Früher war es ja oft so das zur Eingabe der Highscore Initialen nur 3 stellen zur Verfügung standen. Ich hab da immer TBB eingegeben (tb nach meinen Initialen und das zweite b passte einfach gut wie ich fand. Umso mehr Hab ich mich dann geärgert wenn der Arcade Betreiber die Geräte am Abend abschaltete und meine Highscore am nächsten Tag weg war. Was waren eure Highscore initialen und warum ?
Highscore initialen
-
-
CEL, letzten 3 Buchstaben von meinem Vornamen.
-
SHI von den ersten 3 Buchstaben vom Spielernamen. Als Kind immer M.J vom Vor und Nachnahmen wenn kein Punkt ging dann MAR vom Vornahmen.
-
A B, Vorname Nachname
Bei einem Sega Racing Automaten (glaube Sega Rally 2) XXX oder so, dann bekam man ein besseres Auto.
-
JAK - erste Buchstaben meines Nachnamens. Wahrscheinlich war mal einer von Naughty Dog nach mir am Automaten und fand das so cool, dass da später einfach noch Daxter drangehangen und ein Spiel drumherum gestrickt wurde.
-
-
Früher DOM (Abkürzung vom Vornamen)...
...und heute habe ich mit meinem nickname kein Problem mehr. Passt genau

-
OLI
Auch wenn ich mich als eigentlicher Oliver eher Olli schreibe. 
So ziemlich alle Elevator Action und Time Pilot-Automaten in meiner Gegend waren mit OLI auf allen Plätzen dauerbelegt.

-
AAA- ich war schon früher sehr faul

-
-
Früher ING und Heute Sla

-
-
Ich verfrachte den Thread mal ins Arcade-Board.

Anfangs verwendete ich, wie wohl die meisten Leute, meine Initialen - getrennt durch 'nen Punkt. Es sei denn, es gab zu eben jenem Alternativen (wie z.B. einen Smiley bei Fatal Fury).
Als ich das Internet, mit seinen Newsgroups und Foren, für mich entdeckte, wurde daraus eine Kurzform des jeweils aktuellen Nicknames (momentan SHN).
cd32: Merkwürdig, dass deine Highscores 'verschwanden'. Selbst die frühen PCBs hatten doch Batterien (später Akkus), um Settings und eben Scores zu erhalten.
-
-
Bei mir war es KEC, wegen Kölner Eishockey Club
Das fing damals in Italien im Sonmerurlaub an ...,
-
- Offizieller Beitrag
CDI - 3 Zeichen waren auch der Grund für meinen Nickname

-
Siehe Nickname

-
-
Wenn ich damals mal an einem Automaten gespielt habe war es "F.M" oder "F M". Meine Initialen halt. Bei Spielen auf Heimkonsolen/Computern von mir und/oder Freunden war es "FLO" (Halt die Kurzversion meines Vornamens). Seit 1996 ist es "SYN"
-
cd32: Merkwürdig, dass deine Highscores 'verschwanden'. Selbst die frühen PCBs hatten doch Batterien (später Akkus), um Settings und eben Scores zu erhalten.Das war bei mir schon wirklich vor sehr länger zeit damals kam grad double dragon raus. Kann mich noch erinnern einmal im Monat kam einer der die Platine gewechselt hat und den Anwesenden ein paar frei Credits eingestellt hat. Da haben wir uns dann drum geprügelt kann mich noch gut erinnern zB an diesen Dino Shooter von snk zB.
-
-
Hey, mein Traum-Musik-Datenträger der frühen 90er!

-
UWE
Einfach aus Frust, dass nicht mehr Zeichen zur Verfügung standen

-
-