1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• cenobite
  • 10. August 2013 um 15:46
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2024 um 21:49
    • #13.861
    Zitat von FliegenTod

Schonmal zur Warnung, bei "gut" fehlt gerne mal die Anleitung. Bei "sehr gut" sollte sie eigentlich immer dabei sein, aber auch da ist es manchmal ein Glücksspiel.

Danke für die Warnung, aber bei dem Preis ist es mir das Risiko wert.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• FliegenTod
    Profi
    • 30. Juli 2024 um 22:10
    • #13.862

Zur Not ist eine Rücksendung Recht einfach. Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück.

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 31. Juli 2024 um 05:17
    • Offizieller Beitrag
    • #13.863

Jo Rücksendung ist ja kein Thema bei onlinekäufen.
    Sofern die Spiele die ich bestellt habe nicht lose ankommen passt das (ohne Anleitung ist noch verschmerzbar und Anleitungen alleine findet man immer Mal wieder)

Ich hab übrigens auch eine Versandbestätigung erhalten.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

Einmal editiert, zuletzt von RetroJaeger (31. Juli 2024 um 05:55)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ChesterOrc
    Profi
    • 31. Juli 2024 um 08:10
    • #13.864
    Zitat von FliegenTod

Schonmal zur Warnung, bei "gut" fehlt gerne mal die Anleitung. Bei "sehr gut" sollte sie eigentlich immer dabei sein, aber auch da ist es manchmal ein Glücksspiel.

Ich rechne schon so halb mit losen Switch Modulen. Mal gucken…. :)

• FliegenTod
    Profi
    • 31. Juli 2024 um 09:09
    • #13.865

@ChesterOrc mit viel Pech kann das passieren. Mein "schlimmstes" Erlebnis war ein mit "sehr gut" deklariertes Worms, dass lose in einer Hülle, wie man sie von Maxi Singles kennt, ankam.

• CIT
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2024 um 10:16
    • #13.866
    Zitat von redge

Über eine Gutscheinseite habe ich einen Code für die Verwendung auf Medimops gefunden, der zumindest mir 10€ von einem Gesamtbetrag in Höhe von 24,63€ abgezogen hat. Der MBW und das Ablaufdatum sind mir leider nicht bekannt.

Spoiler anzeigen

wx4bm6yttl

Edit: Der MBW beträgt 10€. Ich habe es ohne Login ausprobiert.

Hat geklappt, Danke! Habe mir so ein US Bubblegum Crisis DVD Set gekrallt, für insgesamt 4€. :)

• Link
    Profi
    • 31. Juli 2024 um 10:17
    • #13.867
    Zitat von CIT

Hat geklappt, Danke! Habe mir so ein US Bubblegum Crisis DVD Set gekrallt, für insgesamt 4€. :)

Oh, das weckt Erinnerungen an meine Anime Phase. Mittlerweile habe ich nichts mehr von den alten Sachen. Hatte mehrere hundert Anime VHS Tapes in den späten 90ern.

2 Mal editiert, zuletzt von Link (31. Juli 2024 um 10:18)

• CIT
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2024 um 10:24
    • #13.868

Meine Anime VHS sind auch schon lange weg. ^^

Hab aber aktuell Lust mir ein paar Klassiker von damals wieder zuzulegen.

Einmal editiert, zuletzt von CIT (31. Juli 2024 um 10:25)

• Link
    Profi
    • 31. Juli 2024 um 10:36
    • #13.869

Problem ist mir sind so viele gute Filme / Serien von damals entfallen. Wenn ich doch noch meine olle Excel Liste von damals noch hätte. Einige Sachen habe ich bestimmt besser in Erinnerung als sie wirklich waren. Bin mal gespannt wie gut mir heutzutage noch ein Venus Wars oder Ultimate Teacher gefallen würde. Früher fand ich ja alles gut weil ..... Anime aber heutzutage bin ich da echt viiiieel wählerischer geworden.

