Ich habe es bereits seit langem und in mehreren Posts prophezeit und bin hier dafür damals ausgelacht worden, als ich angedeutet habe, dass es in Zukunft nur noch zu digitalen Sales auf Konsolen kommen wird.
Auch als ich mal geschrieben habe, dass es keine klassischen Gamecards mehr für die Switch 2 geben wird, gab es hier große Proteste und Gegenwind, auch wenn alle Zeichen auch damals schon auf digital bzw. Code in a Box standen.
Und nun hat Sony "endlich" den wagmutigen Schritt gemacht und ab 2028 nur noch digitale Sales verkündet... Wow, wer hätte das ahnen können? ![]()
Und dann gibt es hier auch noch Leute, die der Meinung sind, dass ihre alten, verstaubten "Retro-Games" nun ggf. im Wert steigen werden wie eine alte, verblasste Briefmarkensammlung, für die es heute so gut wie keine überlebenden Abnehmer und Interessenten mehr gibt... autsch! ![]()
Da es hier offensichtlich nur so von Boomern wimmelt, möchte ich es hier noch einmal klar und deutlich machen: Die Zeit der Retails ist vorbei und dass nicht erst seit Sony´s Ankündigung... Warum also klammern sich hier manche noch so versteift an Retails, als würde es der Heilige Gral sein?
Es geht und ging mir bei Games nie um etwas anderes als das Game und als solches ist es auch entwickelt worden... UM ES ZU SPIELEN. Der Datenträger war damals doch nichts weiter als Mittel zum Zweck, lasst uns doch froh sein, wenn wir in Zukunft darauf verzichten können und Games sofort zu Release auf der Konsole haben und uns auch noch unnötigen Plastikmüll sparen, der bei einigen Usern hier zuhauf zu Hause vor sich hin zu vegetieren scheint.
Just my two cents in dieser Angelegenheit, aber Zeiten ändern sich nunmal und immer dieses ständige Gemeckere und Gemotze der Boomer hier auch bzgl. Preisen ist ja echt nicht mehr zu ertragen. Kommt mal biite aus euren Kinderzimmern raus und stellt euch der neuen Realität, und ja, dass tut auch mal weh, aber ihr gewöhnt euch schon dran... ![]()
Und das sollten sicht im Übrigen auch die diversen Einzelhändler und Versender, die hier merhfach fast schon melancholisch erwähnt werden, denn Handel war eh und je vom Wandel geprägt, ansonsten würden wir immer noch mit Gewürzkamelen durch die Wüsten Nordafrikas ziehen.
Mein Mitleid hält sich also weder bei unseren Boomern hier im Forum, noch für diverse genannte Einzelhändler sehr in Grenzen...
Und nein, dass ist nicht ironisch gemeint und ich freue mich auf ordentlichen Shitstorm von euch, aber wer ernsthaft glaubt, dass eine mickrig kleine Gruppe von extemen Sammlerfetischisten Sony und alle anderen Big Player zum Umdenken bringen wird, wird sich noch sehr gewaltig wundern.
Auch was die Zahlen angeht, die hier bzgl. Retails angebracht werden... Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es sich dabei ausschließlich um euch fetischgeilen Sammler handelt, oder? Wie viele Omas haben ihren Enkeln mal ein PS5-Game gekauft, nur um dann festzustellen, dass der Enkel gar nicht weiß, wie rum die Disc in die PS5 nun eigentlich gehört?
Da hätte es ein 50,-€ oder 100,-€ PSN-Gutschein genauso getan... Die Zahlen sind meiner Meinung nach mehr als nicht aussagekräftig und daher liegt Sony mit seiner Entscheidung mehr als richtig und sowohl Big N, als auch Microsoft werden selbstverständlich nachziehen MÜSSEN...
Sony endet Disc-Produktion ab Januar 2028
-
-
Oha, da hat aber einer schlecht geschissen.
Btw, die wenigsten User hier dürften der Boomer-Generation angehören...Schallplatten sind nur Plastikmüll, all hail Spotify!
-
Nur dumme Menschen feiern es wenn eine Option wegfällt die einen nicht persönlich betrifft, viele Nachteile mit sich bringt garniert mit einem „Ich habe es euch doch immer gesagt“. Aber was will man von Trollen auch erwarten?
-
Nur dumme Menschen feiern es wenn eine Option wegfällt die einen nicht persönlich betrifft, viele Nachteile mit sich bringt garniert mit einem „Ich habe es euch doch immer gesagt“. Aber was will man von Trollen auch erwarten?
"Eine Schreibmaschine ist eine Maschine zum Schreiben. Sie wurde vor etwa 150 Jahren erfunden. Dank der Schreibmaschine kann man einen Text schreiben, der wie gedruckt aussah. Nachdem Computer und kleine Drucker erfunden worden waren, benutzte kaum noch jemand eine Schreibmaschine."

