1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 4

• ONOX2
  • 27. Mai 2011 um 14:05
  • Darkshine
    Erleuchteter
    • 10. Oktober 2014 um 19:29
    • #4.521

Habe meine PS4 von Amazon, die sollen was Gewährleistung angeht sehr kulant sein, zumindest verglichen mit anderen Anbietern. Ob eine kostenpflichte Garantieverlängerung dem vorzuziehen ist da lässt sich bestimmt drüber spekulieren.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Bud Bundy
    Profi
    • 10. Oktober 2014 um 20:49
    • #4.522

Liegt aber, wenn wie hier etwas innerhalb von 5 Monaten defekt ist, nicht generell ein Garantiefall vor, der direkt beim Verkäufer geltend gemacht werden kann? Zusatzversicherung hin oder her?

Ergo bibamus

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 10. Oktober 2014 um 21:03
    • #4.523

Bud Bundy
    Könnte gut sein aber du weißt ja wie das oft gehandhabt wird. Davon ab meinst du das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
    Da muss man Glück haben um nicht direkt an Sony verwiesen zu werden nach dem Motte da können wir nichts machen muss zu Sony und so weiter. Dies 2

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Skydancer
    Meister
    • 10. Oktober 2014 um 23:18
    • #4.524

Wenn das der Controller aus dem Paket der PS4 ist macht Amazon da gar nichts außer an Sony zu verweisen. Mir wollten Sie die ganze Konsole tauschen oder Geld zurück. Das war zu dem Zeitpunkt als die PS4 nicht Lieferbar war. Auf einen einzelnen Controllertausch habe sie sich nicht eingelassen. Zurecht, ein Controller im Paket ist ein anderes Produkt als ein Einzelkauf Controller. Könnte man jetzt ganz lange debatten drüber führen.

Würde mich auch wundern wenn ein MM o. Saturn die direkt tauscht. Wenn nämlich der Händler aus Kulanz tauscht und es stellt sich im nachhinein heraus das der Kunde einen Fehler verschuldet hat bleibt der Händler auf dem defekten Gerät sitzen.

Zu den Garantieverlängerungen: Sinnvoll, allerdings sind bei den meisten Verlängerungen/Versicherungen bestimmt Teile wie Controller, Fernbedienungen etc ausgeschlossen.

@Budbundy: Du meinst Gewährleistung dort ist nach 6 Monaten Beweislastumkehr. Kommt aber auch darauf an wie es von einem Richter/Anwalt etc. interpretiert wird. Oft spielt nämlich der Gefahrübergange eine Rolle. Bei einem eindeutigen Fehler wie dem des Controller sieht es dennoch anders aus.
    Da die KONSOLE allerdings noch funktioniert und nur ein Zubehörteil kaputt ist, kann das Ding trotzdem eingeschickt werden.

Generell verlaufen die Conrollertauschaktionen aber mittlerweile schneller über Sony.

http://www.playstationweb.de/abholung/---> Fall anmelden -> Serienummer der Konsole angeben -> Angeben das man nur den Controller einschickt --> Label ausdrucken fertig.

Einmal editiert, zuletzt von Skydancer (10. Oktober 2014 um 23:20)

• cd32
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2014 um 09:56
    • #4.525

Sind angebote wie dieses seriös:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item…id=111481027054

Man bekommt da einen neuen psn Account ? Kann ich das Game dann mit meinem Account Spielen ?

http://soundcloud.com/djtwok

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 11. Oktober 2014 um 10:13
    • #4.526

Würde ich die Finger von lassen. Könnte gut sein,dass er mittels geklauter Kreditkarte die Spiele kauft. Gabs damals bei der PS3 eine ähnliche Ebay Auktion.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• cd32
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2014 um 10:18
    • #4.527

Dann Kauf ich im us store ein :)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2014 um 10:20
    • #4.528

20 Euro für ein drei Wochen altes Spiel? Da müssen sofort alle Alarm Glocken klingeln!!!!

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• cd32
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2014 um 10:31
    • #4.529

Die Methode Fake us Account und amazon.com mit Fake adresse als digital download bestellen funktionert ? (Region lock ?)
    Edit: grade probiert und Pier Solar erfolgreich gekauft.

2 Mal editiert, zuletzt von cd32 (11. Oktober 2014 um 15:53)

• Jori
    Profi
    • 13. Oktober 2014 um 15:25
    • #4.530

Eben ist meine PS4 abgeraucht :cursing:

Ich habe ca. 1 Std Driveclub gespielt, dann hat sie sich automatisch ausgeschaltet, ist dann noch einmal im abgesicherten Modus ( so was kenne ich nur noch aus alten Windoof Zeiten ) hochgefahren und dann beim PS Zeichen hängengeblieben.

