1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • lumpi3
    Erleuchteter
    • 19. März 2026 um 11:59
    • #8.001

Hier mal gutes Video zur boost Thematik vs Akku

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einer der Coolsten

• sYntiq
    Meister
    • 19. März 2026 um 12:26
    • #8.002
    Zitat von lumpi3

Hier mal gutes Video zur boost Thematik vs Akku

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wa sich jetzt interessant finden würde: Wie lange hat denn die Switch 1 im Handheld Mode mit Doom 2016 ausgehalten?

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 19. März 2026 um 13:09
    • #8.003

Mich würde eigentlich viel mehr interessieren, warum es diesen Boost Modus nicht auch für die Switch 1 gibt. Müsste doch problemlos funktionieren, vor allem wenn ich ein Ladekabel dran habe.

TommyKaira
    Erleuchteter
    • 19. März 2026 um 13:14
    • #8.004

Würde mir generell wünschen, dass bei Switch 1 und 2 einen Boost-Modus hat, damit man im Handheld-Modus immer mit der gleichen Leistung wie mit Dock spielen kann.

• PatrickF27
    Gast
    • 19. März 2026 um 13:16
    • #8.005
    Zitat von Pestilence

Mich würde eigentlich viel mehr interessieren, warum es diesen Boost Modus nicht auch für die Switch 1 gibt. Müsste doch problemlos funktionieren, vor allem wenn ich ein Ladekabel dran habe.

Jo, gibt's ja auch inoffiziell für gemoddete Switches

• Ignorama
    4 the Players
    • 19. März 2026 um 13:19
    • #8.006

Was mich viel mehr interessieren würde als alles, was euch viel mehr interessiert +1: Wieso hat er anscheinend die Brightess beim Enhanced-Mode reduziert? Solche Tests müssen schon mit identischen Settings und mMn einer sinnvollen Helligkeit durchgeführt werden. Ich bin Fan von 100%, weil das die beste Optik für mich darstellt. Aber wenn man es auf fix 50 oder whatever macht fein. Aber beide Modi mit verschiedenen, wenn auch nur marginal unterschiedlichen Settings zu testen macht das Ergebnis unbrauchbar.

Hier ohne Boost:

Hier mit Boost:

Ist durch die verschiedenen Maßstäbe vlt nicht direkt zu erkennen, aber man sieht ja dass sich die Relation Brightness/Volume verändert hat und man kann mMn auch da schon erahnen, dass eher Brightness runter als Volume hoch ging. Habs aber auch mal im Paint übereinander gefrickelt und da sieht man dann, dass eben Test 2 minimal dunkler gespielt wurde als Test 1.

Mir ist bewusst, dass ich da grad sehr pedantisch bin, aber bei dieser Art von Video ist eine wissenschaftlich genaue Herangehensweise, aka ein transparenter und vergleichbarer Versuchsaufbau, Grundbedingung in meinen Augen.

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (19. März 2026 um 13:21)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 19. März 2026 um 13:27
    • Offizieller Beitrag
    • #8.007

Wenn mir jemand die Akkulaufzeit misst und vergleicht dann immer bei 100%, weil man schon den worst case kennen sollte selbst wenn das Switch OLED und Zwotch LCD sehr unterschiedlich hell werden. Switch OLED 300-340 Nits und Zwotch LCD 430-490 Nits. Vielleicht hat er die Zwotch deshalb minimal gedimmt bis es optisch für ihn gleich aussah, aber das macht in so einem Vergleich einfach am wenigsten Sinn.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sYntiq
    Meister
    • 19. März 2026 um 15:55
    • #8.008
    Zitat von walfisch

Wenn mir jemand die Akkulaufzeit misst und vergleicht dann immer bei 100%, weil man schon den worst case kennen sollte selbst wenn das Switch OLED und Zwotch LCD sehr unterschiedlich hell werden. Switch OLED 300-340 Nits und Zwotch LCD 430-490 Nits. Vielleicht hat er die Zwotch deshalb minimal gedimmt bis es optisch für ihn gleich aussah, aber das macht in so einem Vergleich einfach am wenigsten Sinn.

