1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[WiiU] Splatoon 1

• Civilisation
  • 10. Juni 2014 um 21:00
  • Cormac
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2015 um 19:53
    Zitat von Undead

Man kennt das ja, das man dann lieber die Schuld auf Nintendo schiebt anstatt auf schlechtes Internet von einem selbst

Woher kennt man das denn?

• Undead
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2015 um 20:57

Mario Kart 8 z.b. oder generell wenn man mit anderen Leuten Online Multiplayer Games zockt die dann einfach durch die Welt laggen, weil gutes und schlechtes Inet zusammentrifft und nicht wirklich zusammen funktioniert.

Undead YT
    Undead eBay

• Pestilence
    Gast
    • 7. Mai 2015 um 21:37

Das liegt dann aber am schlechten Matchmaking. Man lässt Spieler mit schlechten Pings untereinander, nicht gegeneinander spielen.

• JasonX
    Profi
    • 8. Mai 2015 um 18:38

Mal auf den Stresstest morgen gespannt. :)

Bei Mario Kart hab ich noch keinen Laggen sehen, und meine Inet Verbindung ist nicht die beste.
    Also da kann ich bis jetzt nicht klagen, bei den Games die ich über Nintendo online gespielt habe.

• Sturmwind
    Profi
    • 9. Mai 2015 um 05:52

Test war gut.Bies auf 2 abstürtze,die sich aber schnell gefangen hatten.
    Dafür das ich das Spiel zum ersten mal Zocke.Kommt man recht schnell mit der Steuerung klar.
    Jedenfals Spieler aus aller Welt dabei gewesen.Und so ne Stunde war schnell vergangen.Hatte 2 Verschidene Arenen.Man merkt aber jetzt schon wo welche Waffe sinvoll ist.
    Freu mich schon auf das Game:)

• suicider
    Gast
    • 9. Mai 2015 um 06:09

Die Splat Roll ist schon ein wenig overpowered, am Ende lief eigentlich fast jeder (mich eingeschlossen) damit rum. Kein Wunder, da man mit ihr am schnellsten Fläche kriegt und somit die Extrawaffe nutzen kann. Ansonsten hat mich anfangs die Gyro-Steuerung sehr genervt, nach ein paar Matches gings dann. Hoffe die lässt sich im finalen Game abstellen (was ich bezweifle... siehe Captain Toad).
    Insgesamt macht Splatoon aber Spaß und findet sicherlich den Weg in mein Regal.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2015 um 07:26

Kann man auch jetzt schon abstellen in den Optionen.
    Und dann kannst ganz normal mit dem rechten Stick zielen.

Einer der Coolsten

• suicider
    Gast
    • 9. Mai 2015 um 08:53

Okay, kam während des Spiels nicht in ein Options-Menu (+ oder - Taste). Aber gut zu wissen, das find ich sehr gut :)

• JasonX
    Profi
    • 9. Mai 2015 um 17:18

bin heute abend dabei, restl zeiten verpennt -.-

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2015 um 18:40

Stört es hier eigentlich niemanden, dass das Spiel nur halb fertig auf den Markt kommt und der rest mit kostenlosem DLC nachgepatcht wird? Fünf Maps zu Release ist schon hart wenig für einen Online-Shooter oO

• Undead
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2015 um 18:55

Naja, siehe es doch positiv: wenn es EA wäre, würde es wie Battlefield 15€ pro DLC kosten :ray2:
    Schlimmer wäre es doch wenn man sich sagen würde: es bleibt bei 5 Maps, der Rest gibt's nur gegen Bares.

im übrigen habe ich bei den paar Shootern die ich gespielt habe gemerkt, das sich die meisten eh immer nur 1-2 Maps raussuchen und der Rest kaum gespielt wird.

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (9. Mai 2015 um 18:57)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2015 um 19:02

Das mit dem DLC stört mich schon, wenn die Maps allerdings gut sind, sehe ich da kein Problem. Bei Unreal hatten wir über ein Jahr lang fast ausschliesslich Deck 16 und vereinzelt Ariza gezockt und nichts vermisst.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2015 um 19:42

Dafür kostet es glaub ich auch nur 39 Euro. Und in Aktion wenn man die demo mitgemacht hat bekommt man beim online Kauf noch mal 10% Rabatt.

Einer der Coolsten

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2015 um 21:26

Alter Schwede das Spiel rockt echt prima.

Einer der Coolsten

• Arius Geist
    Fortgeschrittener
    • 9. Mai 2015 um 22:13

Nintendo hat hier ein erfrischend anderen Shooter entwickelt! Habe zwei Stunden spielen können und bin restlos überzeugt!! Macht süchtig, sieht gut aus, lässt sich bestens spielen. Nur der Soundtrack hätte für mein geschmack richtung elektro gehen können, aber dieser Dreamcast-Crazy-Taxi-Soundtrack passt trotzdem ganz gut.

Am 29 Mai wird abgefeiert!

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 9. Mai 2015 um 22:30
    Zitat von lumpi3

Dafür kostet es glaub ich auch nur 39 Euro.

...dem Preis entsprechend für ein Last-Gen Spiel. Um ehrlich zu sein wirkt das Spiel für mich wie PSN Indie-Downloadtitel. Das Marketing dahinter entspricht nur nicht dem...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2015 um 22:34

Nachdem ich heute morgen nicht extra dafür aufstehen wollte und es nachmittags verpasst hatte, bin ich eben doch noch zum Anzocken gekommen.
    Gefällt mir sehr gut, allerdings fand ich zumindest in der kurzen Zeit die Farbrolle viel zu overpowered und die Snipers fast unbrauchbar, wobei letzteres ohne weiteres an meinem Unvermögen liegen könnte.

• Kirbyfan
    Meister
    • 10. Mai 2015 um 01:54
    Zitat von Arius Geist

Dreamcast-Crazy-Taxi-Soundtrack

Wie jetzt? Da ist The Offspring dabei?

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• khaos
    Erleuchteter
    • 10. Mai 2015 um 10:05
    • Offizieller Beitrag

Habe gestern ein Stündchen bei nem Freund gespielt undbin absolut begeistert. Sehr schnelles, skillorientiertes Gameplay mit einer sehr präzisen aber erstmal ungewohnten Steuerung. Sehe da viele Möglichkeiten große Skill-Kluften zu schaffen :D

Onlineverbindung war übrigens tadellos.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stardragon
    Erleuchteter
    • 10. Mai 2015 um 10:47
    Zitat von Bitmap Brother

Gefällt mir sehr gut, allerdings fand ich zumindest in der kurzen Zeit die Farbrolle viel zu overpowered und die Snipers fast unbrauchbar, wobei letzteres ohne weiteres an meinem Unvermögen liegen könnte.

Das Gefühl hatte ich anfangs auch, aber in der 21 Uhr Runde sah das ab der Hälfte ganz anders aus. Bis dahin hatten die Farbroller auf einmal überhand genommen (3 bis 4 pro Team war nicht mehr selten) und plötzlich haben die kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Ich hatte das Gefühl, Nintendo hat mit dem Test auch die Balance getestet und zumindest gegen Ende nachjustiert. Kann natürlich an subjektiver Wahrnehmung liegen, aber vorher hatte ich gegen die Farbroller kaum eine Chance und war mit denen auch nur am gewinnen, wenn ich selber verwendete, danach waren die Kurzfeuerwaffen viel erfolgreicher und die Granaten hatten zumindest gefühlt weniger Wumms.

Ein weiterer Kritikpunkt von mir: Die Level finde ich etwas klein. Gerade in dieser Kofferfisch-Halle kann man ein Team an derem Startpoint festpinnen, wenn man einmal alle da hat. Da reichen dann auch 2 oder 3 locker für aus, um 4 Leute bei jedem Start einzufärben und der vierte kann dann in Ruhe das Level umfärben. Wenn man da etwas mehr Wege vom Startpunkt aus einfügt, hat sich das aber. Etwas unschön fand ich auch, dass beim Weitsprung der Landeplatz für jeden sichtbar mit einem kleinen Ring markiert wird. Dann kann man den schon mal umfärben und mit Feuer eindecken, der Landende hat dann keine Chance, noch da weg zu kommen und darf gleich wieder neu starten. Aber das dürfte beim letzten Feintuning wohl noch behoben werden, im Zweifelsfall dann mit einem Patch.

Von diesen Sachen abgesehen war mein erster Eindruck durchweg positiv. Aufgrund des Spielprinzips (Einfärben, nicht einfach nur abknallen) gibt es keine Camper. Tolle Sache, die 3 Minuten pro Runde sind wirklich 100% Action. Sehr genial. Mein erster Eindruck ist ganz klar, dass ich als Vorbesteller nichts falsch gemacht habe. :)

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™