1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • SegaMario
    Profi
    • 8. November 2025 um 14:33
    • #6.801

Hab jetzt auch mal die Switch 2 im Bundle mit Mario Kart bei AliExpress gekauft.
    Zwar brauche ich das Wurstbrett gerade überhaupt nicht, vor allem weil es aus Sammlersicht wegen dem ganzen Game Key Card Desaster komplett uninteressant ist und ich wollte sie mir ursprünglich frühestens in 2-3 Jahren holen, aber 380€ war einfach ein zu guter Preis um nicht zuzugreifen. Und bei der aktuellen Weltlage wird das Ding in Zukunft eher teurer als günstiger.
    Da stört es mich auch nicht, dass Mario Kart World nur als (Hongkong) Code dabei ist. Das Spiel ist eine nette Dreingabe, aber nach Mario Kart 8 brauche ich für die nächsten 10-20 Jahre eh keinen neuen Ableger der Serie mehr, ich hatte jetzt mehr als genug davon und die letzten paar Erweiterungen bin ich gar nicht mehr richtig gefahren.

Das Bundle wurde eigentlich von einem angeblich spanischen Verkäufer angeboten, das Paket kam aber aus Deutschland und war innerhalb von nur 3 Tagen da. Amazon wäre auch nicht schneller. In die Originalverpackung wurde vom Händler zusätzlich ein Schuko-Aufsatz für das Hongkong/UK-Netzteil reingequetscht. Sehr freundlich!

Nur das USB-Kabel für das Netzteil ist mit knapp 1,3m doch sehr kurz bemessen, da muss ich für mein Setup ein längeres nehmen... Aber hey, immerhin hat es Nintendo im Jahr 2025 endlich hinbekommen, einen LAN-Anschluss in ihre Konsole bzw. das Dock zu integrieren. Man muss auch mal die positiven Dinge hervorheben!

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Ist halt eine lachhaft größere und grenzwertig unangenehm schwerere Switch. Bleibt bei mir aber, bis auf vereinzelte Toilettengänge, ohnehin zu 99% im Dock. Bei der Benutzeroberfläche hat sich nicht viel getan, daher wirkt sie auch nicht wirklich neu und überraschend. Begeisterung sieht anders aus. Bin aber auch keiner, der sich von irgendwelchen ulkigen Handy-Apps beeindrucken lässt. Sie funktioniert jedenfalls, was will man mehr?

Nachdem ich sie jetzt einen Tag lang getestet habe wird sie wohl erst einmal Staub ansetzen, bis es irgendwann richtige Must Haves gibt. Wahrscheinlich eh nur noch von Nintendo, wegen wie gesagt dem Game Key Cards Quark...

-------

(Astro's Playroom würde ich jetzt schon zu den Download-Titeln zählen. Immerhin kann ich mir davon keine Box ins Spieleregal stellen... außer halt die Box der PS5, aber so verrückt bin ich dann doch nicht und darauf ist Astro noch nicht einmal abgebildet. Schade dass Sony das Spiel nicht als Dreingabe auf die Disc von Astrobot gepackt hat.)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 8. November 2025 um 16:18
    • #6.802

Bin mal gespannt ich tippe drauf du hast da jetzt ne Japan Fassung gekauft da ist dann alles ausnahmslos auf Japanisch auch der Store ist Japan gelocked

Einer der Coolsten

muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 8. November 2025 um 16:23
    • #6.803

Er hat wohl diesen oder einen ähnlichen Deal wahrgenommen: https://www.mydealz.de/deals/nintendo…nkreich-2660186

Ist die Hong Kong Version, also international.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

2 Mal editiert, zuletzt von muschiklopfer (8. November 2025 um 16:24)

• PatrickF27
    Gast
    • 8. November 2025 um 16:23
    • #6.804

Nope, das war ein Angebot mit HK Geräten. (edit: muschiklopfer war schneller)

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (8. November 2025 um 16:24)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 8. November 2025 um 18:05
    • #6.805

Sehr cool Glückwunsch

Einer der Coolsten

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 8. November 2025 um 18:58
    • #6.806

Nintendo plant mittelfristig wohl das ein oder andere Entwicklerstudio zu übernehmen, um möglichst konstant First-Party Games für die Switch 2 liefern zu können. Die internen Entwicklungszeiten werden auch bei Switch 2 Titeln sicherlich nach oben gegangen sein, weshalb Nintendo hier expandieren will und muss.

https://www.pcgames.de/Nintendo-Firma…cklung-1485938/

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 10. November 2025 um 17:21
    • #6.807

https://switch-software-compatibility.nintendo.com/en-US

neue Webseite um zu kontrollieren ob Spiel xy abwärtskompatibel ist

Einer der Coolsten

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 10. November 2025 um 21:13
    • #6.808

Gibt es den keine deutsche/EU Seite für die SW Kompatibilität? Es könnte nämlich sein das US und EU Software nicht immer 1:1 gleich sind und ich meine nicht Cut und Uncut.

