1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Final Fantasy XIII

• reuart
  • 3. April 2004 um 20:32
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 9. März 2010 um 11:07
    • #1.121
    Zitat von CD-i

kann ja fallout nichts für, dass FF13 enttäuscht...

Fallout macht für sein Genre alles richtig, FF13 scheinbar nicht...

Naja, naja ... ich könnte nun einwänden, dass Fallout 3 im Vergleich zu 1+2 auch nur noch ein Schatten seiner selbst ist :D

lost Odyssey: Das war wohl mal das mieseste, lahmste, langweiligste RPG der ganzen Gen. Ich kann absolut nicht verstehen was man daran gut finden kann. Ganz, ganz furchbar. Der Vergleich mit alten FFs ist nicht haltbar. Alleine die Tatsache, dass der vor jedem Kampf erstmal 20 - 30 Sekunden lädt :lol: Da hab ich in anderen RPGS 2-3 Kämpfe bestritten.

CD-i
    Owlboy
    • 9. März 2010 um 11:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.122

des ist quark, teil 3 war halt ne neuausrichtung und imo schon gut auf den markt ausgerichtet. ein weiterhin zugbasiertes dingen im schneckentempo hätte dem game nicht gen gewünschten erfolg beschert. und die imosante atmo wäre ohne 3D auch net drin gewesen.

aber erstens haben wir das schon mehrfach diskutiert und 2. ist es off topic ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shinji
    Erleuchteter
    • 9. März 2010 um 12:02
    • #1.123

Dachte Leona Lewis hat den Titelsong dazu gesungen? Wo taucht der denn auf?

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 9. März 2010 um 12:09
    • #1.124
    Zitat von CD-i

des ist quark, teil 3 war halt ne neuausrichtung und imo schon gut auf den markt ausgerichtet. ein weiterhin zugbasiertes dingen im schneckentempo hätte dem game nicht gen gewünschten erfolg beschert. und die imosante atmo wäre ohne 3D auch net drin gewesen.

aber erstens haben wir das schon mehrfach diskutiert und 2. ist es off topic ^^

Wenn sich spielerische Qualität bei dir in Marktkompatibilität misst, hast du recht ;)

Atmo ist auch in 2D sehr wohl möglich. Wie kommst drauf, dass das nur in 3D geht? Willst du damit sämlichen 16-Bit-Games Atmosphäre absprechen? :D

Nichtsdestotrotz ist Fallout 3 ein hervorragendes Spiel und auch immer noch mehr als genug "Rollenspiel". Teil 1+2 boten aber halt vor allem in den Kämpfen deutlich mehr Tiefgang und auch die Quests waren offener gestaltet - wobei man da Fallout3 mit seinen vielen Möglichkeiten auch net wirklich nen Vorwurf machen kann. Ich mein ich freu mich auch auf Vegas - aber ein "klassisches" neues Fallout würde ich bevorzugen.

CD-i
    Owlboy
    • 9. März 2010 um 12:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.125

spiele sind in erster linie noch dazu da geld zu machen. in zweiter dürfen sie auch gut sein, weil das die erste linie fördert.

ein klassisches fallout in iso mit zähem zugbasierten system wäre ein nischentitel geworden. zudem hätte es nicht annähernd so viel käufer wie teil 3 gefunden. Und ich finde man stellt ein bombastisches endzeitszenario mit einer zerbombten welt nunmal besser in 3D dar, als in iso 2D, weils einfach beeindruckender wirkt. atmo ist sehr wohl in 2d möglich, aber die fallout welt drängt sich einer 3D darstellung geradzu auf.

und nochmal: falsches topic :D

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Caine
    Fortgeschrittener
    • 9. März 2010 um 12:22
    • #1.126
    Zitat von Shinobi MG

Lost Odyssey hat zwar nicht die besten Charaktere aber spielerisch ist es top, spielt sich wie ein Final Fantasy ( Teil 7 bis 9 ) und macht bis auf die Erzählweise als Träume alles richtig. Vor allem das Kampfsystem ist super. Ich hab`s gerne 2 mal durchgezockt ( ohne Langeweile ).

Bei FF13 wäre es mir lieber wenn man die alte Art von Kämpfen behalten hätte wie bei FF1 bis 9. FF12 fand ich dagegen grausam.

ich bitte dich, teil 8 war so großer mist der mich nur gelangweilt hatte spielerisch. storymäßig auch langweilig. waffen waren unnütz und beschwörungen gingen auf die nerven da man sie eher einsetzte immer als seine plastikwaffen die erst später wieder an bedeutung gewinnen, der monotonste FF teil.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 9. März 2010 um 12:24
    • #1.127
    Zitat von Mr.Deadshot

lost Odyssey: Das war wohl mal das mieseste, lahmste, langweiligste RPG der ganzen Gen. Ich kann absolut nicht verstehen was man daran gut finden kann. Ganz, ganz furchbar. Der Vergleich mit alten FFs ist nicht haltbar. Alleine die Tatsache, dass der vor jedem Kampf erstmal 20 - 30 Sekunden lädt :lol: Da hab ich in anderen RPGS 2-3 Kämpfe bestritten.

