1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist super!!!

• Howitzer
  • 1. März 2006 um 09:23
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 9. März 2026 um 11:56
    • #6.961

Absolut nachvollziehbar. Deshalb sagt man ja auch, man soll nicht großartig in sein Portfolio schauen, denn das macht einen im Zweifel nur verrückt. :cursing:

Geld einzahlen - gerade bei ETFs am besten mittels monatlicher Sparrate - und das für möglichst viele Jahre laufen lassen und sich nicht großartig damit beschäftigen.
    Wenn man nicht gerade in einer Wirtschaftskrise oder Pandemie seine Anteile verkaufen will/muss, ist die Chance anschließend auch sehr sehr hoch, dass man mit Gewinn raus geht. Am gesündesten wäre wohl, man schaut auch gar nicht, ob und wann es vll noch mehr gewesen wäre, denn dann ärgert man sich nur wieder, weil man jetzt weniger Gewinn hat.. :D

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 9. März 2026 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    • #6.962

@Ignorama

Bin da genau so gepolt wie Du. Ich halte mich auch davon fern.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    knacht
    Erleuchteter
    • 9. März 2026 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    • #6.963

Ich dachte immer die fehlende Finanzholding in Deutschland ist nur ein Reddit Meme - aber die letzten Aussagen hier lassen mich dann doch zweifeln.

Wobei Ignoranz ja wenigstens eine eigene Immobilie hat

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 9. März 2026 um 13:14
    • #6.964
    Zitat von knacht

Ich dachte immer die fehlende Finanzholding in Deutschland ist nur ein Reddit Meme - aber die letzten Aussagen hier lassen mich dann doch zweifeln.

Wobei Ignoranz ja wenigstens eine eigene Immobilie hat

Das hat absolut nichts mit Reddit zu tun. Die allermeisten Deutschen haben nicht einmal genug Geld auf der hohen Kante, um drei Monatsmieten zu überbrücken. Ganz zu schweigen von 3000 bis 6000€ für eine Beerdigung, falls doch mal etwas passieren sollte. Die meisten leben von der Hand in den Mund, denken das sie ihr Leben lang soviel verdienen werden wie jetzt und verlassen sich auf den zufälligen Lottogewinn, falls mal etwas passieren sollte.

Einfach nur das Geld aufs Tagesgeldkonto packen, wo es von der Inflation und Krisen, wie der derzeitigen Ölkrise, aufgefressen wird, halte ich für grob fahrlässig.

Gut, ich sollte jetzt morgen auch nicht sterben, so positiv haben sich meine ETFs seit dem Beginn des Kriegs auch nicht entwickelt, dass meine Frau sich darüber freuen könnte. :D

• konsolenfreaky
    • 9. März 2026 um 14:13
    • #6.965

Geld zur Seite legen (Sparkonto, Tagesgeldkonto, Festgeldkonto blablabla) ist mMn immer noch besser, als es auf dem Girokonto liegen zu haben und im Zweifel zu verprassen.. :D Das Geld wird durch die Inflation zwar effektiv weniger wert, aber Hauptsache, man hat überhaupt etwas gespart.

Ich habe auch einen recht hohen Betrag auf dem Tagesgeldkonto - wobei ich tatsächlichen auch klassisches Tagesgeldhopping betreibe... :D Alle 4-6 Monate wird das Tagesgeldkonto gewechselt, so nehme ich zumindest durchgehend aktuell 2,5-3% Zinsen mit. Eröffnung und Kündigung dauert in Summe nur wenige Minuten, Aufwand ist also verschwindend gering. Das durch die Zinsen rein kommende Geld deckt in der Regel meine jährlichen Kosten für Urlaub ab. :love:
    Das ist nicht gerade nicht die "sinnvollste" Anlage, aber so kommt monatlich ein bisschen Geld rein und mir sind Schwankungen an der Börse egal. Da wird einfach mit monatlicher Sparrate eingezahlt und fertig.

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 9. März 2026 um 15:09
    • Offizieller Beitrag
    • #6.966

Hat doch nichts mit Ignoranz zu tun.

Ich hab mich bei meiner Bank erkundigt weil wir ein Sparkonto für meine Tochter anlegen wollten. Die haben die ganze Zeit dann was von Wertpapieren und Fonds etc gefaselt. Ja da mag mehr drin sein aber man trägt halt auch ein Risiko mit sich. Niemand kann garantieren das da auch was bei rum kommt. Ist halt quasi Glücksspiel.

Da leg ich lieber Geld in Videospiele an. Da hab ich später mehr von :D

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

CD-i
    Owlboy
    • 9. März 2026 um 16:01
    • Offizieller Beitrag
    • #6.967

Ein langfristiges Investment in einen weit gestreuten ETF ist eher kein Glückspiel sondern ein sehr langer Sparplan über 10 - 40 Jahre. Die Chancen auf einen Verlust nach 15 Jahren sind rechnerisch quasi 0.