Fans physischer Medien nehmen doch den Digitalfans nichts weg, ganz im Gegenteil. Auch ich kaufe digitale Spiele, welch Wunder. So als wäre man ein realitätsfremder Spinner, der mit seinem Wählscheibentelefon von 1982 telefonieren würde, haha. Oder eine Schreibmaschine statt eines PCs nutzen würde.
-
Zitat
Ich habe es bereits seit langem und in mehreren Posts prophezeit und bin hier dafür damals ausgelacht worden, als ich angedeutet habe, dass es in Zukunft nur noch zu digitalen Sales auf Konsolen kommen wird.
Keiner hat das bestritten. Die Frage war schon immer wann es eintritt. Lass die PS6 erscheinen und dann schauen wir mal wie die Verkaufszahlen ausfallen und ob Sony ihren Kurs beibehält
ZitatAuch als ich mal geschrieben habe, dass es keine klassischen Gamecards mehr für die Switch 2 geben wird
Die gibts immer noch.
ZitatUnd dann gibt es hier auch noch Leute, die der Meinung sind, dass ihre alten, verstaubten "Retro-Games" nun ggf. im Wert steigen werden wie eine alte,
Die Preise werden drastisch ansteigen, weil viele kein Bock auf digital only haben und ihre Backlog abarbeiten werden. Dann gibt es noch die Spekulanten, welche dies mit Preis-Treiberei ausnutzen werden.
ZitatEs geht und ging mir bei Games nie um etwas anderes als das Game und als solches ist es auch entwickelt worden... UM ES ZU SPIELEN.
Ja, und Spiele kosten Geld. Dem entsprechend sind Kosten ebenfalls ein Faktor. Durch den Wegfall des Gebrauchtmarktes werden Spiele teurer werden und das ist eines der Gründe warum viele die Ankündigung nicht begrüßen.
Zitatlasst uns doch froh sein, wenn wir in Zukunft darauf verzichten können und Games sofort zu Release auf der Konsole haben
Das ist auch heute noch der Fall. In Zukunft hast du halt weniger Optionen bei Angeboten bzw Kosten. Wo genau ist der Vorteil hier?
ZitatKommt mal biite aus euren Kinderzimmern raus und stellt euch der neuen Realität, und ja, dass tut auch mal weh, aber ihr gewöhnt euch schon dran..
Die Realität besagt, dass ca. 40-50% bei Singleplayerspielen nach wie vor zum physischen Exemplar greifen. In Japan und auf der Switch ist die Zahl noch höher.
ZitatUnd das sollten sicht im Übrigen auch die diversen Einzelhändler und Versender, die hier merhfach fast schon melancholisch erwähnt werden, denn Handel war eh und je vom Wandel geprägt, ansonsten würden wir immer noch mit Gewürzkamelen durch die Wüsten Nordafrikas ziehen.
Veränderung hat keinerlei Aussagekraft, ob es in eine positive oder negative Richtung geht. In diesem Fall ist es objektiv gesehen negativ zu betrachten.ZitatUnd nein, dass ist nicht ironisch gemeint und ich freue mich auf ordentlichen Shitstorm von euch, aber wer ernsthaft glaubt, dass eine mickrig kleine Gruppe von extemen Sammlerfetischisten Sony und alle anderen Big Player zum Umdenken bringen wird, wird sich noch sehr gewaltig wundern.

"45% of Hogwarts Legacy’s sales, 49% of Assassin’s Creed Mirage sales and 45% of Resident Evil 4 Remake sales were physical in the UK. Meanwhile, Spider-Man 2 was bought more via physical retailers than digital ones (54% physical), although that does include console bundles. Astro Bot on PlayStation 5, was 55% physical in the UK and nearly 60% physical across Europe."
ZitatWie viele Omas haben ihren Enkeln mal ein PS5-Game gekauft, nur um dann festzustellen, dass der Enkel gar nicht weiß, wie rum die Disc in die PS5 nun eigentlich gehört?

