1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Neu und sealed: Diskussionen und Schätze der User

• Sammelhammel
  • 30. Juli 2007 um 15:12
  • Darkshine
    Erleuchteter
    • 8. September 2021 um 10:43
    • #1.781

Also kann es nicht verkehrt sein, wenn man ein Schnäppchen findet, ein zweites Exemplar zu kaufen und sealed zu lassen. Außer bei Sportspielen und Titeln mit Online Gaming Schwerpunkt.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Undead
    Erleuchteter
    • 8. September 2021 um 14:45
    • #1.782

Je nachdem was man damit machen will. Ich bin ja Sealed Sammler, des Sealed sammelns wegen. Hab ja GC und GBA Games Sealed gekauft, als sie keiner mehr wollte und sind immer noch in meiner Sammlung.

Als Wertanlange müsste man schon schauen, was beliebt und nicht in großen Massen hergestellt wurde, wobei auch ein Hype dafür sorgen kann, dass die Preise steigen (oder irgendwelche großen Influenzer labern rum)
    Auch gibt es die Möglichkeit diese doppelten Games zu tauschen, wobei tausch auch immer vom Wert abhängig ist (weswegen ich von Tausch null halte. Wer würde schon z.b. ein Sealed Zelda MM 3D gegen ein Sealed OoT 3D tauschen)

Beispiel: Zelda ist ja klar eine Spieleserie, bei der man gut aufpassen muss, wann man sich Games kauft (außer man kauft gleich am Release vollpreis, aber das ist ja kein Schnapper :p ). Selten ist keiner der Titel, aber man sieht auf der Wii U gut, wie ein vorher noch 15€ Zelda TP HD auf 50€+ ansteigt und Sealed wollen die Spinner auf einmal über 100€ :doof: . Dagegen ist Zelda TWW HD immer noch "preislich fair".

Ich kaufe z.b. auch nur doppelt, wenn die Preise niedrig sind. Wenn ich ein Game fürn 5er oder 10er Sealed bekomme, weil es sonst kaum noch einer will, dann nehme ich halt 2(darunter auch gerne mal "no name" Games, die zumindet als "hidden gem" zählen, wie Ecolis oder Big bang Mini für NDS). Yo-Kai Watch ist ja so ein gutes Beispiel aufm 3DS. Wurde wohl überproduziert, ist aber absolut kein schlechtes Game. Wer da bei 5€ noch überlegt, der wird sich vllt später ärgern, sollten die Preise mal steigen(nicht sofort, aber in ein paar Jahren bestimmt. Siehe Chibi Robo GC als Beispiel: gekauft fürn 5er Sealed, bekommste heute nichtmal mehr die Disk only für den Preis. Besonders trifft das Games, welche exklusiv bleiben.
    Auch der Puppenspieler für PS3, sehr lange fürn 5er zu haben und sogar Sealed fürn 10er. Geht jetzt gebraucht für 20€ weg. Kein massiver Anstieg, aber für den Preis hätte man es 4x haben können. (Edit: wow... der geht aktuell sogar für 35-40€ weg auf ebay 8| )

Am ende sollte man natürlich das kaufen, was man auch wirklich will und nicht nur "wertvollen" Titeln hinterher jagen, aber manchmal wird ein nicht wertvoller Titel plötzlich zu einem und dann beißt man sich in den Hintern, wenn man den Titel zwar gesehen, aber nicht gekauft hatte. Thema: "kauf ich später" und dann ist später zu spät. Aber man kann schlecht alle Titel im Fokus haben. Ich bin da durchaus zufrieden mit meiner PS4 Ausbeute, wo teilweise sogar Sealed Games kaum teurer waren als gebraucht. (Welche aber ausgepackt werden, "sollte" ich zum spielen kommen)

Undead YT
    Undead eBay

• Kou
    fka. ShoguN
    • 10. September 2021 um 17:21
    • #1.783

Evtl Nicht ganz unpassend:
    https://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ne…k-30753633.html

das wars dann mit den geilen graded Games..
    Hoffentlich isser gut versichert.

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 10. September 2021 um 17:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.784

Hmm genau dann als die wata mogelei aufgeflogen ist :D

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FliegenTod
    Profi
    • 10. September 2021 um 19:59
    • #1.785

Der schaut doch nicht wie jemand aus, der Versicherungsbetrug begehen würde!