Das blaue Licht pulsiert, mehr nicht.....

Nach dem Ring of death bei meiner 360, jetzt also das Blaue Licht des Todes.... Na Toll

Erwähnte ich schon das mein NES, Super NES, Mega Drive, Neo Geo...usw. alle noch einwandfrei funktionieren .

Wenn man im Netz dann auf Seiten geht um nachzuforschen wie es weiter geht bekommt man tolle Ratschläge :

Netzkabel und HDMI Kabel austauschen, Update des Fernseher daran schuld, probieren eine neue Festplatte einzubauen.....[size=10] [/size]:cursing:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Lec... mich am Ar...[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Also habe ich den Sony Service angerufen ( [/size][size=10]http://www.playstationweb.de/abholung/ ), die Fragen beantwortet und dann einen Retourenzettel bekommen und meine PS4 zur Post gebracht ![/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Wartezeit 4-6 Wochen [/size][size=10] [/size];([size=10] [/size]
    [size=10]Meine Controller habe ich ganz vergessen mitzusenden ( ist auch das Gummi ab )[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Das hat man davon, wenn man immer der erste sein will wenn eine neue Konsole rauskommt ![/size]
    [size=10]Ist eine bei amazon vorbestellte und am ersten Tag ausgelieferte Konsole !
    [/size]
    [size=10]Nun ich finde so langsam meine WiiU sowieso besser.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Ich wollte nur kurz meinen Frust loswerden !![/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]VIELEN DANK ![/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Gruß[/size]
    [size=10]jori [/size][size=10] [/size]8)[size=10] [/size]

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 13. Oktober 2014 um 15:28
    • Offizieller Beitrag
    • #4.531

Das Problem hatte ein Kumpel von uns auch... der hat es aber hinbekommen, dass die Konsole von sich aus wieder startet.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2014 um 15:44
    • #4.532
    Zitat von ChaosQu33n

Das Problem hatte ein Kumpel von uns auch... der hat es aber hinbekommen, dass die Konsole von sich aus wieder startet.

Falls du Type meinst, der hat auch eine neue Konsole inzwischen. Allerdings über Amazon per Vorab-Austausch. Der Fehler trat bei ihm immer wieder auf.
    Über den Restore-Modus der Konsole kann man halt viel machen, andererseits hat man dann aber wieder eine "platte" PS4. Also alle Daten weg. Daher immer Saves sichern und so - trotzdem ist sowas nervig. 1x würde ich mir das sicherlich antun, aber wenn der Fehler immer wieder auftritt sofort einschicken.

• JasonX
    Profi
    • 13. Oktober 2014 um 15:46
    • #4.533

Ugh das echt ärgerlich. Gl

• Ray
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2014 um 09:26
    • #4.534

Details zu Systemsoftware 2.00:
    http://blog.de.playstation.com/2014/10/17/die…141017_33913457

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2014 um 14:24
    • #4.535

Immer noch nur eine WLAN Verbindung speichern... -_-

• wahrheit
    Gast
    • 17. Oktober 2014 um 15:47
    • #4.536
    Zitat von Captnkuesel

Immer noch nur eine WLAN Verbindung speichern... -_-

Häh? :wacko:

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2014 um 16:11
    • #4.537

Du kannst nur eine WLAN Verbindung speichern. Für jemanden wie mich, der mit seiner Konsole jedes zweite Wochenende verreist, ist das unendlich nervig. Selbst die vita speichert mehrere, aber die ist ja auch portable.

Ich finde es ärgerlich, weil es vom Aufwand her einfach sein müsste, dass zu erhöhen. Naja...

• fflicki
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2014 um 17:04
    • #4.538

Eine zweite PS4 wäre auch eine Möglichkeit, auch da man dadurch die Konsole vor der permanenten Transportbelastung schont, was möglicherweiße der Haltbarkeit zugutekommen könnte, und so die zusätzlichen Kosten für die Zweite etwas mildert.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2014 um 17:55
    • #4.539

Hmm was soll denn groß passieren? Habe sie immer in Klamotten eingewickelt in der Tasche und dann steht sie im Kofferraum. Habe ich mit meiner ps3 auch Ewigkeiten so gemacht, wobei das zugegebenermaßen nichts heißen muss.

• fflicki
    Erleuchteter
    • 17. Oktober 2014 um 18:14
    • #4.540

Wird warscheinlich nichts passieren, eine kleine Belastung bleibts aber immer.
    Zumindest würde bei einer zweit PS4 das permanente Neueinrichten der Verbindung entfallen.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™