1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Ignorama
    4 the Players
    • 30. März 2026 um 19:06
    • #30.221

Das stimmt, aber ich meine Dragon war einfach weg und ich finds auch legitim mal einen Rant abzulassen. Zumal er das ja auch völlig klar einordnet und sagt, dass er da einfach einen Rant ablässt ^^ Finde ich eine durchaus gesunde Art sich mal Luft zu machen.

Meine Sammlung

• alien011
    Profi
    • 2. April 2026 um 01:01
    • #30.222

Kann man eigentlich irgendwie diese Scheiß Maschinenübersetzungen auf IMDB abschalten? Ist wirklich nervig, dass man die quasi gezwungenermaßen reingedrückt bekommt.
    Ok, ist anscheinend irgendeine Firefox-Funktion, keine Ahung, was der Mist
    wieder soll, ich habe browser.translations.enable in about:config schon auf False gesetzt, trotzdem wird mir auf IMDB automatisch alles mögliche mitten auf der Website maschinenübersetzt.

Nevermind, war doch IMDB. Dieser KI-Mist gehört echt abgeschafft.

3 Mal editiert, zuletzt von alien011 (2. April 2026 um 01:13)

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 2. April 2026 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    • #30.223

kann ich durchaus nachvollziehen. Mich persönlich nerven auch immer diese automatischen Sprachübersetzungen bei YouTube Videos, die meist eher suboptimal sind. Weiß auch nicht, wofür die wirklich funktionieren.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 2. April 2026 um 11:20
    • #30.224

Habe jetzt noch keine Erfahrung mit der YT Übersetzung, aber hier im Geschäft funzt die Übersetzung / Transcribing (real time) unglaublich gut und präzise (MS Teams/Copilot).

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (2. April 2026 um 11:20)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 9. April 2026 um 17:40
    • #30.225

Mein kleiner hat jetzt innerhalb 3 Wochen 2 mal Bronchitis und hat es mir voll weiter gegeben . Er 39,4 ich 39,1 Fieber.

Ich bin dermaßen kaputt das ist kaum zu glauben

Einer der Coolsten

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 12. April 2026 um 16:43
    • #30.226

Habe immer noch Fieber und bin mittlerweile komplett am arsch.
    Morgen um 10 hab ich Abschluss Gespräch und Material Übergabe bei meinem neuen Arbeitgeber und Donnerstag soll es los gehen.

Mir ist gerade nur noch zum heule

Einer der Coolsten

• Cormac
    Erleuchteter
    • 12. April 2026 um 17:11
    • #30.227

Oh man, gute Besserung, vielleicht bist du schnell wieder auf dem Dampfer.

• CarlosMiyamoto
    Fortgeschrittener
    • 12. April 2026 um 17:26
    • #30.228

Gute Besserung!

BlackLion
    Erleuchteter
    • 13. April 2026 um 11:47
    • #30.229

Ich war heute morgen bei der Post und wollte ein DHL Paket abgeben da wurde mir gesagt ich hätte zu viel Klebeband genommen... Bin dann wieder nach Hause neuen Karton genommen und selbstverständlich weniger Klebeband.... Und da ich kein Auto habe bin ich dann in den Bus eingestiegen und als ich ausgestiegen bin habe ich das Paket vergessen :whistling: habe es aber sofort gemerkt und bin dann hinter dem Bus her :D
    Habe den natürlich nicht mehr bekommen aber ich weiß ja den Rückweg den der fährt und bin dann eingestiegen zum Glück hat das Paket jemand beim Fahrer abgegeben und das Klebeband war auch noch unversehrt also hat keiner aufgemacht habe es dann direkt in der Filiale abgegeben.

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Lavos
    Meister
    • 13. April 2026 um 12:18
    • #30.230

Zu viel Klebeband! Da hat jemand mentale Verstopfung gehabt. Hätte das Paket einfach in der Pakstation abgegeben und Tschüss.