Das was konoslenfreaky schreibt habe ich auch gelesen aber ich weiß nicht ob das im Falle von Nintendo eine gute Idee ist. Nintendo ist etwas speziell bei machen Sachen und nicht jedes Studio passt zu denen. Ich weiß das Nintendo schon ein paar Studios außerhalb Japans hat und mindestens 2 in Nordamerika inkl. Kanada gekauft hat aber was sollen sie übernehmen? Wäre da eine Gründung nicht besser wo man dann sich die Leute suchen kann und anfragen kann ob die da mit machen wollen?
    In Japan sähe die Sache vielleicht anderes aus. Da passt die Mentalität besser zu Nintendo es sei denn sie wollen ein auf westlicher machen. Allgemein habe ich das Gefühl das Nintendo sich verändert hat und ja klar auch vorher wollten sei Gewinn machen und so aber irgendwas hat sich stärker verändert in den letzten sagen wir 6 Jahren als davor.

Dann noch das hier: https://www.ntower.de/news/96592-nin…itabel-bleiben/ und das da https://www.ntower.de/news/96561-nin…echterhalten-m/ und jeweils die Kommentare dort.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 10. November 2025 um 21:16
    • #6.809
    Zitat von The_Clown

Gibt es den keine deutsche/EU Seite für die SW Kompatibilität? Es könnte nämlich sein das US und EU Software nicht immer 1:1 gleich sind und ich meine nicht Cut und Uncut.

Drück einfach unten auf Region Selector ^^

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 10. November 2025 um 22:31
    • #6.810
    Zitat von Pandemonium

Drück einfach unten auf Region Selector

Da habe ich echt übersehen. Tomaten auf den Augen?
    https://switch-software-compatibility.nintendo.com/de-DE

Davon mal ab hätte man das doch bitte gleicht so oder zusätzlich verlinken sollen.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 11. November 2025 um 16:20
    • #6.811

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:facepalm:

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Cormac
    Erleuchteter
    • 11. November 2025 um 16:28
    • #6.812

Also fängt Nintendo selbst auch schon mit GKC an, toller Move!

• Leidenfrost
    Profi
    • 11. November 2025 um 16:41
    • #6.813

Okay also ich fasse mal zusammen. Nintendo will das wir für ein physisches Switch 2 Spiel 70-80€ bezahlen. Dank der GKC ist kein Spiel auf der Cartridge, eine Anleitung gibt es auch nicht. Wo ist dann also der Mehrwert dieser physischen Version? Was ist mit Menschen die keinen Internetzugang besitzen? Haben die dann einfach Pech?

Hoffe nicht, das Nintendo diese Scheiße wirklich durchzieht. Erinnert mich an den vergeigten Xbox one Launch als groß angekündigt wurde, dass es kein Gamesharing mehr gibt inkl. dem always online Zwang. Hier ist MS aber zurückgerudert.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 11. November 2025 um 16:42
    • #6.814

Der einzige Vorteil ist dass man das Spiel wieder verkaufen kann und auch verleihen, zudem bekommt man es im Einzelhandel meistens günstiger als digital. Aber dass Nintendo jetzt mitmacht ist eine Sauerei.

• Leidenfrost
    Profi
    • 11. November 2025 um 16:44
    • #6.815
    Zitat von Cormac

Aber dass Nintendo jetzt mitmacht ist eine Sauerei.

Ja, finde ich auch. Ich fordere einen Shitstorm.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 11. November 2025 um 16:48
    • #6.816

Ich hätte ja eigentlich schon erwartet, dass sich die Situation bessern und bspw. kleinere Module irgendwann kommen würden.

Wenn jetzt noch Nintendo anfängt, sieht es da aber womöglich nicht so gut aus.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 11. November 2025 um 16:54
    • #6.817
    Zitat von James McNulty

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:facepalm:

Die Kommentare unterm Video sprechen Bände...

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 11. November 2025 um 16:56
    • #6.818

Ist halt die Frage, wie groß die Kritik tatsächlich ist.

Ein Dragon Quest kam jetzt in der ersten Woche in Japan auf GKC auch auf 85.000 verkaufte Einheiten.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 11. November 2025 um 17:06
    • #6.819

Ich will mich über die Scheiße gar nicht mehr aufregen, der Kram wird boykottiert - und fertig. Ich habe eine riesige Sammlung, vielleicht ist das jetzt einfach das Ende, abgesehen von einem Retro-Spiel hier und da. Eventuell gehe ich den nächsten Schritt...und hole mir ein Steamdeck oder ähnliches. Dort profitiere ich wenigstens von echten Sales.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 11. November 2025 um 17:08
    • #6.820

Klar, Downloads mit DRM sind viel besser.

Werbung