Neee, er hat ja für beides die Switch 2 genutzt. Einmal mit und einmal ohne Boost.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"

Kou
    fka. ShoguN
    • 19. März 2026 um 16:27
    • #8.009

Gestern mal Db kakarot und pkmn shield. Wow ey wirklich krasses ding bei Shield 8o

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 19. März 2026 um 16:29
    • Offizieller Beitrag
    • #8.010

Ah habs mir nicht angesehen, aber das wäre der Vergleich gewesen der mich am meisten interessiert hätte. Wie lang lief es vanilla und wie lang dann mit der Zwotch im Boost Mode.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• sYntiq
    Meister
    • 19. März 2026 um 16:35
    • #8.011
    Zitat von walfisch

Ah habs mir nicht angesehen, aber das wäre der Vergleich gewesen der mich am meisten interessiert hätte. Wie lang lief es vanilla und wie lang dann mit der Zwotch im Boost Mode.

Genau das war mein Hintergedanke bei "Was ich jetzt interessant finden würde: Wie lange hat denn die Switch 1 im Handheld Mode mit Doom 2016 ausgehalten?"

Wenn die Switch 2 bei Doom2016 im Boost Mode länger durchhält als die Switch 1 mit Doom2016 im Handheld Mode, wäre die Aufregung bezüglich "Der Akku macht im Boot Mode schneller schlapp" für mich persönlich eher lächerlich.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 19. März 2026 um 17:21
    • Offizieller Beitrag
    • #8.012
    Zitat von sYntiq

Wenn die Switch 2 bei Doom2016 im Boost Mode länger durchhält als die Switch 1 mit Doom2016 im Handheld Mode, wäre die Aufregung bezüglich "Der Akku macht im Boot Mode schneller schlapp" für mich persönlich eher lächerlich.

Naja es kann ja beides stimmen. Wenn es zwar länger läuft als damals auf der Switch, aber trotzdem signifikant kürzer als ohne Boost Mode dann müsste man sich auf Reisen etc. schon überlegen ob man die Zwotch nun unbedingt mit dem Boost Mode behelligt oder lieber länger zockt. Generell ist die Akkulaufzeit bei aufwendigen Titeln ja schon so eine Archilesferse sowohl der Switch als auch der Zwotch.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 20. März 2026 um 17:56
    • #8.013

https://www.play3.de/2026/03/20/swi…mene-aenderung/
    War das nicht von Anfang an bekannt? Ich habe davon schon vor längerer Zeit gelesen das so eine Richtlinie kommen soll. Wieso das Nintendo nicht gleich so gemacht hat um sich eine Revision zu sparen? Wäre cool wenn da noch mehr geändert wird aber hoffentlich nichts zum Negativen.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (20. März 2026 um 17:56)

• Lavos
    Meister
    • 20. März 2026 um 17:58
    • #8.014

Diese Richtlinie hat eine Lücke. Wasserdichte Geräte sind ausgeschlossen, go Nintendo, macht die Schwitz 2 schwimmfähig!

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 20. März 2026 um 18:56
    • #8.015

@Lavos
    Stimmt aber wenn die Konsole dicht gemacht wird kann die Abwärme nicht mehr aus dem Gehäuse raus. Dann müsste ein Teil oder die ganze Rückseite als Kühler dienen und Metal ist auch nicht gerade billig. Kupfer ist wohl stark im Preis gestiegen. Die Switch 2 noch mal um 50 - 100 € teurer machen könnte den Verkauf dämpfen.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Lavos
    Meister
    • 20. März 2026 um 19:48
    • #8.016

Für jemanden, der sich The_Clown nennt, bist du todernst.

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 21. März 2026 um 00:59
    • #8.017

Noch ein Grund mit dem Kauf zu warten.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. März 2026 um 07:40
    • #8.018

Gilt die Änderung für Geräte, die vorher auf den Markt gekommen sind, überhaupt?

Meine Sammlung

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 21. März 2026 um 07:50
    • #8.019

Gute Frage, vielleicht gibt's genau wegen dieser Richtlinie auch gar keine Switch 2 Revision, oder in Europa dann nicht :hm:

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 21. März 2026 um 07:56
    • #8.020

Gilt nur für Geräte die nach einem bestimmten Stichtag auf den Markt gekommen sind.

Einer der Coolsten

Werbung