1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Final Fantasy XIII

• reuart
  • 3. April 2004 um 20:32
  • Ray
    Erleuchteter
    • 8. März 2010 um 19:12
    • #1.101
    Zitat von Black Sun

Das Problem bei FF13 ist imo einfach, dass die fans sich einfach nicht auf was anderes einlassen wollen, und noch immer alte Teile glorifizieren, selbst wenn sie nur in der Erinnerung so unangefochten gut sind. Macht halt spaß wenn man kollektiv auf allem rumhackt ;)

Also ich würde mich nun wirklich nicht als Final Fantasy Fan bezeichnen, auch wenn ich mich auf XIII gefreut habe. Habe nur VII, X und XII gespielt. Und von denen empfinde ich XIII bislang (wie gesagt, "erst" +/- 10 Spielstunden) als den schwächsten Teil. Woran das liegt hab ich ja schon geschrieben. Und trotzdem werd ich gleich weiterspielen, hab die Hoffnung dass es bald knallt bzw. es muss eigentlich irgendwas passieren, ansonsten kann ich mir die ganzen +80er Wertungen nicht erklären.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 8. März 2010 um 19:13
    • #1.102

Bei mir kam auch heute die Versandbestätigung. Aber warum über Hermes, Amazon, warum? :D

CD-i
    Owlboy
    • 8. März 2010 um 19:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.103
    Zitat von Shinji

Final Fantasy und das Gejammere auch nicht.

fas für ein gejammer? dass es nicht verschickt wird von amazon? ^^

falls du glaubst ich jammer: nein, gibt kaum ein franchise, was mir mehr am arsch vorbei geht als FF ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 8. März 2010 um 19:37
    • #1.104
    Zitat von Black Sun

Ohne Zweifel gut, aber der hype ist imo unangebracht. Dafür hat der Titel ebenfalls zuviele Schwächen.

Der Hype ist nicht von Leuten gemacht worden denen der Schwierigkeitsgrad interessiert. Das Spiel versetzt mich in die Kindheit zurück, wo ein Spiel noch Spannung hatte, Atmosphäre und den Reiz es meistern zu wollen. Und DAS hat seit der 32-Bit Zeit bei vielen (inkl. meiner Wenigkeit) keines mehr so getan in dem Genre. Klar hat es Macken, aber das Gesamtpaket sagt vielen Leuten einfach zu da es da nunmal von der Mischung und dem Gesamtpaket her einzigartig ist und eben dieses kleine Spielkind aus alten Zeiten wieder weckt. Wer sich an jedem neuen FF Teil usw ergötzen kann, sollte mit diesem "Hype" nie angesprochen werden, und von solchen Leuten kam der auch nie. I love it. Auch wenn ich nun neu starten muss, jeder Durchgang ist einfach ... wuiwui yay!

• Shinji
    Erleuchteter
    • 8. März 2010 um 20:08
    • #1.105
    Zitat von CD-i

fas für ein gejammer? dass es nicht verschickt wird von amazon? ^^

falls du glaubst ich jammer: nein, gibt kaum ein franchise, was mir mehr am arsch vorbei geht als FF ^^

Ich meinte dieses ständige Gejammere darüber, wie kacke FF XIII doch ist. Macht das Thema hier langsam anstrengend.

Wers mag soll hier diskutieren, wers nicht abhaben kann soll 'rausgehen'. Ich poste ja auch nicht im Heavy Rain-Thread, dass mich das Spiel überhaupt nicht interessiert. Aber ist ja wohl zum Standard geworden ;D.

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 8. März 2010 um 20:45
    • #1.106

Bei mir mit DHL :D
    Edit .sollte eigentlich von Cormac zitiert werden.

• dschebee
    Schüler
    • 8. März 2010 um 22:05
    • #1.107
    Zitat von Ray

Aber Heavy Rain hatte ne geile Story. Und du bist in einem Kapitel nicht eine Stunde lang durch ein immer gleich aussehendes Gebiet gelaufen und hast nur "vorwärts rennen und A drücken" gemacht :D

Das habe ich nun hinter mir. Ich bin nun in Kapitel 2. Bisher ist es sehr klicheehaft. Alle Storywendungen konnte ich voraussagen.

Ein Pluspunkt: Ich finde die Stimme von dem zweiten Mädel, dass man im Spiel dazubekommt, sehr sehr nice. Manche würden sie nervig nennen, ich denoch finde sie auf irgendeiner Art lustig.

PS: Was soll das den für eine Waffe sein, die sie benutzt? Sehr abstruss.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 8. März 2010 um 22:07
    • #1.108
    Zitat von Shinji

Ich meinte dieses ständige Gejammere darüber, wie kacke FF XIII doch ist. Macht das Thema hier langsam anstrengend.

