1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Maniac555
    Gast
    • 1. September 2022 um 13:32
    • #24.381
    Zitat von Honigdieb

Bei uns in der Nähe gab es mal einen Western Abenteuerpark in dem echte Indianer gearbeitet haben und verschiedene Shows für die Besucher aufgeführt haben.
    Die haben haben auch selbstgemachten Indianerschmuck verkauft damit sich die Kinder wie Indianer verkleiden konnten.
    Niemanden hat es gestört, allen hat es Spass gemacht, jeder war glücklich.

Nur dann, in Zeiten von (a)sozialen Medien sind ein paar Unbetroffene auf die Idee gekommen dass sich Indianer jetzt in ihren Gefühlen verletzt fühlen müssen, wenn sich Kinder als Indianer verkleiden wollen und einfach nur Spass dabei haben wollen.
    Diese Meinung wurde von den Medien durch angeheizte Debatten so sehr gepuscht und etabliert, dass man es sich am Ende einfach verbieten hat lassen und es so hingenommen hat.

Waren das dieselben Leute die den Reishut vom Panda verboten haben?

• mickschen
    Gast
    • 1. September 2022 um 13:35
    • #24.382

Der Gegenüber fährt ein E Auto SUV von Kia. Ich fühle mich definitiv von sein Rückfahrsignal gestört. Jedes Mal wenn er rückwärts fährt machts ein "Ding, Ding, Ding, Ding, Ding, Dingigigi, Ding, Ding, Pause, Ding, Ding, Ding, Ding, Ding, Digigigigi....

Das ist Belästigung. Wie kann ein Wagenhersteller so eine Scheisse bauen? Ob Fenster auf oder zu, wenn der Penner seine Karre parkt geht das jedem hier auf'n Sack. ...

Auf'n Supermarkt Parkplatz ok, aber der parkt hier morgens um 6Uhr seine Karre und macht uns alle wach...

Einmal editiert, zuletzt von mickschen (1. September 2022 um 13:35)

CD-i
    Owlboy
    • 1. September 2022 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    • #24.383

Mimimi?

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 1. September 2022 um 13:46
    • #24.384

das mir auch aufgefallen, dass viele größere Autos das nun haben.

so wie früher die Autos in Japan.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 1. September 2022 um 14:05
    • #24.385

Meine Nachbarschaft ist auch immer spätestens dann wach, wenn ich morgen zur Arbeit starte. Liegt aber nicht an einem süssen „elektro-ding, ding“ :ray2: Ich glaube, die finden es auch toll, dass ich seit Corona mehr im Homeoffice arbeite :lol:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Prvt_Pauler
    Anfänger
    • 1. September 2022 um 14:11
    • #24.386
    Zitat von mickschen

Der Gegenüber fährt ein E Auto SUV von Kia. Ich fühle mich definitiv von sein Rückfahrsignal gestört. Jedes Mal wenn er rückwärts fährt machts ein "Ding, Ding, Ding, Ding, Ding, Dingigigi, Ding, Ding, Pause, Ding, Ding, Ding, Ding, Ding, Digigigigi....

Das ist Belästigung. Wie kann ein Wagenhersteller so eine Scheisse bauen? Ob Fenster auf oder zu, wenn der Penner seine Karre parkt geht das jedem hier auf'n Sack. ...

Auf'n Supermarkt Parkplatz ok, aber der parkt hier morgens um 6Uhr seine Karre und macht uns alle wach...

Da steckt ja ein Sicherheitsaspekt dahinter, da die Kisten ja weitgehend geräuschlos unterwegs sind.
    Bei Müllfahrzeugen ist das schon seid Jahrzehnten Pflicht das bei der Rückwärtsfahrt ein akustisches Signal ausgegeben werden muss.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 1. September 2022 um 14:16
    • Offizieller Beitrag
    • #24.387

Muss ich meinem Nachbarn mal sagen, dass er das scheiß Soundmodul von seinem E-Fahrzeug abklemmen soll :lol: Wenn der durch die Straße schleicht, klingt es immer als würde ein Ufo neben einem landen.
    Aber ehrlich gesagt stört mich das überhaupt nicht. Der andere Nachbar lässt seinen Jaguar F-Type morgens um 5 Uhr aufheulen. Da stehste senkrecht im Bett. Und selbst davon werde ich maximal fünf Sekunden wach und penne dann wieder wie ein Stein.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Honigdieb
    Gast
    • 1. September 2022 um 14:47
    • #24.388
    Zitat von CD-i

Ist das jetzt was schlechtes? Klingt in deinen Ausführungen so.