Hust hust, der Vergleich geht daraus vor das es sich genau wie die FF Titel spielt. Die Story ist hat nicht die beste auch nicht die Charaktere wie schon gesagt aber das mit den Ladezeiten ist bei FF nicht besser. Es gibt genügend Leute denen der Titel Spass gemacht hat und von den Wertungen her liegts auch nicht schlecht.

Nur weil dir der Titel nicht zusagt heist das nicht das er schlecht ist, es macht halt auch vieles richtig....gute Technik, klasse Kampfsystem, gutes Gegnerdesign, erkundbare Städte und Weltkarte. Die Figuren sind kann man von den Fähigkeiten sehr gut gestallten usw.

Hier gehts im Final Fantasy 13 und nicht um Lost Odyssey aber nur weil einem ein Titel nicht gefällt muss man in nicht schlecht machen ( ich glaube sind auch schon mal deine Worte zu anderen Spielen gewesen ;) ).

Würde Lost Odyssey Final Fantasy als Titel haben wäre der Hype groß gewesen und alle hätten wieder geschrieben wie toll der Titel ist und wer was anderes sagt lügt.......bla bla immer das gleiche. Namen verkaufen doch Spiele.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Shinobi MG (9. März 2010 um 12:33)

• Dr. Robotnik
    Profi
    • 9. März 2010 um 14:50
    • #1.128

...also hab mir mal die limited für 360 aus dem MM mitgenommen. irgendwie hat mich das cover der 'normalen' abgeschreckt, was fürn stilbruch 'lol'. ;) wie dem auch sei, ist auch mein erstes FF seit 11 jahren. bin mega gespannt. der soundtrack klingt schonmal nicht schlecht auch wenn's kein uematsu ist. aber der komponiert sicher fleissig für LO 2 ;)

cheers,

[SIZE=9][COLOR=darkred][size=8]Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup: [/size]
    [size=8]FACEBOOK[/size] [size=8]TWITTER[/size]

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 9. März 2010 um 15:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.129

Bei uns gab es die LE heute nirgends. Laut Saturn und Gamestop soll der wohl erst später ausgeliefert werden an die, kein Plan. Nur die Xbox 360-Bundle-Version gabs, aber die Faceplate, die Gamestop dazu anbietet, war halt noch nicht da...

War aber grad echtn Ding im Gamestop *g*

Komm da rein, waren schon nur noch 2 FF13 für PS3 da. Verkäufer leicht hibbelig, weil alle auf die letzten zwei Exemplare im Glaskasten stieren *lol* Gut, dass vorher Freund angerufen und zurücklegen lassen hat o_O Als ich dann dran war (weil ich an einer Vorbestellaktion unter anderem Teilnehmen wollte *pokemon juhuuu*), stürzt erst die eine Kasse inkl. Drucker ab, dann die andere zweite Kasse. Gott, was waren die Leute hinter mir angepisst :D Da danach dann alles handschriftlich gemacht wurde, was bei meiner Vorbestellung etwas aufwendiger war, hatte ich gut 30 Minuten Zeit mit den Leuten dort ins Gespräch zu kommen. Es war einfach zu geil, auf einmal drehte sich im Laden alles ums C64 und den Atari 2600, weil irgendwer darauf gekommen ist, dass neue Konsolen weniger aushalten als alte. :D Der gestresste Verkäufer meinte immer nur "PS2 ist stabilste und beste Konsole" und dann hats großen Flame im Gamestop gegeben, selbst ne sicher 50 Jahre alte Frau mit nem DSi XL in der Hand fing auf einmal an vom C64 mit Datasette zu schwärmen.

Hach, der FF13-Release wird mir allein deswegen in Erinnerung bleiben xD

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• BUZZ
    Meister
    • 9. März 2010 um 16:37
    • #1.130

LE ist heute angekommen, jetzt warte ich noch auf das HDMI/DVI Kabel von amazon und dann kanns los gehen.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• FFfanatic
    Anfänger
    • 9. März 2010 um 16:50
    • #1.131

Habe mir heute die PS3-LE gegönnt. War die letzte im MM heute morgen, die LEs scheinen sehr begehrt zu sein. Werds aber erst heute Abend zocken können, bin sehr gespannt!