Wers mag soll hier diskutieren, wers nicht abhaben kann soll 'rausgehen'. Ich poste ja auch nicht im Heavy Rain-Thread, dass mich das Spiel überhaupt nicht interessiert. Aber ist ja wohl zum Standard geworden ;D.

Naja, bei Heavy Rain war die Erwartungshaltung einfach eine ganz andere. Den Hype, den Final Fantasy XIII über die fast fünf Jahre Entwicklung aufgebaut hat, der kommt nun mit voller Wucht zurück. Heavy Rain kam von einem Studio, dass sich vorher mit Fahrenheit ein paar Meriten verdient hat. Die Final Fantasy Franchise hatte/hat dagegen einen riesigen Ruf zu verlieren. Vor allem steht hinter Final Fantasy XIII die Frage, ob Square Enix nicht den Rollenspielmarkt in den letzten Jahren komplett verschlief.

• cuthbert
    Gast
    • 8. März 2010 um 22:44
    • #1.109

dann wäre es eventuell angebracht einen "Hat Sqaure Enix den MArkt verpennt" thread zu eröffnen.

nur weil hier irgendwelche kindsköpfe bei 4players 76% spielspaßwertungen vergeben muss das spiel nicht zwangsläufig mies sein, erst recht nicht für leute die ein lineares rpg einem sandkasten vorziehen.

mir ist es zb abolut rätselhaft wie man sich für games wie fallout begeistern kann, halte mich dann aber auch in dessen forum hier zurück......

Einmal editiert, zuletzt von cuthbert (8. März 2010 um 22:52)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 8. März 2010 um 23:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.110

Also ich habs jetzt erst so 6 Stunden gespielt... einerseits gefällt es mir echt gut, die Grafik ist schön (wenn auch technisch selten wirklich sauber) weil der Stil mir eh taugt, die Musik find ich auch klasse. Die Charaktere gehen voll in Ordnung. Auch wenn es wie immer sehr sehr klischeebeladen ist. Lightning die (wie Sahz so schön sagte) ständig "grumpy" ist, der idealtypische Held Snow, das kleine Kiddie-Girl mit piepsiger Stimme, ein Emo-Kind... (mein Gott, der erinnert mich schon fast ein wenig an Edgi xD )... naja bis jetzt ists halt alles sehr vorhersehbar. Und ich denke das ist auch das größte Problem von FF13. FF12 war riesig, grafisch für damalige Verhältnisse over the top auf der PS2 und hatte eine total eigene Spieldynamik. Gut, die Story war Geschmackssache. Aber FF13 ist in allen Belängen bis auf grafisch - und da geht sicherlich immernoch mehr, denn einige Texturen gehören so einfach nicht auf die PS3! - ein Rückschritt. Das Kampfsystem ist schnell gelernt, aber IMO auch genauso schnell langweilig. Die Welt ist ein Witz, wirklich. Ich steh nicht auf Endlosdungeons, aber "Nach vorne und A drücken" trifft es schon ganz gut bis jetzt.
    Trotz allem mag ich das Game irgendwie. Es spielt sich flott, auch wenn ich grad an einer etwas nervigen Stelle war (Roboter die auf Elektro gut schaden einsacken, aber keiner meiner Charaktere kann bis jetzt Blitz oder so lernen *nerv*).
    Ich weiß noch nicht, was ich in dem Game wirklich vermisse. Ich habe meine Erwartungen an das Game nie hoch gesteckt, aber der "Kick" fehlt noch. Es macht mir aber trotzdem sehr viel Spaß, sonst hätte ich grade nicht 6 Stunden am Stück daran gezockt ^^

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Hikaru Ichijo
    Schüler
    • 8. März 2010 um 23:23
    • #1.111

Wieso kommt die Collector's Edition vom Lösungsbuch eigentlich erst am 18. März? Hat da jemand bei Piggyback scheisse gebaut? ?(
    Die Standart Edition ist ja anscheinend schon erhältlich.

CD-i
    Owlboy
    • 9. März 2010 um 00:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.112
    Zitat von cuthbert

mir ist es zb abolut rätselhaft wie man sich für games wie fallout begeistern kann, halte mich dann aber auch in dessen forum hier zurück......

kann ja fallout nichts für, dass FF13 enttäuscht...

Fallout macht für sein Genre alles richtig, FF13 scheinbar nicht...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Kai
    f.k.a. Jehuty
    • 9. März 2010 um 08:45
    • #1.113

boah, wir habens bald mal oder? :lol:

[SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 9. März 2010 um 08:59
    • #1.114
    Zitat von Retrozocker

[...]Vor allem steht hinter Final Fantasy XIII die Frage, ob Square Enix nicht den Rollenspielmarkt in den letzten Jahren komplett verschlief.

und was veranlasst dich so so einer Aussage?
    Hören wir hierzu auch noch eine Erklärung, warum deiner Meinung nach SE den Rollenspielmarkt komplett verschlief?

