Ganz normal wieder über Bluetooth wie der One auch oder? Kannst den One ja auch schon überall benutzen, die PC / Konsolen Varianten sind ja damit wegefallen... Kannst selbst ganz normal bei Steam Link oder Android Tablet etc über BT connecten.. kannst auch nen billigen BT Adapter von MM benutzen für 8€, aber für Micro Komfort usw sollte man den originalen benutzen... habe den wzar auch nicht, aber über so einen noname BT Adapter erkennt Windows bzw Steam auch nicht dass ein Micro angeschlossen ist. Bzw bei meinem billigen Dingen, benutze auch nur Klinke Analog Micro, benutze dafür immer das USB Kabel um zu labern ![]()
Xbox Series X & S Thread
-
-
Die ersten Controller hatten ja kein BT bei der One!
-
Ich habe kein Bluetooth am PC und möchte es auch nicht nutzen, deshalb hab ich mir ja die Wireless Adapter zugelegt.
-
Würde für mich total Sinn ergeben. Wer zur Hölle würde eine SSD mit 825 GB Kapazität bauen und warum? Das ergibt als Größe einfach keine plausible Einheit......0,825 TB wtf!?!
Das wurde in Mark Cerneys Road to PS5 bereits erklärt.
In der SSD sind 12 Speicherchips verbaut, auf die gleichzeitig wie in einem Raid-System geschrieben/gelesen wird um auf die hohen Datenraten zu kommen. Daraus ergibt sich rechnerisch ein Wert von 512 GibiBit pro Chip, was eine gängige Standardgröße in der Industrie ist.825 Gbyte * 8 = 6.600 Gbit
6.600 Gbit * 1.000³ = 6.600.000.000.000 Bit
6.600.000.000.000 Bit / 12 (Chips) = 550.000.000.000 Bit (pro Chip)
550.000.000.000 Bit / 1024³ ~= 512 GiBit -
Ich habe kein Bluetooth am PC und möchte es auch nicht nutzen, deshalb hab ich mir ja die Wireless Adapter zugelegt.
Ich weiß es nicht 100 % aber ich würde sagen der kleine USB Stick für XB Controller geht auch mit den neuen Controllern weil die alten ja auch an der XS gehen sollen so wie es dort dort steht https://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_Seri…and_accessories
Irgendwo las ich noch das die alten XOne Controller später noch ein Update bekommen um die Inputgeschwindigkeit /Lag zu den neuen anzupassen die schneller reagieren sollen was die Verzögerung angeht.
Das/Die Updates kann man in Win 10 über die XBox Zubehör App machen. Ich würde diese Updates immer mit Kabel machen weil das sicherer ist.Nur zur Info falls nicht bekannt: Egal ob der XOne Controller mit oder ohne Kabel gekauft wurde er kann per Micro USB auch als Kabelcontroller am PC genutzt werden also ohne Akkus oder Batterie. Bei den neuen XS Controllern gehe ich davon aus es wird wohl auch wieder gehen aber dieses Mal wohl per USB-C aber ob meine Annahme so stimmt weiß ich aber nicht 100 % endgültig geklärt ist das erst wenn die Teile auf dem Markt sind.
-
-
Die ersten Controller hatten ja kein BT bei der One!
Achsoooo. Sorry dafür. Habe dann Glück gehabt wa. Wobei ich mir die One All Digital geholt habe, dann noch eine mit zwei Controller weils nen Schnapper war und habe mir die zwei besten Controller rausgesucht und habe fast einen Umsonst gehabt. Wenn es nur die ersteren Controller waren dann habe ich unbewusst die richtige Wahl getroffen