Dein Beitrag gleicht einer Rebelion, die zu einem großen Teil nicht auf Fakten basiert, sondern Emotionen.
-
-
Also ich bin ja leidenschaftlich #teamdigital mit Ausnahme der Switch (und SWI2 wenns komplette Module sind), aber kurzer Einwurf:
Da es hier offensichtlich nur so von Boomern wimmelt, möchte ich es hier noch einmal klar und deutlich machen: Die Zeit der Retails ist vorbei und dass nicht erst seit Sony´s Ankündigung... Warum also klammern sich hier manche noch so versteift an Retails, als würde es der Heilige Gral sein?
Könnte damit zu tun haben, dass jeder machen kann, was er will oder

Was stört dich denn an den "Boomern", die ihre Regale mit PS4/5 Games vollstopfen? Ich finde ja auch, dass das irgendwo zwischen Plastikmüll und downloadinduzierenden Dongles liegt, aber mir muss es doch nicht gefallen? Mir gefällt ja nicht mal die PS5
Btw Boomer ist übrigens soooo 2018, das sagt doch heute kein normaler Mensch mehr. Wie alt bist du eigentlich, Unc 
Naja Spaß beiseite: Retails im großen Stil werden mittelfristig verschwinden, ob wir das wollen / gut finden oder nicht. Games werden tendenziell größer als kleiner und ich sehe nicht, dass irgendwer in absehbarer Zeit Plastikspindeln mit 25 Blu-rays oder M.2 SSDs in Schachteln mit Handbuch veröffentlicht.
Teure Nische wirds sicher bleiben.
PS: Macht jetzt schon Sinn, dass Sony kürzlich die Exclusive-Ports für den PC gestrichen hat. Die haben Angst vor Steam, zweifellos und nachvollziehbar. -
Da hat sich ja viel rohe Emotion hinter der Schreibmaschine angestaut, Jungejunge

"Damals" lachten dich hier alle aus? Muss ich verpasst haben, kannst du's mal verlinken? Hattest im steammachinethread Recht, scheint wirklich nur des Eisbergs Spitze zu sein

Spoiler anzeigen
Ich förchte ja, dass dich erst JETZT alle auslachen :duck:

Nich zu ernst nehmen breh, genau wie alles Andre rund um unsre Hobbies

-
Oha, da hat aber einer schlecht geschissen.
Btw, die wenigsten User hier dürften der Boomer-Generation angehören...Schallplatten sind nur Plastikmüll, all hail Spotify!
Ich bin stolz ein Pre-Boomer zu sein!
-
Gurgel-ki verriet mir grad dies

Als "Boomer" (Kurzform für Babyboomer) werden Menschen bezeichnet, die zwischen 1946 und 1964 geboren wurden. Im Jahr 2026 entspricht dies einer Altersspanne von 62 bis 80 Jahren.
Btw: er ist wie auch Du ne recht junge Socke, zarte 35, s ganze Leve noch vor ihm. Vielleicht kauft er sich dereinst mal n neues Farbband u schreibt sogleich viel beschwingtere Texte

