1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist super!!!

• Howitzer
  • 1. März 2006 um 09:23
    CD-i
    Owlboy
    • 5. März 2026 um 08:35
    • Offizieller Beitrag
    • #6.941

Coole Sache, das freut mich für dich. Gute Sache wenn man aus einer toxischen Arbeitssituation aussteigen kann.

Hier die ersten 3 Tage im neuen Job im öD hinter mich gebracht. Ist ein radikaler Kurswechsel und erstmal ein Kulturschock. Dafür ein cooles Thema mit gesellschaftlicher Relevanz wie ich es mir gewünscht habe. Jetzt müssen mich nur die Mühlen der Demokratie nicht verrückt machen.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 5. März 2026 um 15:17
    • #6.942

Ich teile mal Vorfreude... ich habe was auf Kleinanzeigen gekauft, freue mich wie ein Kind an Weihnachten drauf es nachher abzuholen :D Hoffe alles ist heile, aber sah soweit gut aus :>

Meine Sammlung

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 5. März 2026 um 15:58
    • #6.943

bin ich mal gespannt was es ist

Einer der Coolsten

• Cormac
    Erleuchteter
    • 5. März 2026 um 17:36
    • #6.944

Viel Erfolg Lumpi :)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 5. März 2026 um 21:19
    • #6.945
    Zitat von lumpi3

bin ich mal gespannt was es ist

Ich wollte schon seit 1-2 Jahren einen Mini-Kühlschrank mit Glasscheibe für mein Büro/Hobbyzimmer und das passt sooooo gut. Ich liebe ihn :love:

Meine Sammlung

• Turbo-T
    Profi
    • 5. März 2026 um 21:22
    • #6.946

Oh, ein Giftschrank.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 5. März 2026 um 21:26
    • #6.947

Ohne Chemie macht das Leben einfach keinen Spaß :ka:

Meine Sammlung

• sYntiq
    Meister
    • 6. März 2026 um 10:29
    • #6.948
    Zitat von Ignorama

Ich wollte schon seit 1-2 Jahren einen Mini-Kühlschrank mit Glasscheibe für mein Büro/Hobbyzimmer und das passt sooooo gut. Ich liebe ihn :love:

Hui, lecker. Ich komm mal vorbei um ihn leer zu ma...ehm..um ihn einzuweihen. :P

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Jori
    Profi
    • 7. März 2026 um 20:04
    • #6.949

Heute hat mich mein Sohn in Rente geschickt 8o <3 <3

Ich arbeite seit 5 Jahren bei meinem Sohn in der Firma, heute abend hat er gesagt das meine Stundenzahl auf 0 gekürzt wird!
    Nach insgesamt fast 44 Arbeitsjahren, am Montag nicht aufstehen :/

Muß erst in meinem Gehirn ankommen, aber jetzt habe ich hoffentlich noch ein paar Jahre für meine Frau, Enkelin, Urlaube, Hobbies und für mich.

Ach ja auf die Play komme ich dann ja auch mal wieder vorbei, brauche ja kein Urlaub mehr!!! :thumbsup:

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 7. März 2026 um 20:12
    • Offizieller Beitrag
    • #6.950

Herzlichen Glückwunsch zur Rente

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

CD-i
    Owlboy
    • 7. März 2026 um 21:29
    • Offizieller Beitrag
    • #6.951

Damit ist der erste nexgamer in Rente! Gratz!

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 7. März 2026 um 22:19
    • #6.952
    Zitat von CD-i

Damit ist der erste nexgamer in Rente! Gratz!

*hust*

"Regelaltersrente", da ich mich ansonsten ausgeschlossen und diskriminiert fühle!

CD-i
    Owlboy
    • 7. März 2026 um 22:20
    • Offizieller Beitrag
    • #6.953
    Zitat von Pestilence

*hust*

"Regelaltersrente", da ich mich ansonsten ausgeschlossen und diskriminiert fühle!

