1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • fflicki
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2025 um 17:19
    • #7.341

Danke für die Hilfe.

Wobei ich die dann doch nicht gebraucht hätte.
    Ich muß mich eher dafür Entschuldigen hier wegen den Nintendo Wii/WiiU Downloads Fehlinformationen gepostet zu haben.
    Das Spiel befindet sich auf meiner Konsole :facepalm:

Ich hatte es beim Suchen nach dem Spiel einfach nur übersehen.
    Das ist dann wohl auch der Grund warum ich es gerade nicht Downloaden kann, so wie eben all die anderen Spiele die ich gerade nicht Downloaden kann, weil die zur Zeit auf der Konsole drauf sind.

Entschuldigt bitte die unnötige Aufregung die ich erzeugt habe.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2025 um 17:49
    • #7.342
    Zitat von fflicki

Entschuldigt bitte die unnötige Aufregung die ich erzeugt habe.

Hätte mir auch passieren können, niedlich.

Jetzt können die Fackeln und Heugabeln aber wegen der 10 Euro Restguthaben draußen bleiben. Unverschämt von Nintendo, die Kohle einfach so einzusacken.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2025 um 17:51
    • #7.343

Naja es gab ja eine Deadline das Geld auf den Switch Account zu transferieren.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

2 Mal editiert, zuletzt von muschiklopfer (28. Dezember 2025 um 17:55)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 28. Dezember 2025 um 18:15
    • #7.344

Sehr gut, dann hat sich das doch noch geklärt. :)
    Hatte mich echt gewundert, weil sogar Wii Titel weiterhin runtergeladen werden können.

Gibt's ein online-fähiges System, wo sich Titel nicht mehr runterladen lassen? PSP Go oder so vll?

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2025 um 18:32
    • #7.345

Ouya fällt mir da spontan ein. Von den großen Konsolenherstellen wird es bestimmt Einzelfälle bei Spielen geben, aber allgemein fällt mir nix ein.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2025 um 20:10
    • #7.346

@muschiklopfer
    Das mit dem Geld habe selbst ich mitbekommen. Man musst es nur für irgendwas beim Account über die Nintendo HP frei geben dann sollte es das doch gewesen sein so weit ich nichts übersehen habe.

Was das DL oder Herunterladen von Spielen angeht gibt es doch manchmal das Problem mit Lizenzen und wenn ein Hersteller oder dessen Vertrieb komplett pleite geht. Bei Lizenzen gig es nicht um die der Kunden sondern die B2B als die welche die Macher hatten aber so nicht mehr haben. Wenn die dann das nicht aus dem Spiel raus hauen kann es passieren das die Spiele für keinen mehr da sind. War das nicht auch so bei eigen MS Rennspielen?
    Spiele die keine Offlinemodus haben und nur MMO oder nur online sind werden doch auch öfter mal komplett aus den Stores und DL-Listen genommen wenn mich nicht alles täuscht.

War da bei Nintendo nicht noch was wegen WiiWare wo man dann auch nichts mehr laden konnte? War nicht allgemein das Herunterladen auf der Wii beendet worden weil alles komplett dicht gemacht worden ist? Irgendwas habe ich da im Kopf.

Kleiner Aufreger am Rand und noch etwas:
    Wie es genau bei Sony, MS, Steam und gog.com ist weiß ich gerade nicht 100 %. Bei Epic auch keine Ahnung.
    Da weiß ich nur das Spiele an sich schon öfter aus den Stores geflogen sind besonders die Atelier Serie Spiele inkl. DLC so das man als Besitzer der ersten Auflage oder auch nicht Besitzer der DX Versionen die alten Versionen nicht mehr kaufen kann und auch später keinen DLC mehr auch wenn es den mal so gab und man die nicht DX Versionen hat. Ist wohl so auch in den PC Stores wo die Spiele angeboten werden.