Live ur lifes, brehs

-
Ich bin 124. Steht ja auch in meinem Profil!
-
-
Da es hier offensichtlich nur so von Boomern wimmelt, möchte ich es hier noch einmal klar und deutlich machen: Die Zeit der Retails ist vorbei und dass nicht erst seit Sony´s Ankündigung...
Zurück zu Kassette, CD & Co.: : Warum "Physical Media" für die Gen-Z plötzlich wieder zählt | BR.deKassette, CD & Co. feiern ein Comeback – ausgerechnet bei einer Generation, die mit Streaming, Smartphones und Algorithmen groß geworden ist. Was hinter diesem…www.br.de
DVDs are the new vinyl records: Why Gen Z is embracing physical mediaAs streaming continues to dominate the film and TV industry, many Gen Z movie watchers are opting out and choosing physical formats instead.www.latimes.com
»Menschen möchten Dinge besitzen« – Für Gen Z sind DVDs und Blu-rays das neue VinylIn Zeiten, in denen Streaming immer unattraktiver wird, greifen junge Menschen vermehrt wieder zu DVDs und Blu-rays.www.gamestar.de -
Ich finde es ja irgendwie spannend, wie motiviert hier diskutiert wird.
Auf Trollbegriffe wie "Ok,Boomer" oder "Physisch = Antik" können wir aber denke ich komplett verzichten oder?
Wir sind alle Menschen und verdienen keine Abwertung.
Mal was anderes, könnte es sein das Sony die Produktion der UHD Discs abwickeln will?
Das wäre ein Schlag ins Gesicht für Filmfreunde.
-
Man sollte auch nicht vergessen, dass Retails bezüglich des Erhalts des Wohlstands eine wesentliche Rolle spielen. Also mal ganz weg vom emotionalen Firlefanz, würde ich meine Spiele alle downloaden, wäre ich finanziell ziemlich dünn aufgestellt. Durch meine Vorliebe für physische Dinge aber, habe ich ziemlich viel Kapital im Notfall hier rumliegen.
Ich betrachte es nicht als solches, ich plane damit nicht langfristig und es ist keine Altersvorsorge für mich, also kriegt keine Schnappatmung. Aber realistisch ist es so: Komme ich spontan in finanzielle Schieflage, ist die Sammlung ein ziemlich solides und dickes Rettungsboot. Und das gilt für andere physische Hobbys genauso. Während rein digitale Hobbys mit deinem Geld viel schneller genau das machen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also erzählt mir bitte nichts von Zukunft, Boomer, ewig Gestriger oder whatever. Die Retail erhält einen gewissen Restwert der Ausgabe für mich, der Download ist Geld verbrannt. Also ganz abseits jeder emotionalen Scheindebatte, ist es ein urkapitalistischer Vorteil eine Retail zu besitzen. Und selbst in den emotional aufgeladenen Debatten könnten wir argumentieren, dass ein DL an mich/meinen Account gekoppelt ist, eine Retail die ich nicht mehr spiele aber weitergegeben werden kann.
Und da wir ja aktuell so oft medial über Wohlstandsverlust reden und panische Angst kriegen... die zunehmende Digitalisierung fördert genau diesen, weil aus echtem Besitz Nutzungslizenzen werden, die man jeder Zeit wieder verlieren kann.
-
Ignorama Bruder, rede mal!
Starker Take!
-
Man muss das ja nicht einmal so groß denken, mit riesiger Sammlung und Wertanlage und so. Viele Leute kaufen auch einfach Games, verkaufen sie irgendwann wieder und kaufen sich von dem Geld neue Games.
-
-
Danke