• Goldeneye
    Profi
    • 12. September 2021 um 23:29
    • #1.786

Ich habe den bis vor 15 Minuten nicht gekannt und jetzt 2 Youtube Videos gesehen. Ist der Typ schlecht :D Dass er beraubt wurde stand in der Bild der ja außerhalb Deutschlands keine allzuguten Ruf hat, quasi die dt. Sun wie man hier immer sagt. Aber im Umkehrschluss bedeutet dass dass der auch noch super bekannt ist, zumindest regional, das schockt mich ein wenig.

Meine wirklich teueren (sealed) Spiele liegen an einer unerreichbaren Stelle in meinem Haus, ich selbst komme nicht einmal ohne weiteres ohne viel Aufwand dahin. Wie konnte der Typ so arrogant sein und einen Diebstahl seines teueren Krams ermöglichen?

Die PSX ist nicht meine Lieblingskonsole, aber mit Frontschweine habe ich jetzt ein weiteres Sealed-Spiel in Thionville (F) ergattert. Ueberhaupt: mit 50 sealed-Spielen ist ein Drittel meiner PSX-Sammlung sealed, da sind aber auch viele Sportspiele (Rugby usw) dabei, viele französische Fassungen. Auf dem N64 ist es deutlich schwerer neue Spiele zu bekommen, gerine Auflagen und überhaupt nur wenige Spiele. Qualität statt Quantität. :)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 13. September 2021 um 09:41
    • #1.787
    Zitat von Goldeneye

Aber im Umkehrschluss bedeutet dass dass der auch noch super bekannt ist, zumindest regional, das schockt mich ein wenig.

Montanablack ist schon eine sehr große Nummer in der deutschen Streamer-Landschaft - oder "Szene" - oder wie auch immer man das nennen mag. Er hat eine riesige Fanbase und die wusste er halt zu nutzen. Dementsprechend viel Geld verdient er mit Streams, Merch, Büchern usw.

Ich folge weder seinen Kanälen, noch kenne ich seine Videos. Kann nicht mal sagen, ob ich ihn mag oder nicht, habe den einfach viel zu wenig auf dem Schirm. Trotzdem hab ich irgendwo mal irgendwas von seiner Sammlung gesehen und der Gedanke, dass da einfach einer einsteigt und das ganze geile Zeug wegschleppt, ist schon zum kotzen.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• _2xs
    Erleuchteter
    • 13. September 2021 um 09:55
    • #1.788

Seine Fanbase besteht aus 12 jährigen, die es nicht besser wissen und Ihm jeden Scheiß glauben.

Zitat von Darkshine

Also kann es nicht verkehrt sein, wenn man ein Schnäppchen findet, ein zweites Exemplar zu kaufen und sealed zu lassen. Außer bei Sportspielen und Titeln mit Online Gaming Schwerpunkt.

Definitiv nicht verkehrt, oder Spiele, die Dir sehr am Herz liegen. Mach einfach, was Dir Freude macht. Ist schließlich Dein Geld.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Kou
    fka. ShoguN
    • 15. September 2021 um 13:02
    • #1.789

Eben mal durch ein Facebook posting deauf gestossen wie extrem teuer Project zero: maiden of the black water für wii u mittlerweile ist 8|
    Liegt halt seit Jahren aufm Speicher. Da liegts gut!

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 15. September 2021 um 13:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.790

Ich konnte jetzt einem Kollegen seine sealed CE von Thimbleweed Park zu einem fairen Preis (100€ und einen XXL Maitai) abschwatzen und bin sehr glücklich meine Switchsammlung um dieses Stück erweitern zu können. Meine Liste verpasster CE´s die ich noch unbedingt haben will lichtet sich langsam.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 15. September 2021 um 14:29
    • #1.791

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der labert sich eine Kacke zusammen 8|

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 15. September 2021 um 14:43
    • #1.792

7:57->Pure Gold ^^ :ray2:

Das erste Montevideo, was ich mir länger als "auszugsweise" gebe u dann gleich son Brüller :bday:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (15. September 2021 um 14:44)

• Undead
    Erleuchteter
    • 16. September 2021 um 02:49
    • #1.793

Boa, ne... den kann ich mir kaum ne Minute geben. Alles was der labert ist reine Selbstprofilierung.