Schade das man nicht für kleines Geld auf die DX Versionen umsteigen kann wenn man eh schon die alten Versionen gekauft hat. Das Update wäre nur kostenlos oder zu weniger als 15 € machbar wenn man schon alle bis dahin erschienen DLCs gekauft hat. Ansonsten kostet es mindestens 15 € wenn die neuen Versionen mehr als 30 € kosten. Wäre zwar auch nicht super aber besser als jetzt wo es an sich gar kein Update-Pfad gibt und man komplett neu kaufen muss.
    Wieso man dann updaten sollte ist wohl besonders bei Ryza wohl Sinnvoll weil da scheint mehr gemacht worden zu sein als sonst nur die DLCs die wichtig sind rein zu packen. Laut Info ist da auch was an der UI und der Grafik und noch was gemacht worden wenn ich das im PSN richtig gelesen habe. Eine was das am Ende ganz genau bedeutet Info fand ich aber leider nicht beider Suche alte vs DX Version auf YouTube.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 28. Dezember 2025 um 20:59
    • #7.347

@The_Clown
    Du bringst da das erneute Runterladen von gekauften Inhalten und das generelle Runterladen aus den jeweiligen Stores durcheinander - Vorsicht.

Auf den Nintendo Plattformen kannst du weiterhin deine gekauften Games usw. runterladen, gleiches gilt für Inhalte auf Sony und MS Konsolen. Wenn ein Store dicht macht, kannst du aber natürlich nichts Neues mehr kaufen und runterladen. Gleiches Prinzip bei deinen Lizenz Beispielen. Die älteren Forza Horizon Games zum Beispiel sind aus den Stores geflogen, aber wenn du sie gekauft hattest, kannst du sie auch weiterhin downloaden.

Korrigiert mich, wenn ich das falsch im Kopf habe. Größte Einschränkung bei Nintendo ist allerdings, dass gekaufte Games in der Regel Konsolen-gebunden und nicht Account-gebunden sind. Konsole verkauft, kaputt oder einfach nicht mehr da und du hast keinen Zugriff mehr auf die Games. Keine Ahnung, ob man da mal was über den Support von Nintendo regeln konnte?

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Einmal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (28. Dezember 2025 um 21:02)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. Dezember 2025 um 21:03
    • #7.348

Ich habe vor einer Woche nun auch bei MM zugeschlagen. :) 499€ Mario Kart Bundle mit Donkey Kong. Mario Kart (Code) wird verkauft. Am Ende sind es ca 400€ minus Switch 1 Verkauf für 150€ = 250€ für die Konsole.
    Wenn ich mir die aktuelle Preisentwicklung von RAM Speicher Preisen anschaue, dann ist mir das Risiko einfach zu hoch in einem Jahr 100€ mehr zu bezahlen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (28. Dezember 2025 um 21:04)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2025 um 21:04
    • #7.349

Die Forzas, Forza 6 und FH3 die ich damals Digital gekauft hatte gehen noch zum erneuten Download.
    Bei solchen Spielen wie Forza sind es leider die Lizenzen warum die irgendwann nicht mehr Digital zum Verkauf angeboten werden, genau wie ihre DLCs.

@Retrorunner

hast auch schon ein Spiel zu deiner Switch 2 gekauft, oder bleibst erst mal bei deinen Switch 1 Games?

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (28. Dezember 2025 um 21:05)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. Dezember 2025 um 21:06
    • #7.350
    Zitat von fflicki

Die Forzas, Forza 6 und FH3 die ich damals Digital gekauft hatte gehen noch zum erneuten Download.
    Bei solchen Spielen wie Forza sind es leider die Lizenzen warum die irgendwann nicht mehr Digital zum Verkauf angeboten werden, genau wie ihre DLCs.

@Retrorunner

hast auch schon ein Spiel zu deiner Switch 2 gekauft, oder bleibst erst mal bei deinen Switch 1 Games?

Donkey Kong Bonanza behalte ich ;) Das wollte ich eh kaufen und ist mit Zelda Switch 2 Upgrade die einzigen Switch 2 Spiele die mich aktuell interessieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2025 um 21:15
    • #7.351

@konsolenfreaky
    Wie ist das denn mit den WiiWare Titeln? Die kann man doch nicht mehr laden wenn man sie gekauft hatte oder? Irgendwas war doch da wenn ich mich nicht irre. Wie ist es denn allgemein auf der Wii mit DL Spielen? Kann man die heute noch laden?