Wie du das auslegst musst du für dich selbst entscheiden.
    Aber aus diesen "Flüchtlingsdebatten" (auch als Beispiel) halte ich mich raus. Das würde zu weit gehen. Mittlerweile wird gefühlt ja jegliche Art der Kritik als rassistisch aufgefasst und so argumentiert, dass sowieso nur noch rechts oder links gibt.
    Solche Diskussionen rauben Energie, führen zu nichts ausser Streit und bösem Blut.
    Daher macht es schon Sinn, dass Politk nicht ins Forum gehört.

So ein paar sozialkritische Themen sind schon immer ganz interessant, vorallem die verschiedenen Sichtweisen mitzubekommen. Aber alles was darüber hinaus geht und zu politisch wird...man sieht ja wie schlimm es auf Facebook und Co. ist...
    Es reicht schon wenn das Land an sich dadurch gespalten wird. Dann muss das ja nicht im Forum passieren.

@Maniac555
    Der Panda mit dem Rayden Hut wurde Katjes nicht von irgend einer 3. Instanz verboten.
    Das war die Entscheidung von Katjes selber.
    Sie haben ihn selbst entfernt weil sie einer lauten Minderheit(möglicherweise eine einzelne Person) aus dem Internet nachgegeben haben, die sich über den Panda mit Hut beschwert hat. Die "Handschellen" haben sie sich aber selber angelegt.
    Auf alle anderen, die natürlich kein Problem mit dem Panda hatte, ihn womöglich noch gemocht hatten, wurde nicht eingegangen weil diese sich einfach nicht "laut" dazu geäußert habe.
    Wer schreibt denn auch Katjes einen Brief oder eine Mail in der steht

"Hi Katjes! Ich finde euren Panda mit Hut richtig toll! Coole Idee und passt zum Produkt - weiter so!"
    Die würden einen ja nicht für voll nehmen wenn man so etwas extra schreibt.

Aber vom Gedanken her würde ich schon sagen, dass da das selbe Prinzip wie bei den Kinder-Indianern dahinter steckt. Ich denke nicht dass jetzt Kindern gesetzlich verboten wurde, sich als Indianer zu verkleiden.
    Die Gesellschaft hat sich auch diese Handschellen selber angelegt.
    Wo sind all die Indianer hin? Wann verlor das große Ziel den Sinn? (Ich bin kein Pur Fan)

• mickschen
    Gast
    • 1. September 2022 um 14:58
    • #24.389

Es ist ja nicht wie ein Piepen bei einem 20m langem LKW. Da macht das Sinn. Es ist ein kompakter SUV der hat so ein "Ding" was sich so ähnlich anhört wie das Signal von der Einparkhilfe. Da wirrt durch jeden Hauswand durch.
    Ich fahre selber ein E Auto aktuell und es macht nur ein Geräusch wenn ich über 20kmh angekommen bin, was sich dann meldet hallo, ich komme mit so einem Takt aus einem italienischen Classic Song, weils ein Fiat ist xD. Ist ja ok. Aber der Typ hat eine riesen Einfahrt, und braucht 1min zum Rückwärts parken, dann steht er noch 10 Sekunden und nimmt dann den Rückwärtsgang raus... Das ist so blöde echt.

Wieso gibt es für so ein lautes Geräusch nicht einen Knopf im Innenraum, weil an vielen Stellen es einfach nur nervend ist. Einfach sinnfrei

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 1. September 2022 um 15:15
    • #24.390

Die Ärzte spielen Elke nicht mehr auf ihren Konzerten.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 1. September 2022 um 15:32
    • #24.391

Varg haben "Schildfront" auch nimmer gespielt. Eine lange, lange Zeit.
    Jetzt tun sies wieder. (Okaay evtl kennt die hier niemand. Einfamal lyrics anhören.)
    immer ätzend wenn sowas von nazideppen benutzt wird.

