1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Spiele völlig wertlos?

• Luftikus
  • 4. April 2023 um 20:32
1. offizieller Beitrag
  • Luftikus
    Erleuchteter
    • 4. April 2023 um 20:32

Bin eigenltich kein großer Xbox Spieler, aber mir sind vor ein paar Wochen eine handvoll Xbox 360 Spiele in die Hände gefallen und ich habe anschließend versucht sie zu verkaufen. Nach kurzer Recherche bei ebay musste ich feststellen, dass selbst namhafte Spiele wie Halo, Gears of War oder Forza meist deutlich unter 5€ wert sind. Ich hab dann versucht die Spiele zu verkaufen und habe nicht mal jemand gefunden der bereit war im Schnitt 2€ für die Spiele zu bezahlen.

Ist der Sammlerwert von 360 Spielen echt so unfassbar gering? Wie sieht es denn auf der alten Xbox oder der One aus? Von Nintendo Spielen bin ich was ganz anders gewohnt. Da ist auch mal was bei 10€, das meiste aber doch deutlich drüber.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 4. April 2023 um 20:40
    • Offizieller Beitrag

Ja viele Titel der PS360 Ära sind geldlich nichts wert. Gibt eine Handvoll die teuer sind aber erwarte das bei keinem Halo das millionenfach verkauft wurde :D

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Nächster offizieller Beitrag
  • CD-i
    Owlboy
    • 4. April 2023 um 20:43
    • Offizieller Beitrag

360 ist im besonderen nix wert, vor allem die 1st party games die eh im Gamepass sind.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Luftikus
    Erleuchteter
    • 4. April 2023 um 20:56

Wahnsinn. Danke für die Bestätigung. Ich hatte ja wie gesagt keine Rekordpreise erwartet, aber das sind ja alles qualitativ sehr gute Spiele mit Bestwertungen. Das die wirklich auf 1€ Niveau sind überrascht mich doch sehr.

Naja, ich versuche mal mit den Spielen ein wenig Spaß zu haben und entscheide dann, ob ich sie behalte oder vielleicht doch wegwerfe.

• Goldeneye
    Profi
    • 4. April 2023 um 21:06

Ja mein Fachhändler hat auch echt viele, sieht noch düsterer aus als auf der PS3. Nur ich kaufe die immer fürs FullSet. :D

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 4. April 2023 um 21:24
    • Offizieller Beitrag

@Luftikus wegschmeißen muss man nicht. Wir haben hier auch ein schenk thread oder leg die Spiele gratis bei irgendwelchen anderen Verkäufen bei

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• Leidenfrost
    Profi
    • 4. April 2023 um 21:55

Gibt ein paar physische Games für die Xbox One welche ein bisschen mehr als ein paar Euro wert sind, aber preislich definitiv nichts bahnbrechendes:

Duke Nukem 3D 20th Anniversary World Tour
    Mega Man Legacy Collection

(Wurden beide als Retail nur in Amerika released wenn ich mich nicht täusche)

Für die orginale Xbox würde ich noch
    Conker Live & Reloaded und Panzer Dragoon Orta nennen

aber ja, ansonsten ist es so. Bei Xbox Spielen sind leider keine großartigen Preissteigerung zu erwarten.

• CD-i
    Owlboy
    • 4. April 2023 um 22:16
    • Offizieller Beitrag

Für die Xbox Classic gibt einige wertvollere Titel. Aber die sind ja auch nicht digital zu haben und eben auch noch in der Regel voll auf disc ohne Patches als Download etc.

Outrun 2006 coast 2 coast geht schon über 100€
    Oder eben die from software Titel wie otogi 1 und 2 oder kaum zu reden von Steel Bataillon

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 4. April 2023 um 22:20

Auf der OG XBox gibt es etliche Spiele die was wert sind. Die beiden Out Run 2 hätte ich gerne...