Investment in Einzelaktien oder sogar Derivate oder krypto ist Roulette, ja.

@konsolenfreaky hau die in einen Geldmarkt ETF. Bekommst immer den durchschnittlichen EZB Zins ohne ständig neue Tagesgeldkonten anlegen zu müssen. Hab ich so gemacht weil ich keinen Bock hätte bei zig Banken und neobrokern Kunde zu sein.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• konsolenfreaky
    • 9. März 2026 um 16:20
    • #6.968
    Zitat von CD-i

[...]

@konsolenfreaky hau die in einen Geldmarkt ETF. Bekommst immer den durchschnittlichen EZB Zins ohne ständig neue Tagesgeldkonten anlegen zu müssen. Hab ich so gemacht weil ich keinen Bock hätte bei zig Banken und neobrokern Kunde zu sein.

Habe ich auch schon überlegt, aber durchs Tagesgeldhopping bin ich immer 0,5-1% überm Leitzins. Das macht bei mir schon gut was aus, so dass es sich lohnt.
    Konto wird jeweils nach Ende des Aktionszinszeitraums gelöscht, somit habe ich nichts bei mehrere Banken parallel am laufen und kann in der Regel nach einem Jahr wieder als "Neukunde" auftauchen und einen potentiellen neuen Aktionszins mitnehmen, falls es sich lohnt. :)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 9. März 2026 um 16:23
    • #6.969

Ich hab mich da vor Jahren von meiner Bankberaterin leiten lassen und spare seit dem ganz gut.

Obs für den Altersruhestand reicht wird die Zeit zeigen.

In Sachen Geld finde ich Vertrauen wichtig.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

CD-i
    Owlboy
    • 9. März 2026 um 16:23
    • Offizieller Beitrag
    • #6.970

Ja gut da musste aber massiv aufm Tagesgeld haben damit sich das rechnet. Ich hab nie mehr als 2 Gehälter auf dem Tagesgeld da sind 0.5% Differenz das hopping nicht wert.

Alleine dass man sich jedes Mal bei den Banken legitimieren muss nervt mich zu viel xD

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• konsolenfreaky
    • 9. März 2026 um 16:32
    • #6.971
    Zitat von CD-i

Ja gut da musste aber massiv aufm Tagesgeld haben damit sich das rechnet. Ich hab nie mehr als 2 Gehälter auf dem Tagesgeld da sind 0.5% Differenz das hopping nicht wert.

Alleine dass man sich jedes Mal bei den Banken legitimieren muss nervt mich zu viel xD

Joa, ist ein kleines Sümmchen - da lohnt sich schon der halbe Prozent... :D

• Ignorama
    4 the Players
    • 9. März 2026 um 18:49
    • #6.972

Uff, euer Gerede zeigt mir wirklich, wie super es für mich ist diese Scheiße einfach zu Nichten :lol:

Um mal von eigentlich extra nicht angestrebter ETF Debatte zu wirklich tollen Themen zu kommen: Ich hab mir jetzt einen kleinen Traum erfüllt und einen teureren Bonsai gekauft :love:

Ist ein Dreispitzahorn. Der Verkäufer hat ihn von einem Sammler, der sich gesundheitlich nicht mehr um den Baum kümmern konnte. Wohl auch lange kein Wasser bekommen, weswegen vor zwei oder drei Jahren vieles abgestorben ist. Aber seit er dann beim Verkäufer war, hat er sich sichtbar gut erholt und ist dichter dran wieder in topform zu sein. War nicht ganz billig, dadurch, dass er aber noch in der Aholungsphase ist dann doch wieder für mich ein fairer Deal. 750€.

Alter ist wohl irgendwas zwischen 40 und 50. Und wenn man die Arbeitszeit gegenrechnet, die in das Teil in den Jahrzehnten geflossen ist und auch das Material (Bonsaierde ist gar nicht mal so billig) ist das wirklich überraschend okay für mich mit "nur" 750. Ist kein guter Stundenlohn :lol:

P.S.: War übrigens kein Impulskauf, beobachte den schon seit knapp einem Jahr immer mal wieder. Jetzt war es dann soweit ^^

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (9. März 2026 um 18:59)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 9. März 2026 um 19:17
    • #6.973

Supergeiles Hobby, ich denk dabei immer an Mister Miyagi :love2:

Sublime Kontemplation a la bonheur :love2:

MädEdiths: der Miniaturmodellbaugoodness und Bemalerei ja nicht ganz unähnlich von der quasi-hypnotischen Kraft her (man vergisst die Zeit, wie bei nix Andrem); wünsch viel Freude u Kraft*-Schöpfung :hust: :bday:

*Die beiden Begriffe in Kombi miteinand' sind ja phei unz Theutschen a Bisserl "vorbelastet" :ray2:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (9. März 2026 um 19:23)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 9. März 2026 um 19:41
    • #6.974
    Zitat von pseudogilgamesh

Supergeiles Hobby, ich denk dabei immer an Mister Miyagi :love2:

Hahaha genau so isses! Wunderbarer Film übrigens, also der erste, und wesentlich weniger schlecht gealtert, als Karate Tiger (geht heute nur noch zur Belustigung durch) und der ganze andere Handkanten-Kernschrott von damals :D

@Ignorama Wie groß ist der Baum? Das Fenster dahinter könnte ein grober Anhaltspunkt sein, aber kann auch täuschen.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Ignorama
    4 the Players
    • 9. März 2026 um 19:43
    • #6.975

Danke @pseudogilgamesh, nutze das Hobby auch zur Ablenkung vom Rest der Welt. Karl Marx würde es wohl als mein Opium betrachten :lol:

@bluntman3000

Vom Schalenboden bis zur Spitze ca 75cm.

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 9. März 2026 um 20:09
    • #6.976

Bluntor, dis movie and its impact ist/war schon immens: für nicht wenige unter uns Jecken war der Mister Miyagi wohl ein weit besserer/lehrreicherer Vater, als unsre/deren Eigenen :ray2:

Ein Testament für die verbindende und pädagogische Kraft von (gutartiger) Pop-Kultur :schwall: :love:

Es gibt natürlich auch spaltende und grundsätzlich bösartige Popkultur, welche Gegenteiliges bewirkt (Frauentausch&Bild) ;(

Huch, und schon droht's (vielleicht) zu "politisch" zu werden, sorry u hupsi :tooth:

Weiß Gott, wie ich jetzt drauf kam, das ablassen zu wollen; Nostalgie (und das -gefühlt- zeitgenössische Fehlen solch "grund-guter" Vorbilder) wohl :ray2:

Rememberberries; man verzeihe mir den kleinen sentimentalen Exkurs ins Land der unnötigen Dinge :bday:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (9. März 2026 um 20:10)

• redge
    Profi
    • 10. März 2026 um 01:40
    • #6.977

Sie ist ein richtiges Prachtstück!
    Ich würde sie gerne mal in die Hand nehmen, es könnte jedoch dazu kommen, dass sie sich bedroht fühlt und dass sie zubeißt.
    Aber wenn ich über ihren Namen nachdenke, ist im Namen Nosferatu-Spinne auch mein Name enthalten. Da kann sie mir doch eigentlich nicht feindlich gesinnt sein.

Ihre Anwesenheit stört mich zwar überhaupt nicht, es würde mich jedoch traurig stimmen, sollte ich ungewollt auf sie treten.

Bilder

• Screenshot_20260310_012507_Gallery.jpg
      • 318,01 kB
      • 1.080 × 2.408
    • Screenshot_20260310_020957_Gallery.jpg
      • 760,65 kB
      • 1.080 × 2.408

Einmal editiert, zuletzt von redge (10. März 2026 um 02:14)

• Link
    Profi
    • 10. März 2026 um 08:08
    • #6.978

Hatten genau auch so eine die immer Nachts durch Wohnzimmer geschlendert ist. Leider ist sie vor 2 Tagen eingegangen.

Bei uns gabs Teichwasserwechsel und Reinigung. Die Goldfische sind munter am vermeeren. Habe beim Durchsieben ein paar kurzzeitig umgezogen damit ich sie nicht imem rhin und herscheuche. Ist aber bestimmt nur ein Bruchteil. Denke mir immer wenn ich in die Trübe Brühe schaue wieviel hundert Augen gerade mich anschauen und denken "Wer isn des da?"

Bilder

• IMG-20260308-WA0000.jpg
      • 195,93 kB
      • 1.536 × 2.040

Einmal editiert, zuletzt von Link (10. März 2026 um 08:30)

• Ignorama
    4 the Players
    • 10. März 2026 um 09:03
    • #6.979

Der Hund sieht auch aus, als wäre er grad aufgewacht, sieht was da abgeht und fragt ob du jetzt durchdrehst :lol:

Ich gehe jetzt im Garten einen Zwetschgenbaum ausbuddeln, der wild zwischen den Himbeeren wächst. Vielleicht wird daraus ein Zwetschgenbonsai :D Aber so oder so bubble ich gerne.

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 14. März 2026 um 08:01
    • #6.980

Auf zur Bonsaischule nach Enger :yesyes:

Meine Sammlung

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum