1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Analogue Pocket

  • ffm_1975
  • 16. Oktober 2019 um 17:24
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    Beiträge
    8.431
    • 19. September 2024 um 15:06
    • #1.401
    Zitat von PatrickF27

    Beides gut, kommt immer auf den individuellen use case an, was besser zu dir passt - peace love and harmony !

    Amen. Ich raff meistens überhaupt nicht, wie hier aus jeder noch so kleinen Meinungsverschiedenheit ein Minenfeld werden kann.

    Meine Güte. Leute. Video Games.

    You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

    Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

    • Zitieren
  • CD-i
    Owlboy
    Beiträge
    37.942
    • 19. September 2024 um 15:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.402

    Beides gut. Ich nutze beides gerne. Sowohl den Mister als auch emulation.

    Cheats, patches, translations, hacks etc gehen sowohl auf Emus als auch FPGA.

    Auch crt Filter, slotmasks etc gibt es auf beiden.

    Gibt Plattformen die laufen aufm FPGA besser (N64, Saturn) andere gibt's nur aufm emulator und können da auch mittels runahead etc lagfrei laufen. Configs sind im Emu dann nur meist etwas komplexer.

    [color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]


    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

    [color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Retro-Nerd
    Meister
    Beiträge
    2.807
    • 19. September 2024 um 16:02
    • #1.403

    Was für ein Unsinn. Emulatoren für SoCs sind fast immer performance optimiert (und nie auf Genauigkeit), weil es nicht anders geht. Sofern man zu jeden Zeitpunkt vollen 50/60fps Speed garantieren will. Richtig gute Emulatoren für AMD/Intel PCs auf Windows/Linux/Mac sind da eine ganz andere Hausnummer. Die haben die benötigten Resourcen, um in allen Bereichen akkurat genug zu sein. Braucht man jetzt keine Diskussion drum zu machen. Und ist hier im Analogue Thread eh schon fast OT.

    Ma ja sein, das sowas wie ein ZX Spectrum keinerlei Probleme auf ARM CPUs macht. Ist ja auch nicht viel mehr als eine Z80 CPU mit etwas Framebuffer und Piepssound. Aber schon beim C64 fängt es es an. Alle Custom Chips cycle exact, samt Floppy und wirklich authentisch klingenden SID Chip fordert die Emulation schon deutlich mehr. Und ein Amiga mit WHDLoad gepatchten Spielen läuft so dermaßen beschissen (Timing Probleme, wegen fehlender Genauigkeit) auf solchen SoC Geräten (egal ob Mini oder in Retroarch Emulatoren für China Handhelds/Raspi Boxen), kann man echt vergessen.

    Bei Konsolen ähnlich, ein SNES absolut akkurat braucht echte CPU Power. Und über N64 brauchen wird gar nicht sprechen. ARES, der derzeit beste N64 Emulator (der auch nicht 100% alles kann), braucht schon eine halbwegs aktuelle Intel/AMD CPU um in 50/60fps zu laufen.

    Und selbstverständlich kann man per Runahead nur den Lag rausnehmen, der in die Spiele programmiert ist. Bei 8bit 1-2 Frames, ab 16bit gern auch mal 2-3 (wegen der längeren Animationen). Dann liegt man im absolut günstigsten Fall immer noch 1-2 Frames hinter einem FPGA zurück.

    Ja, man kann natürlich auf SoC Kisten zocken. Aber niemand mit Vergleichsmöglichkeiten und genug Erfahrungswerten in dem Bereich würde ernsthaft behaupten, das es gleichwertig zu guter (also wirklich guter) FPGA Implementierung wäre.

    Immer wieder lesenswert, der alte Kommentar von byuu/near.

    https://helmet.kafuka.org/accuracy/

    19 Mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd (19. September 2024 um 17:41)

    • Zitieren
  • tzameti
    Blue Bomber
    Beiträge
    4.557
    • 19. September 2024 um 20:00
    • #1.404

    @Retro-Nerd top zusammenfassung! :thumbup:

    back on topic:

    der gold pocket ist heute angekommen. wunderschönes teil. und in echt siehts sogar noch besser aus. :love:

    Bilder

    • 06FC0172-4515-44C5-ADCD-9931DD7E985E.jpeg
      • 243,07 kB
      • 1.774 × 2.364
    • B5E2D365-DEC2-4B42-B160-4A8915BEA0EE.jpeg
      • 501,56 kB
      • 1.918 × 2.880