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

Einmal editiert, zuletzt von Kou (1. September 2022 um 15:33)

• blast68k
    fka Commodore64
    • 1. September 2022 um 15:41
    • #24.392

Ich frage mich ja immer, warum man sich darüber aufregt wenn ein Unternehmen wie Katjes irgendein Maskottchen ersetzt oder von ihren Packungen entfernt oder eine Soße plötzlich anders heißt. Haben die alle zuviel Freizeit? ^^

btw. @Chino: Ab heute gelten in Berlin neue Parkrichtlinien für E-Scooter, es darf u.A. nicht mehr nah an Bushaltestellen oder Fußgängerüberwegen und an/auf Radwegen geparkt werden.

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

Einmal editiert, zuletzt von blast68k (1. September 2022 um 15:42)

• mickschen
    Gast
    • 1. September 2022 um 15:45
    • #24.393

Hauptsache der blaue Igel darf noch als schnell rennendes Tier dargestellt werden,... Sonst laufe ich Amok xD

Btw, bei Mario sehe ich da eigtl schwarz hahaha der alte kleine italienischer Rohrverleger xD ... Nun warte mal, wie war das mit den Medien? xD

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 1. September 2022 um 15:46
    • #24.394

+1 äd Cyd

Zu Varg: jo, "Schildfront Germania!"-Geschreie, zusammen mit "Ehre!Treue!Stolz!"-Gejauchze, wer hätte da schon damit rechnen können, von den Nazis für toll befunden u bejubelt zu werden; keine Sau, wa?

Aber klar, das soll alles so pseudohistorisches real life roleplay-pseudoviking-Gesülze sein; sollense stecken lassen u sich mit dem Hirnfick verschämt ins Kinderzimmerchen hinter ihre Ritterburg verpissen.

Zu honigdiebs Hirnficks sag ich nix mehr, das ist verschwendete Lebensmüh. Muss schlimm für ihn sein, in diesen woken Zeiten leben zu müssen, ganz schlimm. Mach dir nix draus: tkkg tape rein, sich ne alte "Chinesen-Parodie" mit Riesenzähnen u Reishut geben, vllcht n bissi blackfacing on top und ab geht er.

Edit: achso; Danke an patrick, cdi u maniac 4 reason <3

Edit: ein andres Bsp, aus dem du dich nit so aalig herauswinden kannst, wäre Barrierefreiheit: betrifft mich nicht selbst, ich bin aber dafür, die mediamachine soll rollen und go. Same with Frauengleichstellungsrechte. Same with (...)

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

5 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (1. September 2022 um 16:24)

• exocron
    Erleuchteter
    • 1. September 2022 um 15:59
    • #24.395
    Zitat von ChaosQu33n

Muss ich meinem Nachbarn mal sagen, dass er das scheiß Soundmodul von seinem E-Fahrzeug abklemmen soll :lol: Wenn der durch die Straße schleicht, klingt es immer als würde ein Ufo neben einem landen.
    Aber ehrlich gesagt stört mich das überhaupt nicht. Der andere Nachbar lässt seinen Jaguar F-Type morgens um 5 Uhr aufheulen. Da stehste senkrecht im Bett. Und selbst davon werde ich maximal fünf Sekunden wach und penne dann wieder wie ein Stein.

Bei uns ist es kein Jaguar, sondern ein Lamborghini Huracan :tooth:

Beim E-Auto der Nachbarn hört sich das Geräusch beim Rückwärtsfahren an wie ein Sonar.
    Deshalb nennen wir denen ihren Hyundai nur noch U- Boot :genesis:

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• Honigdieb
    Gast
    • 1. September 2022 um 16:26
    • #24.396

@blast68k

Ich würde sagen wegen der Intention - dem Gedanken der hinter diesen Aktionen steckt.
    Dass man die Auffassung vertritt, es wäre etwas Schlechtes und somit quasi Defintionen und Richtwerte setzt, was gesellschaftlich noch ok ist und was nicht. (Nicht die eignetliche Handlung an sich - sondern vielmehr für was sie steht)

Ich kann dich schon verstehen wenn du sagst, "Warum der Trouble, ist ja nur ein Maskottchen auf einer Packung Gummitiere" ...aber vielleicht ist das ja nur die Spitze des Eisberges und das nächste mal ist es dies und dann das...
    Es würde den Weg ebnen der weiter in diese Richtung geht und irgendwann, früher oder später wird man selbst in irgend einer Weise davon betroffen sein.

Man muss aber auch aufapssen. Oft wird auch viel dazu gedichtet was gar nicht stimmt.
    Peter Lustig sagt man ja auch noch gerne nach er hätte Kinder gehasst - weil er das angeblich mal behauptet hätte.
    Naja, aber es heißt auch dass dieses Gerücht von einem Interview kommt in dem er gesagt hätte dass es keine eignenen Kinder möchte. Daraus wurde dann dass er keine (eigenen) Kinder mag. Und daraus dass er Kinder hasst.
    Also so ähnlich wie bei der stillen Post ^^

Nicht hinter jeder Änderung steckt eine (Eigen)Zensur. Auch wenn viele das gerne so sehen wollen und etwas dazudichten was gar nicht stimmt.
    Aber manchmal steckt auch mehr dahinter. Dann wird aus dem Panda mehr, als nur ein einfaches Maskottechen. :)

PS: Ich denke auch nicht, dass man "zu viel Freizeit" haben kann ;) Eigentlich nur zu wenig.
    Ob man diese sinnvoll nutz liegt an der Person, aber nicht an der Zeit :)

PS2: Der Panda hat bei mir ein 2. Zuhause gefunden. Vielleicht erklärt das auch warum mir genau diese Panda so wichtig ist.
    Irgenwann habe ich mal ein HAMA Mousepad zum "selbermachen" bekommen.
    Da ich aber zu unkreativ bin wusste ich nie welches Bild ich da reinstecken sollte. Dann habe ich irgendwann angefangen die Maskottchen Tiere aus den Chips und Gummibär Packungen auszuschneiden und rein zu legen.
    Ich das aber keinem Empfehlen, der Mousecursor springt dadurch ab und zu hin und her. Scheinbar gibt es Probleme bei der Reflextion des Sensors.

Einmal editiert, zuletzt von Honigdieb (2. September 2022 um 15:10)

• blast68k
    fka Commodore64
    • 1. September 2022 um 16:33
    • #24.397
    Zitat von Honigdieb

Ich würde sagen wegen der Intention - dem Gedanken der hinter diesen Aktionen steckt.
    Dass man die Auffassung vertritt, es wäre etwas Schlechtes und somit quasi Defintionen und Richtwerte setzt, was gesellschaftlich noch ok ist und was nicht. (Nicht die eignetliche Handlung an sich - sondern vielmehr für was sie steht)

Aber gab es das wirklich oder hat man einfach bei Katjes überlegt "Das ist nicht so "zeitgemäß", das müssen wir mal ändern?" oder "Wir befürchten unsere Profite sinken auf lange Sicht, wenn wir da nicht die Parameter anpassen?". Gerade letzeres ist ja einfach nur "der Markt"(c). Ich habe das Gefühl, dass sehr oft genau so ein Schuh draus wird. Der Skandal passiert dann, wenn dann "die Menge aufgewiegelt" wird, sei es wie bei Winnetou durch die Bild-Zeitung oder durch andere Agitatoren.

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• alien011
    Profi
    • 1. September 2022 um 18:46
    • #24.398
    Zitat von Honigdieb

Bei uns in der Nähe gab es mal einen Western Abenteuerpark in dem echte Indianer gearbeitet haben und verschiedene Shows für die Besucher aufgeführt haben.
    Die haben haben auch selbstgemachten Indianerschmuck verkauft damit sich die Kinder wie Indianer verkleiden konnten.
    Niemanden hat es gestört, allen hat es Spass gemacht, jeder war glücklich.

Sorry, aber das hat schon irgendwie was von Völkerschauen, vor Allem bei deiner Beschreibung:
    https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerschau

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 1. September 2022 um 19:46
    • #24.399

Ist halt n altmodischer Herr, er wettert ja auch gegen die "Gender-Sternchen", fürchtet eine Welt ohne nicht-vegane Eiscreme u sieht besorgt allerlei Gefahren heraufziehen. "Moral" ist dabei für ihn nur ein "abstraktes Konstrukt", welches sMn absolut nichts wert ist, da sich jeder seine/ihre Eigene macht.

