1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

• Yamazaki
  • 13. April 2013 um 16:52
  • TommyKaira
    Erleuchteter
    • 15. Juli 2021 um 16:54
    • #3.881

PS Hits-Versionen kaufe ich ganz gerne. Ich mag das einheitliche rote Cover-Design. ^^

• FliegenTod
    Profi
    • 15. Juli 2021 um 17:21
    • #3.882

Bei mir stehen die Platinum Versionen neben den Erstausgaben (soweit vorhanden) im Regal. Wobei ich allgemein unterschiedliche Versionen in der Sammlung behalte. Von Metal Gear Solid gibt es z.B. eine spätere Pressung (ich glaube sogar nach der Platinum erschienen) bei der der es leichte Abweichungen auf dem Front- und Backcover gibt, oder Formel 1 98 das einmal mit und ohne Demo CD erschienen ist.

• RevoX81
    Profi
    • 15. Juli 2021 um 17:38
    • #3.883

Das mit der Demo ist mir damals bei Crash Bandicoot 1 und 3 aufgefallen. Bei Metal Gear Solid gab es ja die Silent Hill Demo.

• FliegenTod
    Profi
    • 15. Juli 2021 um 17:43
    • #3.884

Stimmt, das kommt noch hinzu. Weiterhin sind in der Erstpressung noch zwei Werbeflyer und ein "Softwarekatalog" dabei.

• CD-i
    Owlboy
    • 15. Juli 2021 um 17:49
    • Offizieller Beitrag
    • #3.885
    Zitat von Lavos

Welche Platinumversionen sind denn besser oder haben erweiterten Funktionsumfang?

Nicht Platinum aber äquivalent auf der Xbox:

Ninja Garden Black
    Fable Lost Chapters

Beide sind nur als "Classics" in Europa erschienen

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Moosmann
    Profi
    • 15. Juli 2021 um 19:33
    • #3.886
    Zitat

Platinumversionen uninteressant?
    So habe ich früher auch gedacht. Leider haben die oft die besseren
    Patchstände oder einen erweiterten Funktionsumfang...

Ist mir nur bei Ratchet & Clank (PS2) bekannt, wo ein Bug im 60 Hz Modus behoben wurde.

Welche Platinumversionen wären dann besser ?

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2021 um 10:47
    • #3.887

Bei Midnight Club: Los Angeles für PS3 ist die Platinum gleichzeitig die Complete Edition mit mehr Content.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• _2xs
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2021 um 11:19
    • #3.888

@Moosmann: Gibt einige. Ich bekomme das immer nur mit, wenn Raketenjansel auf Youtube Sammlungsupgrades macht und häßlich Platinums in die Kamera hält und sagt, Patchstand sowieso oder dies oder jener Content mit dabei. Keine Ahnung ob es Irgendwo ne Liste dafür gibt.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

2 Mal editiert, zuletzt von _2xs (16. Juli 2021 um 11:20)

• Sakutoru
    Fortgeschrittener
    • 18. Juli 2021 um 06:16
    • #3.889
    Zitat von Radiant

Was jetzt besonders an einem Mario 64 sein soll (11.9 Millionen mal verkauft)
    ist mir ein Rätsel

Es ist einfach nur Werbung für das Auktionshaus, nach dem Motto seht her, wenn ihr hier Verkauft werdet ihr zum Millionär. Mario 64 funktioniert dabei nur als Klickbait...ähnlich wie die tollen Auktionen bei ebay damals (bis heute?), wo ein angebissenes Sandwich für 8,2 Mio Dollar verkauft wurde.

Ist nicht mehr als ein Werbegag, aber interessant zu sehen wie manche sowas tatsächlich ernst nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Sakutoru (18. Juli 2021 um 06:17)

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 18. Juli 2021 um 10:15
    • Offizieller Beitrag
    • #3.890

Bei dir klingt das so als hättest du komplett alle Beweise auf dem Tisch 8|

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 2. Oktober 2021 um 02:13
    • Offizieller Beitrag
    • #3.891

Lol mein Beitrag didnt age well :D

Anderes Thema
    Was zum f ist mit soleil passiert?
    Das war immer ein 20-30€ Titel max, jetzt bekomm ich mal wieder Lust es zu spielen und möchte es mir kaufen und das fing ist doppelt und dreifach so teuer geworden.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• Undead
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2021 um 04:14
    • #3.892

Weils bekannter wird.