Der Standard Krempel ist allerdings wertlos und meist in einem schlechten Zustand.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

Einmal editiert, zuletzt von Elemental Master (4. April 2023 um 22:20)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 4. April 2023 um 22:33

Dann gibt es ja doch noch gute Nachrichten. Die beiden Outrun Spiele und die beiden Otogis habe ich :)

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 4. April 2023 um 22:34

Mein Gebrauchthändler um die Ecke, hat gerade erst alle 360 Spiele weggeschmissen, um mehr Platz für PS4 Spiele und DVDs zu machen. Nahezu alle Xbox Spiele werden über kurz oder lang, wohl einfach gar nichts mehr wert sein.

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 5. April 2023 um 00:18
    • Offizieller Beitrag

heftiger Typ :D

Statt so ein 1€ Regal zu machen oder so wo die Leute bestimmt einiges mitnehmen würden lieber wegschmeißen :D Dem muss es gut gehen

• aldi404
    Erleuchteter
    • 5. April 2023 um 00:34

Viele Xbox360 Spiele sind ja wenigstens noch abwärtskompatibel. Wie sieht es denn da mit PS3 Spielen aus?

• Smart86
    Meister
    • 5. April 2023 um 02:24
    Zitat von aldi404

Wie sieht es denn da mit PS3 Spielen aus?

PS3 Spiele lassen sich nur auf der PS3 abspielen. Keine PS4 und auch keine PS5 liest die PS3 Discs aufgrund der anderen Architektur.

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

2 Mal editiert, zuletzt von Smart86 (5. April 2023 um 02:25)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 5. April 2023 um 12:15

Also ich sammle Xbox generell und insbesondere Xbox 360. Klar bekommt man viele Spiele im Zweifelsfall günstig, aber meiner Meinung nach ist das schon noch ein Stück weg von völlig wertlos.

Bin auch froh, dass wir da eben keine Zustände wie beim Gamecube haben.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 5. April 2023 um 12:35
    Zitat von Smart86

PS3 Spiele lassen sich nur auf der PS3 abspielen. Keine PS4 und auch keine PS5 liest die PS3 Discs aufgrund der anderen Architektur.

Ohje, also noch wertloser als 360 Disks....

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 5. April 2023 um 12:39
    Zitat von TommyKaira

Also ich sammle Xbox generell und insbesondere Xbox 360. Klar bekommt man viele Spiele im Zweifelsfall günstig, aber meiner Meinung nach ist das schon noch ein Stück weg von völlig wertlos.

Bin auch froh, dass wir da eben keine Zustände wie beim Gamecube haben.

[size=10]-[/size][size=10][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Luftikus (5. April 2023 um 13:24)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 5. April 2023 um 12:48

Du hast sie afair seit heute u nur hier drinne: Hier hat diese Games aber wohl schon jeder, hau es doch auf Kleinanzeigen oder Ebay, dort isses doch grad umsonst, afair.

Edit: Wenn mans genau nimmt, umgehst du grade die Ab18 Regel, just addin

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (5. April 2023 um 12:50)

• Pansen
    Anfänger
    • 5. April 2023 um 12:52

Das sind schon gute Starterpakete die du anbietest, aber heutzutage jemanden finden der gerade anfängt 360 zu sammeln ist nicht einfach. Vor einem halben Jahr hätte ich dir die Dinger z.b. sofort abgekauft, heute würde mich da nur noch ein Titel interessieren.

• Smart86
    Meister
    • 5. April 2023 um 12:53

Kleinanzeigen und 18er Titel?
    Wäre mir neu, dass das geht. Die Anzeige wird entweder gar nicht erst freigeschaltet oder umgehend gelöscht.

Das es beim normalen eBay inzwischen auch als Privatverkäufer geht (war lange nur für gewerbliche Verkäufer möglich), habe ich die Tage hier gelesen aber noch nicht probiert.
    Hätte nämlich aktuell auch wieder ein Switch Spiel.

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

Einmal editiert, zuletzt von Smart86 (5. April 2023 um 12:54)

Werbung