    (SUPER) FAMICOM RULES

    Einmal editiert, zuletzt von tzameti (20. September 2024 um 19:54)

    • Zitieren
  • Captnkuesel
    Erleuchteter
    Beiträge
    13.401
    • 19. September 2024 um 20:19
    • #1.405

    Schon echt pretty die Teile :love:

    "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

    • Zitieren
  • Jadakiss
    Profi
    Beiträge
    859
    • 19. September 2024 um 21:35
    • #1.406
    Zitat von tzameti

    @Retro-Nerd top zusammenfassung! :thumbup:

    back on topic:

    heute angekommen. wunderschönes teil. und in echt siehts sogar noch besser aus. :love:

    Sag mal wie oft willst du das Bild mit den ganzen Pockets eigentlich noch posten ?? Gefühlt jede 2-3 Seite das selbe Bild gepostet.
    Ich verfolge diesen Thread echt gerne aber ich finde es echt langsam nervig..

    Einmal editiert, zuletzt von Jadakiss (19. September 2024 um 21:40)

    • Zitieren
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    Beiträge
    31.151
    • 19. September 2024 um 21:47
    • #1.407

    Nee, das sind schon immer unterschiedliche. Verstehe die Begeisterung über die Optik des Geräts aber nicht, das sieht... sorry... halt aus wie ein Plagiat eines GameBoys. Und ich bleibe bei dem, was ich vor Ewigkeiten sagte: Buttons in der selben Farbe nehmen jede optische Spannung aus dem und lassen es, egal wie die Verarbeitung ist, billiger aussehen imo.

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • tzameti
    Blue Bomber
    Beiträge
    4.557
    • 27. September 2024 um 22:38
    • #1.408

    nun ist auch die gbc limited edition sold out.

    bin gespannt, ob analogue noch eine weitere le raushauen wird.

    holz fände ich noch nice - in anlehnung an analogues erste konsole.

    (SUPER) FAMICOM RULES

    • Zitieren
  • Stardragon
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.746
    • 6. Oktober 2024 um 20:38
    • #1.409

    So, habe mich mittlerweile auch mal in Ruhe mit meinem Alu Pocket beschäftigen können. Fazit: Super-Schön, wirkt viel wertiger und die Details kommen viel besser rüber, die Tasten sind ein Traum und dennoch fliegt er wieder raus und ich bleibe bei meinen Standard Schwarz.

    Warum? Zum einen hat das Steuerkreuz merklich mehr Spiel in seiner Aussparung, was mir nicht gefällt. Aber vor allem ist das Gerät für längeres Handheld-Spielen mir persönlich zu schwer. Der Gewichtsunterschied ist merklich.

    Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

    [color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

    • Zitieren
  • tzameti
    Blue Bomber
    Beiträge
    4.557
    • 6. Oktober 2024 um 22:02
    • #1.410

    komisch. bei meinem noir sitzt das d-pad perfekt. könnte auch nicht sagen, dass es mehr spiel hat.

    hast du jetzt einen von der 1. charge erwischt?

    (SUPER) FAMICOM RULES

    • Zitieren
  • Stardragon
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.746
    • 6. Oktober 2024 um 22:23
    • #1.411

    Ja, das war ja schon aufgrund des Zeitpunktes, er er auf eBay versteigert wurde, klar. Das Steuerkreuz kann man etwas in seiner Aussparung drehen. Klingt dramatischer, als es ist, es ist nur ein kleines Stück. Bei schwarzen ist das aber nichts. Beim spielen merkt man davon nichts, es ist eher ein kosmetischer Mangel. Das Gewicht ist das, was das gute Stück für mich suboptimal macht.

    Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

    [color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

    • Zitieren
  • tzameti
    Blue Bomber
    Beiträge
    4.557
    • 6. Oktober 2024 um 22:28
    • #1.412

    ja, das alu ist schon schwerer.

    finde die plastik-varianten auch handlicher.

    (SUPER) FAMICOM RULES

    • Zitieren
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    Beiträge
    12.502
    • 7. Oktober 2024 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.413

    @Stardragon
    Du hast einen Alu Pocket auf eBay gekauft? Waren die nicht alle lang genug selber machbar im Analogue Online Store?

    :schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

    walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    Beiträge
    31.151
    • 7. Oktober 2024 um 10:59
    • #1.414

    Aber jetzt mal ernsthaft... irgendwie finde ich es ganz unironisch nicht gut und sehr unschön, dass man bei einem Gerät in dieser Preisklasse solche Fertigungsvarianzen hat. Mich irritiert da ein wenig, wieso es dennoch als soch hochqualitativ gilt, beim Pocket gabs ja nun echt einige große Baustellen. Und das bei dem Aludingens, wo Charge 1 aussieht wie Arsch und erst Charge 2 gut... geht halt gar nicht.

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • tzameti
    Blue Bomber
    Beiträge
    4.557
    • 7. Oktober 2024 um 11:28
    • #1.415

    ja das ist scheisse.

    würde mich auch tierisch ärgern, wenn ich nicht so viel glück gehabt hätte.

    hatte ja noch in der ersten stunde bestellt und trotzdem die 2. charge bekommen. den scalpern sei dank lol.

    ironischerweise bleiben die scalper jetzt auf dem noir sitzen, weil man als käufer nicht weiss, ob in der sealed packung die 1. oder 2. charge drin ist.

    ändert aber nichts daran, dass dies ein schlechter move von analogue war. hätte man offen kommunizieren sollen bzw. die 1. charge mit den optischen mängeln nicht ausliefern dürfen.

    (SUPER) FAMICOM RULES

    • Zitieren
  • Stardragon
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.746
    • 7. Oktober 2024 um 12:04
    • #1.416

    @Ignorama
    Hat denn irgendwer geschrieben, es sei gut oder auch nur OK? Natürlich ist das daneben. Ich fürchte nur, ich hab wenig Möglichkeiten, da ich nicht bei denen direkt gekauft habe.

    Zitat von walfisch

    @Stardragon
    Du hast einen Alu Pocket auf eBay gekauft? Waren die nicht alle lang genug selber machbar im Analogue Online Store?

    Schon, aber ich hab ihn dort billiger ersteigert, als er mir Import bei Analogue gekostet hätte. Tzametzi hatte in Thread ja auch schon bemerkt, dass der Verkäufer Minus gemacht haben muss. Der hatte die Versteigerung begonnen, als die noch verfügbar waren und das Modell war dann während der Laufzeit bei Analogue ausverkauft. Da war der Markt gerade gesättigt. Sonst hätte ich das Ding auch nicht gekauft.

    Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

    [color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Stardragon (7. Oktober 2024 um 12:06)

    • Zitieren
  • tzameti
    Blue Bomber
    Beiträge
    4.557
    • 16. Oktober 2024 um 19:45
    • #1.417

    was für ein ding:

    analogue hat beim heutigen redesign seiner homepage doch tatsächlich auf der produktseite des pockets das dac-feature gelöscht.

    dies, nachdem immer wieder versprochen wurde, das endlich nachzuliefern.

    gut, gibts da mittlerweile eine drittherstellerlösung.

    soeben bestellt:

    https://analogizer-fpga.com/products/analogizer-fpga-adapter

    ist auch praktisch, wenn man original controller verwenden möchte.

    von daher sogar noch besser als mit dem dac.

    (SUPER) FAMICOM RULES

    Einmal editiert, zuletzt von tzameti (16. Oktober 2024 um 20:36)

    • Zitieren
  • CIT
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.092
    • 17. Oktober 2024 um 11:55
    • #1.418

    Ah, super Tipp, Danke!

    • Zitieren
  • ffm_1975
    Profi
    Beiträge
    889
    • 17. Oktober 2024 um 12:13
    • #1.419

    Helft mir bitte mal - das Teil kommt schon mit Case, oder? Sonst wäre es ja sinnlos, da die Farbe von Ober- und Unterseite auszuwählen. Zögere, weil man das Case eben auch extra bestellen kann - ist das dann nur als Ersatz? Oder muss man es zum Adapter standardmäßig dazu bestellen, weil der ohne Case kommt? *stehaufschlauch*

    @tzameti - super Tipp, danke auch von mir!

    Einmal editiert, zuletzt von ffm_1975 (17. Oktober 2024 um 12:14)

    • Zitieren
  • Kyo
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.269
    • 17. Oktober 2024 um 12:21
    • #1.420

    Hab auch ne dumme Frage: was macht es? Hdmi zu VGA?

    • Zitieren
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™