Glückwunsch an Spanien!
Und Glückwunsch an Thomas Müller als Torschützenkönig!!
Glückwunsch an Spanien!
Und Glückwunsch an Thomas Müller als Torschützenkönig!!
Spanien Weltmeister...tja, was soll man sagen. Hatte es zwar getippt, aber insgesamt haben die mir gar nicht gefallen. Wie oft haben die 1:0 gewonnen??? Gefühle 20mal.
Gegen Deutschland haben sie sehr gut gespielt, keine Frage.....gerade gegen Deutschland, das ärgert mich.
Deutschland fehlt einfach das Gewinner-Gen dass sie vor einigen Jahren noch so ausgezeichnet hat.
Deutschland spielt schön...aber erfolglos. Erinnert mich an die Niederlande in den 90iger Jahren.
Meiner Meinung nach, und damit stehe ich sicherlich alleine da, sollten wir einen anderen Trainer ranlassen.
Ich denke da an Hitzfeld...das ist ein Trainer mit eingebauter Erfolgsgarantie.
Spanier sind die neuen Italiener, schiessen das 1:0 und dann kommt nichts mehr...
So einen schrottiger Weltmeister wird nur noch von den ZDF Moderatoren und Urs Meyers getoppt. Meine fresse was ein scheiß Abend und dann noch Iniesta! Einizig Müller war bzw. ist ein Lichtblick
Glückwunsch Spanien!
Auch wenn ich es den Holländern gegönnt hätte,gegen dieses wunderbare, intelligente und sichere Passspiel der Spanier hatte keine Nation in den entscheidenden Spielen eine Chance! Einzig allein im heutigen WM-Endspiel hatten die Spanier einige gravierende Abwehrfehler,die Robben hätte nützen müssen! ![]()
Unter dem Strich bleibt eine solide WM zurück in der einzig die deutschen Spieler wirklich brilliert haben...zum erstaunen meinerseits,weil ich sie so stark niemals eingeschätzt hätte. Respekt! ![]()
Glückwunsch an Spanien.War jetzt nicht das Kracherspiel aber naja.Wieder so ein paar Schiedsrichterentscheidungen aber das war man von dieser WM ja gewöhnt.
Schade für Holland.Gerade weil hir sehr viele hir ihren Urlaub machen.
Aber Spanien war halt dan doch der Bessere in disem Boltz/Faul Spiel
Mir tuen nur die Tintenische/Kraken Leid die nun dranglauben müssen.
So ein Orackel gab es bies jetzt noch nie ![]()
vor dem Spiel war ich eigentlich für Holland, aber das was die während und nach dem Spiel abgeliefert haben war eine Frechheit. Das der Schiri überhaupt mit sich hat reden lassen - Witzfigur! Hätte der früh ne verdiente rote Karte gegeben wäre es vielleicht ein besseres Spiel geworden. So bleiben die einzigen Lichtblick des Abends die Titel für Müller!
Eigentlich hätten de Jong, van Bommel, Robben, Puyol und Iniesta rot sehen müssen ![]()
Denke, dass Spanien die WM nicht unverdient gewonnen hat.
War sicherlich kein Zauberfussball, aber die Fähigkeit Gegner wie Deutschland und Portugal so zu beherrschen muss man auch erstmal haben.
Wie so oft gewinnt am Ende halt die Effektivität...
Ich hoffe, dass die restlichen Länder langsam mal brauchbare Ideen und Taktiken gegen Spaniens Spiel entwickeln, sonst könnte die EM 2012 langweilig werden ![]()
Glückwunsch Spanien.
hätte nie gedacht, dass die mit der Taktik sich bis zum Weltmeister spielen.
Die Holländer sind mit einer gelb-roten Karte echt noch gut davon gekommen. eigentlich hätten da schon einige mehr runter gemusst. Die Spanier haben sich auch sehr leicht provozieren lassen und Iniesta hätte auch ne rote kassieren müssen.
dass das Tor durch eine vorheriege Fehlentscheidung (Ecke statt Abstoss) gefallen ist, passt zur ganzen WM.der Schiri war wieder mal unter aller Kanone...
Beim Gegentor war Edson "Bratpfanne" Braafheid schuld, der irgendwo auf dem Platz rumrannte, nur nicht auf seiner Position. Mir sowieso unverständlich, warum der eingewechselt wurde und nicht ein erfahrener Spieler wie Oijer... Man schaue sich das Tor nur an: Warum rennt Braafheid da auf den ballführenden Spanier zu?

