Absolut genial. Endlich XENOBLADE MANIA🤣
Nintendo Direct
-
-
Seh ich das richtig, dass von Nintendo selbst nur Switch Sports Resort und OOT Remake als Neuankündigungen kamen? Achja und das Nintendo Online Donkey Kong.
-
Für mich als Jrpg Fan war doch einiges dabei.
Das neue Xenoblade hat endlich einen Trailer. Nur die Erwähnung einer Akademie hat mich stutzig gemacht, ich bin ja nicht soo der Fan von Schulsimulationen.
Final Fantasy Ressonanz sieht super aus und ist rundenbasiert.
Fire Emblem hat den tollen Eindruck im zweiten Trailer verstärkt. Engage fand ich ja zu albern und Three H. zu schullastig.
Muramasa ist eines meiner liebsten Vanillaware-spiele und das PSVita Remake kenn ich nicht.
Vom Zelda Remake war ja gar nichts zu sehen, wird aber wohl ein Pflichttermin.
-
Meine Highlights :
- Dragons Dogma Dark Arisen 2
- Xenoblade Genesis
- Kingdom Hearts 4 (Allerdings war das gezeigte potthässlich)
+ ich gebe die Hoffnung nicht auf das Xenoblade 2 endlich mal JAP-Voices auf die Cart bekommt auf Switch 2.
Der Rest = Ziehmlich egal...
-
Der KH4-Trailer erinnert mich an die FF15-Trailer-Shitshow.
Was hatte das gezeigte noch mit dem Reveal-Trailer von vor vier Jahren zu tun? Das sah ja schlimm aus…
-
-
-
Extrem Schwache Direct
Xenoblades und Fire Emblem sind für mich Anime Scheiß. Für mich völlig uninteressant.
Kein Gameplay zu Ocarina of Time dafür aber einen blöden Teppich an der Wand zum anschauen? Wtf.
Immerhin wurde es endlich offiziell angekündigt, das ist schön.
-
Es waren ein paar gute Ports dabei. Mit der Leistung der Switch 2 kann man soweit echt zufrieden sein.
Ich hatte gestern Abend noch die Onimusha Demo auf der Xbox gespielt und dachte mir noch, das sieht jetzt nicht mega spektakulär aus und würde doch auch auf der Switch 2 vernünftig laufen. Und Zack, wird's am nächsten Tag gezeigt.

Ansonsten war es eine sehr unspektakuläre Direct. Zu den interessantesten Spielen gab es wenig bis gar kein Gameplay, u.a. Zelda und Duskbloods, und bis auf die Xenoblade Switch 2 Editionen gab's leider auch keine weiteren Performance Updates für andere Games.
-
Weiß gar nicht was ihr habt. Pokopia Expansion Pass ist doch mehr als genug, Rest eh nur Bonus
-
Wie schafft Nintendo es eigentlich, so zuverlässig abwechselnd ins absolute Gold oder in die absolute Scheiße zu greifen? Das hat ja schon Elemente von Borderline.
-
-
Weil es wenig Gold gibt und sie nicht die Manpower haben die Lücken zu füllen. Nintendo besteht ja nun wirklich seit 30 Jahren aus 2-3 Franchises und deren Spin Off.
-
Ich meinte jetzt konsolentechnisch. Aber gut, dann haben wir sofort wieder die Grundsatzdebatte, ob die Switch Zwo jetzt ein Flop ist oder nicht (ich verspüre auf jeden Fall keinerlei Zug, mir eine zu holen - das sah bei der eins anders aus).
-
Ach dess meenste. Sehen wir ja in ein paar Jahren, aktuell ist Hauptgrund aber für mich auch klar die beste Switch 1 zu haben
-
Für mich als only Switch 2 User hat’s gepasst. Mehr sag ich dazu nicht ich war bzw. bin zufrieden
-
Keine redet über das Ocarina Remake???
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich fand richtig geil wie Link geschlafen hat. Das war definitiv das Highlight des Trailers.😘
-
5 Sekunden wie Link schläft HYPE!!!!!!
Ok, weg vom Sarkasmus! Dafür dass das Ding 2026 kommt gab es viel zu wenig zu sehen.
Shame Nintendo!
-
Wurde leider geleakt, deswegen wars keine große Überraschung.
-

Wäre natürlich schön gewesen, wenn man etwas vom Spiel- und Artdesign gesehen hätte. Aber da Nintendo für dieses Jahr wohl nichts mehr größeres hat, müssen sie das Thema halt noch etwas ziehen. -
Schöne Direkt. Einiges bei was ich durchaus interessant fand.
Aber irgendwie habe ich gemerkt dass ich mich bei keinem der für mich interessanten Spiele aktuell wirklich freuen konnte, bzw. die Freude sehr schnell gedämpft wurde. Da gab es bei vielen Spielen Gedanken in der Art von "Oh, Spiel XY auf Switch 2? Sehr cool, das will ich.... obwohl.. kommt das physisch?"
Ich bin wirklich kein Downloadverweigerer, ich weiss das physische Releases immer mehr in Richtung "Special Interest" gehen, aber irgendwie macht es für mich schon in Sachen Vorfreude und hmm.. "Wertschätzung" einen riesigen Unterschied ob das Spiel physisch kommt (würde ich je nach Vorfreude etc. auch Day1 kaufen) oder "nur" als Download erscheint (würd eich mir, wenn überhaupt, nur "irgendwann" mal wenn ein sehr gutes Angebot kommt, kaufen.)
-
-