Ich weiß es nicht 100 % aber ich würde sagen der kleine USB Stick für XB Controller geht auch mit den neuen Controllern weil die alten ja auch an der XS gehen sollen so wie es dort dort steht https://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_Seri…and_accessoriesIrgendwo las ich noch das die alten XOne Controller später noch ein Update bekommen um die Inputgeschwindigkeit /Lag zu den neuen anzupassen die schneller reagieren sollen was die Verzögerung angeht.
Das/Die Updates kann man in Win 10 über die XBox Zubehör App machen. Ich würde diese Updates immer mit Kabel machen weil das sicherer ist.Nur zur Info falls nicht bekannt: Egal ob der XOne Controller mit oder ohne Kabel gekauft wurde er kann per Micro USB auch als Kabelcontroller am PC genutzt werden also ohne Akkus oder Batterie. Bei den neuen XS Controllern gehe ich davon aus es wird wohl auch wieder gehen aber dieses Mal wohl per USB-C aber ob meine Annahme so stimmt weiß ich aber nicht 100 % endgültig geklärt ist das erst wenn die Teile auf dem Markt sind.
Vermute auch dass es USB C sein wird. Einfach eine Frage der Zeit und normal gehen solche Sachen ja immer auf das aktuellste... Denke auch - weil man auf Win10 darauf nicht mehr verzichten möchte, auch wegen der Play Anywhere Geschichte von MS wird alles weiterhin so möglich sein wie seit Jahren mit Xbox One Controllern.
-
Series X läuft wohl leise aber wird extrem heiss...RROD anyone???
https://www.videogameschronicle.com/news/journalis…ke-a-fireplace/
Phil ist skeptisch was 8k und Raytracing anbelangt:
https://www.gamepro.de/artikel/xbox-s…ng,3362607.html
Bei 8k stimme ich ihm zu bei Raytracing befürchte ich halt dass die Series X schlussendlich halt nicht genug Power hat (auch nicht bei 4k/30fps).
-
8K Gaming halte ich auch für völlig unnötig. Mit der neuen GeForce GTX 3090 lassen sich wohl aktuelle Games ganz gut in 8K spielen - auf YT zwei drei Berichte geschaut, wo bspw. Forza Horizon 4 in 8K mit 60fps läuft - aber das wird sich ja dann schon in wenigen Monaten bei den kommenden Next Gen Spielen wieder ändern. Wirklich bezahlbare Displays, die qualitativ auch entsprechend besser sind als ein guter 4K Fernseher, gibt es auch noch nicht.
Die nötige Power soll lieber in bessere Grafik oder sonstige Verbesserungen gesteckt werden.Ich persönlich würde selbst WQHD einer nativen 4K Auflösung vorziehen, wenn dafür die Grafik insgesamt besser ist und zum Beispiel 60 statt 30fps oder so dargestellt werden. Von mir aus könnten die 1440p dann noch auf 4K skaliert werden, aber nativ ist mir nicht so wichtig wie vielen anderen. Deshalb spiele ich sowas wie FH4 auf meine One X auch lieber in Full HD mit 60fps als in 4K mit 30fps..

-
- Offizieller Beitrag
Bei 8k stimme ich ihm zu bei Raytracing befürchte ich halt dass die Series X schlussendlich halt nicht genug Power hat (auch nicht bei 4k/30fps).
Also bin ich mit der abwarten Taktik wohl nicht so verkehrt... Eine neue Ausfallserie wegen Hitze würde Horror sein für MS. Dabei dachte ich, dass durch die Kamin Bauweise und dem grossen Lüfter hier mehr runter gekühlt werden könnte.
-
Konsolen kauft man sich eh nicht zum Release, die erste Hardwarerevision sollte man schon abwarten. Aber meine 2008er XB360 hatte auch einen RROD, ein Montagsgerät kann man immer mal erwischen...

-
-
Die Software soll ja noch nicht fertig sein, könnte ja sein das ein Update denn Lüfter schneller drehen lässt damit sie kühler wird.
Somit würden jetzt alle schreiben wie leise sie ist und beim erscheine auf einmal nicht mehr. -
Mehrere Personen, die sich mit der Xbox Series X beschäftigen konnten, berichten von einer sehr leisen, aber auch sehr heißen Hardware - selbst im Leerlauf.
https://www.play3.de/2020/10/06/xbo…-wie-ein-kamin/Hoffe nicht das die Finale Konsole wirklich so heiß wird
-
Kann man oben drauf noch ein paar Würstchen grillen. Klingt doch cool!

