Kann ich nachvollziehen. Fühlt sich bisher sehr linear an.
Metroid Prime 4: Beyond
-
-
Das sah man aber doch bereits in dem bisschen Videomaterial sehr deutlich. Also da wundert mich, dass das jemanden überrascht.
Mich überrascht eher der User-Score von 8,3 auf Metacritic. Wo ist der wütende Internetmob? :o
-
Ich habe mir bewusst wenig angeschaut vom Spiel.
-
Dann spoilere ich dich rückwirkend, in den kurzen Gameplayfetzen waren nur Schläuche a la Final Fantasy XIII zu erkennen.
-
Vielen Dank, auf Nexgam ist Verlass!

Ich bin jetzt im dritten Gebiet und habe gerade irgendwie keine Lust mehr. Das Fahren in der Wüste war echt maximal Schlaf

Wirklich so wie bei Ocarina of Time die Oberwelt, aber auch viel schlimmer, weil knapp 30 Jahre später

-
-
Meine Nintendo Lieferung Prime 4 für Switch 2 (spiele es aber auf der Switch 1 aktuell), Mousepad, Karten, Schlüsselanhänger und der fehlende Amiibo kamen heute an. Finde die Extras für den Preis echt gut.
Bisher habe ich auch erst 1 Stunde gespielt, wie befürchtet erinnert mich die Anfangsscene an Halo, aber danach stellt sich das Metroid Prime feeling ein. Tolle Welt, toller Sound und schön alles scannen. Bin auch erst am Speicherpunkt im Jungel angekommen, aber ich habe total lust morgen weiter zu spielen.
-
Vielen Dank, auf Nexgam ist Verlass!

Ich bin jetzt im dritten Gebiet und habe gerade irgendwie keine Lust mehr. Das Fahren in der Wüste war echt maximal Schlaf

Wirklich so wie bei Ocarina of Time die Oberwelt, aber auch viel schlimmer, weil knapp 30 Jahre später

Und, gab es da jetzt Musik in der Wüste?
-
@fflicki
Schau mal ins DF Video auf der vorherigen Seite. Ab ca. Min 17:40 hörst den Motorrad Wüsten Sound. -
Nee so wirklich was gab es da nicht.
Überhaupt, der Soundtrack begeistert mich nicht so sehr wie in anderen Metroid Spielen. Teilweise ist er mir einfach too much, irgendwie will er zu viel Drama machen was dann gar nicht so passt. Im Dschungel war er bisher am besten, aber auch da habe ich mich jetzt nicht umgehend "verliebt".
-
Danke für die Infos zum Soundtrack.
Schade, da mir gerade die Musikuntermalung in Metroid Prime eigentlich sehr gefällt. Letztens hatte ich ja das Remaster auf meiner Switch mal wieder durchgespielt und war eben gerade von der Musik so begeistert, die schafft da viel von der Atmosphäre. Und gerade bei dem Motorrad Fahren in einer eh schon kahlen Umgebung würde gut gemachte Musik doch noch eine schöne gute Stimmung erzeugen können, möchte da auf Dead Strandin verweisen.
-
-
Korrigiere, ich weiß nicht ob der Soundtrack im Dschungel sich ändert, aber jetzt wo ich das zweite Mal da rum laufe ist es mir auch zu viel "Operngesang".
Selbst meine Frau meinte "oh Gott was ist denn da los, so theatralisch"

Bin gespannt wie die anderen Orte noch so sind. Ist ja aber eh auch eine Geschmackssache.
-
Das Publikum liebt es. 8,5 bei über 500 User Reviews auf Metacritic

-
Zitat
Visually stunning and one of the most fun Nintendo games in the recent years. I dont care about the annoying side Charakter, i just muted him

-
Bin mal gespannt, wie sich die Meinungen verteilen, wenn sich der Staub gelegt hat in ein paar Wochen.
-
- Offizieller Beitrag
Mir gefällt es bisher auch. Hab gerade das böse Motorrad in Empfang genommen.
Bin ja jedesmal begeister ein hochauflösendes, flüssiges Switch Game zu Gesicht zu bekommen.

Das Jungle Gebiet davor fand ich echt atmosphärisch.
Der Donnerturm ist ok. -
-
Wie ist denn der Soundtrack?
Habe vor nicht allzu langer Zeit, das MP Remaster durchgespielt und wieder gemerkt, wie großartig der OST von Kenji Yamamoto ist, der auch den Soundtrack zum Super Metroid komponiert hat. Sein OST machte Prime gleich nochmal besser

-
Der dritte Abschnitt wo ich jetzt bin gefällt mir auch wieder gut

-
12-15 Stunden soll es wohl lang sein. Ungefähr wie der Erstling.
Ich hab jetzt auch das Motorrad bekommen. Diese Woche hab ich ein wenig Zeit. Freue mich auf mehr.
Ich finde übrigens es spielt sich sehr oldschoolig. Nach einem Ableben gibt es keinen direkten Respawn an der Stelle oder zumindest kurz davor, sondern man dropped wirklich immer an der letzten Speicherstation, was durchaus weite Wege nach sich ziehen kann. Ich musste einen 15 Minuten Abschnitt drei mal spielen. Der ein oder andere mag es nervig finden, es stellt aber zumindest mal eine gewisse Herausforderung da und man geht mit dem Ableben nicht so leichtfertig um.
-
Hab jetzt gerade die Stiefel und einen zweiten Schlüssel bekommen. Bin noch relativ am Anfang, finde es wird aber immer besser. Atmosphäre ist klasse.
Wer spielt es noch?
-
Hab gerade wieder 2h gezockt und das nächste Waffenupdate. Ich finds immer noch geil.

-
-