Zu Discort:
Wird der normale PS5/PS4 Chat mit Discort ersetzt oder kommt das zusätzlich? Ist dazu schon was bekannt?
Ich hoffe der ist extra und kein muss zum Chatten und hoffe für alle die so was noch nie genutzt haben gibt es eine gute Anleitung wie man das dann richtig nutzt und es wird oder wurde hoffentlich an dem was hier https://de.wikipedia.org/wiki/Discord#Kritik unter Kritik steht gearbeitet aka das angepasst an die bei uns geltenden Richtlinien sollte das was da steht überhaupt stimmen.
PlayStation 5 [inkl. Pro]
-
-
Ich habe bisher nirgends gelesen, dass Discord den normalen Playstation Voice Chat ersetzen soll. Ermöglicht jetzt einfach nur auch mit PC und Xbox Usern einen Voice Chat zu nutzen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich freu mich drauf, auch wenn ich mit Discord bisher kaum Erfahrung habe und es aktuell sehr unübersichtlich/kompliziert finde. Aber da kommt man sicher zügig rein.
Mir geht es darum, dass ich mit @teamandromeda so deutlich einfacher quatschen kann, wenn er und ich auf unterschiedlichen Systemen unterwegs sind. Bisher hat einer von uns dann meist das Tablett mit der Xbox App zusätzlich am Laufen.
-
- Offizieller Beitrag
hat jemand Erfahrung mit der PS Remote App? Kann man da die Games vernünftig spielen?
Ich würde da nur RPGs spielen wollen, also sind die Reaktionszeiten ehrlich gesagt egal. Mich würde nur interessieren, ob man unbedingt einen Controller braucht oder es sogar mit der Razer Kishi funktionieren würde? -
Ich habe bisher nirgends gelesen, dass Discord den normalen Playstation Voice Chat ersetzen soll. Ermöglicht jetzt einfach nur auch mit PC und Xbox Usern einen Voice Chat zu nutzen.
Gelesen das es ersetzt werde soll habe ich eigentlich auch nicht aber man weiß ja nie. In letzter Zeit haben viele Hersteller ihre Foren dicht gemacht und man muss sich, wenn man was wissen will, mit den ach so tollen sozialen Medien rum ärgern und nur in wenigen Fällen gibt es noch Foren die von privaten Personen bereit gestellt werden aber leider ist auch dort öfter nichts mehr los. Das war ganz aktuell wo mehrere Firmen aus dem gleichen Bereich dort waren und dann auf einmal viele den Support und die Bezahlung fürs Bereitstellen des Forums eingestellt haben und ich dachte einfach Sony will den Chat los werden und wenn was nicht passt ist einfach Discod schuld daran oder so. Also am Ende Verantwortung verschieben oder so.
Ich hoffe das ist nicht so. Wenn habe eigentlich keine Lust meinen Account mit irgendwas zu verbinden weil jedes mal wenn man das macht könnte ein weiteres Loch aufgemacht werden und dann könnte er Account vielleicht schneller von ein paar D...p....e... versucht werden zu übernehmen.
-
-
hat jemand Erfahrung mit der PS Remote App? Kann man da die Games vernünftig spielen?
Ich würde da nur RPGs spielen wollen, also sind die Reaktionszeiten ehrlich gesagt egal. Mich würde nur interessieren, ob man unbedingt einen Controller braucht oder es sogar mit der Razer Kishi funktionieren würde?Ich hatte es nur mal auf der PS Vita probiert. Shooter kann man vergessen, aber Rest geht so lala. Allerdings könnte Dir auf nem kleinen Bildschirm die Texte, welche es ja viele bei rpgs gibt, Probleme machen. Probiers doch einfach mal aus. Anscheinend hast Du ja beide Geräte.
Wii U Controller war in Sachen Gamestreaming einfach das bessere Gerät... -
- Offizieller Beitrag
Ich freu mich auch auf Discord. Traurig genug, dass Sony da so hinterher hängt. Die Xbox unterstützt das ja schon länger. Macht halt echt auch Crossplay wesentlich angenehmer.
-
-
Nochmal 20,- € teurer, oder gibts da was dazu?
Edit: Bei noch genauerer Betrachtung wirds wohl Hogwarts sein. Dann kostet sie ja fast wie zum Start, wenn man Hogwarts will.
-
- Offizieller Beitrag
Also in Zeiten wo Sony nackt 550€ will ist so ein Hogwarts Legacy Bundle für 569€ ein echter Schnapper.
-
-
Noch ist das ein Schnapper, dass wird aber vermutlich umschlagen. Die PS5 steht in den Läden, die Scalper bringen ihre Geräte zurück, wenn sie noch können, was zu noch mehr Beständen führt. Dazu die, die auf ihren Konsolen sitzen bleiben und versuchen, die zumindest mit wenig Verlust wegzubekommen.
