1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • CD-i
    Owlboy
    • 23. August 2026 um 13:52
    • #30.461

Tut mir echt leid zu hören Stefan! Auch dass du nun den Ärger hast.

Gleichzeitig Frage ich mich wieso es mit "ihre Haftpflicht spielt nicht mit" getan ist und wieso das so ist? Sie hat fremdes Eigentum ohne Absicht beschädigt, Frage mich was die Versicherung da wieder an Klauseln hat sich da rauszureden

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. August 2026 um 13:55
    • #30.462

Ich bin Versicherungslaie, daher Fragender Einwurf: Ich meine ich musste damals meine Freundin mit in meine Versicherung aufnehmen, damit sie das Auto fahren darf. Irre ich mich da grad, oder geht es da evtl um Personenschäden oder so?

Meine Sammlung

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 23. August 2026 um 14:02
    • #30.463
    Zitat von CD-i

Tut mir echt leid zu hören Stefan! Auch dass du nun den Ärger hast.

Gleichzeitig Frage ich mich wieso es mit "ihre Haftpflicht spielt nicht mit" getan ist und wieso das so ist? Sie hat fremdes Eigentum ohne Absicht beschädigt, Frage mich was die Versicherung da wieder an Klauseln hat sich da rauszureden

Das hat leider nichts mit konkreten Klauseln zu tun. Eine Haftpflicht greift in Deutschland nicht für selbstverschuldete Autounfälle mit fremden Fahrzeugen, da gilt nur die Versicherung des Fahrzeughalters für das jeweilige Auto (VK).

Zum Glück niemand ernsthaft verletzt, aber auf den materiellen Schaden und den Stress kann man gern verzichten. :blacklion:

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. August 2026 um 14:22
    • #30.464

Jo, das Wichtigste is das nur Blech putt is, der Rest ist ärgerlich, aber kriegt man sicher irgendwie geregelt.

Meine Sammlung

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 23. August 2026 um 14:49
    • #30.465

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass die Leute sich in die leere Tasche greifen und sagen „kann nichts zahlen“, wenn sie deinen ihnen geliehenen Gegenstand schrotten. Ich bin da aus der Reiterszene so viel Murks gewohnt, dass ich nur noch Sachen verleihe, bei denen ich mich über einen Totalschaden nicht total aufrege. Aber Freundschaft war dann auch die längste Zeit gewesen, das ist auch klar.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. August 2026 um 15:26
    • #30.466

Is auch der Grund, wieso ich mir unfassbar ungerne Werkzeuge leihe, selbst wenn ich sie super selten brauche. Würde die zwar im Falle eines Schrottens neu kaufen, aber fühlt sich halt auch komisch an ne nagelneue Kreissäge zu kaufen, wenn ein altes Gerät plötzlich abraucht, was vmtl dem Verleiher genauso passiert wäre

Klar... das mit dem Auto isn anderer Fall, hier ist die Schuldfrage ja geklärt. Da würde ich halt Ratenzahlung machen.

Meine Sammlung

• Phill XVII
    KugelHund
    • 23. August 2026 um 15:59
    • #30.467

Mein Auto würde ich auch niemals verleihen. Da wäre der Verlust wirklich eine kleine Katastrophe.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

BlackLion
    Erleuchteter
    • 23. August 2026 um 20:19
    • #30.468

Hab noch mal ne stunde Poker gespielt und 20 runden nur Müll bekommen und nix getroffen :cursing::blacklion::cursing:

Erstmal pause machen

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• Jori
    Profi
    • 24. August 2026 um 19:25
    • #30.469
    Zitat von Mistercinema

Tochter ihr Auto (im November von meinem Vater übernommen, der Anfang Januar gestorben ist) wieder an ihre Freundin ausgeliehen.

300m von der Haustüre hat sie in zu Schrott gefahren - Totalschaden

War ein Dacia Sandero Stepway von Ende 2015 und hatte gerade erst die 80k überschritten :blacklion:

Ihre Privat Haftpflicht spielt wohl nicht mit und nun mal sehen, ob sie uns zumindest etwas für das Auto ersetzen kann. Werden nun fett von den geretteten SF39 (Halter wurde ich, da nur ich soviel SF übernehmen konnte aus dem alten Vertrag) rauf gestuft.

Pro: Ihr ist zum Glück nichts passiert!

Alles anzeigen

Das beste ist natürlich, kein Personenschaden:thumbup:

Aber ansonsten ist sie natürlich voll haftbar, das heißt abbezahlen. Sollte sie eigentlich von sich aus vorschlagen. Du hast ja neben dem Autoverlust, auch noch die Schadensklasse die jetzt wahrscheinlich ins unermäßliche steigen wird. Oder vielleicht hast du ja einen "Freischuss" gibt es bei manchen Altverträgen.