Viele die aktuell frisch auf Zelda abfahren und/oder vllt vorher mit Sega aufgewachsen sind, bekommen auf anderer Seite mit, dass Soleil das "MD Zelda" ist. Da ist es dann kein Wunder, dass es im Wert steigt.(bin ich froh, dass ich ne kurze MD Phase hatte und mir Landstalker, sowie Soleil für jeweils nen 10er gesichert hatte)

Ich muss zugeben, dass ich immer noch nicht zum spielen gekommen bin, aber hatte mal bei jemanden kurz reingeschaut und die Quali von dem Game muss sich echt nicht verstecken. Gepart mit der Sache, dass Soleil in keiner Collection zu finden ist(zumindest mir nicht bekannt), macht es auch schwieriger außerhalb vom Original ne Alternative zu nutzen.

YT gibs einige, die über das Game berichten und fast immer steht "Zelda" mit dabei.

Ist ja auch unter dem Namen "Crusader of Centy" bekannt. Vllt hilft das.

Edit: oooooder es liegt am Preis der US Version des Games. OVP zahlt man für Crusader of Centy über 800$?! 8| Bei ebay.com sind massig repros drin.

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (2. Oktober 2021 um 04:30)

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 2. Oktober 2021 um 10:33
    • Offizieller Beitrag
    • #3.893

Dann sollte ich unbedingt jetzt irgendwann zuschlagen :D danke für die Infos

• mind70188
    Profi
    • 2. Oktober 2021 um 14:39
    • #3.894
    Zitat von RetroJaeger

Was zum f ist mit soleil passiert?

hm laut vgcharting.com und dem hype sind ja die retrospiele um ca. 70% gestiegen in den letzten 2 jahren, da ist 100% oder mehr bei einem guten rpg welches fast 30 jahre alt ist relativ normal!?

do the math

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2021 um 15:13
    • #3.895

Um ehrlich zu sein wundert es mich immer wieder, dass Soleil trotz der guten Bewertungen und der ordentlichen Technik so lange vor sich hin gedümpelt ist. Die deutsche Fassung wird wahrscheinlich nie extrem durch die Decke gehen, weil sie eben die englischsprachigen Fans ausklammert.

Die englische US-Version ist schon länger jenseits von Gut und Böse und hat in Coronazeiten noch einmal ein Schippchen drauf gelegt. Die UK-Version dürfte stetig nachziehen, wenn die englischen Interessierten auf diese Fassung umschwenken.

• Honigdieb
    Gast
    • 2. Oktober 2021 um 16:27
    • #3.896

Soleil geht im Schnitt komplett für 50,- weg. Das ist doch im Rahmen denke ich?

• Lavos
    Meister
    • 2. Oktober 2021 um 16:31
    • #3.897

Ich könnte mir denken, dass Amis zunehmend auf PAL von Soleil ausweichen, da das Genesis Pendant schon immer selten und teuer war.

• Patricia
    Meister
    • 5. Oktober 2021 um 11:34
    • #3.898

Ich wollte neulich meine 3DS Sammlung etwas aufstocken und die zwei Shin Megami Tensei IV Teile dazukaufen. Das ich da etwas mehr zahlen muss war mir schon klar aber 200 Ocken ist mir dann doch zuviel.
    Da würde es sich ja auszahlen einen US 3DS zu besorgen, drüben scheinen die Preise noch etwas moderater zu sein.
    Die Auflage war wohl wieder irgendwo im Minibereich. Während Apocalypse zu Mondpreisen angeboten wird, ist der Vorgänger gar nicht zu finden. :/

• PatrickF27
    Gast
    • 5. Oktober 2021 um 11:40
    • #3.899

@Patricia
    Das erste SMT IV gab es doch gar nicht physisch in Europa?

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (5. Oktober 2021 um 11:41)

• Patricia
    Meister
    • 5. Oktober 2021 um 11:44
    • #3.900

Wirklich??? 8o Das erklärt natürlich die fehlenden Angebote.
    Dann muss ich wohl auf digital gehen, das kommt dann wenigstens etwas günstiger.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™