Hab jetzt auch mal die Switch 2 im Bundle mit Mario Kart bei AliExpress gekauft.
Zwar brauche ich das Wurstbrett gerade überhaupt nicht, vor allem weil es aus Sammlersicht wegen dem ganzen Game Key Card Desaster komplett uninteressant ist und ich wollte sie mir ursprünglich frühestens in 2-3 Jahren holen, aber 380€ war einfach ein zu guter Preis um nicht zuzugreifen. Und bei der aktuellen Weltlage wird das Ding in Zukunft eher teurer als günstiger.
Da stört es mich auch nicht, dass Mario Kart World nur als (Hongkong) Code dabei ist. Das Spiel ist eine nette Dreingabe, aber nach Mario Kart 8 brauche ich für die nächsten 10-20 Jahre eh keinen neuen Ableger der Serie mehr, ich hatte jetzt mehr als genug davon und die letzten paar Erweiterungen bin ich gar nicht mehr richtig gefahren.
Das Bundle wurde eigentlich von einem angeblich spanischen Verkäufer angeboten, das Paket kam aber aus Deutschland und war innerhalb von nur 3 Tagen da. Amazon wäre auch nicht schneller. In die Originalverpackung wurde vom Händler zusätzlich ein Schuko-Aufsatz für das Hongkong/UK-Netzteil reingequetscht. Sehr freundlich!
Nur das USB-Kabel für das Netzteil ist mit knapp 1,3m doch sehr kurz bemessen, da muss ich für mein Setup ein längeres nehmen... Aber hey, immerhin hat es Nintendo im Jahr 2025 endlich hinbekommen, einen LAN-Anschluss in ihre Konsole bzw. das Dock zu integrieren. Man muss auch mal die positiven Dinge hervorheben!
Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Ist halt eine lachhaft größere und grenzwertig unangenehm schwerere Switch. Bleibt bei mir aber, bis auf vereinzelte Toilettengänge, ohnehin zu 99% im Dock. Bei der Benutzeroberfläche hat sich nicht viel getan, daher wirkt sie auch nicht wirklich neu und überraschend. Begeisterung sieht anders aus. Bin aber auch keiner, der sich von irgendwelchen ulkigen Handy-Apps beeindrucken lässt. Sie funktioniert jedenfalls, was will man mehr?
Nachdem ich sie jetzt einen Tag lang getestet habe wird sie wohl erst einmal Staub ansetzen, bis es irgendwann richtige Must Haves gibt. Wahrscheinlich eh nur noch von Nintendo, wegen wie gesagt dem Game Key Cards Quark...
-------
(Astro's Playroom würde ich jetzt schon zu den Download-Titeln zählen. Immerhin kann ich mir davon keine Box ins Spieleregal stellen... außer halt die Box der PS5, aber so verrückt bin ich dann doch nicht und darauf ist Astro noch nicht einmal abgebildet. Schade dass Sony das Spiel nicht als Dreingabe auf die Disc von Astrobot gepackt hat.)