Bei solchen Themen bin ich auch immer irritiert, dass so viele das einfach irgendwie übersehen. Es werden mMn simple und offensichtliche Zusammenhänge nicht erkannt und viele, die hier noch Witze über Retail-Sammler machen, werden in anderem Kontext klagen das alles immer teurer wird und man immer weniger Geld hat. Spreche damit keinen konkret an, ist einfach eine allgemeine Mutmaßung.Dabei sind die Beispiele, wo Sammlungen zum Notgroschen werden oft vorhanden. Haben wir im Forum ja auch oft erlebt und dann wird immer nur der tragische Aspekt betont, dass einem das so leid tut und wie schlimm es ist. Aber hätten diese Leute die Sammlung nicht, wären die spontanen Kosten trotzdem da und sie müssten einen Kredit aufnehmen oder wären einfach am Arsch. Auch im Fall des verstorbenen Sammlers haben die Angehörigen, selbst ohne Spitzenpreis an Endverbraucher, eine finanzielle Entlastung, denn so eine Beerdigung und alles drumherum kostet leider sehr viel Geld.
Also bei aller Tragik wenn Sammlungen aus Schicksalen heraus verkauft werden - das Szenario der Notlage wäre auch ohne Sammlung gekommen in fast allen Fällen, aber es gäbe keinen "einfachen" Ausweg.
-
Ich find es immer erschreckend wie naiv viele Leute sind und solche Themen immer mit "Mir egal, kauf eh nur digital" antun oder solche Meldungen sogar regelrecht feiern.
Vor allem letzteres: "Yay, ich lass mich von Konzernen entmündigen und abhängig machen. Hurra". Ich mein..ernsthaft?
Vor allem da es immer wieder Beispiele gibt die einem recht deutlich zeigen wie abhängig man wird.
Ich mein, 2025 hat Microsoft dem Chefanklägers des Internationalen Strafgerichtshofs Karim Khan den Account gesperrt weil, salopp gesagt, Trump es halt so wollte.
Apple hat angeblich (Ich kann dazu nichts finden, bin aber auch im Büro und daher sehr behutsam mit den Suchwörtern...) den Account von jemanden gesperrt der einfach nur Urlaubsfotos gemacht hat und da halt welche bei waren wie seine Kinder im See/Meer gebadet haben (Nein, die waren nicht nackt)
Es gab irgend einen Autoren der über 14 Jahre lang seine Arbeiten, Referenzmaterial etc. auf seinem Blog zusammengetragen hat und auf Grund eines Algorhytmusfehlers von seitens Google gesperrt und die 14 Jahre Arbeit gelöscht wurden.
Ubisoft die "The Crew" nicht nur durch Xerverabschaltung unspielbar machten sondern die digital gekauften Spiele aus den Bibliotheken der Käufer löschen liessen.
Amazon die gekaufte Bücher von den Kindles der Käufer gelöscht haben (Ok, denen wurde dann auch das Geld zurückerstattet, aber mir ist es noch nicht zu Ohren gekommen das Amazon Hausbesuche macht und Bücher aus dem Regal sammelt...)
Und gerade Sony ist ja nun durchaus seit Jahren sehr fleissig dabei zu beweisen dass "gekaufte Artikel" nicht "gehört dir" bedeutet. siehe der aktuelle Fall mit den über 500 Studio Canal Filmen oder von 2024 mit Funimation wo die Kunden ebenfalls Filme (Animes glaube ich) kaufen konnten und Sony dann nach Übernahme einfach gesagt hat "So, Plattform wird in Crunchyroll integriert und hier dichtgemacht, die gekauften Filme (angeblich unter irgend einer "Forever" Lizenz. Hab das Thema nur überflogen) werden gelöscht und die "Gekauft" Lizenzen nicht zu Crunchyroll mit rübergekommen.
Und dann wird sich über Leute lustig gemacht die lieber Retail kaufen....
-
Nach dieser (für mich) erschreckenden Meldung, muss ich mich hier auch mal wieder zu Wort und meinen Senf abgeben.
Wobei ich gar nicht weiß, wo ich da anfangen oder enden soll, daher entschuldige ich mich für keinen kleinen Monolog. Ich habe den Thread hier auch gar nicht gelesen, sondern nur eingangs die ersten Beiträge überflogen, bin aber sehr froh, dass hier (erwartungsgemäß) kritische Stimmen unterwegs sind.