-
- Offizieller Beitrag
Das sehe ich ehrlich gesagt nicht. Amazon hat gerade keine PS5 lieferbar und das nächst beste Angebot (laut idealo.de) wäre 579€ mit Fifa Downloadcode über Otto. Das Pic ist keinesfalls repräsentativ für den gesamten deutschen Einzelhandel und wird aktuell sogar online nicht unterboten. Auf eBay geht eine PS5 mit Laufwerk immer noch für 600€ weg (quasi just in diesem Moment) und überhaupt niemand bringt sein Spekulationsobjekt zurück. Das ist ein Szenario das bis dato noch nie stattgefunden hat und wohl auch nicht stattfinden wird. Der große Reibach ist bereits vorbei. Es gibt keine Scalper mehr die sich Unmengen PS5 Konsolen auf Halde legen.
-
- Offizieller Beitrag
Mit welcher Begründung soll jemand seine 5 ps5 Konsolen Monate gar jahre später zurück bringen? Jeder Einzelhandel würde da doch den Kopf schütteln.
-
Mit welcher Begründung soll jemand seine 5 ps5 Konsolen Monate gar jahre später zurück bringen? Jeder Einzelhandel würde da doch den Kopf schütteln.
Würde ich auch sagen. Gibt doch maximal 14 Tage mit Kulanz im Ladengeschäft, oder 14 Tage nach Fernabsatzgesetz im Onlinehandel.
-
- Offizieller Beitrag
Glaub die 14 Tage gelten nur für den online Handel
-
-
Noch ist das ein Schnapper, dass wird aber vermutlich umschlagen. Die PS5 steht in den Läden, die Scalper bringen ihre Geräte zurück, wenn sie noch können, was zu noch mehr Beständen führt. Dazu die, die auf ihren Konsolen sitzen bleiben und versuchen, die zumindest mit wenig Verlust wegzubekommen.
Warum sollte die PS5 denn nun verramscht werden? Sony hat erst den Preis in Europa um 50 Euro erhöht. Ggf. sinkt sie preislich wieder auf das Niveau vor dem Aufschlag, aber nur weil das Gerät jetzt endlich im Laden verfügbar ist, fangen die Händler doch nicht an die Paletten zu Schleuderpreisen zu verkaufen.
Die Gewinne bei den Konsolen liegen doch im Einzelhandel nahezu bei null. Und die Scalper sind doch längst zu PSVR2 weiter gezogen und bleiben nun drauf sitzen, weil das Gerät nicht so nachgefragt ist.

-
Glaub die 14 Tage gelten nur für den online Handel
Nein, Online Händler müssen einen Artikel 30 Tage nach Lieferung anstandslos zurück nehmen.
Die 14 Tage gelten für den stationären Handel.
@ Topic : nach quälenden 3 1/2 Wochen ist meine PS5 wieder da.
Es wurde nix repariert, ich gab einfach ne neue bekommen..Sogar mit Umkarton. Jetzt liegt also 2mal Pappe drinnen xD
Einbau der Samsung 2TB NVME-SSD (980pro) lief easy und war mitsamt Einrichtung in 10 Minuten erledigt.
-
- Offizieller Beitrag
Nö Fernabsatzgesetz sagt 14 Tage nach Erhalt der Ware. Der stationäre Einzelhandel ist eigentlich nicht gezwungen ohne einen Mangel Ware zurück zu nehmen, tut das aber aus Kulanz. Der Gesetzgeber jedenfalls stellt sich da auf die Seite der Händler und meint das der Kunde im Einzelhandel ja sieht was er kauft (im Gegensatz zum Versandhandel). Es ist also eigentlich nicht möglich vom Produkt negativ überrascht zu werden und somit besteht auch kein Recht auf Rückgabe einwandfreier Ware.
-
Nö Fernabsatzgesetz sagt 14 Tage nach Erhalt der Ware. Der stationäre Einzelhandel ist eigentlich nicht gezwungen ohne einen Mangel Ware zurück zu nehmen, tut das aber aus Kulanz. Der Gesetzgeber jedenfalls stellt sich da auf die Seite der Händler und meint das der Kunde im Einzelhandel ja sieht was er kauft (im Gegensatz zum Versandhandel). Es ist also eigentlich nicht möglich vom Produkt negativ überrascht zu werden und somit besteht auch kein Recht auf Rückgabe einwandfreier Ware.
Das ist die Sicht des Gesetzgebers aber die meißten Händler (Ich arbeite bei einem) pushen sich gerne und landen dann im Schnitt bei um die 30 Tage.
Aber ja, gesetzlich hast du recht.
Wer aber schonmal im Elektromarkt mit einem Eskalationsfall zu tun hatte, der weis das eine Rückgabe mit entsprechendem Nachdruck eigentlich immer möglich ist.
"Der Kunde ist König"
-
Will mir im Mai endlich auch mal eine kaufen, mal schauen was bis dann noch verfügbar ist, Preis sehe ich aktuell auch nicht fallen.
Ein aktuelleres Modell o.ä. wird wohl auch nicht so schnell kommen, oder habe ich was verpasst?
-
-