1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Terminator 2D: NO FATE

• Kettenhund
  • 27. Februar 2025 um 17:24
  • BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 15. Dezember 2025 um 11:15
    Zitat von Retro-Nerd

Da es sich um ein reines Action Spiel handelt sind knapp 2 Stunden Nettospielzeit (mit den verschiedenen Story Abzweigungen) vollkommen OK.

Find ich auch es ist halt Arcade Style da sind 2 Stunden okay
    Eben gesehen die Xbox Collectors kostet gerade bei Amazon 100€ also 4,99€ weniger :D

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (15. Dezember 2025 um 11:23)

• Ignorama
    4 the Players
    • 15. Dezember 2025 um 13:24
    Zitat von 112erstahlbeton

Wenn du zb ein aktuelles Raiden als Vergleich nimmst, kann ich mich nicht an eine Beschwerde über die Spielzeit erinnern.Am Ende des Tages muss es eh jeder für sich entscheiden. Mir persönlich ist da ein fuffi auch zu viel.

Kann zu Shmups nicht viel sagen, weil ich mit dem Genre generell nicht viel anfangen kann. Hier gehts ja aber schon um ein storybasiertes Game. Kann gerne damit leben, dass Leuten das persönlich egal ist. Aber generell als nicht schlimm zu verteidigen... weiß nicht. Will schon einen gewissen Gegenwert... oder eben einen halb so hohen Preis. Und damit meine ich die Digitalversion, Retail und vor allem Collectors sind da ausgeklammert. Aber 30€ für so wenig Zeit ist echt ein Brett. 20 wären okay, 15 der Sweet Spot wo ich sage "naja, was haste erwartet?"

Meine Sammlung

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2025 um 23:56

17 im Island Xbox Store…

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Ignorama
    4 the Players
    • 16. Dezember 2025 um 00:13

Mal weg vom Spiel zu dem, was ja eigentlich interessant ist: Unboxing der Collectors Edition:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht mMn wirklich alles recht gut aus. Okay... für gute 100€ hat man auch ne Menge Spielraum es gut zu machen, aber ich wäre auch nicht über billigsten Rotz schockiert gewesen ^^ Habe leider kein Unboxing der Online Store exclusive Collectors Edition gefunden. Da sind ja nochmal ein paar Sachen mehr drin.

Valider Kritikpunkt, den ich in Kommentaren las: Statt Münze wäre ein Modell des Chips irgendwie passender gewesen. Aber insgesamt sieht es schon wirklich nice aus was man kriegt.

Was ich etwas schade finde... hatte gehofft alles passt in die Metalbox. Das man das Spiel und quasi komplett separat diese Box hat finde ich nicht so optimal.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (16. Dezember 2025 um 00:14)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2025 um 08:57

Von IGN gibt es eine sehr gute 8/10:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2025 um 10:30

Hab ein paar Levels gespielt und finde es sieht absolut fantastisch aus, der Soundtrack ist ebenfalls mega und das ganze Game sprüht einfach so vor Liebe zum Film. Spielerisch kann ich gar nicht viel sagen bin absout kein Genre Experte bzw. Fan. Werde es sicher ein paar mal durchspielen und paar Chievos holen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• iVe1984
    fka iVeDAkiLLa
    • 18. Dezember 2025 um 13:38

Hab meins wieder zurückgegeben in Steam, sorry so gerne ich T2 auch mag, aber 27€ für 1 Stunde bis man durch ist war mir dann doch zu wenig. Und ich bin keiner der das Game dann noch 50x spielt. Wenn es mal für unter 10€ im Sale ist schlag ich nochmal zu. :)

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. Dezember 2025 um 13:42

Warte... diese 2h Refund Policy ist ja echt Gift für das Game :lol: Gar nicht bedacht und irgendwie witzig

Meine Sammlung

• Master DK
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2025 um 15:12
    Zitat von Ignorama

Warte... diese 2h Refund Policy ist ja echt Gift für das Game :lol: Gar nicht bedacht und irgendwie witzig

Hatte es auch überlegt, bin aber jetzt bei 5,5 Std Spielzeit 8)

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 18. Dezember 2025 um 15:47

Ich warte noch bis die Preise runtergehen :thumbup: is bei Amazon spätestens zu Ostern im Sale :thumbup:

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2025 um 15:51

Wie gesagt die 17€ im Island Store war es mir absolut wert.

• ffm_1975
    Profi
    • 18. Dezember 2025 um 15:59

Schräge Diskussion irgendwie. Einerseits beschweren sich nicht wenige, dass "moderne" Spiele viel zu viel Zeit fressen, gerade auch in Verbindung damit, dass von der in der Regel nicht mehr so viel da ist wie zu Schul- und Studienzeiten. Andererseits gibt's hier doch erstaunlich viel Fackeln und Mistgabeln für ein Run n Gun, das im Basismodus (!) eine Zeitstunde hat. Für das Genre gar nicht ungewöhnlich, Contra & co haben, hat man's einmal raus, vermutlich nicht mehr. Und yo, der Weg dahin ist lang. Der bei Terminator 2D auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad aber wahrscheinlich auch.