Mich hat diese Meldung sehr getroffen und auch ziemlich runtergezogen. Der Spaß am Hobby ist mir vergangen.
Ich hätte auch nie gedacht, dass ausgerechnet PlayStation hier den Anfang macht. Bei der Xbox hätte es mich nicht überrascht und so schade es auch für mich persönlich gewesen wäre, hätte ich damit Leben können. Dann eben Switch 2 und PS6. Geht auch.

Und nun ist es anders gekommen. Nicht nur, dass die PS6 keine Discs haben wird, sondern dass auch in 1,5 Jahren die Disc-Produktion generell für PlayStation endet. Das ist echt heftig.
So ist also in der Tat Nintendo unsere Hoffnung. Und an der Stelle muss ich mich auch bei allen entschuldigen, die rückblickend natürlich völlig Recht hatten, wenn es um Nintendo und Retails und die Zukunft geht, insbesondere walfisch und Ignorama und alle anderen.
Aber immerhin bin ich ja seit der Switcht 2 wieder im Nintendo-Lager.
Für mich eine sehr traurige Zeit für Videospiele. Erst kommt die Meldung, dass GTA VI nur als Download kommt (und ich auf dieses Spiel verzichten muss), aber verglichen mit der Meldung ist das ja im Grunde unbedeutend.
Schade, schade.
-
Die Seite "does it play ?" hat einen schönen Text verfasst, der auch auf die Berichterstattung bezüglich der Verteilung physisch/digital eingeht und aufzeigt, wie die Statistiken zugunsten von digital verwässert wurden, um die Einstellung der Discs zu rechtfertigen.
~ MfG Smart86 ~
Alles anzeigenHow astroturfing through statistics works in gaming
Everyone is talking about the digital-physical-split percentages. So we will too!
The TL;DR: Most of what has been parroted about consumer preference is wildly exaggerated at best, or a mix of a bad faith campaign and severe negligence at worst.
Sony has announced the death of physical media because of "changing consumer trends". Most of us can already smell the bullshit it in this fake excuse. It is when we take a closer look that we discover just how much of a lie that statement really is.
Let's start by scrutinizing the most repeated number lately: 85 % of sales are digital.
This number exists. But in what context?
It comes from the Fiscal Year Q4 report for 2025. ONLY IN THIS QUARTER did we get this number. The overall percentage for the entire year 2025 is "only" 78 %.
Still sounds bad. Where is the lie, then?
It comes with what both sides include. The digital part also accounts for digital-only games. AKA products which didn't give a choice to the customer. You could either add to the digital tally or not play these games at all. This alone should show you how they use statistics to deceive the public.
But we are not done.
If you look at honest comparisons, like those we got through the infamous Insomniac leaks in 2022, or certain market reports from the UK more recently, you will find games that even sell predominantly physical. Many of which are Sony's own first party titles. So their games sell more physical copies, but they still dare to use consumer preference as the excuse.
Not convinced?
Let's look at the even broader picture. Researching online we can find an infographic illustrating the development of the physical-digital split over the years. Admittedly, there is a constant decline for the physical share. Abysmal even in the years up to 2020. HOWEVER, in recent years the year on year decline has slowed down and has almost reached a stable plateau.
Oh, and have we mentioned that the vaaaaaaast majority of all players own a console that can read discs? 82 % is the number floating around online. We take a page out of Sony's book and just run with it for now. Only, let's add that even the other 18 % might not be digital-only die-hards. After all, there were times when both the disc console and the detachable disc drive were sold out at some point.
What would you say does that show about consumer preference?
Less than 18 % actually prefer digital.
Just with a little research we have come from "85 % prefer digital" to "less than a fifth of the customer base actually does".
So why does Sony push for a change? You know by now. Money!
Multiple areas they benefit in in an all-digital future:
1) Margins for digital games are simply better. The save the entire overhead for physical production, logistics, customer service/returns, retailer cuts, etc.
2) This is the big one: The death of the second hand market. Or at least they think that's beneficial, if they ignore the facts that second hand buyers can also contribute to digital revenue, and they help with discoverability/word of mouth advertising. We wouldn't be surprised if this comes back to haunt Sony.
3) Pricing monopoly: They set the prices. They decide discounts. They decide the number of sales that happen, if any.
The key word is REVENUE!
Because that is another great opportunity to play with alarming numbers. The revenue percentage split between digital and physical makes the gap look even wider, of course. Despite selling almost 70 million physical copies, that area generated relatively low revenue. It accounts for only a little over 10 % of the revenue generated by game sales.
That's the moment when "reliable" analysts and "quality" media could formulate headlines like "Physical media is dying - Makes up only 10 %". But that's not alarmist enough. They can do one "better".
You might ask, "But DoesItPlay?, why do I see people claim that the gaming space is over 95 % digital?"
Let's reveal the most evil trick of them all, shall we?
Let's take a look at that FY 2025 report again. The overall category is called "Game Software". In here (and subsequently in the blogs of the anti-physical crowd) the biggest lie materializes. "Game Software" does not only include digital and physical game sales. It also accounts for ANY TYPE OF ADDITIONAL CONTENT (expansions, in-game currency, microtransactions of all sorts) and "Other Software", which is not even specified as to what that could be exactly. If we now lump all of this together and check the percentage of physical game revenue, we land at roughly 4,7 %.
This, ladies and gentlemen, is the single biggest gaslighting this industry has pulled on you when it comes to lying about consumer preference.
It was never about consumer preference. It was about maximizing profits and control over what should be rightfully yours after a purchase.
Link Sony FY 25 Q4 report: https://www.sony.com/en/SonyInfo/IR…_supplement.pdf
-
Ist mir alles egal.
Ich hab meine Neo Geo Sammlung.
Ich lache dann boshaft während ich von meinem Privat-Helikopter aus mit einer Accuracy International AXMC .338 auf den gemeinen Pöbel der nur noch paar Switch-Spiele besitzt schieße

-
-