Er fehlt damit bei Iniesta (rennt hinter Fàbregas rum), der dann etwas glücklich den Ball bekommt:

Die sind da teilweise 6 oder 7 Leute gegen 2 bzw. 3 Spanier. Van Gaal wird "hocherfreut" sein, den Edson wieder zu sehen. ![]()
Klar regen die sich über die nichtgegebene Ecke auf - zu recht! Aber mit dem Gegentor hatte das ja nicht mehr viel zu tun und es wurden einfach viel zu viele Fehler gemacht, die dann zum Gegentor führten. Schade, aber nicht unverdient.
Warum rennt Braafheid da auf den ballführenden Spanier zu?
das weiß nur der liebe gott allein...
der ganze irrlauf erinnnert mich in umgekhrter position an die völlig verworrenen laufwege des mario g. in der deutschen nati.
Ich muss zugeben ich hätte nicht gedacht dass man die Spanier durch dieses frühe und vor allem kompromisslose Attackieren im MF tatsächlich einigermassen in den Griff bekommen kann. Man hat ihnen ja grösstenteils die Frustration angesehen, Xavi hat glaube ich in der zweiten HZ bei jedem Foul ne Karte gefordert, der war mächtig angefressen. Wenn Robben das Ding macht und die Holländer den Spaniern weiter auf den Füssen gestanden wären bin ich mir nciht sicher ob das Spiel für Spanien ausgegangen wäre.
Am Ende war das natürlich wieder eine krasse Fehlentscheidung, wie einem entgehen kann dass der Ball an die Mauer geht....also ich kann das einfach nicht nachvollziehen, sowas MUSS der Schiri sehen!
Trotzdem Glückwunsch an Spanien!
Genial war auch Braafheids unfreiwillige Kopfballrückgabe mit dem Hinterkopf, wäre der reingegangen hätte er sicherlich sein ganzen Leben mit dieser Szene zu kämpfen gehabt ![]()
Was ich mich gestern noch gefragt hatte war wie lange wohl Boulahrouz auf dem Platz gestanden hätte, ich tippe mal der hätte nach 10 Minuten schon glatt Rot gesehen und Iniesta oder Xavi hätten jetzt ein gebrochenes Bein.

Vom NL vs. ARG spiel
Flash Kick! ![]()
ne, ernsthaft. was passiert wenn man spanien gewähren lässt hat man mit Deutschland gesehen. und Holland war ja nun auch mehr als 1x drauf und dran das Tor zu machen. Beinahe wär die Taktik ja sogar aufgegangen. Und Nicklichkeiten gabs definitiv auf beiden Seiten. De Jongs Aktion war logischerweise ein No Go, aber ansonsten hat man sich halt nix geschenkt.
Dass man aber einen Ball der DEUTLICHST an einer Mauer abprallt nicht als Ecke erkennt ist schon bitter für einen WM-Finals-Schiri...
naja, auch wenn es ein WM-Finale war und es um wahnsinnig viel ging, das is kein Grund so zu spielen. Vor allem nicht, wenn man über so tolle Fussballer verfügt. Das sah eher aus wie ein Existenzkampf in der Abstiegszone der zweiten Liga. Spanien hat auch seinen Teil dazu beigetragen, wie etwa beim Revanche-Foul von Iniesta. Aber auf Niederländischer Seite hätten mit van Bommel, de Jong, Heitinga und Robben gleich vier Spieler vom Platz gestellt werden müssen. Das ist einfach nur ein Armutszeugnis. Viel schlimmer aber finde ich das Verhalten nach dem Spiel wie die alle zum Schiri gestürmt sind und den beschimpft haben (Steklenburg), oder Karten gefordert haben (Sneijder). Ganz schlechte Verlierer!