-
Nur mal so zum Vergleich,
hab das Spiel Control auf meinem PC mit einem i9 und einer 2080 Super mit Raytracing und 4K gestartet, und hatte da Frames im einstelligen Bereich.
Erst beim Reduzieren auf Full HD hab ich gute Spielbare 40 bis 50 FPS bekommen.
Mein zweites Raytracing PC Spiel ist Tomb Raider, das läuft gut in 4k mit Raytracing, aber bei dem Spiel werden auch nur Schatten unter Raytracing Berechnet, keine (in Control echt schön anzusehenden) Spiegelungen.
An 4K mit Raytracing glaube ich bei den Nextgen Konsolen nicht, kann mir kaum vorstellen das da so viel mehr Power drin stecken wird. -
- Offizieller Beitrag
Man sollte nicht vergessen das Raytracing noch kein Allerwelts-Feature ist. Die Technik ist relativ neu und noch kaum benutzt. Wenn ich der GameStar Liste hier Glauben schenken darf. Dabei muss auf dem PC quasi jede Karte der RTX20er und 30er Reihe berücksichtigt werden. Auf PS5 und Series X optimierst du für diese eine Hardware. Klar bringt das nicht plötzlich Lichtjahre mehr Leistung, aber 1:1 kann man den Leistungshunger für Raytracing auf Konsole und PC dann trotzdem nicht vergleichen. Imo wird entscheidend sein wie es mit der Entwicklung von DLSS (aka dieser deep learning Pixel hochrechnen Algorithmus) weiter geht. Jeder Fortschritt dort wird die Performance massiv positiv beeinflussen.
-
-
Ray Tracing ist schon in den 80ern möglich gewesen, hat dann halt nur "etwas Zeit" gebraucht um die Bilder zu generieren:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also neu ist die Technik an sich gar nicht, nur halt deren Verwendung in Echtzeit

Aber die berichtete Hitzeentwicklung (und das bei ausschließlicher Verwendung von Xbox One Software) macht mir schon Sorgen. Ich hoffe es liegt an Pre-Release Geräten und dass das Ganze bei den offiziellen Launch Geräten behoben ist.
Weiß jemand wann mit echter Series Software getestet werden kann? Sollte doch wohl auch für die Presse ein paar Tage vor Launch möglich sein, oder?
-
Es gibt wohl auch Meinungen darüber, dass die Hitzeentwicklung gar kein schlechtes Zeichen sein muss...

Ich werde meine vorbestellte Series X vorerst nicht stornieren und bin Mal vorsichtig optimistisch, dass die Hardware keine großen Fehler hat. Ansonsten hatte ich mit dem Microsoft Support bei Problemen (360 ROD zum Beispiel) auch nie Schwierigkeiten und es wurde anstandslos ersetzt. Im besten Fall gab's auch noch ein Goodie o.ä. als Trost..

-
Herbst und Winter stehen vor der Tür, da kann ein mobiler Ofen auch nicht schaden

-
This

Heize eh seit eh&je lieber mit meiner Unterhaltungselektronik (uA deshalb stehen die ollen Stereoamplifiers so hoch im Kurs bei mir
), als mit der ollen Heizung 
Every year the same game: 100 Tacken Heizkostenrückzahlung vs 100 Tacken Stromkosten-Nachzahlung

-
Hätte mal an die Cracks ne Frage nochmal bzgl Bluetooth ohne andere Wireless lösung. Was war das denn damals bei den ersten Modellen, 2,4ghz 5ghz? Und wie wurde das dann mit den neuen Controllern geregelt, hatten die dann noch zusätzlich Bluetooth?
Ich lese bei den Series S Controller immer "nur" Bluetooth... -
-