Einmal editiert, zuletzt von Link (31. Juli 2024 um 10:36)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2024 um 12:13
    • #13.870
    Zitat von CIT

Meine Anime VHS sind auch schon lange weg. ^^

Hab aber aktuell Lust mir ein paar Klassiker von damals wieder zuzulegen.

Glückwunsch, wenn dass die selbe US Nox ist die ich hier stehen habe.

Sauberes Bild, tolle Extras usw.
    Die Serie gehört für mich auch heute noch zu DEN Anime Klassikern ^w^

@ Topic : Auf Amazon.de gibts die Xbox Series X Version Plague Tale : Requiem immer noch für 19.99 EUR.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• alien011
    Profi
    • 31. Juli 2024 um 20:01
    • #13.871
    Zitat von FliegenTod

@ChesterOrc mit viel Pech kann das passieren. Mein "schlimmstes" Erlebnis war ein mit "sehr gut" deklariertes Worms, dass lose in einer Hülle, wie man sie von Maxi Singles kennt, ankam.

Mein schlimmstes Erlebnis war mal über Ebay bei denen. PS1 Fear Effect, Zustand Sehr Gut, statt der beiden Disks für Fear Effekt waren zwei komplett andere Spiele drin und die Anleitung hat auch gefehlt. Ist natürlich zurückgegangen.

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 31. Juli 2024 um 20:12
    • Offizieller Beitrag
    • #13.872

Ja das ist ja das was ich nicht verstehe wieso diese Händler nicht eine einfache Beschreibung machen können (wollen)

Auf Facebook hatte ich die Diskussion auch mal.

Da konterte jemand damit das diese Händler ja tausende von Spiele haben und eben nicht jedes Spiel individuell behandeln können. Klingt ja erstmal einleuchtend ABER ich bin der Meinung das Retouren (die durch die ungenaue Beschreibung ja zigfach vorkommen) imo viel teurer kommen als sich hinzusetzen und ne kleine Beschreibung zu basteln.

Naja ich denke da wird halt gehofft das die Spiele bei Leuten landen denen es einfach egal ist ob ne ovp dabei ist oder nicht.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • redge
    Profi
    • 31. Juli 2024 um 20:18
    • #13.873

Von meinen zig Bestellungen erhalte ich in sehr seltenen Fällen leere Hüllen. Meistens passiert das bei Switch, 3DS und DS Spielen. Medimops nimmt solche Rückläufer aber anstandslos zurück.

Anfang diesen Jahres habe ich bei einem Verkauf an Medimops unter anderem ein Switch Spiel verkauft. Das Spiel wurde mit der Begründung abgelehnt, dass sich keine Cartridge in der Hülle befände, und mir wurde die Entsorgung oder Rücksendung angeboten.

Entsorgung seitens Medimops bedeutet, dass der Artikel ohne Datenträger in den Verkauf kommt, und man als zukünftiger Käufer wiederum eine Leerhülle erhalten könnte.

• alien011
    Profi
    • 31. Juli 2024 um 20:51
    • #13.874
    Zitat von RetroJaeger

Da konterte jemand damit das diese Händler ja tausende von Spiele haben und eben nicht jedes Spiel individuell behandeln können. Klingt ja erstmal einleuchtend ABER ich bin der Meinung das Retouren (die durch die ungenaue Beschreibung ja zigfach vorkommen) imo viel teurer kommen als sich hinzusetzen und ne kleine Beschreibung zu basteln.