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. April 2026 um 12:24
    • #30.231

Das erinnert mich an eine Szene die ich mal hatte vor vieeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Jahren. Da hat mir auch ein Mitarbeiter am Postschalter erklären wollen, dass das eigentlich gar nicht erlaubt wäre Pakete mit Klebeband zu verkleben, weil man das einfach öffnen könnte und daher kein Diebstahlschutz gelte. Auf meine Frage, wie ich es bitte sonst machen solle, kam keine adäquate Antwort. Denke das ist so eine postinterne Masche, damit Kunden Angst kriegen und immer neue Pakete kaufen, statt alte Kartons zu nutzen ^^

Meine Sammlung

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 13. April 2026 um 12:26
    • #30.232

Und wie verschließt man die neuen Pakete?

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. April 2026 um 12:34
    • #30.233

Dachte die haben Klebeflächen und können ohne verschlossen werden, oder stimmt das gar nicht?

Meine Sammlung

BlackLion
    Erleuchteter
    • 13. April 2026 um 12:39
    • #30.234

Naja ich hab schon ziemlich viel genommen geb ich ja zu :D
    Aber bei meinen lezten Paket wo ich genau den gleichen Karton genommen habe,hab ich auch viel Klebeband verwendet und alles ging gut,hab mir also bei diesem nix weiter gedacht.
    Und habs auch Gegoogelt
    Ist ein Paket, das komplett mit Paketklebe-
    band oder mit schwarzer Folie zugeklebt
    wurde, eine Sperrgutsendung?
    Ja, alle größtenteils bzw. vollständig mit Klebeband ummantelten Sendungen sind als Sperrgut
    zu behandeln: das Klebeband verändert die Oberfläche, es beeinträchtigt die Paket-Gleitfähigkeit,
    wodurch eine maschinelle Bearbeitung nicht möglich ist.
    https://www.dhl.de/dam/jcr:cb0b69…t-de-082022.pdf
    Oder mit KI: Zu viel Klebeband kann bei DHL zu Sperrgut führen. Wenn mehr als zwei Drittel des Pakets mit Klebeband umwickelt sind, kann ein Sperrgut-Zuschlag von ca. 30 Euro erhoben werden. Diese Regelung soll verhindern, dass Pakete durch übermäßiges Verkleben oder den Einsatz von Panzerband die Rutschfähigkeit auf automatischen Sortieranlagen verlieren.

eigenen Schatten.

2 Mal editiert, zuletzt von BlackLion (13. April 2026 um 12:43)

• alien011
    Profi
    • 13. April 2026 um 13:12
    • #30.235
    Zitat von 112erstahlbeton

Und wie verschließt man die neuen Pakete?

Durch wig-schweißen. Aber bloß nicht das w vergessen.

BlackLion
    Erleuchteter
    • 13. April 2026 um 13:14
    • #30.236
    Zitat von alien011

Durch wig-schweißen. Aber bloß nicht das w vergessen.

WIG-Schweißen (Wolfram-Inertgas) ist ein präzises Schutzgas-Schweißverfahren, bei dem eine nicht-abschmelzende Wolframelektrode einen Lichtbogen erzeugt, während ein inertes Gas (z.B. Argon) das Schmelzbad vor Oxidation schützt. Es eignet sich ideal für dünne Bleche, Edelstahl und Aluminium, da es sehr saubere, spritzerfreie Nähte ermöglicht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

eigenen Schatten.

2 Mal editiert, zuletzt von BlackLion (13. April 2026 um 13:17)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 13. April 2026 um 15:04
    • #30.237

Habe letzens das Brettspiel HATE inkl aller Erweiterungen verkauft. RIESIGES Paket. Hab eine ganze rolle panzertape benutzt.. hat keinen interessiert. Ist perfekt angekommen.
    Zu viel klebeband pah

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 13. April 2026 um 15:17
    • Offizieller Beitrag
    • #30.238

Gibt manche Mitarbeiter die wollen sich nur aufspielen.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    BlackLion
    Erleuchteter
    • 13. April 2026 um 16:57
    • #30.239
    Zitat von Kou

Habe letzens das Brettspiel HATE inkl aller Erweiterungen verkauft. RIESIGES Paket. Hab eine ganze rolle panzertape benutzt.. hat keinen interessiert. Ist perfekt angekommen.
    Zu viel klebeband pah

Hey
    Von zich paketen die ich in den letzten Jahren verschickt habe war das heute auch das erste Mal dass ich das gehört habe, aber steht tatsächlich so in den AGBs von DHL

eigenen Schatten.

