    • #29.513
    Zitat von Yamazaki

Du kannst beim Immobilienkauf der nicht zur Eigennutzung ist, Steuern sparen.

• alien011
    Profi
    • 18. August 2025 um 13:13
    • #29.514
    Zitat von Captain Retro

Du kannst beim Immobilienkauf der nicht zur Eigennutzung ist, Steuern sparen.

Dazu kommt auch, dass das Gebäude selber ja mehr wert wird. Die Mieteinnahmen sind zwar schön, es geht halt nicht darum, am Ende das Gebäude quasi für Umme zu bekommen und über die Mieteinnahmen abzufinanzieren.
    Quasi als Vergleich zu einem Bankkonto: Die Mieteinnahmen sind die Zinsen und das Haus ist das Bankkonto. Wenn du das Bankkonto auflöst, bekommst du "nur" dein Geld zurück. Wenn du das Haus verkaufst, bekommst du dein Geld zurück, und was das Haus mehr wert geworden ist.

• Jori
    Profi
    • 18. August 2025 um 13:29
    • #29.515

Nicht zu vergessen das ein Haus auch viel Geld kostet und immer im Schuß gehalten werden muss.
    Leider muss man dann, als Eigentümer, auch immer in Vorleistung gehen.

Wird das Dach undicht = Mietminderung
    Funktioniert irgendeine Steckdose nicht = Mietminerung
    Schimmel in der Dusche = Mietminderung usw...

Ein Haus über Mieter zu finanzieren, ist heute kaum noch möglich.
    Ein Haus als Investition zu tätigen, wenn das Geld vorhanden ist. Das kann Sinn machen.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 18. August 2025 um 13:46
    • #29.516
    Zitat von ChaosQu33n

Ich möchte nur kurz erwähnen, dass ich die japanische Höflichkeit nicht alleine auf Erlebnisse im Einzelhandel oder Restaurant stütze. Eher im Gegenteil, die waren schon für mich die sichtlich genervtesten Menschen.
    Aber ich denke man muss es mal erlebt haben, wie viel entspannter das Leben sein kann, wenn die Grundeinstellung des Menschen nicht „Ja, aber…!“ oder „zuerst komme ich, und dann lange niemand“ ist. Dass es nicht ausnahmslos positiv ist, ist auch klar, aber wenn man das zwei Wochen erlebt hat, und dann in Frankfurt am Flughafen aus dem Flieger raus ist, und einfach sofort überall Pisse riecht, 2,5€ für eine 0,2er Cola am Automaten latzen darf, angerempelt wird und wieder reflexartig gucken muss, ob einem Handy oder Geldbörse nicht geklaut wurden… oh Boy, da denkste dir schon, warum sind „wir“ menschlich so ein Abschaum?

Ich glaube der ganz große und positive Unterschied ist der allgemein vorhandene Achtsamkeitslevel in der japanischen Gesellschaft, ggü. Menschen und Dingen. Der ist bei uns gefühlt komplett verloren gegangen.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 18. August 2025 um 13:53
    • Offizieller Beitrag
    • #29.517
    Zitat von James McNulty

Hamburg war schon das Tor zur Welt, als durch München noch Kuhherden getrieben wurden. Dieser permanente kulturelle Austausch prägt eine Stadt natürlich. Gentrifizierung ist aber ein riesiges Problem in Hamburg, leider. Ist ja nicht umsonst die Stadt der Millionäre.

Klar bei zwei Besuchen hattest wirklich viele Probleme und durchweg negative Atmosphäre. Ich lass das jetzt einfach so stehen, weil alles was du bisher geschrieben hast wirklich nicht besonders schlau war. Ich ziehe vor nicht mehr davon zu lesen. Von einem "Migrationsproblem" hab ich nie geschrieben, aber ist ja auch egal wenn man schon 30% mit 50% gleichsetzt. Ach jetzt fang ich schon wieder an...

Zitat von ChaosQu33n

Alleine, dass hier diskutiert wird, welcher Menschenschlag in Deutschland wie unhöflich drauf ist… einfach jeder mal vor der eigenen Türe kehren, freundlich durch das Leben gehen, da wären allen wohl 100% mit geholfen.

Es gibt ja auch so gut wie keinen Menschenschlag mehr in den Großstädten. Da ist multikulti gelebte Realität. Ansonsten 100% agree. Bei sich selbst anzufangen is immer ein guter Ansatz...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. August 2025 um 14:14
    • #29.518
    Zitat von walfisch

Von einem "Migrationsproblem" hab ich nie geschrieben

Also jetzt solltest du doch mal dann an deiner Argumentationskette arbeiten. Wir sind thematisch bei unfreundlichen Münchenern und eines deiner ersten... und eigentlich auch einzigen... "Argumente" war, dass in München ja viele Migranten und Zugezogene leben. Du hast vielleicht nicht Migrationsproblem gesagt, aber was genau soll dann der Hinweis, wenn du nicht die Migranten und Zugezogenen für die Unfreundlichkeit bei euch verantwortlichen machen willst?

Und ums ganz offen zu sagen... diese Haltung ist ja genau das Problem, warum Bayern einfach unsympathisch ist. Ihr denkt leider wirklich oft, ihr würdet besser sein. Anders ergibt diese Information ja gar keinen Sinn. Zumal eure Migrationszahl auch eh nochmal ausdifferenziert werden muss. Denn bei euren 40% sind halt auch schon Mal 20.000 Österreicher bei. Genau wie über 17.000 Inder, die auch in ihrer Kultur, so meine Erfahrung, sehr achtsam und höflich sind. Laut Statista habt ihr auch über 13.000 Chisenen, bei denen ich vermute die rennen weniger pöbelnd durch München. Kann mich aber irren. Oder aber es sind doch primär die Einheimischen, die bei aufkommender Kritik dann mit dem Finger auf andere zeigen, weil sie selbst können ja unmöglich wirklich unfreundlich sein :lol:

Meine Sammlung

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 18. August 2025 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    • #29.519

Sorry Igno aber diesmal kannst du mich am Arsch lecken! Ich hab lediglich anmerken wollen dass du in München kaum mit Bayern zu tun hast und du kommst mir jetzt damit ich hätte deinen scheiß Eindruck auf Migranten abwälzen wollen. Brudi langsam wirds echt widerlich und ist mir gerade auch zu viel. War mein letzter Post hier...tut mir gar nicht gut.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

ChaosQu33n
    Moderator
    • 18. August 2025 um 14:18
    • Offizieller Beitrag
    • #29.520

Chinesen pöbeln nicht offenkundig rum, aber auch da wieder… Japan… woran erkennt man, ob in Tokyo vor einem eine Touri-Gruppe Chinesen oder Japaner herumlaufen?
    Und man erkennt es… wirklich. Ich bin ziemlich Gesichtsblind, ich kann Menschen nicht auseinander halten. Aber das Verhalten ist so unglaublich gegensätzlich :lol:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™