1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • Master DK
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2026 um 18:37
    • #6.081

Ich würde jetzt abwarten was die nächste Generation bringt, wenn wieder wirklich Exklusiv spiele kommen könnte hier wieder etwas leben rein kommen :)

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2026 um 13:20
    • #6.082

Schaun mer mal... Ich spiele auf jeden Fall gerne 360 Titel auf meiner Series S mit besserer Performance :)

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 8. Mai 2026 um 13:25
    • #6.083
    Zitat von Konatas_Diener

Schaun mer mal... Ich spiele auf jeden Fall gerne 360 Titel auf meiner Series S mit besserer Performance :)

Genau das mache ich auch gerne. Deshalb hoffe ich mal, dass die Xbox Next weiterhin abwärtskompatibel sein wird. Und traumhaft wäre noch, wenn sie eine allgemeine Upscaling Funktion integrieren, um bei Bedarf die Auflösung individuell hoch zu schrauben. Bei den TV Größen heutzutage erkennt man die (Sub-)720p Auflösung vieler 360 Titel leider sehr deutlich.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 7. Juni 2026 um 19:40
    • #6.084

Green Limited SeriesX :love:

Ab November erhältlich, Controller auch separat: https://news.xbox.com/en-us/2026/06/…-showcase-2026/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würde sich toll neben meiner green Limited Classic machen. Aber nun zum Ende des Zyklus ist es bei mir kein instand buy mehr wie früher.

Da wollte ich nach dem die grüne Xbox Live Beta Konsole zurück musste und man von den Messen auch die grünen Entwicklerkonsolen kannte, unbedingt eine wieder in der transparenten Farbe haben.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• konsolenfreaky
    • 7. Juni 2026 um 20:51
    • #6.085

Der Controller wird direkt bestellt.

Geile Limited Edition.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 7. Juni 2026 um 22:16
    • #6.086

Geil <3 Leider kein Geld übrig für solchen Unsinn ^^

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 7. Juni 2026 um 22:52
    • #6.087

exklusive spiele case by case. große multiplayer und liveservice spiele nach wie vor multi.

Ich glaube das ist nicht ausreichend.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• konsolenfreaky
    • 7. Juni 2026 um 23:40
    • #6.088
    Zitat von Retrorunner

exklusive spiele case by case. große multiplayer und liveservice spiele nach wie vor multi.

Ich glaube das ist nicht ausreichend.

Genau so habe ich es jetzt auch erwartet. Ähnlich wie Sony blieben große Multiplayer und/oder Service Games Multiplattform und der Rest kommt mittel- und langfristig ggf. als Exclusive. Wobei sich das wahrscheinlich hauptsächlich auf wirklich große und wichtige IPs fokussieren dürfte. Kleinere Games dagegen könnten denke ich trotzdem weiterhin auch für Playstation und Switch erscheinen, evtl. aber mit zeitlichem Abstand.

Irgendwo hatte ich es gestern schon erwähnt. Ich denke, in dieser Gen wird man vermutlich noch relativ viel an Multiplattform Games von MS sehen, weil sie die Entwicklungen dazu bereits angestoßen haben, nachdem sie diese Gen weit abgeschlagen sind. Es macht aber aktuell den Anschein, als wolle Asha Sharma tatsächlich versuchen, Xbox als (Konsolen-)Marke wieder zu stärken und in der nächsten Gen nochmal anzugreifen. Angesichts der erwarteten Preise halte ich das allerdings für äußerst ambitioniert.

Aber somit kommen jetzt Spiele wie Halo Remake oder Fable auch weiterhin für die PS5, um das Interesse an den Marken zu wecken, potentielle Nachfolger in der nächsten Gen dagegen dann evtl. als Console Exclusive nur noch für die Xbox. Mit der Herangehensweise könnte man auch erklären, wieso gerade Gears of War: E-Day jetzt doch exklusiv kommt. Immerhin hat man auf der PS5 bereits Gears of War: Reloaded veröffentlicht und wer jetzt das neue Gears spielen will, müsste halt zwangsläufig auf Series X|S oder den PC ausweichen.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2026 um 10:49
    • #6.089

Naja mal schauen was daraus wird:

An Amazing 2017 with TONS on the Horizon - XBOX Wire
    It was just eight months ago when we introduced Mixer. Looking back on 2017, it’s hard to believe that so much has happened in such a short time….and it’s been…
    news.xbox.com

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• konsolenfreaky
    • 12. Juni 2026 um 11:41
    • #6.090
    Zitat von bbstevieb

Naja mal schauen was daraus wird:

https://news.xbox.com/en-us/2026/06/…s-xbox-reset/am

Der Link führt zu einer News von 2018.. :D

Ich sehe aber an der URL, dass das keine Absicht war.

Hier nochmal testweise der Link.

Next 100 Days: XBOX Reset - XBOX Wire
    news.xbox.com

CD-i
    Owlboy
    • 12. Juni 2026 um 11:51
    • #6.091

Freue mich schon auf die Millionen Fable Spieler auf der PS5 die für das sequel extra zur Xbox Series Two X 720 gehen

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Phill XVII
    KugelHund
    • 12. Juni 2026 um 11:57
    • #6.092

Ich glaube die einzige richtige Chance für MS ist nur noch dass es Sony mit der PS6 so richtig versaut wie sie mit der ONE.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2026 um 12:13
    • #6.093

Bei Sonys aktuellen Kurs könnte die PS6 richtig scheiße werden xD

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 12. Juni 2026 um 12:20
    • #6.094
    Zitat von Phill XVII

Ich glaube die einzige richtige Chance für MS ist nur noch dass es Sony mit der PS6 so richtig versaut wie sie mit der ONE.

... oder das die PS6 der PS5 ähnelt und Gamer bis dahin (out of nowhere) ein Gespür für Ästhetik entwickeln.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Phill XVII
    KugelHund
    • 12. Juni 2026 um 13:07
    • #6.095

2 Design Katastrophen hintereinander halte ich für (hoffentlich) unwahrscheinlich. :lol:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

2 Mal editiert, zuletzt von Phill XVII (12. Juni 2026 um 13:08)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2026 um 16:59
    • #6.096

Ich würde mal sagen das eigentliche Design war nur für wenige ein Punkt eine System zu kaufen oder nicht. Viel wichtiger ist doch auch wo deine Freunde, die Community und Co spielen und wo du nun schon Spiele hast die du nun weiter nutzen kannst sollte das überhaupt bei Sony und MS gehen in gut. Ja, wenn die PS6 zu anderes ist als die PS5/Pro und man zu viel machen müsste könnte es blöde werden und auch bei MS ist nicht alles 100 % sicher und wenn sich da bei HW und Software zu viel unterscheidet dann muss auch MS da mal Hand anlegen und dann reichte es nicht das alles irgendwie x86-64 Bit ist weil auch Software kann an sich Probleme machen.

Wenn die PS6 nicht größer als die PS5 Pro wird und genug Dampf hat und wir aus verschiedenen Gründen nun doch endlich mehr Spiele von Sony und Partnern exklusiv bekommen auf der PS6 welche auch von der Basis mehr geliebt werden dann muss MS echt Gas geben und mehr machen als nur OK Spiele und einen GP wie auch immer der in Zukunft sein wird.

Ich Tippe mal drauf das wir, sollt die Helix noch 2027 kommen, im Sommer 27 hören wie der neue GP sein wird.

Vorstellen könnte ich mir um Kosten zu drücken das der neue GP nicht mehr alle Spiele zum Start mit dabei hat und das viele Spiele wenn sie doch mit dabei sind nur die Basisversion mit drin haben und man mindestens 15 - 40 € an DLC kaufen muss und dieser dann nicht nur kosmetische Sachen dabei haben wird sondern auch ganze Gebiete, Waffen die man so im Spiel nicht bekommt und mindestens bis zur Hälfte des Spiels wirklich helfen das man etwas leichter weiter kommt und so weiter und sofort. Ich denke hier an Kosten sparen und daher mein Text so in der Art.

Also wenn zwei Geräte oder Sachen von der Funktion her gleich sind und es nur ums Design geht dann wäre ich zum Teil bei euch. Wer sagt denn das die Helix auch wieder so klein wie eine XBOX Series X wird? Ich könnte mir bei noch mehr Leistung und noch etwas mehr Hitze im Kasten eine entweder größere Säule vorstellen, ich nenne die Form der X mal so, oder aber man muss wirklich was neu Designen weil das so nicht mehr wirklich leise zu kühlen ist. Auch könnte ein anderer Aufbau nötig werden weil der aktuelle Aufbau auch wegen der Geschwindigkeit so nicht mehr geht weil die Verbindungen wenn man sie so macht zu teuer werden weil die einfacheren Ausführungen für zu viele Störungen sorgen. Es gäbe mehr als nur rein Designentscheidungen wieso man etwas anderes macht.

Hoffe Sony macht was das mehr nach PS2/3 aussieht oder etwas das mehr einen Kamineffekt nutzt als jetzt um damit auch bei gestiegener Wärme leise zu bleiben und MS macht nicht aus Trotz kompletten Mist den selbst die Hardcore-Fans nicht haben wollen was das Design angeht.

Mir ist die PS5 etwas zu groß und an paar kleine andere Dinge finde ich nicht ganz so toll aber an sich finde ich das Design nicht komplett schlecht. Ist halt mal was Anderes.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 16. Juni 2026 um 11:54
    • #6.097
    Zitat von konsolenfreaky

Der Controller wird direkt bestellt.

Geile Limited Edition.

Holt mich auch ab, Controller wird Save geholt.

Konsole, dazu müsste meine X den Geist aufgeben, geile LE, aber zum Ende eines Konsolen Zykluses…. Bringt die neue in dem Design

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 16. Juni 2026 um 14:06
    • #6.098

GGfs als Wertanlage kaufen :hmm: .

Würde meine SeriesX dann auf jeden Fall hinten raus hauen.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Buggi
    Meister
    • 16. Juni 2026 um 15:47
    • #6.099

Da ich schon die Halo Edition habe werde ich die nicht holen.

Zumal der Preis ja höher sein wird als zum Start der Konsole.

Schön ist sie trotzdem :)

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

Einmal editiert, zuletzt von Buggi (16. Juni 2026 um 15:48)

• konsolenfreaky
    • 25. Juni 2026 um 19:47
    • #6.100

Nach Sony mit der PS5, Valve mit dem exorbitant hohen Einführungspreis der Steam Machine und Apple mit der heutigen Preiserhöhung für Macs und iPads, zieht nun auch MS notgedrungen nach. Ab dem 01. August gelten in den USA diese Preise:

• Xbox Series S (512GB) - $399.99 to $499.99
    • Xbox Series S (1TB) - $449.99 to $599.99
    • Xbox Series X Digital (1TB) - $599.99 to $749.99
    • Xbox Series X (1TB) - $649.99 to $799.99

Düstere Aussichten für jegliche neue Hardware in den nächsten Jahren.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™