Ich check's nicht. Warum wiegt das Argument jetzt genau bei dem Spiel so schwer, warum die Welle?

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. Dezember 2025 um 16:05

Findest du nicht, dass es schon eine gewissen Range gibt zwischen 100+ Stunden, worüber sich beschwert wird teilweise und einer Stunde? Zumal die Beschwerden über 100+ Stunden nicht selten auch mit Beschwerden übers Gamedesign einher gehen, weil es eben künstlich gestreckte Spielstunden sind durch repetitive Fetch-Quests oder unnötig lange Grinding-Sessions.

Das Argument wiegt eben HIER so schwer, weil wir HIER einfach mal eine selten dagewesen kurze Spielzeit haben und das gekoppelt mit einem dafür wirklich sehr ordentlichen Preis von 30€ digital. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier eben schräg. Was sehr traurig ist, weil das Gameplay an und für sich ja weitestgehend gelobt wird. Also hätte es eben zwei Optionen gegeben: Etwas mehr Content, oder ein besserer Preis. Die Kombi aus so kurzer Spielzeit und so hohem Preis ist eben dann ein valider Punkt.

Meine Sammlung

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 18. Dezember 2025 um 17:05

Ich war für 17 Euro in Island einkaufen, guter Preis :thumbup:

Spoiler anzeigen

Ja ok und dann hab ich noch 40 für die Switch Retail
    (Day One Edition; kam an Day Four) bei Uncoolshop bezahlt :giveup:

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• ffm_1975
    Profi
    • 18. Dezember 2025 um 17:09

Nach allem, was ich lese - ich hab's noch nicht, weil ich zur Vorbestellerphase weder Geld noch Nerven dafür hatte -, ist das Teil doch ein astreiner Loveletter ans Gameplay der 90er. Und da ist die Spielzeit im Rahmen. Zumal hier anscheinend doch x Stunden reinstecken, wenn ich nicht den Minimalmodus ansetze (der vermutlich gar nicht alles zeigt). Mir fällt gerade keine konkret ein, aber damals gab es ja Spiele, die einen easy oder supereasy Modus hatten, und dafür halt auch nur 50% der Level gezeigt haben. Man hätte aber nie gesagt "Dieser (verkürzte) Modus ist das Spiel".

Bitmap Bureau sind zudem jetzt auch nicht die Riesenhütte, oder? Dass die ein Spiel jetzt nicht direkt zum Budgetpreis ansetzen, erklärt sich vielleicht auch von hier?

Bin erstmal einfach nur erstaunt, dass gerade bei dem Spiel so viele Emotionen drin sind. Liegt aber vielleicht auch wirklich dran, dass Gamestil und Terminator halt retrotechnisch extrem belegt sind.

• ffm_1975
    Profi
    • 18. Dezember 2025 um 17:10

(digital ziehe ich ohnehin nicht in Betracht, die Debatte wird hier ja andernorts ausführlich geführt)

• Bud Bundy
    Profi
    • 18. Dezember 2025 um 17:16
    Zitat von ffm_1975

Bitmap Bureau sind zudem jetzt auch nicht die Riesenhütte, oder? Dass die ein Spiel jetzt nicht direkt zum Budgetpreis ansetzen, erklärt sich vielleicht auch von hier?

Team Cherry hat drei feste Mitarbeiter und was hat Silksong gekostet und wieviel Spielstunden stecken da jetzt drinnen? Von daher würde ich jetzt von der Teamgröße her den Preis nicht vergleichen wollen.

Ergo bibamus

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. Dezember 2025 um 18:32

Finde Team Cherry macht es auch zu krass, das sollte man nicht als Referenz nehmen mMn, weil das kannste echt nicht erwarten. Deren Preis-Leistungsverhältnis ist astronomisch und sollte auch als außergewöhnlich krass anerkannt werden.

Das mMn sehr hochtrabende "Loveletter an die 90er" ist aber auch so ein Extrem... ich spiele seit Wochen Pixel-Art Games, die spielerisch auf dem Stand eines SNES stehen. Also irgendwie gibt es ganz Liebesromane an die 90er und die wenigsten davon sind von AAA Devs und die meisten sind brachial viel länger.