Er ist ein "perfektes" Beispiel jenes konterkulturellen Phänomens, das sich mit "wird man doch wohl noch sagen dürfen!" zusammenfassen lässt. Eine Generation von vom Leben enttäuschten Menschen, meist in den 70ern u 80ern geborene Männer, die sich ihren "Mohrenkopf" (bei manchen zu oft vom Fußball am Detz getroffenen Volldeppen isses gar der "Negersaft"), ihr "Zigeunerschnitzel" und ihr "Rothaut/Indianer" (+ihren "damals" (tm) liebgewonnenen Monkey-Island-Pixellook) partout nicht nehmen lassen wollen, weil ihnen selbst wenig mehr im Leben geblieben ist, als die Erinnerungen an ihre eigene, vermeintlich "bärenstarke" Kindheit und vergangene "Größe".

Da ist anscheinend eine große Sehnsucht nach einer Art "heilen Welt" der 80er, welche bestenfalls aus einer verklärten Kindheitsperspektive heraus "funktioniert". Teuflisch war die Welt auch damals schon, nur haben uns der Dicke und der Ami schön davor abgeschirmt, bzw hat's das kindliche brain bei aller Turtles&Alf-Guckerei vielleicht nicht so gaaanz hinreichend verarbeiten können, was so um einen herum geschieht :tooth:

Jetzt zeichne ich mal als Advocatus Diaboli das "wörst case Szenario" jener "dauer-besorgten Bürger" nach: Es gibt dereinst eine Welt, in der es keine Roland Kaiser Schmonzetten darüber mehr zu hören gibt, wie er n minderjähriges Mädchen defloriert und (presumably mit mindestens einem Tripper u/o Nachwuchs im Leib) sitzenlässt, es gibt aber zB auch keinen schönen Italo-Disco-Pop mehr, in dem oft explizit Minderjährige "belästigt" werden, und die James Bond-Filme werden natürlich all jener Szenen beraubt, in der -wie retrozocker zu unnachahmlich schön schreibt- Frauen diskreditiert o gar "legitim" geschlagen werden.

Und so schlecht ich die Idee eines "newspeak", einer solchen kulturellen "Nullung" finde (ich sehe darin natürlich zB die große Gefahr des Vergessens darüber, was wir sind, bzw zu welchen Grässlichkeiten wir fähig sind, wenn nur die "Umstände stimmen", bzw nicht "stimmen"), ich tät's schlicht überleben. :duck und weg: :tooth:

Dann können sich ja Jene einen drauf runterholen, die die alten VHS/DVDs/BRs noch haben und genießen können, so wie es ja heuer schon mit jenen "Kennern" der Fall ist, die sich einen drauf runterholen, die alten Prä-Lucas-Edit-Wahn SW-Sachen noch auf VHS zu haben; such a win (hier: "semi-srsly") ^^

"Besprochen" u "wissenschaftlich begleitet" gehören aber nunmal gewisse Dinge, wie zB mein Kampf, aber eben auch Lindgren, um mal ganz provokant gegenüberzustellen ^^

Der Zeitgeist, das "kulturelle Kollektiv", er/es "überdenkt" sich ab&an, und das ist bei allem konterkulturellen Beiß-Eifer und Wahn auch legitim und gut so. Gewisse Atavismen sind dabei leider anscheinend unvermeidbar, solange unsre Biologie noch urzeitmäßig daherkommt, unsre Welt aber immer komplexer wird. Unsre hardware hat sozusagen Mühe, mit der umgebenden, sie bespielenden Software klarzukommen, if u will.

Und um noch etwas zu zündeln, und weil ich weiß, dass es den "richtigen" usern wehtun wird:

Ja, Linke sind die moralisch besseren, da altruistischeren Menschen als Rechte. Rechte wollen, dass es ihnen/ihrer Familie/ihrem "Blut" gutgeht, Linke wollen, dass es Allen gutgeht.

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

5 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (1. September 2022 um 20:24)

• Maniac555
    Gast
    • 1. September 2022 um 19:50
    • #24.400

Unabhängig davon ob ich dir zustimme ist es nie gut über jemanden zu reden der hier mitliest. Das hat was von Mob-Mentality.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™