Ich freu mich auf das Geheule dazu
+1 ![]()
Ich freu mich auf das Geheule dazu
+1 ![]()
Heute kamen meine Vitamin Connection-Collector's Editions, nach ca. 10 Monaten. Meine Kinder sind ganz neidisch auf die Plüschfiguren, der Soundtrack ist genial (3 CDs!). Sogar eine Goldkarte dabei, yeah! ![]()
Jetzt kannste damit stilvoll Kokslines ziehen.
Jetzt kannste damit stilvoll Kokslines ziehen.
Sollte die Pflegeprämie doch noch kommen, yep.
Soll das eine Entschuldigung sein? Das ist nicht mehr ein Einzelfall, den gleichen Dünnschiss ziehen sie mit dem NES Fire Emblem, wo es gar keinen Datenträger gibt. Ich prophezeie, dass sie das in der Zukunft öfters machen werden um die Leute zum Kauf zu "animieren". Wenn das Erfolg hat, werden sich schnell Trittbrettbahrer finden.
Ist es keine, da ich die Limitierung eben auch für dumm halte (ich hoffe doch du weist, was die Abkürzung "BS" heißt). Nur halte ich auch das große Mimimi wegen der limitierung für übertrieben, weil das Game immer noch zu haben ist und manche tun, als würde man schon nicht mehr drankommen. Könnte das eher verstehen, wenn die physikale Version schon ewig ausverkauft wäre und die Skalper ihre 100€+ Angebote anbieten.
Und digital? Interessiert mich nicht, da wir uns hier ja über Physical Games unterhalten, oder nicht?
Trittbrettfahrer wäre im dem Sinne ja Nintendo selbst, da LRG mit Limitierungen von Games angefangen hat, nur dass man hier am Release schon nichts mehr bekommen kann, während man bei Nintendo immer noch Monate Zeit hat, es sich zu kaufen (auch digital)
Und da selbst Standard Games meist am Release gekauft werden, als würde in einer Woche schon keine Exemplare mehr existieren, sehe ich eine 6 Monatige "Massen" Limitierung als das geringere Übel an, zumal immer noch: jeder eines bekam der eines wollte. Sag mir das nochmal bei LRG, wo man meistens nicht mal 5min hat, bis die Games weg sind.
Sicher weiss ich was BS heisst...
Ich würde sagen, Nintendo hat zwar nicht das Scarcity Prinzip erfunden (auch nicht LRG), aber es ist schon eine ganz besondere "Innovation" dieses auf Downloads anzuwenden. Gerade da, wo Verfügbarkeit und Vertrieblogistik keine Rolle spielen.
Es ist jetzt schon die Pest mit den limited Verkäufen physikalischer Medien. Ständig muss man alle Kanäle im Auge behalten um bloss nicht irgendetwas zu verpassen.
Eigentlich war das ja das erschlagende Pro-Argument für Downloads, immer und überall verfügbar zu sein. Hoffentlich kommen nicht mehr Firmen auf so schräge Ideen.
Ich bin nur sehr pessimistisch, was die Entwicklung angeht. Wenn sie damit Erfolg haben im Sinne von gesteigerten Verkäufen, bin ich 100% sicher, dass wir diese Masche öfters erleben werden.
Wenn es darum geht, die Kunden zu gängeln, scheint die Fantasie grenzenlos zu sein
Wenn diese Energie doch mal in die Produkte selbst fließen würde...
Exakt. (Künstlich) Limitierte Downloads... ![]()
Meine Quelle dafür:
https://delistedgames.com/
Aber derzeit ist der Trend bei den Limited Buden doch Open Pre-order oder? Das finde ich nicht so wild.
Gab es ja wegen Lizenzen auch schon vor 10 Jahren bei Out Run Online Arcade. Ich hoffe ja als Alternative darauf, dass sie Out Run 2 und Cost 2 Cost in der OG Xbox Fassung fürs Xbox One / Series Ecosystem BC machen aber das ist wohl eher ein Wunschtraum.
Exakt. (Künstlich) Limitierte Downloads...
![]()
das wird aber ein Drama für re seller da ist der Wiederverkauf nicht mehr so einfach ![]()
Dies!
![]()
Andererseits verhökern se dann vielleicht gezielt ganze -mit den jeweils "begehrlichen" Games bespielte- Konsolen, die Jecken werden sich schonwas einfallen lassen- Genau Patricks Bsp zB, was hab ich meine olle X60 mit afterburnerclimax, scott pilgrim etcpp aufer Platte sau-lieb; die Schöne darf mir nur (vor einem etwaigen Datentransfer per Kabel) nit allzuprompt wegsterben (was die ollen Konsolen ja leider ganz gern mal tun
)
Same with suiciders Wuu; was da alles Schönes an Non-Retail drauf ist; würde/wird schon traurig, wenn ich nano-assault-neo nit mehr zocken könnte/kann ![]()
Bei dem Game gäb's aber immerhin workarounds, wie n erneuten DL auf Wuu o PS4. Beim afterburner nicht so easy, afair.