Ich denke nicht, dass die Retouren teurer kommen als jedes Spiel individuell zu beschreiben. Das wird halt anhand des Barcodes ins System eingescannt und das war's dann. Und der Prozentsatz an Retouren dürfte dabei auch vermutlich geringer sein als du annimmst. Die hauen jeden Tag mehrere hundert Spiele über Ebay raus, sagen wir mal, du brauchst für jede Beschreibung 5 Minuten und der Mitarbeiter, den du dafür abstellst, macht den ganzen Tag nichts anderes, dann sind das bei 100 Spielen 8,33 Stunden am Tag. Das heißt, du müsstest dann einen Mitarbeiter nur dafür einstellen (Samstag und Sonntag rechne ich jetzt einfach nich mit, obwohl da von dem Shop-System auch Spiele eingestellt werden). So ein Mitarbeiter kostet das Unternehmen zwischen 4000 und 5000 Euro im Monat, plus Urlaubs- und Krankheitsvertretung, schließlich können die Spiele ja nicht liegenbleiben, wenn der Mitarbeiter mal nicht da ist. Bei dem Volumen von Medimops brauchen die dann eventuell auch zwei Mitarbeiter, wären dann schon 8000 bis 10.000 Euro im Monat. Das musst du im Monat aber erst mal an Kosten für die Retouren haben, und Medimops hat garantiert einen Sonderdeal mit DHL, was die Kosten für Rücksendungen angeht.

PS: Der Gutscheincode funktioniert immer noch. Ich hoffe jetzt bei NHL 2004 einfach mal auf ein Joe Sakic Cover ;)

Einmal editiert, zuletzt von alien011 (31. Juli 2024 um 20:55)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2024 um 20:55
    • #13.875

Mir fiel gestern wieder ein, dass ich mit Medimops über Amazon mal Stress hatte. Angeboten wurde Final Fantasy XII, PEGI, sealed. Bekommen habe ich ein gebrauchtes USK-Exemplar, total zerkratzte Disc. Die Rücksendung gestaltete sich etwas schwierig, da ich nicht in Vorleistung treten wollte und den Kundenservice kontaktieren musste. Alles ein bisschen holprig und komplett unnötig.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• redge
    Profi
    • 31. Juli 2024 um 22:20
    • #13.876

Wenn du dir Möglichkeit wahren möchtest, kostenlos an Medimops zurücksenden zu können, ohne vorher den Kundenservice kontaktieren zu müssen, kaufst du am besten über deren Homepage ein. Über dein Kundenkonto kannst du dir eigenständig ein DHL Retourenlabel ausstellen lassen.

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2024 um 22:54
    • #13.877

@redge

Danke für die Info. Dann machen die die ... beim Ankauf also noch immer.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

Einmal editiert, zuletzt von Elemental Master (31. Juli 2024 um 22:55)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 1. August 2024 um 11:25
    • #13.878

Spiele kamen heute an. Zustand wie beschrieben und Dead island 2 ist tatsächlich die uncut version :)

edit: Der Gutschein ist übrigens ablaufen

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (1. August 2024 um 13:26)

• Skydancer
    Meister
    • 1. August 2024 um 20:14
    • #13.879
    Zitat von redge

Von meinen zig Bestellungen erhalte ich in sehr seltenen Fällen leere Hüllen. Meistens passiert das bei Switch, 3DS und DS Spielen. Medimops nimmt solche Rückläufer aber anstandslos zurück.

Anfang diesen Jahres habe ich bei einem Verkauf an Medimops unter anderem ein Switch Spiel verkauft. Das Spiel wurde mit der Begründung abgelehnt, dass sich keine Cartridge in der Hülle befände, und mir wurde die Entsorgung oder Rücksendung angeboten.

Entsorgung seitens Medimops bedeutet, dass der Artikel ohne Datenträger in den Verkauf kommt, und man als zukünftiger Käufer wiederum eine Leerhülle erhalten könnte.

Same here Medimops. Angbelich wäre das gesamte Spiel nicht im Karton gewesen. Hab den Aufstande geprobt, Eidestattliche unterschrieben und den Ankaufswert dazu erhalten.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 3. August 2024 um 11:19
    • #13.880
    Zitat von Stardragon

Mist, zu langsam.

Wieder bestellbar.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher