Sie haben keine Konkurrenz mehr und denken, sie können sich alles erlauben.
2006 Reloaded. ![]()
Sie haben keine Konkurrenz mehr und denken, sie können sich alles erlauben.
2006 Reloaded. ![]()
Ich glaube die einzige richtige Chance für MS ist nur noch dass es Sony mit der PS6 so richtig versaut wie sie mit der ONE.
![]()
Dann bin ich als Sammler natürlich total raus was eine PS6 betrifft.
Wenn ich dann ein aktuelles Spiel will weil ich Lust drauf habe wie Call of Duty kann ich es ja am PC kaufen.
Aber ist es dann nicht sogar für den neutralen Gamer sinnvoller auf den PC zu wechseln? Beste Hardware, deutlich günstigere Spiele? Keys von mehreren Anbietern statt 89,99 EUR-Spiele im PS Store? Kein Plus um online zu spielen.
Das gilt auch heute schon. Gibt ja viele, die digital-only auf PS5 oder Xbox unterwegs sind. Warum sind die bisher nicht auf PC umgestiegen?
Das gilt auch heute schon. Gibt ja viele, die digital-only auf PS5 oder Xbox unterwegs sind. Warum sind die bisher nicht auf PC umgestiegen?
This!
Wer auf Konsole spielt, tut das nicht unbedingt wegen Retails, sondern wegen des Komforts (und möglicher Exclusives). Ansonsten macht es im Vergleich zum PC seit zig Jahren schon wenig Sinn, überhaupt auf Playstation und Xbox zu zocken.
Deshalb denke ich auch nicht, dass sich das massiv auf die Verkaufszahlen niederschlagen wird oder auf einmal alle in Richtung PC zieht.
Ja aber Hardware wird ja auch teurer. Der große Kostenvorteil von Konsolen wird immer weniger.
Und PC Hardware wird nicht teurer? Wo Logik?
PC brauchste aber eh. Mein nächstes Notebook wird vermutlich ein Gaming Notebook.
Playstation wird schon viele Kunden behalten, denke aber der Userbase Verlust wird, grad durch das Gesamtpaket wenig Exklusives, teuer und keine Retails, beträchtlich. Ist nicht die Disc PS5 bei 80% der Sales oder so?
Durchaus. Aber wenn es unter vierstellig auch bei Konsolen nicht mehr geht, fallen viele raus und holen sich einen günstigen PC für Indiespiele oder zocken Retro oder aufm Handy.
PC brauchste aber eh. Mein nächstes Notebook wird vermutlich ein Gaming Notebook.
Da bin ich mal auf deine Wahl gespannt.
Das sehen allerdings immer weniger so. Gibt wieder genügend Haushalte, in denen es keine PCs mehr gibt.
Und das Thema Gaming Notebook kenn ich. Da freue ich mich schon auf die ganzen Erfahrungsberichte der Umsteiger ![]()
Da bin ich mal auf deine Wahl gespannt.
Werd mich dazu beraten lassen müssen, da ich Ultranoob bin ![]()
Jetzt haben MS und Nintendo die Chance mich als Kunden zurück zu gewinnen.
Sony ist wieder voll in 2006 lol
This is for the players.
Dabei sind wir zwar eine kleine Zielgruppe geworden mittlerweile aber eine extrem finanzkräftige die weit weit mehr Games pro Konsole kaufen als der CoD FIFA Bro.
Damit ist auch mein Interesse an einer PS6 quasi gegen Null. Mal abwarten was XBOX macht.
Wenigstens ist mal wieder ordentlich was los im Konsolenland. Wird auf jeden Fall spannend, wie es sich entwickelt, was Sony letztendlich macht und die Konkurrenz sich verhält. Das wird noch unterhaltsam glaub ich ![]()
Eigentlich aber schade, dass die großen Aufreger der letzten Jahre immer nur sind wer tiefer ins Klo gegriffen hat. Und das geht ja schon ewig so.
Tja, dann werde ich bei der PS6 wohl verzichten und auf Switch 2 only umsteigen. Mir geht es auch gar nicht darum, ob das Spiel noch vollständig auf Disc ist, aber ich will die Wahl haben dürfen. Obendrein hat sich gezeigt, dass Retails bei Release immer!! billiger ist als die digitale Version. Ältere Titel sowieso.
Für die PS6 wird man sich dann wohl auch das Laufwerk schenken und damit kann man auch keine UHD mehr abspielen und Abwärtskompatibilität ist auch im Eimer. Für mich sind das jetzt schon genug Argumente für den Verzicht. Wo bleibt eigentlich der Shitstorm und die dreißig Petitionen?
Hahah absolut klasse.
Ganz grosses Kino.
Bei Sonys geschlossenem Store war der Retailmarkt auch einfach ein Preisdruck den sie beseitigen wollen. Daher ist das, was ja schon immer gesagt wurde, die Situation für alle, auch digital only Gamer, voraussichtlich eine Verschlechterung