Und ich sehe hier ehrlich gesagt wenig großartige Emotionen. Die Kritik an der Spielzeit könnte objektiver und faktischer kaum sein, weil es da nicht um Story, Design oder irgendwas geht, sondern einen 100% akurat messbaren Faktor, den man dann bewertet. Und Leute kommen da ebenfalls zu dem sehr rationalen Schluss, dass das Preis-Leistungsverhältnis für sie nicht passt. Habe selben unemotionalere Threads als den hier erlebt ehrlich gesagt :lol:

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. Dezember 2025 um 22:45

Habe bis Stage 12 gespielt und bin da verreckt und bei aller Liebe zu Terminator 2... wo ist das ein 8/10 oder besser Spiel? Es scheint die finale Stage zur sein, daher ist das Urteil schon eher umfassend.

1. Spielzeit ist lächerlich, wurde ja bereits gesagt. Aber trotzdem bereits repetitiv. Die Motorradszene ist spielerisch quasi identisch mit der Helikopterszene.

2. Der Schwierigkeitsgrad ist extrem einfach. Habe die default Auswahl genommen. Ich starb nicht, weil das Spiel schwer ist, sondern weil ich an einer Stelle zu spät erkannt habe, dass ich da durch die Wand schießen kann. RIP 5 Continues.

3. Hitboxen sind schlecht. Oft kriege ich treffer, obwohl nichts meinen Sprite berührt. Oder sterbe an einem Fallbeil... obwohl es klar und deutlich hinter mir runter kommt. Besonders deutlich war das in Stage 12 vor dem diagonalen Fahrstuhl nach unten... ich kämpfe gegen den Bossgegner davor und kassiere ständig Treffer, die ich aber gar nicht bemerke, weil seine Projektile mich nicht treffen.

4. Story? Wieso bin ich AM ANFANG DES SPIELS mit Sarah unterwegs und töte zig Leute? Überhaupt ist es komplett am Film vorbei, was ich da für einen Massenmord begehe. Und wieso bin ich bei Cyberdyne? Da wird ja mal komplett alles durcheinander geworfen... WTF? Und was mache ich da bei Cyberdyne, obwohl mir später Miles Dyson erst sagt, dass ich zu Cyberdyne muss? Also Sarah ist dirkt in Stage 2 dort, tötet alles was sich bewegt und dann, als sie Miles töten will, ist sie überrascht, dass sie zu Cyberdyne muss? Was ist das für eine zusammenhanglose Story?

Und auch wenn das natürlich an Fans geht... die Cut-Scenes ergeben auch keinen Sinn, wenn man den Film nicht kennt. Das kann man ja okay finden... aber wieso eigentlich? Das Game ist eh super kurz, dann kannst du doch wenigstens die Cut-Scenes so gestalten, dass sie die Story halbwegs wiedererzählen. Beispielsweise nach Cyberdyne 2 (was so ja eh schon keinen Sinn ergibt) siehst du das mit dem Helikopter und plötzlich steht der T800 auf der Motorhaube eines Trucks und man ist in nem Stahlwerk. Ich kenne den Film... klar weiß ich was da passiert ist... aber ich erwarte trotzdem eine in sich geschlossene Story und nicht hingerotzte Fetzen, die nur mir als Fanboy erklären was passiert, weil ichs eh weiß.

Also wo bitte ist das ein gutes Spiel? Ich sehe es nicht. Das Gameplay ist super simpler 2d Shooter mit extrem wenig Abwechslung und keinerlei Taktik. Gewürzt mit all den schlechten Mechaniken... die mache hier als Nostalgie feiern werden, die aber aus gutem Grund nicht mehr existieren: Zeitlimit (welches eh irrelevant ist, aber wozu existiert das überhaupt?) und limitierte Continues. Als Hard-Mode okay, im Easy Mode nicht vorhanden... aber ey... der mittlere ist schon puppeneinfach, ich würde das also gerne zumindest auf dem beenden und nicht in easy gehen. Und hält mich das Spiel eigentlich grafisch auch im schweren Modus so an der Hand? Markierungen wo Continues versteckt sind, Gefahrbereiche auf dem Boden in Cyberdyne 1, ständig erklärt er mir "hier rollen", "dort fallen lassen" usw... ist eine Lego-Anleitung in Videospielform.

Ich werde es morgen durchspielen und ich werd mir auch mal eine Story-Alteration angucken, aber das Game kriegt Stand jetzt von mir 6/10 und das wirklich nur, weil ich T2 Fanboy bin. Eigentlich sehe ich es bei 4/10, weil es echt wahnsinnig dünn ist, was mir hier serviert wird. Sehr schade drum. Für so einen 10er würde ich ja sagen "naja okay, kannste mitnehmen". Aber 30€ DAFÜR ist komplette Abzocken. Im Leben ist es das nicht wert als Spiel. Auch hier starke Lego-Assoziation.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (18. Dezember 2025 um 22:47)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 18. Dezember 2025 um 23:22

Ist echt schade, dass die kein online co-op multiplayer implementiert haben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (18. Dezember 2025 um 23:22)

Werbung