@walfisch
Ich habe das absichtlich offen und ohne Bezug für beide Seiten geschrieben. Weil das Thema erfahrungsgemäß schnell abgleiten kann. Wenn keiner allgemeingültig erklären will, was richtig oder schöner ist und keiner sich über jemanden lustig machen will, muss sich auch keiner den Schuh anziehen. Von anderen was vorschreiben habe ich nicht mal was geschrieben.
Ich kann absolut verstehen, wen man sich über jede Art von Alterskennzeichnung, Logo des Herstellers/Publishers oder sonst was vor der Cover-Art ärgert, wenn das einen stört. Ich habe auch entsprechend kein Problem damit, wenn das mal abgeschafft wird, die Zeichen anders/kleiner werden sollten oder sonst was. Entsprechend stört es mich nicht, wenn jemand versuchen will, es zu ändern, wie es derzeit ist. Mich ganz persönlich stört es halt nicht und entsprechend werde ich mich nicht für eine Änderung einsetzen. Nach den Gründen, warum ich derzeit bevorzugt USK-Spiele wähle, wurden wir gefragt. Was Trödelmärkte angeht: Mache ich in der Regel auch eher mit neueren 08/15-Titeln und nicht mit irgendwelchen 10 Jahre alten Limited Versionen, bevor das jemand falsch versteht. ![]()