Hat das Forum nun schon wieder mal zu viele Anfragen und ist daher mal wieder leicht überlastet und daher kein oder kaum Antworten kann?
Was ist mit dem Board los?
-
-
Joa, sind gerade ja schon wieder fast 8000 Besucher auf der Seite. Also die Maßnahmen greifen nicht so wirklich mor_dark

-
Ach du lieber Himmel

-
OK und mor_dark bitte nochmal nachschauen was da nun das Problem ist und wenn es geht bitte noch eine Sache einbauen damit es hier wieder besser läuft. Vorab schon mal vielen Dank für das was du machst und versuchst damit wir hier ein gut laufendes Forum haben.

-
Ich hätte das eigentlich deaktiviert dass Werbung im Beitrag angezeigt wird. knacht wollte sich das auch Mal anschauen
Jop, hab es nicht vergessen

-
-
Die Seite ist kaum noch ansurfbar. Manchmal funktioniert es Stunden nicht oder sogar gesamten Tag nicht. Werden dann im Hintergrund Updates gemacht?
-
Gestern war ganz schlimm 😢
-
Leider muss wohl die Technik nochmal ran. Es läuft und dann wieder nicht und dann ganz zäh und dann doch OK und so weiter. Vielleicht muss man da etwas anderes an die Sache gehen. Wie genau keine Ahnung aber ich hoffe der Technik fällt was ein. Bitte aber wenn da was gemacht wird das für viele Leute seltsam wirken kann dann schreibt bitte ein paar Infos hier rein damit man weiß das es so gewollt ist und niemand dem Forum fern bleibt der sonst öfter da ist weil er/sie denkt es wäre gehackt.
-
Vielleicht heute oder am WE.
Main Seite ist seit gestern auch nicht erreichbar bzw. es wird nichts angezeigt.
Gestern Abend mit der Technik geschrieben. Sie haben es auf dem Schirm und versuchen zu helfen, sobald sie Zeit haben.
-
Wie genau keine Ahnung
Dann lass das vlt die Profis einfach machen, denen auch sicher ohne "da muss die Technik nochmal ran" bewusst ist, dass da ne Baustelle existiert.
-
-
Klar lasse ich Leute ran die das besser als ich machen können.

Ich hatte um ehrlich zu sein schon ein paar Ideen aber dann fragte ich mich ob das wirklich helfen kann. Daher schrieb ich auch das mit kein genau Ahnung.
Ich vertraue auf unsere gute Technik. Also kein Grund ihr das extra nochmal zu sagen. Wenn es von der Seite der Technik gewünscht ist schreibe ich aber gerne nochmal was mir eingefallen ist auch wenn das vielleicht so nicht 100 % hilft.
-
als technischer Laie eine Frage: Könnte es was bringen, wenn man das Forum komplett auf "Member only" umstellt? Also das alle Threads nur für die Usergruppe "registrierte Nutzer" einsehbar sind und der Rest, aka die Bots, einfach nichts haben was sie aufsuchen könnten? Oder bringt das nichts, weil schon die Startseite zu viel Belastung wäre?
-
Crawler und AI Bots haben dann weniger auszulesen ja, Bots die uns nur lahmlegen sollen requesten aber weiter nonstop die Domain. Das hilft nix
-
geht jetzt erstmal wieder .. ich schaue morgen nochmal wer da jetzt noch die meisten reuqtests schickt und im zweifel sperren wir das dann noch aus ... oder trennen noch ein bischen wer aufs forum darf.
-
Danke dir

-
-
Besten Dank für die tolle Arbeit
-
-
Vorweg:
Ich weiß das es nicht ein Problem der Technik (Server laut Aussagen) ist und die Betreiber und die Technikleute können nichts da für.
Gerade eben war das Forum nicht erreichbar. Echt nicht toll und es nervt langsam schon etwas.

Idee von mir:
Müsste man wenn das Problem bei der Domain besteht aka DNS nicht dort ansetzen? Lieber ist das Forum ein wenig langsamer aber dafür überhaupt erreichbar würde ich sagen.
-
Wir hatten das Problem bereits um kurz nach 12 gemeldet.
Nun wurde wein weiterer Mechanismus integriert (fail2ban), was helfen sollte.
-
Dann hoffen wir mal den ..Zensiert.. fällt nicht noch was ein um uns hier im schönen Forum zu nerven.
Fürs Melden
und an die Technik auch ein
fürs Versuchen uns eine gutes und nutzbares Forum zur Verfügung zu stellen. Am Besten an alle die sich um das Forum, die Technik und Co kümmern ein 
-
-