Ja das meinte ich auch ^^ mea culpa

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Jori
    Profi
    • 8. März 2026 um 01:35
    • #6.954

Regelaltersgrenze habe ich auch noch nicht!
    Bin erst 60 geworden, Rente dank guter familiärer Bande, würde ich sagen!

und vielen Dank! <3

Wenn alles klappt gehe ich in 3 Jahren in die echte Rente!
    Dank Pensionskasse der Hoechst AG, geht’s finanziell auch ganz gut!

• aldi404
    Erleuchteter
    • 8. März 2026 um 18:04
    • #6.955

Kurz vor 18 Uhr noch wählen gewesen :thumbup:

• Jori
    Profi
    • 8. März 2026 um 18:31
    • #6.956

:thumbup: wählen gehen, immer gut!!

• Kou
    fka. ShoguN
    • 8. März 2026 um 20:31
    • #6.957

Hab diesen riesengroßen Wahlzettel kaum in der minikammer aufbekommen.. alter da standen ja Land&Leute drauf ?(
    Vor allem kannte ich sicher 30% davon als Patienten :lol:

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• redge
    Profi
    • 9. März 2026 um 00:17
    • #6.958

Wie jedes Jahr auch, habe ich mich zum Wahllokal begeben. Aber auch dieses Mal stand Kaya Yanar vor der Eingangstür und er hat mir den Eintritt mit einem Faustschlag verwehrt :heul:

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 9. März 2026 um 09:27
    • #6.959

Is eher eine verschachtelte "Super" Sache. Ich hab ja aktuell kein gutes Verhältnis zu meinem Bruder. Er hat aber ein Erbe meiner Großmutter in ETF angelegt. Den wollte ich letzte Woche verkaufen und bat ihn daher darum, das abzustoßen. Kurs lag bei 98-99€ pro Anteil bei 88 Anteilen. Er meinte dann Geld habe ich wohl Ende der kommenden (also dieser) Woche. Ich gucke heute den aktuellen Kurs - 92,59 und frage, ob denn der Kurs von letzter Woche meiner ist, oder wie das läuft - habe ja keine Ahnung und anscheinend hatte er das eben gar nicht verkauft, sondern meinte er wird es diese Woche dann machen. Also mehrere hundert Euro Verlust durch ein paar Tage Verzögerung. Und das ärgert mich natürlich.

Problem ist aber: Ich habe das Geld immer als unverdientes Geschenk betrachtet und hatte daran gar keine Ansprüche. Ich sagte immer "es ist dann eben so viel, wie es ist". Jetzt ärgere ich mich aber doch. Und aus diesem Ärger habe ich für mich festgestellt, dass ich mit dieser Finanzwelt einfach nie wieder etwas zu tun haben werde. Ich mag diesen Markt nicht, ich vertraue diesem Markt nicht und es ist für mich belastend mich damit zu befassen. Daher werde ich das Zeug jetzt dennoch verkaufen lassen und dann einen Haken an Investment-Rama machen, das brauch ich in meinem Leben wirklich nicht. Und diese Erkenntnis ist es jetzt endlich, die für mich super ist ^^

P.S.: Das soll keine allgemeine Anlagenkritik auslösen - ich habe hoffentlich klar genug kommuniziert das diese Sache MICH persönlich belastet und daher MEIN Wohlbefinden besser ist, wenn ich mit dem Kram nichts zu tun habe.

Meine Sammlung

3 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (9. März 2026 um 09:47)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 9. März 2026 um 10:05
    • #6.960

Kann ich absolut nachvollziehen, hab keine Lust mich damit zu befassen oder mich zu ärgern, ich habe ein normales Tagesgeldkonto mit 0,5% Zinsen. Die gleichen natürlich nicht annähernd die Inflation aus, aber ich muss damit nicht auf irgendwelche Kurse achten und das Geld liegt schön da, ohne dass ich es auf dem Konto sofort sehe und dadurch vielleicht mehr ausgebe, als ich eigentlich will ^^

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™