Einen kurzen Satz hab ich aber aufgeschnappt: "Ich hab keine Wertgegenstände hier. Das einzige was wert hat, sind meine VGAs, Digga(alter dieses "Digga" triggert so hart xD ) und die hab ich getauscht, gegen cash..." bla bla bla. Was ein Spaten. Aber hey, er hat Erfolg damit, vllt müssen wir auch einfach so asi reden und einen auf "ich bins" machen. :S

Undead YT
    Undead eBay

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 16. September 2021 um 03:55
    • #1.794

Du unterschätzt seinen entertainment-value, imo; er ist schon ein beizeiten sehr helles Licht* (googel mal Adlersson+Klimaanlage+Wasserschaden+Monte); durch die lustige Nummer war ich damals überhaupt ja erst auf "Monte" aufmerksam geworden, afair :tooth:

*Er und der Uwe, die haben anscheinend beim selben Hirnchirurgen ihre Lobotomien machen lassen, sagen wir mal so :bday:

Sorry 4 ot ^^

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 16. September 2021 um 06:53
    • #1.795

Das „lustige“ daran ist, dass er durch zusätzliche Klicks und Views aufgrund der ganzen „Einbruchsvermarktung“ locker wieder das doppelte an gestohlenem Wert verdient :lol:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Phill XVII
    KugelHund
    • 16. September 2021 um 07:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.796
    Zitat von Undead

Boa, ne... den kann ich mir kaum ne Minute geben. Alles was der labert ist reine Selbstprofilierung.

:rofl:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 16. September 2021 um 07:36
    • #1.797

hmmmm das glaube ich nicht...

der Monte ist ein bodenständiger und nette Kerl der einfach versucht sich im VGA und Retrospiele-Dschungel zurecht zu finden.

ich hab ihm per Mail ne Einladung zu uns ins Forum geschickt damit wir ihm da mehr helfen können.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Kou
    fka. ShoguN
    • 16. September 2021 um 07:48
    • #1.798

Man kann von Monte halten was man will aber:
    Er zieht kanllhart sein Ding durch und macht was ER geil findet.
    finde das absolut knorke :D
    Kein Wattebausch Junge der mit irgendwelchen Trends rumpimmelt.
    Klar triggered sein Gerede ziemlich hart.. Aber naja in Berlin reden die Leute auch so seit 20 Jahren :rolleyes2:

Ich gönne ihm den krassen Erfolg und finds geil wie sehr er polarisiert.

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 16. September 2021 um 08:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.799

Ja ich finds auch geil das er 12 jährigen Kindern die Kohle aus der Tasche zieht.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• _2xs
    Erleuchteter
    • 16. September 2021 um 09:09
    • #1.800
    Zitat von Yamazaki

hmmmm das glaube ich nicht...

der Monte ist ein bodenständiger und nette Kerl der einfach versucht sich im VGA und Retrospiele-Dschungel zurecht zu finden.

ich hab ihm per Mail ne Einladung zu uns ins Forum geschickt damit wir ihm da mehr helfen können.

mmd XD

Ob der überhaupt mit uns mithalten kann. Ich meine der ist ne arme Sau, er bekommt ja noch nicht mal mehr nen Mercedes gestellt.
    Willst Du hier wirklich solche armen Penner aufnehmen 8) ?

Zitat von pseudogilgamesh

Du unterschätzt seinen entertainment-value, imo; er ist schon ein beizeiten sehr helles Licht* (googel mal Adlersson+Klimaanlage+Wasserschaden+Monte); durch die lustige Nummer war ich damals überhaupt ja erst auf "Monte" aufmerksam geworden, afair :tooth:

*Er und der Uwe, die haben anscheinend beim selben Hirnchirurgen ihre Lobotomien machen lassen, sagen wir mal so :bday:

Sorry 4 ot ^^

pseudo, Freund. Willst Du uns damit etwas sagen? Ich mein, bei Deinem Schreibstil... aber sowas hatte ich nicht erwartet.
    Naja, ich hoffe Deine hübsche Krankenschwester hat heute einen extra tiefen Ausschnitt. ;)

Disclaimer: <hat heute einen Scherzkeks gefrühstückt>

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

3 Mal editiert, zuletzt von _2xs (16. September 2021 um 09:13)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™