• cuthbert
    Gast
    • 9. März 2010 um 09:22
    • #1.115
    Zitat von CD-i

kann ja fallout nichts für, dass FF13 enttäuscht...

Fallout macht für sein Genre alles richtig, FF13 scheinbar nicht...

[size=12][color=#000000][font='Calibri']Das sollte man mal dahingestellt lassen.[/font][/color][/size]
    [size=12][color=#000000][font='Calibri']Imo alles eine Frage der Erwartungshaltung, denn Fallout 3 gegenüber war die Presse und der Pöbel sehr skeptisch ob nicht einfach Oblivion in ein Postnukleares Zeitalter gebeamt würde.[/font][/color][/size]
    [size=12][color=#000000][font='Calibri']Laut Fachpresse war dem zum Glück nicht so (was ich völlig anders sehe) und Fallout schlug ein wie eine Bombe.[/font][/color][/size]

[size=12][color=#000000][font='Calibri']Final Fantasy gegenüber wird eine derartige Erwartungshaltung eingenommen, dass die meisten Spieler/ Tester fast nur enttäuscht werden können.[/font][/color][/size]

[size=12][color=#000000][font='Calibri']Ob ein Spiel Spaß macht, ob es alles richtig macht kann man imo fast nur beurteilen, indem man sich sämtlichem vorgehype entzieht und das ganze gänzlich unbedarft angeht.[/font][/color][/size]

[size=12][color=#000000][font='Calibri']Welche Wertungen dabei wohl rauskommen würden?[/font][/color][/size]
    [size=12][color=#000000][font='Calibri']Tue mich insgesamt schwer damit nach deutschen Mag Berichten wie dem der 4Players ein Japanisches Rollenspiel einzustufen.[/font][/color][/size] [size=12][color=#000000][font='Calibri']Auch die Aussage SE hätte den Markt verpennt kann ich nur belächeln.[/font][/color][/size]

[size=12][color=#000000][font='Calibri']Welche These steckt dahinter?[/font][/color][/size]
    [size=12][color=#000000][font='Calibri']Kein Sandkasten?[/font][/color][/size]

[size=12][color=#000000][font='Calibri']Keine Revolutionen?[/font][/color][/size]

[size=12][color=#000000][font='Calibri']What else?[/font][/color][/size]

[size=12][color=#000000][font='Calibri']Ich bin mir fast sicher, wer jp. RPPG´S mag, dem hype entsagt hat und zu alt für den Sandkasten ist wird mit FF13 nicht enttäuscht, [/font][/color][/size][size=12][color=#000000][font='Calibri']anders kann man die teils krassen Wertungsunterschiede imo nicht deuten.[/font][/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von cuthbert (9. März 2010 um 10:28)

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 9. März 2010 um 09:31
    • #1.116

Hier herrscht ein ganz mieser Flow. Ich lese hier erst wieder, wenn ich selbst ein paar Stunden hinter mir hab :lol:

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 9. März 2010 um 09:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.117

So schlimm ist das Game nun wirklich nicht. Andere quälen sich ja auch durch Star Ocean 4 oder Lost Odyssey durch *g*

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 9. März 2010 um 10:29
    • #1.118
    Zitat von ChaosQu33n

So schlimm ist das Game nun wirklich nicht. Andere quälen sich ja auch durch Star Ocean 4 oder Lost Odyssey durch *g*

Lost Odyssey hat zwar nicht die besten Charaktere aber spielerisch ist es top, spielt sich wie ein Final Fantasy ( Teil 7 bis 9 ) und macht bis auf die Erzählweise als Träume alles richtig. Vor allem das Kampfsystem ist super. Ich hab`s gerne 2 mal durchgezockt ( ohne Langeweile ).

Bei FF13 wäre es mir lieber wenn man die alte Art von Kämpfen behalten hätte wie bei FF1 bis 9. FF12 fand ich dagegen grausam.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 9. März 2010 um 11:00
    • #1.119

Jaaa,eben hat der Postmann geklingelt und die Special geliefert.Wird gleich mal eingeworfen.

• fritzle
    Erleuchteter
    • 9. März 2010 um 11:02
    • #1.120

Ich werde mir das game vor meinem osterurlaub am 31.3 kaufen.Denke das mir die neuausrichtung zugute kommt.Nach langer zeit mal wieder ein multi titel den ich mir für die PS3 bestelle.Die schöneren lichteffekte und die knackigeren farben haben den ausschlag gegeben.

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™