• sYntiq
    Meister
    • 14. April 2026 um 15:55
    • #30.240
    Zitat von BlackLion

HeyVon zich paketen die ich in den letzten Jahren verschickt habe war das heute auch das erste Mal dass ich das gehört habe, aber steht tatsächlich so in den AGBs von DHL

Liegt daran dass es passieren kann dass die Pakete dann in den automatischen Sortieranlagen festhängen. Die Rollen dort rutschen auf Klebeband viel leichter weg als auf Karton. Sprich: Gibt es zu wenige oder sogar keine klebebandfreie Stellen auf dem Karton, müsste das von Hand sortiert werden. DHL kann die Annahme solcher Pakete verweigern aber nicht jeder "Mitarbeiter" macht das.

-----------------------------------

Mein spezieller "Freund" von dem ich eine Seite zuvor schon erzählt habe, kam am Freitag hier ins Büro, machte ein paar blöde Anmerkungen das ich wohl beschäftigt wäre. Ich hab ihn angeguckt, meinte "Ich bin tatsächlich gerade ziemlich im Stress weil ich heute noch etwas fertig bekommen muss". Das war ihm aber komplett egal. Er hat sich hier hingesetzt und mich eine Stunde lang vollgetextet. Jeden Einwurf, jedes "Ich hab zu tun, ich muss mich konzentrieren, bitte komm ein anderes Mal wieder" komplett ignoriert. Dass ich irgendwann gar nicht mehr auf ihn reagiert und weitergearbeitet habe war ihm auch völlig egal.

Und wie er abgeliefert hat. Deutschland hat eh nur eine Marionettenregierung die vom Deep State kontrolliert wird. Es gäbe nur eine Partei hierzulande die sich dagegen wehren würde und nicht kontrolliert werden würde. (Richtig, die berühmte "Alternative").
    Irgendwann fing er damit an dass Deutschland keine Demokratie wäre weil wir keine Todesstrafe haben. Der Iran wäre aber eine Demokratie weil da gibt es die Todesstrafe! Dann kam noch ein wenig Trumpismus hinzu, Todesstrafe sollte zumindest für unsere Politiker eingeführt werden. Irgendwann kam er dann darauf dass wir keine Demokratie haben weil Messerstecher viel zu lasch bestraft werden und irgendwann vermischte sich das zu einem großen "Messerstecker, psychisch Kranke, Todesstrafe, "Das sind keine Menschen mehr" Brei...
    Da ich in meinem Umfeld mehrere Menschen mit psychischen Erkrankungen habe, wurde ich dann irgendwann doch mal etwas lauter und habe ihn, nur seine "Argumentation" fortführend, gefragt ob ich das richtig verstehe und er der Meinung wäre das Menschen mit psychischen Erkrankungen keine Menschen mehr sind und die Todesstrafe verdient hätten. Er stutzt, guckt mich an und verlässt still aber wütend mein Büro.
    Kurz danach hab ich mich dann ziemlich geschämt, obwohl ich eigentlich nur seiner Logik und Argumentation gefolgt bin. Mir ist danach nämlich eingefallen dass er ja ein behindertes und psychisch krankes Kind zu Hause hat...

Obwohl ich damit unabsichtlich eine Grenze für mich überschritten habe, hatte ich doch die Hoffnung dass es das mit den Besuchen und der Vollaberei war. Tja, Hoffnung verpufft. Gestern hat er mich wieder hier besucht und das einzige was er zu Freitag zu sagen hatte war ein "Wir haben halt manchmal unterschiedliche Meinungen, deshalb diskutier ich auch so gern mit dir". Ich habe zwar keine Ahnung was an "Er labert mich zu, ich versuche das zu ignorieren und weiterzuarbeiten" mit Diskussion zu tun hat, aber naja...

Vielleicht sollte ich mir die Sache mit dem Home Office doch noch mal überlegen....

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™