Ich packe das mal hier noch dazu weil ich selber gesucht habe:
    https://www.nintendo.com/de-de/News/201…ls-1285994.html

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (28. Dezember 2025 um 21:52)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2025 um 21:42
    • #7.352

Ah, Bananza, hatte ich überlesen.

Da hast Du ein richtig gutes Spiel um die Switch 2 einzuweihen :thumbsup:
    Und mit Zelda kann man ja eh sehr lange Spaß haben, auf der Swicht 2 dann ja auch endlich in flüssig.
    Tolle Spiele.

Ich denke auch der Zeitpunkt ist gerade gut um doch noch zuzuschlagen. Wie es die nächste Zeit mit der Preisentwicklung weitergeht kann man zwar nicht wirklich voraussagen, aber diese komische RAM Speicher Situation zur Zeit spricht schon dafür das auch die Konsolenpreise die nächste Zeit eher nach oben gehen.

Viel Spaß mit deiner Switch 2.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2025 um 23:01
    • #7.353
    Zitat von Retrorunner

Ich habe vor einer Woche nun auch bei MM zugeschlagen. :) 499€ Mario Kart Bundle mit Donkey Kong. Mario Kart (Code) wird verkauft. Am Ende sind es ca 400€ minus Switch 1 Verkauf für 150€ = 250€ für die Konsole.
    Wenn ich mir die aktuelle Preisentwicklung von RAM Speicher Preisen anschaue, dann ist mir das Risiko einfach zu hoch in einem Jahr 100€ mehr zu bezahlen.

Aus dem gleichen Grund überlege ich auf eine PS5 Pro umzusteigen, andererseits bin ich mit der Release PS5 noch zufrieden, ich denke du hast da alles richtig gemacht :)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 28. Dezember 2025 um 23:34
    • #7.354

@fflicki

Danke.
    Ich muss Zelda Tears of Kingdom nochmal eine Chance geben. Es hat beim ersten mal nicht so gezündet. Ich hoffe das Bastelzeug steht nicht all zu sehr im Fokus.

Zitat von Cormac

Aus dem gleichen Grund überlege ich auf eine PS5 Pro umzusteigen, andererseits bin ich mit der Release PS5 noch zufrieden, ich denke du hast da alles richtig gemacht :)

Ja, den Gedanken hatte ich auch ^^ Vor paar Wochen gabs die PS5 pro mit Laufwerk für 750€ bei otto. Da war ich kurz davor, habs aber sein gelassen, weil mein PS4 backlog riesig ist und die enhancements bei PS5 Spielen, die mich interessieren, nicht all zu gravierend sind: https://www.resetera.com/threads/all-ga…ements.1026072/

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (28. Dezember 2025 um 23:38)

• Leidenfrost
    Profi
    • 31. Dezember 2025 um 19:59
    • #7.355

Ich hab mir Green Hell im Sale für 3€ gekauft. Die Grafik ist ja gruselig meine Switch 2 hat sich so erschreckt und weigert sich zu beruhigen. Aber ansonsten ist das Spiel ganz interessant.

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 2. Januar 2026 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    • #7.356

Würzig?

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. Januar 2026 um 12:34
    • #7.357

Nee nee, er meint enttäuschend, also schon Wirzig.

Edit: Ach nee stimmt, er meinte Wirtzig... ich war selbst grad auch verstrahlt, sorry.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (2. Januar 2026 um 12:46)

• Marco
    Anfänger
    • 2. Januar 2026 um 13:28
    • #7.358
    Zitat von RetroJaeger

Würzig?

Ernsthaft?

Einmal editiert, zuletzt von Marco (2. Januar 2026 um 13:28)

• Marco
    Anfänger
    • 2. Januar 2026 um 16:08
    • #7.359

https://www.nordbayern.de/service/techni…ep-6-1.14734484

• Cormac
    Erleuchteter
    • 2. Januar 2026 um 16:17
    • #7.360

So viel Text für eine Aussage, die seit Ewigkeiten bekannt ist, Respekt!

Werbung