- Offizieller Beitrag
Thunderstone bin ich mir ziemlich sicher, dass das auch hier rumsteht.
Thunderstone bin ich mir ziemlich sicher, dass das auch hier rumsteht.
Ja Thunderstone hab ich das Basis-Set und ich hab bei meiner Summoner Wars: Alliances-Bestellung noch irgend ein Addon für 6,99€ mitbestellt, weil ich sonst 5€ Versand hätte zahlen müssen. Also quasi 2€ für das Addon ![]()
Das Spiel ist auch sehr cool, aber da ist halt wieder das Problem mit dem Karten sortieren und suchen. Man kann die zwar organisieren in den einzelnen Tabs, aber so wirklich für "eben mal schnell" Spielen ist das halt auch nix.
Musst mal im Netz schauen. Es gibt da so eine Epic-Variante. Die ist auf jeden Fall leichter auf- und abgebaut (gilt auch offiziell ab dem letzten Set (Worlds Collide). Macht imo auch mehr Spaß. Mann muss halt einmal alle Karten nach ihren jeweiligen Kategorien (also Dorf, Helden, Monster Level 1 etc.) zusammenmischen und legt diese dann random einfach auf die entsprechenden Felder. Dadurch sind immer alle Karten im Spiel, und jedes Spiel entwickelt sich anders....aber kennst du vielleicht auch schon(?).
Insgesamt aber immer noch umfangreicher als Ascension, das stimmt schon. Star Realms fand ich übrigens auch nicht so gut, da waren mir die Combo-Möglichkeiten ein wenig zu viel des Guten, zudem sehen alle Karten irgendwie gleich aus...^^
Habe vor kurzem Das Spiel des Lebens Superstar Edition für 10€ im Karstadt entdeckt. Meint ihr das ist ausreichend oder sollte man unbedingt zum "Original" greifen?
Welches dieser zwei Kartenspiele macht eurer Meinung nach mehr Spaß: Uno oder Elfer Raus?
ganz erlich es gibt weit aus bessere spiele
ein testbricht
Das ist ein absoluter Budget-Artikel. Anscheinend durfte bei Hasbro auch mal der Azubi ran und sich beweisen. Herausgekommen ist ein Billigprodukt, dessen Regeln entfernt an das Original erinnern, die aber keinerlei Bedeutung haben. Nichts an den Regeln ist wirklich wichtig für das Spiel. Einfach ein wenig Glück haben und 5 Sterne einsammeln - Spiel erledigt. Dieses Spiel dient dazu die Zeit tot zu schlagen, wenn man mit Fang den Hut geistig überfordert ist. Ein Spiel, das tendenziell eher für bildungsferne Kreise im Dunstkreis von DSDS und GNTM geeignet ist.
Fluxx in der Cartoon Network Version. Ein Geburtstagsgeschenk, dass ich endlich mal gespielt habe. Fluxx ist bisher in allen Versionen, die ich gespielt habe, großartig. Vor allem, weil es unglaublich leicht zu lernen ist: Das Spiel kennt zu Anfang nur zwei Regeln (Ziehe eine Karte und lege eine ab). Weitere Regeln und das Spielziel definieren sich durhc weitere Karten erst im Laufe des Spiels und können sich dann auch weiter ändern.
Am besten hat mir bisher die Cthulhu-Edition gefallen, weil es mehr Kartentypen gibt und auch durchaus das Spiel selber gewinnen kann. Spielt sonst noch jemand Fluxx? Welcher Versionen findet ihr am besten?
Welches dieser zwei Kartenspiele macht eurer Meinung nach mehr Spaß: Uno oder Elfer Raus?
Rein Subjektiv: Uno.
petie: Danke für die Info. Dachte das sei einfach eine Variante vom Original wie bei den zahlreichen Monopoly Editionen die ja auch Spaß machen.
Geht los jetzt: Dark Souls Brettspiel startet am 19. April auf Kickstarter:
http://steamforged.com/news-dark-souls-develop/
...und ein Bloodborne Kartenspiel ist bei CoolMini in der Mache:
https://boardgamegeek.com/boardgame/1958…borne-card-game
Mal schauen, ob da war was sinnvolles bei rumkommt.^^
Wer leiht mir mal eben 500€? ![]()
https://www.tabletop-onlineshop.eu/citadel-of-the-everchosen/a-5049/
Irgendwann fang ich mal ernsthaft an mit Warhammer.... irgendwann.....