Gestern schon beim Kollegen die 360-Version gesehen. In-Game sah es durchaus gut aus, wenn auch etwas verwaschen durch die niedrigere Auflösung. Cutscenes sahen auf seinem großen TV aber schon recht mies aus, viele Artefakte! Da hätte Square echt mal nen besseren Encoder verwenden können.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 9. März 2010 um 17:02
    • #1.132
    Zitat von FFfanatic

Habe mir heute die PS3-LE gegönnt. War die letzte im MM heute morgen, die LEs scheinen sehr begehrt zu sein. Werds aber erst heute Abend zocken können, bin sehr gespannt!

Gestern schon beim Kollegen die 360-Version gesehen. In-Game sah es durchaus gut aus, wenn auch etwas verwaschen durch die niedrigere Auflösung. Cutscenes sahen auf seinem großen TV aber schon recht mies aus, viele Artefakte! Da hätte Square echt mal nen besseren Encoder verwenden können.

Oder eine Disc mehr - war ja früher auch kein Problem.

• FFfanatic
    Anfänger
    • 9. März 2010 um 17:39
    • #1.133

Naja, kostet halt ne Menge Lizenzgebühren!

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. März 2010 um 17:48
    • #1.134
    Zitat von FFfanatic

Naja, kostet halt ne Menge Lizenzgebühren!

Ja leider zu viel und MS hätte da auch gleich was machen sollen. Hätten zum Geldkoffer auch noch angeboten das die Lizenzkosten oder einfach die Kosten für eine 4 Disk bei xy Menge um xy € billiger wären, dann hätten wir vielleicht noch weniger Unterschiede gesehen.
    Ich bin aber mit dem was ich bis jetzt auf der 360 gesehen habe ohne live selber Vergleichen zu können aber zufrieden. Mehr wäre besser, aber was soll´s.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Ray
    Erleuchteter
    • 9. März 2010 um 17:58
    • #1.135

Sorry aber wer in der 360 Fassung "viele Artefakte" sieht, der sucht sie krampfhaft oder sitzt extrem nah am TV.

• dschebee
    Schüler
    • 9. März 2010 um 18:21
    • #1.136

Ja auch egal. Ich spiele gerade das Spiel und dann ist mir egal welche Version ich mein Eigen nenne. Aktuell stecke ich im Kapitel 4 fest. Vlt kann mir jemand helfen.

Spoiler anzeigen

Es geht um Odin

Ich hab gelesen um ihn zu besiegen muss man obere rechte Leiste vollbekommen. Erstens haut der rein wie sonst nichts und Zweitens gelingt es mir nicht die Leiste stabil zu halten. Wenn ich mit meinen Angriff fertig bin, ist der Balken schon wieder leer.

• Black Sun
    Gast
    • 9. März 2010 um 18:33
    • #1.137
    Zitat von Ray

Sorry aber wer in der 360 Fassung "viele Artefakte" sieht, der sucht sie krampfhaft oder sitzt extrem nah am TV.

Die meisten Cut Sequenzen sind doch eh in Echtzeit. Videos werden nur gelegentlich mal kurz eingestreut, oft auch nahezu übergangslos. Von daher sollten sich Artefakte, wenn sie denn auftreten, eh soweit in Grenzen halten das sie die Präsentation wenig stören. Auffallender sind da imo schon ehr ein paar Texture Schwächen in den echtzeit Cut Sequenzen. Zumindest wenn man drauf achtet und vergleicht.

• FFfanatic
    Anfänger
    • 9. März 2010 um 18:35
    • #1.138
    Zitat von Ray

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 9. März 2010 um 18:43
    • #1.139

Im direkten Vergleich von Standbildern und beim sehr genauen Hinschauen ist es wahrnehmbar, aber 'viele Artefekte' ist IMHO uebertrieben.

• FFfanatic
    Anfänger
    • 9. März 2010 um 18:52
    • #1.140
    Zitat von Arcadion

Im direkten Vergleich von Standbildern und beim sehr genauen Hinschauen ist es wahrnehmbar, aber 'viele Artefekte' ist IMHO uebertrieben.

Sehr genaues hinsehen? Klick die Bilder mal an. Ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kann ich von der 360 build auch so bestätigen.

Zitat Digital Foundry:
    "Unfortunately, when any particular scene ramps up the motion, the encoding solution Square has employed collapses horribly. Detail disappears in a sea of macroblocking and banding, while the PS3 version remains pretty close to pristine thanks to the incredible amount of bandwidth (and thus video information) available."

Für Nicht-Technikfreaks aber wohl kein großes Problem. Leute mit beiden Konsolen sollten aber auf jeden Fall zur PS3-Version greifen, gibt ja ne ganze Latte von Vorteilen.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™