Wenn es darum geht, die Kunden zu gängeln, scheint die Fantasie grenzenlos zu sein
![]()
Wenn diese Energie doch mal in die Produkte selbst fließen würde...
Ist doch generell so. Wenn ich mir da selbst digitale Vorbesteller Bonis ansehe, damit man da bloß nichts verpasst ![]()
@pseudogilgamesh
Scott Pilgrim wird aber in dem Sinne ja wieder zurück kommen, aber ich weis was du meinst. Wenn dann Konsolen zum Datenträger werden. (hab ja auf meiner Wii, Pokemon Rumble)
Das ist aber auch was mich allgemein stört: da wird immer groß rumposaunt was die Vorteile von Digital sind und diese beginnen dann nach und nach zu bröckeln. Von wegen always verfügbar. Mit nem Fingerschnipp ist es weg, wer es nicht vorher gekauft hat. Und damit meine ich nicht die Zeitliche Limitierung von Nintendo(die sagen einem wenigens, wann es weg ist) sondern beispiele wie NBA Playgrounds, welches wegen dem 2. Teil einfach ausm Store genommen wurde (damit Leute im 2. Teil mehr microtransaction betreiben, zumal das im ersten Teil noch so zum Spiel gehörte)
Im Grunde kann man nur sagen: man muss selbst schauen, wie sehr man sich "verarschen" lässt von etwas. Wenn es einem egal ist, ist es das auch, aber es gibt massig Beispiele, die leider schnell wieder vergessen werden.
https://www.destructoid.com/stories/2k-qui…ts-527673.phtml
"Without any prior notice, Saber Interactive has removed NBA Playgrounds from all digital storefronts. The delisting was noticed by a Reddit user for the eShop version before confirming it had disappeared from each digital shop. I suppose the reasoning has to do with poor critical reception and the sequel, NBA 2K Playgrounds 2, just launching."
Und wenn ich dann wieder zum Vorteil von Physical Versionen komme, kann man selbst limitierte Versionen auch noch Jahre später bekommen(Preis sei mal dahingestellt), während man teilweise nicht einmal mitbekommt, wie digitale Games einfach verschwinden (außer sie sind vllt sehr bekannt und es fällt schnell auf)
Wie gesagt, mir kanns egal sein, was mit digitalen Games passiert, weil ich sie ja nicht kaufe(und dennoch informiere ich mich), aber sind manche nicht deswegen weg von physical, weil es "so easy" ist, direkten Zugriff auf alles zu haben? Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Games von manchen Steam Usern nicht mehr da sind, oder wird man da direkt informiert, sollte ein Game den löschungstot erliegen und dass man es sich noch schnell runterladen sollte?
(und vom Zukünftigen Cloud Streaming halte ich deswegen noch weniger, weil die Kontrolle komplett verloren geht. Fliegt ein Game ausm Streaming Service, ist nichts mehr da)
Sowohl auf den Sony-Plattformen, als auch auf Steam habe ich es bisher so erlebt, dass man von bevorstehenden Delistings nur erfährt, wenn der entsprechende Entwickler oder Publisher es vorher auf Social Media ankündigt.
Gab auch schon Preissenkungen kurz bevor ein Game entfernt wurde, so als kleines Abschiedsgeschenk, aber das ist wirklich extrem selten.
Zumindest für Serverabschaltungen - die manchmal dann auch damit einhergehen, dass das entsprechnende Spiel aus dem Store verschwindet - hat Sony eine eigene Webpage, die aber irgendwie komplett willkürlich geführt zu werden scheint...
Manchmal weiß man Monate vorher Bescheid, wann es soweit ist und manchmal landet ein Spiel still und heimlich in der Liste, wenn es schon lange zu spät ist.
Die Edition mit den 20 Platten find ich cool.....nur 450$......Schnääääääppchen ![]()
Bei dem Shenmue Zeug werde ich schwach. Der zweite Run ist nach wie vor um 0 Uhr?
Ich hab da mal eine Frage. Ich hatte in zwei Bestellungen jeweils ein Spiel mit einem anderen gebundelt das ewig auf sich warte lies. Das waren Street´s of Rage 4 mit Panzer Dragoon und Brigandine mit dem Star Wars Doppelpack Outcast/Academy. Nun sind alle Spiele bereits einige Zeit grün "in hand" geflaggt, aber ein Versand ist nicht erfolgt. Vergessen die einen, oder kann ich ganz beruhigt abwarten?
Mein Panzer Dragoon wurde auch noch nicht verschickt.
Normalerweise beruhigt abwarten. Selbst nachdem etwas Grün wird, kann das noch Wochen dauern.
LRG arbeitet die Bestellungen so ab wie diese reinkamen und je nach dem geht es schnell mal dauert es etwas bis diese versendet wurde