1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • alien011
    Profi
    • 7. Juli 2023 um 19:40
    • #26.361
    Zitat von ChaosQu33n

Ich habe viel Kontakt zu Kommunen und deren Bau-Abteilungen. Das sind alles hochstudierte Menschen, das ist da ganz normal. Die gehen in den öffentlichen Dienst, weil die Branche in Privatunternehmen unglaublich stressig ist; oder machen ihren Master für Bauingenieurswesen berufsbegleitend um in die gehobene Beamtenlaufbahn reinzugehen.

Mein Bruder arbeitet auch in dem Bereich (studierter Bauplaner) und hatte sich auch mal im Öffentlichen Dienst beworben. Ist auch ins Vorstellungsgespräch gekommen und die wollten ihn auf jeden Fall haben, als es aber dann darum ging, was sie ihm finanziell anbieten können, hat er dankend abgelehnt. In der freien Wirtschaft verdient er wohl so 1,5 Mal so viel, wie ihm der ÖD angeboten hat und er hat auch noch deutlich besser Aufstiegschancen. Ich habe berufsbedingt durch öffentliche Ausschreibungen auch täglich mit Bauabteilungen von Kommunen und anderen Ausschreibungsstellen zu tun, die Menschen, die da sitzen, mögen alles hochstudierte Menschen sein, aber manchmal (sehr oft) fragt man sich dann schon, wie die es schaffen, sich morgens die Schuhe zuzubinden.

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 10. Juli 2023 um 19:41
    • #26.362
    Zitat von CD-i

Deshalb sind Motivationsschreiben voller leerer Textbausteine anno 2023 völlig überflüssig. Uns reicht ein CV und direkt gibts ein Kennenlerngespräch. Bei Developern machen wir ne kleine Coding-Challenge, ansonsten dann einen Kennenlerntag im Office mit Team und schauen ob die Chemie stimmt.

So sollte es meiner Meinung nach immer laufen!

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• Link
    Profi
    • 11. Juli 2023 um 13:38
    • #26.363

Seit nun über einem Jahr wird quasi unser gesamtes Dorf umgegraben. Es wird ein Neubaugebiet entstehen und eine gerade Landstrasse als Ortszufahrt (gibt insgesamt nur 3 Möglichkeiten hier reinzukommen) bekommt einen Kreisel. Die 2 Hauptsstrassen werden gelichzeitig komplett erneuert und bekommen neue Bürgersteige etc. Zusätzlich bekommt der Ort noch Glasfaser wodurch als erster Schritt überall an den Eckpunkten Große Löcher gebuddelt werden( Zuindest erkläre ich mir das damit). Das nimmt derweil Ausmaße an die teilweise untrag bar sind. Es wechselt ständig die Verkehrsführung, da ständig neue Sackgassen entstehen. Ich bin auch schon morgens um 8:00 beim Gassigehen ausm Haus und habe gesehen das in meiner Strasse unangekündigt ab sofort Haltverbot besteht (was wenn ich jetzt 2 Wochen im Urlaub wäre?). Der Gesamte Busverkehr wird derzeit durch unsere eigentlich ruhige 30er Zone geleitet. Den Durchgangsverkehr müsste man riguros umleiten, aber ein paar Hippos hinzustellen die mal ne Ansage machen schaffen sie ja nicht deswegen haben wir täglich hunderte Leute an Durchgangsverkehr die nicht mehr den Ausgang aus dem Ort finden weil jede 2. Strasse gesperrt ist. Alle 4 Wochen werden die Bushaltestellen verlegt. Manche Strassen werden mittlerweile schon zum 4. aufgebaggert ich verstehe es nicht. Ein Blumenladen an einer Kreuzung der 72 Jahre im Geschäft war ist jetzt Insolvent weil die Kreuzung seit einem halben Jahr dicht ist und kein Durchgangsverkehr in der Nähe parken kann, macht mich persönlich traurig. Das war der langlebigste Laden in unserem Dorf und dem ging es vor dem ganzen Klimbim eigentlich recht gut. Richtig witzig wirds immer wenn die Müllabfuhr langsam durch die Strassen zieht und alles andere blockiert da man sie nicht mehr umfahren kann.

4 Mal editiert, zuletzt von Link (11. Juli 2023 um 13:45)

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 11. Juli 2023 um 14:02
    • #26.364

Das sind die Bauingenieure/Planer im Öffentlichen Dienst die da schuld sind. :lol:

Nur Spaß!

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 11. Juli 2023 um 14:48
    • #26.365

Stelle ich mir auch extrem nervig vor, gerade in einem normalerweise ruhigen Dorf..
    Auf der anderen Seite sind das Probleme, die in der Form seit jeher in jeder Großstadt herrschen. Geänderte Verkehrsführung, pop-up Baustellen, temporäre Halteverbote etc.
    Macht es nicht besser, aber ist eben für viele Leute schon immer so gewesen. :( Da gibt es definitiv Optimierungsbedarf, egal ob auf dem Land oder eben in der Stadt!

Bzgl. Halteverbot und Urlaub wäre man aber leider "selber Schuld". Immerhin muss man im Grunde alle vier (?) Tage den öffentlichen Parkplatz seines KFZ checken, ob es ggf. ein Halteverbot o.ä. gibt. Kann im schlimmsten Fall eben dazu führen, dass man abgeschleppt wird.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Link
    Profi
    • 11. Juli 2023 um 15:40
    • #26.366

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es in der Stadt Umleitungsschilder etc. gibt. Wie gesagt es gibt 3 Wege in und aus dem Dorf. Nord, Süd und Ost. Die meisten Wege sind von Süd nach Ost, Nord nach Ost und umgekehrt (sämtliche Buslinien fahren so). Jetzt ist Ost aber gesperrt. d.h. es kommen viele Leute per Nord + Süd rein und merken erst am Ende des Dorfes, dass sie ganrticht mehr rauskommen. Dann geht die systematische Suche nach einem Ausweg los (den es nicht gibt). Ich wurde jetzt schon ein halbes Dutzend mal gefragt wie man aus diesem Ort denn wieder rauskommt. Die einzig sinnvolle Antwort ist leider "So wie sie reingkommen sind".

2 Mal editiert, zuletzt von Link (11. Juli 2023 um 15:43)

• Knuspriges Wiesel
    Fortgeschrittener
    • 13. Juli 2023 um 17:20
    • #26.367

Scheiße, der große Ventilator hat gerade den Geist aufgegeben :facepalm:

Jetzt nutze ich hier einen kleinen USB-Tischventilator, der mich lautstärketechnisch an eine sich im Landeanflug befindende PS4 Pro erinnert.

Meine Spielesammlung - Nur gucken, nicht anfassen :():saint::saint::saint:

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 13. Juli 2023 um 17:31
    • Offizieller Beitrag
    • #26.368

Also ich bin meiner Frau immer noch dankbar für die Idee mit dem Deckenventilator im Wohnzimmer. Quirl von oben ist echt 100 mal geiler als einer der seitlich steht und vor sich hin oszilliert. :lol:

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Knuspriges Wiesel
    Fortgeschrittener
    • 13. Juli 2023 um 18:53
    • #26.369

Freunde, ein Wunder ist geschehen!

Der mir so lang treu dienende Ventilator ist auferstanden von den Toten!

Auf einmal dreh ich mich nach rechts (hatte es erst aufgrund des kleinen surrenden Tischventilators nicht gehört) und was sehe ich: Er rotiert wie ein junger Gott 8o

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 14. Juli 2023 um 05:10
    • #26.370

Boah, mein Beileid, tut mir echt leid für dich :( Anhand des Thread Titels vermute ich dein Leid ist recht groß.

Meine Sammlung

• Knuspriges Wiesel
    Fortgeschrittener
    • 14. Juli 2023 um 13:46
    • #26.371

Das Leid war kaum in Worte zu fassen, aber auch dank deiner Beileidsbekundung kann ich wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Hier auf Nexgam ist man halt füreinander da :love: :D

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 14. Juli 2023 um 17:03
    • #26.372

Ich habe einen neuen gekauft weil ich zu faul bin den alten vom Dachboden zu holen...

• alien011
    Profi
    • 15. Juli 2023 um 19:58
    • #26.373

Bei uns im Hof ist heute anscheinend ein Polterabend. Der Krach geht mir jetzt schon auf die Nerven und ich hoffe, dass die das Zeug heute Abend auch noch wegräumen, sonst komme ich morgen früh nicht aus meiner Garage.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 15. Juli 2023 um 22:23
    • #26.374

Samstag, Jungee!
    Frag doch ob du mitmachen kannst.
    Geteiltes Leid is halbes Leid oder sowas :D

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• blast68k
    fka Commodore64
    • 15. Juli 2023 um 22:38
    • #26.375

Direkt die hässlichen Ikea-Teller aus Fenster feuern.

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• alien011
    Profi
    • 16. Juli 2023 um 01:04
    • #26.376
    Zitat von blast68k

Direkt die hässlichen Ikea-Teller aus Fenster feuern.

Die brauch ich noch, sonst habe ich nix mehr, wovon ich essen kann.

• Maturion
    Fortgeschrittener
    • 16. Juli 2023 um 10:41
    • #26.377
    Zitat von CD-i

Deshalb sind Motivationsschreiben voller leerer Textbausteine anno 2023 völlig überflüssig. Uns reicht ein CV und direkt gibts ein Kennenlerngespräch. Bei Developern machen wir ne kleine Coding-Challenge, ansonsten dann einen Kennenlerntag im Office mit Team und schauen ob die Chemie stimmt.

So drastisch würde ich das nicht formulieren. Es gibt durchaus Dinge, die man gemacht hat, die aber nicht so direkt im Lebenslauf auftauchen. Gerade am Anfang der Karriere hat man oft nur extrem wenig im CV.

[size=14]SEGA-DC.DE- DIE deutsche SEGA- und Dreamcast-Webseite[/size]

• CD-i
    Owlboy
    • 16. Juli 2023 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    • #26.378

Wenn wir Junioren suchen laden wir die meistens direkt ein da braucht's kein formelhaftes Anschreiben. Ist ja auch nicht mehr so dass man mehr Bewerber als stellen hat. Zumindest bei uns in der Software Entwicklung

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • CIT
    Erleuchteter
    • 16. Juli 2023 um 13:48
    • #26.379

Bei uns auch so. Erstmal Vorgespräch und wenn’s schonmal gut passt wird überhaupt erst nach CV gefragt.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 26. Juli 2023 um 17:14
    • #26.380

Hab durchs bruchgedingte Clexane-spritzen jetzt Haarausfall bekommen. Mein Zopf ist total ausgedünnt. Ist wohl eine common Nebenwirkung :cursing: :cursing:
    So ein Müll! Naja Kommt Zeit kommt Zopf..

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™