Ich habe zwar nicht mit Warhammer angefangen, aber ich habe in den letzten 8 Wochen etliche Brettspiele gekauft und seit dieser auch angefangen die Figuren zu bemalen. Ich habe angefangen die Monster und Investoren aus dem Rollenspiel "Villen des Wahnsinns" zu bemalen. Eine Monsterart habe ich bisher fertig und bin recht zufrieden. Allgemein bin ich eher von Video- auf Brettspiele umgestiegen, weil mein Freundeskreis und meine Familie damit mehr anfangen können, als z.B. mit den meisten der Videospiele.
Bei Amazon.com kann man sich jetzt auch das Deadly Premonition Board Game vorbestellen. ![]()
Ich habe zwar nicht mit Warhammer angefangen, aber ich habe in den letzten 8 Wochen etliche Brettspiele gekauft und seit dieser auch angefangen die Figuren zu bemalen. Ich habe angefangen die Monster und Investoren aus dem Rollenspiel "Villen des Wahnsinns" zu bemalen. Eine Monsterart habe ich bisher fertig und bin recht zufrieden. Allgemein bin ich eher von Video- auf Brettspiele umgestiegen, weil mein Freundeskreis und meine Familie damit mehr anfangen können, als z.B. mit den meisten der Videospiele.
Nach dem ich die Rocketbeans das hab spielen sehen
bin ich auch ganz heiß drauf, wusste gar nicht, dass man die Figuren Tabletop-Style selber anmalen muss ![]()
Wundert mich, dass Wil Wheaton das noch nicht in seiner Show verwurstelt hat.
Ich habe das Rollenspiel noch nicht angefangen. Wir wollen es jetzt im Februar zu dritt bzw. zu viert anspielen. Bis dahin sollten meine Figuren auch fertig bemalt sein. Ich finde das Prinzip, dass der Spielleiter durch die App ersetzt wird, sehr interessant, weil niemand Spielleiter sein wollte bisher, wenn wir mal ein Rollenspiel ausprobieren wollten.
Ich spiele aktuell sehr gerne die verschiedenen Pandemie Spiele. In letzter Zeit viel Pandemic Schreckensherrschaft des Cthulhu und Pandemie Die Heilung. Jetzt habe ich die Woche noch das original Pandemie und Pandemie Legacy bestellt.
Winter der Toten ist ebenfalls bestellt und ich bin sehr gespannt, wie das Spiel ankommt.
Ganz oft spielen wir nebenbei immer wieder das geniale Kartenspiel The Game, welches sehr zu empfehlen ist.
Scythe liegt auch bereits hier und will endlich mal angespielt werden.
Tja, also in nächster Zeit haben wir viele Games, die auf den Tisch kommen. Freitags spielen wir häufig eines der Exit Spiele, die uns ebenfalls richtig gut gefallen.
Wie liegt den Scythe aktuell im Preis, bei uns im Arena Games ist es irgendwie nie Bestellbar
Ich hab mir beim letzten Nürnberg Trip aktuell
Die legende von Andor, Arkham Horror und Aventurien geholt. Da wollen wir bald mal Loslegen bei einem von den dreien.
bin schon gespannt.
Hat jemand hier das Dark Souls Board-Game mal selbst gespielt und kann ne Meinung dazu abgeben?
Ja, ich und der Gatte zusammen mit einem Dritten.
Ich finds hundsöde. Man bekommt quasi ab Szenario 1 ständig nur aufn Sack von den Gegnern (haha, jaaaa.... wer hätte es gedacht!?) und muss das Szenario dann von vorne beginnen um zu leveln.
Wie liegt den Scythe aktuell im Preis?
Die legende von Andor, Arkham Horror und Aventurien geholt. Da wollen wir bald mal Loslegen bei einem von den dreien. bin schon gespannt.
Also ich habe in einem sehr gut sortierten Brettspieleladen in unserer Nebenstadt 69€ für das Spiel bezahlt. Bei Amazon ist es über den Marketplace für 79€ zu haben.
Arkham Horror liegt hier auch und wird nächsten Samstag angespielt. Legenden von Andor habe ich auch und sogar schon begonnen. Wir haben es zu viert angefangen und wollen es auch so weiter spielen. Leider kann einer dieser Runde in letzter Zeit kaum rumkommen, weswegen wir noch nicht weiterspielen konnten. Werden wir aber im Februar und März noch machen.
Waaah ich will das! /o\
Aber ob sich die fast 180 Euro (inkl. Versand) für meine Wunschkonfiguration lohnen wo ich doch grundsätzlich niemanden kenne der a) Brettspiele spielt und/oder b) an den Brettspielen die mich interessieren Interesse hat?
Vielleicht sollte ich doch lieber vernünftig bleiben...
Trotz dem Katzenminiatur-Bonus. /o\
Oder doch nur die Basisversion? hmmm...
Wow, 50k Ziel, 2 Mil. erreicht, und läuft noch ne Woche, das muss ja sehr geil werden ![]()