Tut mir richtig leid, Stefan. :*

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 24. August 2026 um 20:34
    • #30.470

Den Freischuss hat mein Sohn dieses Jahr bereits eingelöst ;)

Mit Haftbar muss ich mich einlesen. Gibt ja keinen Leihvertrag.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Dragons Wiedergeburt
    Schüler
    • 28. August 2026 um 21:25
    • #30.471

Immer das Gleiche

Bekannter: Ach Saltatio Mortis haben sich verkauft. Wer mit SDP zusammen ein Song macht hat absolut kein Niveau. Nur asoziale hören so was oder gehen auf deren dumme Konzerte. Die Band ist bei mir komplett unten durch.

Bekannte: Ich bin also asozial. Gut zu wissen. Du warst bestimmt eine Parrybombe in Jugend.

Ich: Asozial find ich eher Trailerpark bzw fand ich. SDP ist harmlos. Gute Musik ist das überhaupt nicht, singen können sie nicht, gröhlen nicht, und rappen ebenso nicht. Ich mag die aber. Sind geile Partylieder. Und Saltatio Mortis sind seit Jahren Freunde von SDP. Nur so. Wenn man keine Ahnung hat. Außerdem. Man merkt ja, dass Saltatio Mortis halt selbst bei dem kurzen Part die bessere Musik und Gesang bei trägt. Also verstehe ich dein Problem nicht. Und gleich regst dich noch mehr auf. Die haben auch mit Mia Julia was gemacht.

Damit ihr wisst, welcher Song gemeint ist.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3 Mal editiert, zuletzt von Dragons Wiedergeburt (28. August 2026 um 21:30) aus folgendem Grund: Diese Band hat nen Namen, den ich mir, obwohl ich sie auch mal gehört habe, kaum merken bzw. richtig schreibe.

• Ignorama
    4 the Players
    • 28. August 2026 um 21:38
    • #30.472

Finde ihr drei solltet einen Musikpodcast machen. Würde ich direkt abonnieren!

Meine Sammlung

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 28. August 2026 um 21:39
    • #30.473

SDP, die bekannteste unbekannte Band der Welt! <3

Keine Ahnung, wieso dein Bekannter Fans von SDP als asozial bezeichnet. :lol:

Ich mag die Band sehr, jedes Album hat mehrere gute Songs und die Konzerte sind klasse. Dass die beiden nicht die begnadetsten Sänger sind, wissen sie sicher selbst, wobei ich das auch grundsätzlich nie schlecht finde und sich auch deren Balladen gut hören lassen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 28. August 2026 um 21:44
    • #30.474

Ich mag Trailerpark

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Ignorama
    4 the Players
    • 28. August 2026 um 21:44
    • #30.475
    Zitat von konsolenfreaky

Keine Ahnung, wieso dein Bekannter Fans von SDP als asozial bezeichnet. :lol:

Ich mag die Band sehr

Come on... Musst du den Ball direkt auf die Torlinie legen? :(

Meine Sammlung

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 29. August 2026 um 08:43
    • #30.476

Hab bis vor kurzem noch nie was von SDP gehört . Ist aber auch nicht so meins

Einer der Coolsten

• Kou
    fka. ShoguN
    • 29. August 2026 um 12:23
    • #30.477

SaMo waren früher ..(also vor 20 jahren) gut.

Kann diese ganzen songs zu aktuellen/politischen Themen nimmer hören und der Frontmann is einfach mittlerweile so nervtötend. Naja jeder wie er will

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 29. August 2026 um 16:54
    • #30.478

Derjenige, der sich in Donkey Kong Country 1 das erste Minecart-Level ausgedacht hat, gehört gehörig der Arsch versohlt :blacklion::blacklion::blacklion::blacklion::blacklion:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Ignorama
    4 the Players
    • 29. August 2026 um 17:05
    • #30.479
    Zitat von Pandemonium

Derjenige, der sich in Donkey Kong Country 1 das erste Minecart-Level ausgedacht hat, gehört gehörig der Arsch versohlt :blacklion::blacklion::blacklion::blacklion::blacklion:

Kennst du den Shortcut?

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (29. August 2026 um 17:06)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 29. August 2026 um 17:09
    • #30.480

Nein, kannte ich nicht :blacklion::blacklion::blacklion::blacklion:

Aber nach wahrscheinlich 100 Versuchen habe ich es geschafft:klo:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 22 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum